Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie du mal das größte Problem von Nintendo einfach so auf den Tisch geknallt hast. 8-)

Sony mit #4theplayers hat vollends den Zeitgeist getroffen. MS wird wohl auch eine fette Halo Werbekampagne starten. Doch von Nintendo sieht man in puncto Marketing nicht viel. Und wenn, dann diese unecht grinsenden Nutellafamilien auf der Couch. Oder geleckte Mittzwanziger zusammen mit älteren Kindern. Das funzt allet net. :shakehead:

This! Auch eine Zielgruppe von 6-99 kann man besser ansprechen als Nintendo es aktuell tut.
 
Damit magst du Recht haben, allerdings wurde das nie von offizieller Seite bestätigt.

Es ist ein Gerücht von einem Twitter - User. Keiner weiß, wann er diese Infos erhalten hat und von wem.



ShockingAlberto aus dem Gaf meinte er hätte eventuell die selbe Quelle wie Tamaki von Unseen64:

Yo that was me.

It was actually that exact line. "It's not like we're building an intentionally weak console."

Take it for what it's worth, I had no follow up questions to the person who gave...

Klingt nach einer Aussage von Nintendo, vermutlich an einen Entwickler ders weitergeplappert hat, wenn was dran ist.

Jetzt sagen beide sie wissen nicht ob es sich um Handheld oder Heimkonsole dreht. Die Aussage mit der PS4 kann auch auf so einen Satz zurückzuführen sein und ne Eigenauslegung. Wird man abwarten müssen.

Und weils gerade noch um Gerüchte geht ein paar Erinnerungen aus dem GAF: JohnHarker sagte, dass Nintendo schon vor der E3 mit Entwicklern über NX "gesprochen" hat.
Sure. Except they've talked about it to some before that

Matt sprach eindeutig von Handheld und Konsole (mehr als 480p (mehr als manche denken)), nicht schwächer als die Wii U).
How would you feel if the NX is weaker than the Wii U?
Views: 49,827
Posted By Matt
It's not.
Ein Handheld wäre wohl schwächer als die Wii U. Die Auflösungsfrage bezieht sich auf nen Handheld.
Beide angeblich schon öfter mit Wahrheiten aufgefallen, ich kanns nicht bestätigen (außer bei Shocking Alberto, der arbeitet irgendwie in der industrie und kriegt halt das ein oder andere mit).

Es wird eine lange Zeit bis zur nächsten E3, das ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nen ganz interessanter Artikel:

http://www.mobilegeeks.de/artikel/nintendo-nx/


Lustig ist auch ein Kommentar dazu xD
scxtk8nt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen sie auf ner Seite wie "Mobilegeeks" auch schreiben? Bin aber selbst gespannt wie die ersten Mobile Titel von Nintendo aussehen werden, der erste soll ja bald angekündigt werden, aber das ist ein anderes Thema.
 
naja, die WiiU ist so oder so tot. Und wie gesagt: Was ist denn die Alternative? Dass die WiiU jetzt noch zahlreiche große Exclusivhits bekommt kann man sich sowieso abschminken, da war die letzte E3 ja ein sehr deutlicher Fingerzeig für.

Von daher ist es doch besser, wenn die U die nächsten zwei Jahre wenigstens noch viele, aufgehübschte Handheldports bekommt anstatt halt einfach mal absolut gar nichts zu bekommen?!

Wenn dem so wäre mit dem Handheld: Warum hat Nintendo dann keinen Trailer von Zelda gezeigt, einfach irgendwas mit dem Logo Wii U darunter. Wenn sie keine Heimkonsole planen würden, dann würden sie doch alles daran setzen den Eindruck zu erwecken, dass die Wii U nicht tot ist. Selbst wenn Zelda auf den Handheld geportet würde, würde es sich auf der U besser verkaufen. Es gibt ja schon Material zu dem Spiel. Ein 2 min. Trailer hätte auch nichts geändert, außer natürlich für die U, weil viele Kunden jetzt ihr Geld zurückhalten.

Die Idee mit dem Handheld, der die U mit durchfüttert hatte ich auch, aber die Gerüchte etc. sprechen dagegen. Entweder Nintendo stellt eine stationäre Konsole vor oder Konsole und Handheld gleichzeitig.

Vielleicht kann man NX Spiele ja auch auf das Handy streamen so wie PS4 Spiele auf die Vita gestreamt werden können. Warten wir es ab.
 
Nebenbei das ich wie immer recht behalte (:scan:) Spricht doch alles was man bisher gehört hat logisch für eine Heimkonsole, das daneben nen HH Gleich folgt als partner System kann natürlich auch sein aber wenn Nintendo was stärkeres als wii u rausbringt wird es die Konsole ersetzen, braucht man sich nichts vormachen
 
Warum vergleicht er es dann mit der PS4 wenn es keine Heimkonsole ist? Dann würde ja ein Vgl. mit der Vita mehr Sinn machen.

Wenn er sagen würde ... boah das Ding schlägt die Vita um Längen.... würde bei nem Handheld viel mehr Sinn machen. Zumal man damit eine positive Wirkung entfaltet - im Gegensatz zur obigen.

Zumal bei einem Handheld sowieso nicht davon auszugehen ist, dass es mit einer PS4 konkurrieren kann.

Whrscheinlich ist es egal, weil NX sowieso beides ist. Nicht als Hybrid, sondern 2 seperate Geräte, beide mit dem Betriebssystem NX.

:kruemel:
 
Bist wohl relativ nahe an den Tatsachen!

Also sozusagen ein 4DS und ne WiiU2 auf einmal? Kann ich mir schwer vorstellen. Glaube ich nicht.

Die besten Lösungen sind meistens die einfachen. Und das wäre ein Handheld der auch an den TV angeschlossen werden kann. Damit hat man alles in einem Gerät abgedeckt und ist zugleich innovativ. Die Heimkonsole für die Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es jetzt einmal konkret, nachdem ich es in den letzten Vkz-News angedeutet hab: NX wird Nintendo Iwata heißen. Und es ist auch gar nicht so unlogisch. Iwata war an der Entwicklung der Konsole maßgeblich beteiligt. Der Name lässt sich leicht aussprechen. Und die Initiative ging von Miyamoto aus, der (vorübergehend als Präsident) mit dem Namensvorschlag im Unternehmen anscheinend breite Zustimmung bekommen hat. Miyamoto orientierte sich schon früher an Mitarbeiternamen, so wurde ja auch der Name Mario festgelegt.

Ich hab keine Verbindung zum Headquarter in Japan, aber einen sehr guten Kontakt zu einer nicht unwichtigen Person bei NoE. Ich glaube eh, dass der Name bald auch anderweitig durchsickern wird. Ich bin der erste! Zwar anonym, aber spielt keine Rolle :)
 
Ich sag es jetzt einmal konkret, nachdem ich es in den letzten Vkz-News angedeutet hab: NX wird Nintendo Iwata heißen. Und es ist auch gar nicht so unlogisch. Iwata war an der Entwicklung der Konsole maßgeblich beteiligt. Der Name lässt sich leicht aussprechen. Und die Initiative ging von Miyamoto aus, der (vorübergehend als Präsident) mit dem Namensvorschlag im Unternehmen anscheinend breite Zustimmung bekommen hat. Miyamoto orientierte sich schon früher an Mitarbeiternamen, so wurde ja auch der Name Mario festgelegt.

Ich hab keine Verbindung zum Headquarter in Japan, aber einen sehr guten Kontakt zu einer nicht unwichtigen Person bei NoE. Ich glaube eh, dass der Name bald auch anderweitig durchsickern wird. Ich bin der erste! Zwar anonym, aber spielt keine Rolle :)

Iwata und sein Vermächtnis in allen Ehren, aber das wäre ein ziemlich bescheuerter Name :lol:

Bin auch davon überzeugt, dass Nintendo den Namen Wii vorerst zu Grabe tragen wird, aber Iwata als Markenname scheint mir weit hergeholt. Meinetwegen noch als Prototypen-Bezeichnung ok.
 
Ich sag es jetzt einmal konkret, nachdem ich es in den letzten Vkz-News angedeutet hab: NX wird Nintendo Iwata heißen. Und es ist auch gar nicht so unlogisch. Iwata war an der Entwicklung der Konsole maßgeblich beteiligt. Der Name lässt sich leicht aussprechen. Und die Initiative ging von Miyamoto aus, der (vorübergehend als Präsident) mit dem Namensvorschlag im Unternehmen anscheinend breite Zustimmung bekommen hat. Miyamoto orientierte sich schon früher an Mitarbeiternamen, so wurde ja auch der Name Mario festgelegt.

Ich hab keine Verbindung zum Headquarter in Japan, aber einen sehr guten Kontakt zu einer nicht unwichtigen Person bei NoE. Ich glaube eh, dass der Name bald auch anderweitig durchsickern wird. Ich bin der erste! Zwar anonym, aber spielt keine Rolle :)

Ist das ernst gemeint ? :ugly:

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Hast du das von deiner "Quelle" bei NoE ?

Nintendo hat noch nie ein System nach einer Person benannt, und ich fänd es bei Iwata, der ja kürzlich verstorben ist, recht geschmacklos. Noch dazu kann sich der Mainstream bei so einem Namen nichts drunter vorstellen.
 
Ist das ernst gemeint ? :ugly:

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Hast du das von deiner "Quelle" bei NoE ?

Nintendo hat noch nie ein System nach einer Person benannt, und ich fänd es bei Iwata, der ja kürzlich verstorben ist, recht geschmacklos. Noch dazu kann sich der Mainstream bei so einem Namen nichts drunter vorstellen.

Dann kauft man wohl wieder eine tote Konsole :v: ( :cry2: )

Vermutlich too soon, aber ne, "Iwata" wird die Konsole garantiert nicht heißen. Vielleicht wirds eine Special Edition geben in der Richtung mit seiner Unterschrift, aber nicht als Produktname. Als Projektname eventuell auch, aber nicht, was dann im Laden stehen wird.
 
Dann kauft man wohl wieder eine tote Konsole :v: ( :cry2: )

Vermutlich too soon, aber ne, "Iwata" wird die Konsole garantiert nicht heißen. Vielleicht wirds eine Special Edition geben in der Richtung mit seiner Unterschrift, aber nicht als Produktname. Als Projektname eventuell auch, aber nicht, was dann im Laden stehen wird.

Äh ja ;-) Da gibt es andere Wege, Iwata zu ehren.
Ich bin ja gespannt, ob man das DS-Konzept bei einem Nachfolger überhaupt noch weiter verfolgen wird.
Imo wäre es gut, einen neuen Weg einzuschlagen. Und dazu gehört auch ein neuer Name, der sich von der ganzen DS/Wii-Palette abhebt und auf keine weitere Revisionen schließen lässt (eins der Probleme der WiiU).
 
Ist das ernst gemeint ? :ugly:

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Hast du das von deiner "Quelle" bei NoE ?

Nintendo hat noch nie ein System nach einer Person benannt, und ich fänd es bei Iwata, der ja kürzlich verstorben ist, recht geschmacklos. Noch dazu kann sich der Mainstream bei so einem Namen nichts drunter vorstellen.

Natürlich ist das ernst gemeint und ja, von dem Kontakt weiß ich das. Er sagte mir genau die Dinge die ich geschrieben hab. Nur den Teil mit Miyamotos Orientierung und dem Namen Mario habe ich ergänzt, das ist aber auch nicht neu. Btw selber bin ich 2-3 Tage die Woche bei NoE.
 
Ich sag es jetzt einmal konkret, nachdem ich es in den letzten Vkz-News angedeutet hab: NX wird Nintendo Iwata heißen.

Fände es extrem pietätlos, durch solch einen Markennamen PR und Kaufimpulse der Fans zu forcieren.

Vielleicht nennen sie das Gerät intern so, um Iwata zu ehren, aber es mit diesem Namen auf den Markt zu werfen, halte ich für ausgemachten Schwachsinn (ohne dich beleidigen zu wollen, kann ja sein, dass du diese Infos so bekommen hast).

Mal ganz davon abgesehen, was Angehörige darüber denken würden.. :oops:
 
Natürlich ist das ernst gemeint und ja, von dem Kontakt weiß ich das. Er sagte mir genau die Dinge die ich geschrieben hab. Nur den Teil mit Miyamotos Orientierung und dem Namen Mario habe ich ergänzt, das ist aber auch nicht neu. Btw selber bin ich 2-3 Tage die Woche bei NoE.
a) du wurdest kräftig verarscht
b) man wollte rausfinden, wer internas ausplaudert
 
Nintendo home
Nintendo mobile

Beide Geräte mit dem neuen Betriebssystem NX.

Cross-buy, Cross-play, Cross-save => 1x kaufen, sowohl unterwegs, als auch daheim spielen.
Gelöst alles über das neue Account-System von Nintendo (die bestehende NNID wird übernommen)

Die Spiele sehen auf beiden Geräten identisch aus. Nintendo home ist einen Tick leistungsfähiger, das gleich aber lediglich die höhere Auflösung (Full HD) aus.

Eigentlich recht simpel.



Noch einfacher wäre nur noch, dass man nur ein Gerät veröffentlicht, dass man aber zusätzlich an den Fernseher anschließen kann. Dagegen spricht aber, dass so der Handheld unnötig teuer wird (muss ja mit TV verbunden werden, höhere Auflösung berechnen können.

Ich fände das oben im Quote immer noch die sinnvollste Lösung. Auch wenn damit klar ist, dass damit jegliche Technik-Träume komplett begraben sind. Was aber fast egal ist... dafür hat man ja PS4/One.

Vor allem wäre da ein "Nintendo home" abartig günstig möglich. 99 Euro ohne Controller z.B. Leistungsdaten dann so wie bei Fire TV (bzw. ordentlich darüber, weil Letzteres dann auch schon wieder 2 Jahre auf dem Buckel haben wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom