Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte die Firma aber auf Digital Only umstellen, wird dies der Anfang meines Rückzug aus der Geschichte sein. Das ist das einzige, was mir Sorgen bereitet. Ich sammle so gerne :D !
Bei den anderen zwei habe ich überhaupt kein Problem, wenn sie Digionly sind (es mir letzens aufgefallen, dass ich auf der One und PS 4 ca. 80 % der Spiele auf der Platte habe), aber bei Nintendo sieht es anders aus.
Nintendo wird niemals Digital only, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen XD Zumindest nicht in den nächsten 2-3 Generationen. Ich denke, solange sich Digitalkäufe auf ca. 10% der gesamten Zahlen belaufen, wird das nicht mal in Betracht gezogen.

Die Spiele im Laden stehen zu haben ist ja auch immer gute Werbung, weil man eben auch zufällig drauf stoßen kann...

Für eine gewisse Zeit, dachte ich dass du TATSÄCHLICH etwas nettes mit deinen Vermutungen zum Thema beitragen möchtest...

Solche Äußerungen, die erstens nicht stimmen und zweitens von einer eingeschränkten Sicht und Denkweise vermuten lassen, gehören dann eher im War Forum (sagt zumindest der Mod in mir :) )!

Fakten haben nichts mit einem War zu tun.

Also wenn DQ XI wirklich ein Launch-Titel für NX werden sollte, hat Nintendo zumindest in Japan doch bessere Karten als gedacht :ugly: Ich dachte, die News wäre fake³, weil ich mir unter NX definitiv keine Konsole vorstelle, die (im positiven Sinne) technisch vergleichbar mit einer PS4 ist... Nintendo hat auf alle Fälle meine Aufmerksamkeit nach dieser Ankündigung.

Also wenn DQ XI wirklich ein Launch-Titel für NX werden sollte, hat Nintendo zumindest in Japan doch bessere Karten als gedacht :ugly: Ich dachte, die News wäre fake³, weil ich mir unter NX definitiv keine Konsole vorstelle, die (im positiven Sinne) technisch vergleichbar mit einer PS4 ist... Nintendo hat auf alle Fälle meine Aufmerksamkeit nach dieser Ankündigung.

Naja heißt ja erstmal nix.

Können drei Sachen sein:

1. Ein 1:1 Port der PS4 Version (UE4 kompatibel, gleiche oder ähnliche Stärke der PS4)
2. Ein Downport der PS4 Version (UE4 kompatibel, schwächer als PS4)
3. Ein Upport der 3DS Version (nicht UE4 kompatibel, Vita Niveau aka Handheld)

Können drei Sachen sein:

1. Ein 1:1 Port der PS4 Version (UE4 kompatibel, gleiche oder ähnliche Stärke der PS4)

Das stimmt. Allerdings ist es definitiv ein gutes Zeichen, dass der stärkste Japan-Titel (wieder) mit im Boot ist/sein könnte. Wobei ich sagen würde, dass ein Upport der 3DS-Version eher unwahrscheinlich sein könnte (außer, NX wird auch gleich der 3DS-Nachfolger, der auch irgendwann bald auftauchen sollte).

Das stimmt. Allerdings ist es definitiv ein gutes Zeichen, dass der stärkste Japan-Titel (wieder) mit im Boot ist/sein könnte. Wobei ich sagen würde, dass ein Upport der 3DS-Version eher unwahrscheinlich sein könnte (außer, NX wird auch gleich der 3DS-Nachfolger, der auch irgendwann bald auftauchen sollte).

Womit wir wieder bei der Frage wären ob NX nun HH oder Konsole sein wird. Oder eben beides. :brit: Ich denke nicht das Nintendo zeitgleich auch noch ne Handheld Ankündigung raushauen wird.

Wir sind immer an diesem Punkt. Eigentlich ist jede Diskussion über NX obsolet, wenn wir nichtmal das essentielle wissen: Konsole oder Handheld.

Womit wir wieder bei der Frage wären ob NX nun HH oder Konsole sein wird. Oder eben beides. :brit: Ich denke nicht das Nintendo zeitgleich auch noch ne Handheld Ankündigung raushauen wird.

Ja, beides rauszuhauen ist so gut wie unmöglich. Vielleicht ist NX eine App für die PS4, damit man dort NX-Spiele spielen kann :v:

Aber wenn Nintendo das geschickt machen will, muss das Ding eigentlich 2016 im Laden sein (zeitgleich mit DQ XI). Aber da es Nintendo ist, halte ich einen Release im Jahr 2017 auch für möglich... nur wird dann keiner mehr das Spiel darauf kaufen xD

Wir sind immer an diesem Punkt. Eigentlich ist jede Diskussion über NX obsolet, wenn wir nichtmal das essentielle wissen: Konsole oder Handheld.

So sieht es nämlich aus. 8-)

Ja, beides rauszuhauen ist so gut wie unmöglich. Vielleicht ist NX eine App für die PS4, damit man dort NX-Spiele spielen kann :v:

Aber wenn Nintendo das geschickt machen will, muss das Ding eigentlich 2016 im Laden sein (zeitgleich mit DQ XI). Aber da es Nintendo ist, halte ich einen Release im Jahr 2017 auch für möglich... nur wird dann keiner mehr das Spiel darauf kaufen xD

Eine App für PS4? xD

2016 ist utopisch als release. 2016 werden wir höchstens portioniert mit Infofetzen versorgt werden das ganze Jahr über. :ugly:

Eigentlich nicht, das ist sogar mehr als wahrscheinlich. ;)

Meinst du NX ist schon so weit ausgereift und es gibt sogar schon Games dafür? Ich meine AAA Games in HD, falls es eine Konsole ist oder, was dann eher zutreffen würde, eine Fülle an HH Launchgames? :o

Meinst du NX ist schon so weit ausgereift und es gibt sogar schon Games dafür? Ich meine AAA Games in HD, falls es eine Konsole ist oder, was dann eher zutreffen würde, eine Fülle an HH Launchgames? :o

Nachdem der Tod der WiiU schon was länger vorhersehbar war und jetzt im Moment auch nicht mehr viel in der Entwicklung dafür zu sein scheint, ja.

Nachdem der Tod der WiiU schon was länger vorhersehbar war und jetzt im Moment auch nicht mehr viel in der Entwicklung dafür zu sein scheint, ja.

Dann müssten ja, wenn Nintendo das nicht wieder alleine stemmen will, schon lange die Dev Kits für die 3rds draußen sein. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Nintendo überhaupt schon so weit ist.

Können drei Sachen sein:

Könnte auch ein Smartphone-Port sein, oder ne Companion-App :)

Wichtiger als ein Port von DQ XI ist auf jeden Fall ein exklusives Monster Hunter 5 für NX!

Das Capcom den 3DS jetzt erstmal mit Spin-Offs zukleistert statt gleich Teil 5 zu bringen (MH Stories, MH Cross, MH Diary) riecht mir danach als würden sie auf NX warten!

Iwata wusste das MH das wohl wichtigste Third Party Spiel in Japan für den 3DS war. Also wird er wohl alles daran gesetzt haben um Capcom dazu zu bringen auch nach der 3DS Ära Nintendo treu zu bleiben.

Also meine einzige Bitte an dem NX ist, das es höchstens ein Display hat.

Angeblich hat Nintendo auf der E3 erstmals Publishern die NX Pläne gezeigt.

Obwohl ich mir vorstellen könnte das gerade die Japanischen Publisher schon vor der E3 was sehen durften.

Wenn es wirklich Ende 2016 oder Anfang 2017 erscheinen sollte dann müssen sie auch langsam mal die ersten DevKits raushauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom