Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo JOY!

hhmnklck.png


Technik: Vergleichbar mit Amazon Fire TV
Ausstattung: JOY! Konsole + Fernbedienung mit integriertem Vitality Sensor
Release: 11.2016
Preis: 99 EUR

Apps
JOY! Fit
JOY! Music
JOY! Play
JOY! Health

Games
Candy Crush, FarmVille etc. + alle Smartphone Nintendo Games


Nintendo JOY!PAD

qw6ft9ya.jpg

Technik: AMD basiertes Tablet, 720p, 30 FPS
Ausstattung: JOY!PAD Tablet
Features: Streaming der Inhalte zu JOY! Bietet alle Features von JOY!

Games
Zelda, Mario & Co.

Release:11.2016
Preis: 299 EUR

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Konzept ist immer noch das beste und halbwegs Realistisch!^^

Über die Software und den Preis kann man vielleicht streiten. Und selbst das ist möglich.

Iwata sagte ja dass es keine herkömmliche Verbesserung bzw. Weiterentwicklung bestehender Systeme ist. Von daher find ich meine Idee realistischer. Deine wäre ja genau die Fortsetzung dessen was es bisher gibt.

JOY! hat zudem die Möglichkeit die Casuals sehr günstig mit QOL-Apps einzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Konzept ist immer noch das beste und halbwegs Realistisch!^^

Über die Software und den Preis kann man vielleicht streiten. Und selbst das ist möglich.

Dein Konzept wäre Nintendos Untergang. :-D

Ein Line - Up zum Launch, welches nur aus Ports/Remakes und einem Racer besteht, dem in Falle von F - Zero auch noch kaum einer haben will? Womit genau sollen die neuen Geräte verkauft werden?

Auch sonst.. erneut eine Konsole, die die Leistung der WiiU hat für einen Preis von 200€? Möchte schon jetzt keiner, warum sollte sich das bei einer neuen Konsole ändern? Vor allem bei der erwähnten Softwarelösung deinerseits..

Ich frage mich ehrlich, wer die Zielgruppe deiner Produkte darstellt?

Fans würden die meisten Spiele schon auf ihrer WiiU haben oder sie auf der nun billiger werdenden WiiU nachgeschmissen bekommen. Und Nicht - Fans spräche man überhaupt nicht an.
 
Dein Konzept wäre Nintendos Untergang. :-D

Ein Line - Up zum Launch, welches nur aus Ports/Remakes und einem Racer besteht, dem in Falle von F - Zero auch noch kaum einer haben will? Womit genau sollen die neuen Geräte verkauft werden?

Auch sonst.. erneut eine Konsole, die die Leistung der WiiU hat für einen Preis von 200€? Möchte schon jetzt keiner, warum sollte sich das bei einer neuen Konsole ändern? Vor allem bei der erwähnten Softwarelösung deinerseits..

Ich frage mich ehrlich, wer die Zielgruppe deiner Produkte darstellt?

Fans würden die meisten Spiele schon auf ihrer WiiU haben oder sie auf der nun billiger werdenden WiiU nachgeschmissen bekommen. Und Nicht - Fans spräche man überhaupt nicht an.

Nintendo Launchlineup des 3DS:

Pilotwings
Nintendogs
Steel Diver

Ja da ist mein Launch Line Up schlechter als das!^^

Und das gilt nicht nur für den 3DS. DS, Wii, WiiU und Gamecube hatten alle nicht die krassesten Must Have Spiele von Nintendo zum Start. Das letzte war Super Mario 64 auf dem N64!
 
Ich hoffe das Nintendo einen Zwitter aus Handheld/Heimkonsole bringt, das würde ich wirklich klasse finden, das wäre ziemlich neu und aufregend.
 
Aufregend finde ich es nicht, Spiele unter Wii U-Niveau im Jahr 2016/2017 auf dem TV zu spielen. Gerade im Westen bevorzugen die Leute eben echte Heimknsolen und selbst ein 3DS hat es verhältnismäßig schwer... und es wird für Handheldspiele nicht leichter, jetzt wo gefühlt jeder 10-jährige ein Smartphone hat.
 
Nein tun sie nicht, die Smartphones und damit das mobile Gaming hält hier doch genauso Einzug. Ansonsten sind Nintendos Spiele auf der WiiU doch grafisch alles andere als hässlich. Also wenn ich z.B. Mario oder auch das aufgewertete Zelda TWW sehe, wie glatt und sauber, flüssig dieses Bild abläuft, da sieht man eigentlich wo die echten Grafikgenies arbeiten.

Das neue und kommende Zelda genauso, das hält mit jedem Sony/MS Spiel den Vergleich stand grafisch gesehen (und spielerisch sowieso).
 
"Mami, Mami - kaufst du mir den neuen Iwata" :lol:
Wenn dann schon eher intern "Project Iwata" - mehr aber auch nicht. Was kommt dann als nächstes? Nintendo Miyamoto?

Ansonsten denke ich auch an einen Zwitter. Handheld und Konsolen Division wurden ja bekanntlich vor einiger Zeit zusammengelegt. Würde ich persönlich begrüßen, auch wenn die Konsolen-Technik dann wieder nur halbherzig ist (mich stört's nicht).
 
Ähnliche Code-Basis, Dev-Tools, ein Betriebsystem...das alles damit die Entwicklung für Handheld-NX und Konsolen-NX leichter ist. Aber einen Zwitter? Ne, zu viele Kompromisse für den Konsolenpart...

Und zur Grafikqualität. Natürlich sehen Mario Kart und Co gut aus, trotzdem hätte ich die Spiele gerne lieber auf einer Hardware mit PS4-Power, dann hätte Nintendo auch noch Leistung für ordentliches AA gehabt. Denn das fehlende AA stört mich bei MK und Co dann schon. Nintendo bräuchte ne Konsole, die min. Wii U Qualität plus AA hinkriegt.
 
Nintendo bewies mit der Wii eindrucksvoll das man die Masse nicht mit Technik bekommt und das tat MS mit der originalen XBOX doch genauso. Die einen haben nen riesen Hit mit alter Technik und die anderen nen Flop mit der technisch besten und im Gegensatz zu heute konnte man das wirklich sehen.

Technik bringt gar nichts, ein günstiger Preis ist hilfreich siehe XBOX360 oder PS4.
 
Die Original-Xbox war in der damaligen Konsolengeneration die technisch stärkste Konsole... aber war doch kein Flop. Als Neuling Platz 2, Nintendo geschlagen... nur der Abstand zu Platz 1 war zu groß.

Die Wii war IMO ein einmaliger Glückstreffer...hat perfekt den Zeitgeist getroffen. Aber auch in einer Zeit, wo HDTVs gerade erst langsam in Mode kamen. Jetzt stehen überall HDTVs rum und zwar nicht mehr in 32 Zoll sondern 42plus. Aber die Wii-Casuals (die es auch beim DS gab, siehe Gehirnjogging) spielen nun vermehrt auf ihren Smartphones und Tablets.

Nintendo hatte mit einer Heimkonsole (Wii) so einen Riesenerfolg...keine Nintendo-Konsole davor oder danach kam jemals in die Nähe. Also halte ich es generell für riskant zu sagen " das hat einmal geklappt, dann wird es wieder klappen". Wir reden nicht von Sony, deren Konsolen immer min. 80 Mio Käufer fanden und wo die PS4 gerade auch einen Kauf hat.

DerMarkt ist insgesamt einfach sehr anders als 2005/2006... die Leute haben auch mittlerweile viel gesehen und sind nicht mehr so eicht zu hypen. Selbst Hololens war bisher nur für paar nette Artikel gut... Gar ist bisher auch mehr ein Thema in so Foren wie diesen hier. Da glaube ich nicht dran, dass Nintendo auf einmal den Zauberstab schwingt und alle die nächste Nintendokonsole kaufen.
 
Ich sehe das so, mit jeder neuen Generation werden die Karten neu gemischt. Die Leute müssen einfach überzeugt werden und wenn das gelingt, dann gewinnt der jeniger, wo mit ist eigentlich egal.

Aber pauschal zu sagen, dass die Technik wichtig ist... also ich kann da aus vergangenen Generation keine Rückschlüsse finden, dass das jemals so war. Das einzige was man sagen kann ist, dass der günstigste immer den meisten Erfolg hatte.
 
Also PS2 war nicht die günstigste Konsole. Dreamcast war es zu dem Zeitpunkt, aber PS2 überrannte 1 Jahr später Dreamcast trotz den 869 DM. GameCube und Xbox kamen dann wiederum zu spät auf dem Markt. PSX war auch recht teuer.

Wenn es nur nach dem Preis ginge, müsste die Xbox One ja in den monatlichen Verkaufszahlen mittlerweile gleich auf sein. Aber PS4 führt ja fast 2:1.

Und Nintendo muss erstmal wieder auf die 3rds zugehen und die versuchen zu überzeugen. Da würde wohl ne x86-Architektur und gute Entwicklertools auch helfen (aber nicht ausschließlich).
 
Das müsste man weiter differenzieren und das tut man auch dauern im Warbereich, dass sollten wir hier nicht weiter ausführen.

Nintendo kann auf die 3rds nicht zugehen, dann müssten sie weniger Spiele bringen, also sich auf ihrer eigenen Plattform zurückhalten, das wiederum ist auch dämlich, weil Nintendo dann riesige Umsatzeinbußen hätte. Die Architektur ist völlig egal, die 360 hatte PowerPC, obwohl der Vorgänger auch x86 hatte. Und damals haben sie bei 360 gerade die Tools gelobt, die die Spiele so leicht umsetbar machen.

Die heutigen Geräte haben wieder x86, weil A. billiger ist und B. IBM und Co. keine PowerPC Chips mehr herstellen, deshalb wechselte ja auch Apple zu x86. Klar hätte das aus heutige Sicht Vorteile und AMD würde sich wohl dumm und dämlich freuen, wenn sie noch ne Konsole auf dem Markt schmeißen könnten.
 
Iwata sagte ja dass es keine herkömmliche Verbesserung bzw. Weiterentwicklung bestehender Systeme ist. Von daher find ich meine Idee realistischer. Deine wäre ja genau die Fortsetzung dessen was es bisher gibt.

JOY! hat zudem die Möglichkeit die Casuals sehr günstig mit QOL-Apps einzufangen.

Damit würde Nintendo zwar die direkte Konkurrenz durch Sony und Microsoft meiden, allerdings in direkten Konkurrenzkampf mit Apple, Google und Co. treten. Glaubst du ernsthaft, dass das für Nintendo so viel besser wäre? Ich persönlich glaube, dass sie es dann sogar möglicherweise noch viel schwerer hätten. Unternehmen wie Apple und Google sind derzeit in richtig starker Form.

Gleichzeitig würde Nintendo ein wenig mit sich selbst konkurrieren, da DeNA schließlich die Android und iOS Systeme bedienen wird. Diese Set Top Boxen laufen nun mal in aller Regel zukünftig mit Android oder iOS und dann wird man darauf wohl auch DeNAs Projekte zu sehen bekommen. Gewinnt Nintendo durch diesen Schritt also wirklich? Ich habe nicht das Gefühl, dass Nintendo durch diesen Schritt viel gewinnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird der Formfaktor der nächsten Nintendo Konsole:

51Z7f29P7sL._SL1320_.jpg


Der Grund warum keine der Low Price Konsolen bisher so richtig funktioniert hat ist: Software sells Hardware!

Nintendo hat super Software die sehr gut Hardware verkaufen kann. Warum funktioniert das beim 3DS, aber bei der WiiU nicht?

Wegen dem Preis!!!

Software mäßig hat Nintendo die WiiU sogar ähnlich beliefert wie den 3DS. Der erste große Unterschied ist das kein Pokemon kommt (seit dieser Generation immerhin wieder ihre stärkste IP!) und das kein (richtiges) Animal Crossing kommt (gerade in Japan eine verdammt wichtige IP).

Der Preis und die Verzögerungen im Software Output hat dafür gesorgt das die WiiU sich nicht so gut verkaufen kann wie der 3DS. Das Output Problem lösen sie nur, wenn sie beide System (also Konsole und Handheld) zusammenlegen. PS4 Leistung ist sicherlich auch keine Option für sie. Sie haben schon sehr lange gebraucht um sich an HD zu gewöhnen, mit noch mehr Leistung würde das sicherlich wieder zu Output Problemen führen.

Und deshalb werden sie mit der nächsten Konsole genau das machen was sie mit ihren Handhelds seit je her machen: Low Price.

Ein Nintendo Handheld für 300€ würde auch nicht funktionieren! Der 3DS ist ja bei 249€ auch ziemlich abgekackt!
 
Wenn Handheld und Heimkonsole wirklich verschmelzen, dann könnte man den 3DS auch als Ersatz für das U-Gamepad verwenden. Um den Preis niedrig zu halten.
 
Der Cube lief aber doch trotz gutem Preis und guter Leistung + Games auch nicht besonders gut. Aber ehrlich gesagt würde ich mir so eine Konsole gerade wünschen :coolface: Eine ganz einfache klassische Konsole ohne Schnickschnack für 150-200 EUR. Das wärs doch ;)

Leider wird es ein Wunschtraum bleiben.

Naja zumindst ein Handheld den man an TV anschließen kann könnte dem relativ nahe kommen. Grafik ist mir auch gar nicht so wichtig bei Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so, mit jeder neuen Generation werden die Karten neu gemischt. Die Leute müssen einfach überzeugt werden und wenn das gelingt, dann gewinnt der jeniger, wo mit ist eigentlich egal.

Aber pauschal zu sagen, dass die Technik wichtig ist... also ich kann da aus vergangenen Generation keine Rückschlüsse finden, dass das jemals so war. Das einzige was man sagen kann ist, dass der günstigste immer den meisten Erfolg hatte.

Es geht nicht darum, dass Nintendo Hardwaremonster veröffentlicht, die mit der ganzen Konkurrenz den Boden aufwischt, sondern darum, dass sie sich an gewisse Industriestandards halten. Mit etwas Varianz nach oben und nach unten. Eine Konsole muss nicht immer die Stärkste im Feld sein, um auch die Erfolgreichste zu sein, aber ihre Technik sollte ausreichend sein um problemlos Spiele zu porten. Wir sehen doch gerade nur zu gut, wohin die Technik der U geführt hat und auch die Ausnahmeerscheinung Wii hatte eine wesentlich kürzere Lebensdauer als PS360 und wesentlich schlechteren Support.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom