Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das NX wird ein mobiler Projektor :eek: Die Heimkonsole für die Hosentasche... macht Sinn.

Und das Beste: Man kann vom Bett aus spielen und das Bild wird direkt an die Decke geworfen. Da braucht man nichtmal mehr aufstehen :coolface: Genial

Gibt's mobile Projektoren nicht schon? Was soll daran neu sein? Zumal man bei dem vermutlich wieder geringen Verkauspreis eh nichts vernünftiges erwarten darf ..

Hololense zielt auf den Business-Markt. Verstehst du unter low cost einen 4stelligen Betrag?
Wenn selbst Microsoft das hinkriegt dann ist das für Nintendo doch ein Klacks :v:

@Thread

Hier erste Bilder von der Heimkonsole für die Hosentasche mit integriertem Projektor und AR

Zw07FmS.png

:dizzy:

Wenn selbst Microsoft das hinkriegt dann ist das für Nintendo doch ein Klacks :v:

Über Preise zu HoloLens ist schon was bekannt? Hat Microsoft in ihrer letzten Stellung zu HoloLens nicht geschrieben das HoloLens eher für den Buisness Bereich gedacht ist und nicht für den Gaming Bereich in naher Zukunft? Also was hat Microsoft hier bitte bisher geschafft? Für den Game von Heute: nichts! und für den Gamer von Morgen: wahrscheinlich nichts!

Und nein wenn Microsoft etwas hinkriegt, ist es für Nintendo kein Klacks. Eher umgekehrt wäre es so. Nintendo wäre da stark von externen Partner abhängig, wie bei Wii oder WiiU!

Xbox One: Vorerst kein Spiele-Einsatz für HoloLens

Microsofts HoloLens wird vorerst nicht für Videospiele zum Einsatz kommen. Das stellte CEO Satya Nadella im Gespräch mit ZDNet klar. Stattdessen soll die Technologie, die über eine Brille hochauflösende Hologramme projiziert und in die Umgebung einbettet, in erster Linie für die Verwendung in Unternehmen konzipiert werden.

"In der ersten Version wird es sicher mehr um Entwickler und Unternehmens-Szenarien drehen (anstatt ums Gaming, Anm. d. Red.)", so Nadella. "Ich habe Minecraft gekauft, um ein neues Genre für die vermischte Realität zu erschaffen. Wir haben Minecraft aus vielen Gründen gekauft: Weil es auf dem PC die Nummer-Eins-Anwendung ist; weil es auf Konsolen die Nummer-Eins-Anwendung ist; es ist die Nummer Eins bei bezahlten Anwendungen auf iOS und Android. Ich wollte sogar ein Hit-Spiel für das neue Medium der vermischten Realität. Und das werden wir haben. Das Gaming wird immer ein Szenario sein und es wird auch noch weitere Unterhaltungsbereiche geben. Aber mit V.1 der HoloLens will ich, dass wir deutlich stärker den Einsatz in Unternehmen in den Fokus rücken."

http://www.4players.de/4players.php...orerst_kein_Spiele-Einsatz_fuer_HoloLens.html

Neue Gerüchte zur NX
Nintendo - Analysten spekulieren: Könnte das angekündigte NX Nintendos VR- und AR-Plattform sein?

http://www.4players.de/4players.php...e_NX_Nintendos_VR-_und_AR-Plattform_sein.html

Was bleibt, könnte den Analysten zufolge eine auf VR- und AR-Anwendungen spezialisierte, erschwingliche Konsole sein, deren Leistung der von PS4 und Xbox One ähnelt. Dazu würde ein VR/AR-Headset gehören - entweder eins mit eigens hergestelltem Bildschirm oder ein Rahmen, in den man ähnlich wie in Samsungs GearVR ein Smartphone stecken kann, um dessen Display als Bildschirm zu nutzen. Durch Letzteres könne die Rechenleistung zwischen Konsole und Handy geteilt werden, was niedrigere Kosten für die Hardware bedeuten würde. Entwickler, die bereits Erfahrungen im Umgang mit Smartphones haben, könnten dadurch außerdem leichter Zugang zu der neuen Hardware finden.
Seid nicht zu brutal...

So ein Unsinn . Nintendo wird zu 100% keine Konsole mit vr bringen und mal davon abgesehen das ich mir ziemlich sicher bin das es vor 2017 eh keine Konsole geben wird und NX ein übergreifendes OS für die wiiu und ein neuen Handheld wird.

Nicht zu vergessen, dass das ganze nach diversen Spekulationen auch nur 150€ kosten soll :v:

Man hat im Verschwörungsthread von realitätsverlorenen schon besseres gelesen.

Hast du einen Vorschlag, wie das funktionieren soll? ;-) (ernsthaft)
Außer vielleicht die Konsole für 1000€+ inkl. 4 VR-Brillen zu verkaufen :scan:

Hm... Allein die VR-Brillen dürften schon locker 1000€ kosten. Dann 4x2x1080p@60fps. Das würde auch eine ganz hübsche Hardware erfordern. Dürfte teuer werden.^^

Eigentlich halte ich von den technischen Fähigkeiten bei Nintendo nix.

Jedoch muss ich sagen, dass der 3D Effekt beim Nintendo 3DS schon für seine Zeit ziemlich cool war.

Vielleicht überraschen sie uns ja......

Eigentlich halte ich von den technischen Fähigkeiten bei Nintendo nix.

Jedoch muss ich sagen, dass der 3D Effekt beim Nintendo 3DS schon für seine Zeit ziemlich cool war.

Vielleicht überraschen sie uns ja......

Nur hatte N mit dem 3D Effekt technisch nichts am Hut ^^

Genau wie mit der Remote und dem Gamepad. Das waren nur Auftragsarbeiten an externe Entwickler. Vielleicht sollten sie das mal mit der kompletten Konsole machen. Dann kommt auch eine besser programmierbare Architektur heraus.

Nur hatte N mit dem 3D Effekt technisch nichts am Hut ^^

Für eine gewisse Zeit, dachte ich dass du TATSÄCHLICH etwas nettes mit deinen Vermutungen zum Thema beitragen möchtest...

Solche Äußerungen, die erstens nicht stimmen und zweitens von einer eingeschränkten Sicht und Denkweise vermuten lassen, gehören dann eher im War Forum (sagt zumindest der Mod in mir :) )!

Zum Thema:

Es macht echt vieeeel Spass immer wieder rein zu schauen und eure Vermutungen, Ängste, Wünsche und Hoffnungen zu lesen. Mittlerweile bin ich mir auch nicht sicher, womit uns Nintendo diesmal überraschen wird - bislang war ich noch nie von den Japanern enttäuscht.

Sollte die Firma aber auf Digital Only umstellen, wird dies der Anfang meines Rückzug aus der Geschichte sein. Das ist das einzige, was mir Sorgen bereitet. Ich sammle so gerne :D !
Bei den anderen zwei habe ich überhaupt kein Problem, wenn sie Digionly sind (es mir letzens aufgefallen, dass ich auf der One und PS 4 ca. 80 % der Spiele auf der Platte habe), aber bei Nintendo sieht es anders aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom