• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das einzige, was er sagt ist, dass an einer neuen Heimkonsole gearbeitet wird. Das ist lange bekannt, schon länger als NX.

Ah komm, man Konzentriert sich Zufälligerweise jetzt eher auf die Neuen Konsole wo man Zufälligerweise nächstes Jahr NX ankündigen will. Und meinte auch, dass man jetzt nix von 2016 zeigen will, da ja sonst frustisch.

Die Spannung ist hier grad gekünstelt.

Das einzige, was er sagt ist, dass an einer neuen Heimkonsole gearbeitet wird. Das ist lange bekannt, schon länger als NX.

Korrekt, er sagt nicht ihr Console oder HH

Ergo ist ihr nächstes System ne Heimkonsole. ich nehme an er erwähnt nicht das projekt was weiter wegliegt als ein neues projekt das als erstes kommt

Habt ihr das Interview überhaupt gelesen? Guckt euch nochmal den Kontext an. Natürlich kann es sein, dass es so kommt, aber aus dem Interview kann man das nicht herausnehmen.

Habt ihr das Interview überhaupt gelesen? Guckt euch nochmal den Kontext an. Natürlich kann es sein, dass es so kommt, aber aus dem Interview kann man das nicht herausnehmen.

Ja, der Kontext, dass er in einem anderen Thema schon was über Next Gen Konsolen erzählt und meint, dass man sich nun darauf konzentriert, er Tatsachen erzählt die er so wohl nicht erzählte sollte.

Warum gerade er solche Gedanken bei sich hat bei Themen die sich garnicht darum drehen? Zufällige gibt es :scan:

Zuletzt bearbeitet:

Ja hab ich

Er sagt sie haben schon gesagt das sie an einer Konsole arbeiten auf ne Frage wo sie sagen angesprochen werden das sie gerade verlieren. Ich denke er bezieht sich da auf NX und nicht etwas was noch weiter in der Zukunft liegt.

Aber na ja wie man will

Ja hab ich

Er sagt sie haben schon gesagt das sie an einer Konsole arbeiten auf ne Frage wo sie sagen angesprochen werden das sie gerade verlieren. Ich denke er bezieht sich da auf NX und nicht etwas was noch weiter in der Zukunft liegt.

Aber na ja wie man will

Ja, das ist eine Interpretation. Kann so sein...aber auch nicht. Das Interview macht einem in dem Punkt, was NX nun ist, nicht wirklich schlauer.

Dass hier plötzlich noch irgendwer auf Reggie hört. :rofl4:
Der Typ weiss soviel von NX wie wir: Nichts. Der könnte zum jetzigen Zeitpunkt nichtmal nennen welche Wii U Spiele in Entwicklung sind bis Ende 2016.

Ja hab ich

Er wurde aber nicht darauf angesprochen, dass Nintendo verliert, sondern dass sich die WiiU nur schleppend verkauft. Warum sollte man auf eine Frage nach dem Zustand der WiiU anfangen über einen Handheld zu reden? Und das ein WiiU Nachfolger in Arbeit ist, ist auch schon lange kein Geheimnis mehr ;)

Aber auf der anderen Seite, es ist Reggie, ich glaub der weiß schon gar nicht mehr was der alles so sagt. Seine Aussagen zu VR sind ja auch eher .... nun ja, schweigen wir ;)

Ich glaub immer noch an ein Ökosystem ala iOS.

Und für das Ökosystem NX wird es unterschiedliche Geräte geben. Bei den Spielen wird dann künftig stehen, auf welchen NX Geräten es lauffähig ist. Z.B.:
- Ab NX Home 2, ab NX Mobile 3

Für Nintendo ist das eine gute Lösung, da sie ihre Geräte kontinuierlich verbessern können. Und jedes neue Gerät von Tag 1 die gesamte Softwarebibliothek nutzen kann.

Nachteil für den Kunden ist ganz klar, dass sich die meisten Entwickler dann an die möglichst niedrigen Anforderungen halten, damit die potentielle Basis möglichst groß ist. So wie eben Candy Crush auch auf einem Uralt-Iphone läuft.

Aus dem Technik-Wettlauf verabschiedet man sich damit endgültig. Aber wenn man sich die ganzen Mario-Spiele anschaut, dann braucht man auch keine PS4-Technik...

Das wird hier im Forum den wenigsten gefallen, aber schwer zu sagen, was der "normale" Kunde denkt. Für den ist es einfacher zu verstehen, weil er das System von Smartphone/Tablet bereits kennt. Dort kauft er sich auch ein neues iPhone und schwups sind alle bekannten Spiele wieder da. Von der besseren Leistung des neuen iPhones hat er davon freilich praktisch nichts. Interessiert aber irgendwie keinen.

Also für mich muss schnellstens eine neue Heimkonsole her ... und wenn diese auch irgendwie eine Handheld-Funktion hat, umso besser.

Hoffe darauf, dass ich Ende 2016 eine neue Heimkonsole von Nintendo mit Zelda als Starttitel (wie seinerzeit bei der Wii) bekomme.

Das Preis-/Leistungsverhältnis muss diesmal aber um einiges besser sein als bei der WiiU.
Ich lass das mal auf mich zukommen, da Nintendo schon wissen sollte, wie ihr weiterer Weg auszusehen hat. Außerdem aus den Fehlern, die man bislang gemacht hat, sollte man auch die richtigen Schlüsse ziehen.

Interessant ist aber auch die Aussage davor:
The time frame that these systems are sold is quite long, and right now we’re still at the very early stages of the current generation
Er hält die WiiU jetzt noch in einer "early stage"?

Typisches PR-Gelaber ... er kann nichts anderes sagen, da er in seiner Position alles positiv reden muss.

Wenn morgen eine neue Nintendo-Konsole offiziell angekündigt wird, ist eh alles wieder anders ;).

Interessant ist aber auch die Aussage davor:

The time frame that these systems are sold is quite long, and right now we’re still at the very early stages of the current generation

Er hält die WiiU jetzt noch in einer "early stage"?

Bei der Power und dem Potenzial das die WiiU hat^^

Passt zu Reggie und seinem klaren Blick auf die Realität.

Ich weiß nicht welche Drogen dieser Mann nimmt, aber die möchte ich auch.

hab es als news eingereicht.

er antwortet auf die frage, wie sich die wii u gegen ps4 / xone durchsetzen will wie folgt:

man solle das gesamtpaket betrachten und nicht nur ein land,
wenn man amerika, europa, japan zusammenzählt würde sich die wii u gut verkaufen, jedoch habe man bereits bekannt gegeben, dass an einer nächsten stationären Konsole gearbeitet wird, also kann nur NX gemeint sein und damit die Bestätigung, dass es eine stationäre Konsole ist.

Ende der Diskussion.

Bei der Power und dem Potenzial das die WiiU hat^^

Passt zu Reggie und seinem klaren Blick auf die Realität.

Ich weiß nicht welche Drogen dieser Mann nimmt, aber die möchte ich auch.

mittlerweile traue ich Nintendo jeden Mist zu.
Wahrscheinlich kommt bald ein Grafik Expansion Pack wie damals bei der N64

Ich halte ja die WiiU Wiederbelebung durch einen Handheld für am Sinnvollsten. So vergrault man die 10 Mio. WiiU Besitzer nicht und kann dank dem Handheld deutlich mehr aus der WiiU rausholen und gerade ihre Spiele zweitverwerten.

Für ne große PS und Xbox Konkurrenz Konsole muss Nintendo imo erstmal sich stark umstrukturien und expandieren.

Das wird aber nicht von heute auf morgen gehen deshalb erstmal so eine Übergangslösung.

hab es als news eingereicht.

er antwortet auf die frage, wie sich die wii u gegen ps4 / xone durchsetzen will wie folgt:

man solle das gesamtpaket betrachten und nicht nur ein land,
wenn man amerika, europa, japan zusammenzählt würde sich die wii u gut verkaufen, jedoch habe man bereits bekannt gegeben, dass an einer nächsten stationären Konsole gearbeitet wird, also kann nur NX gemeint sein und damit die Bestätigung, dass es eine stationäre Konsole ist.

Ende der Diskussion.

"wenn man amerika, europa, japan zusammenzählt würde sich die WiiU gut verkaufen" - also bitte, das ist ja wirklich feinste Comedy, das kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

@topic: Mittlerweile denke ich auch,dass mit NX wohl die Heimkonsole gemeint ist oder tatsächlich etwas hybrid-artiges. Rein vom Zyklus her wäre ja eher ein neuer Handheld dran, aber so wie man die U nun verhungern lässt kombiniert mit manchen Aussagen der Entwickler, klingt es tatsächlich so, dass eine neue Heimkonsole früher kommt als ursprünglich erwartet. Weihnachten 2016 halte ich auch für realistisch, zusammen mit Zelda U.

schauen wir mal. bis dahin erwarte ich, dass die kommenden spiele weiter hohe spielerische qualität bieten. bei all dem was gerade auf nintendo einprasselt, ob berichtigt oder nicht, ist für mich dies am wichtigsten. mir nützen die tollsten trailer, versprechungen und auch unmengen an only for - spieleveröffentlichungen nix, wenn am ende nur noch grafik statt gameplay über bleibt. das mein ich jetzt halt ohne bezug zur konkurrenz, um dem beissreflex zu vermeiden (gilt ja für jede plattform und unabhängig von anzahl an aaa, indie, exklusiv oder nicht debatten).

was auch immer nx wird, würde ich mir sehr wünschen, dass für eine "normale" stationäre konsole ordentlich power und ein leicht zu convertierendes betriebssystem / architektur vorliegt, damit man zumindest thirdports ohne grossen aufwand ermöglichen kann. wenn nintendo diesen weg wieder einschlagen möchte (wovon ich nicht wirklich ausgehe), dann muss die nachfolgekonsole für zu hause definitv ende 2016 da sein und mindestens ne sicht- und spürbare schippe über ps4. sonst hätte diese schon von anfang an überhaupt keine chance! wie gross die chancen dafür stehen, kann sich jeder ausmalen!

vielleicht bringt ja das neue accountsystem und kundenbindungsprogramm ab august schon etwas licht ins dunkel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom