Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Also meine einzige Bitte an dem NX ist, das es höchstens ein Display hat.
Und dann ist es utopisch gebogen (Sharp) und du denkst dir dann ...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also meine einzige Bitte an dem NX ist, das es höchstens ein Display hat.
Angeblich hat Nintendo auf der E3 erstmals Publishern die NX Pläne gezeigt.
Obwohl ich mir vorstellen könnte das gerade die Japanischen Publisher schon vor der E3 was sehen durften.
Wenn es wirklich Ende 2016 oder Anfang 2017 erscheinen sollte dann müssen sie auch langsam mal die ersten DevKits raushauen.
Wie gesagt für HD AAA - Games ist nicht genug Zeit. Das braucht schon 3-4 Jahre, wenn sie gut werden sollen. Deswegen geht meine Vermutung jetzt eher in Richtung Handheld. (Vorausgesetzt NX kommt wirklich 2016)
Wie gesagt für HD AAA - Games ist nicht genug Zeit. Das braucht schon 3-4 Jahre, wenn sie gut werden sollen. Deswegen geht meine Vermutung jetzt eher in Richtung Handheld. (Vorausgesetzt NX kommt wirklich 2016)
Meinst du NX ist schon so weit ausgereift und es gibt sogar schon Games dafür? Ich meine AAA Games in HD, falls es eine Konsole ist oder, was dann eher zutreffen würde, eine Fülle an HH Launchgames? :o
Seit wann besteht ein Launch-Lineup nur aus so aufwendigen Games?
Für Ports ist das genug Zeit. 1-3 aufwendigere Exclusives und noch paar kleinere Games. Fertig ist das Launch-Window.
Nintendo NX wird eine all in one-Konsole die sämtliche Nintendo-Spiele von allen Nintendo-Konsolen abspielt.
Dann müssten ja, wenn Nintendo das nicht wieder alleine stemmen will, schon lange die Dev Kits für die 3rds draußen sein. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Nintendo überhaupt schon so weit ist.
Nintendo NX wird eine all in one-Konsole die sämtliche Nintendo-Spiele von allen Nintendo-Konsolen abspielt.
Imo könnte Nintendo diesmal wirklich ein starkes Lineup für die ersten 12 Monate zusammenstellen. Ressourcenmäßig ist da auf jeden Fall Platz genug.
Sowas funktioniert, solange die Produktzyklen ähnlich lang sind und bleiben.Der 3DS hat zumindest 2016 seine 5 Jahre voll.
Wenn Nintendo seiner Releasepolitik treu bleibt ist ein neuer Handheld eigentlich wahrscheinlicher.
Ist halt die Frage, ob es sich dann auch um NX handelt.
So oder so wird jedenfalls nächstes oder spätestens übernächstes Jahr der 3DS-Nachfolger angekündigt.
Also genug Spiele könnte Nintendo diesmal für den Launchzeitraum auf jeden Fall bereit haben. Nur mal ein kurzer Überblick:
EAD Toyko 2 hat seit Mario 3D World (ende 2013) kein neues Spiel gebracht, die könnten ein neues großes 3D-Mario bis ende 2016 fertig haben.
Retro arbeitet auch schon seit Anfang 2014 an was neuem, EAD 1 sollte ebenfalls seit dem Mario-Kart-Release etwas neues in Entwicklung haben.
EAD 4 arbeitet neben Mario Maker sicherlich auch noch an nem zweiten Spiel, ebenso dürfte Monster Games in den letzten zwei Jahren mehr in Entwicklung gehabt haben als lediglich den Xenoblade-Port.
Eine neue Pokemon-Generation von Gamefreak könnte ebenfalls schnell anrauschen, das letzte Hauptspiel stammt hier ja auch von 2013. Dazu dann eben noch Zelda U als NX-Version plus die ganzen 3rds.
Imo könnte Nintendo diesmal wirklich ein starkes Lineup für die ersten 12 Monate zusammenstellen. Ressourcenmäßig ist da auf jeden Fall Platz genug.
Sowas funktioniert, solange die Produktzyklen ähnlich lang sind und bleiben.
Das Problem ist heute, dass die WiiU eine Anomalie darstellt, was die Produktzyklen angeht. Trotz wesentlich jüngeren Alters ist dieser nämlich bei der WiiU wesentlich weiter fortgeschritten, als beim 3DS. Und es muss nunmal das Produkt ersetzt werden, was es nötiger hat. Sollten überhaupt noch HH und stationäre Konsole erscheinen, trifft es in diesem Fall die WiiU.
Selbst wenn ein 3DS Nachfolger nach Zyklus für 2016 geplant war und man nicht zwei Konsolen in einem Jahr bringen will, ist es einfacher, den 3DS mit Software noch ein Jahr über den Berg zu bringen.