• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Konsole würde nach meinem "Plan" ihren eigenen Zyklus haben und zum PS 5 Launch auch deutlich günstiger sein als diese. Die Wii U war ja nichtmal ein Mittelding, die war ne Gen zu spät dran. Die Gen gewinnen wird man so sicherlich nicht, ist auch die Frage ob Nintendo das muss. Wäre ja schon wieder ein heftiger Zugewinn, wenn die nächste konsole 20 Mio plus schafft.

Die Ganzen WiiU Käufer wieder zur Kasse bitten mit einer Hardware die 400 Euro kostet und den Einzigen Mehrwert aufweist paar Thirdgames zu haben welche die WiiU Käufer eh mit anderen Plattformen die sie schon besitzen hätten und schickere Ningames?

Schlechte Idee.

@Xyleph
Wenn 3 Produkte für dich ein Wirrwarr sind, dann weiss ich auch nicht. Nintendo hat im Moment einen 3DS, 3DSXL, New3DS, New3DSXL und WiiU. Sony hat Vita und PS4 (auch in mehreren Varianten).
Es wird heute schon so von ihnen gemacht und nun soll es in Zukunft auf einmal nicht mehr Funktioneren?

Zu den Hamstern, ich habe keine Hamster in meinem Handy und auch keine in meinen HHs, da gibts ne Erfindung die nennt sich Akku. Ich hoffe N wird die auch in Zukunft verwenden.

Aber es ist auch klar das man für so etwas auch Einbussen oder Nachteile in Kauf nehmen muss, dafür kriegt man auch gewisse Vorteile.

Nicht für mich, meine Entscheidung wäre schon gefallen dass ich das nicht haben will. Aber man muss das auch der Kundschaft kommunizieren.
Zu dem Akku: Ich ich schließe meinen Controller ungern an die Steckdose und ich bezweifel dass das die meisten können werden. Dies wäre aber notwendig, wenn man nicht ein Kabel vom Controller zur nächsten Steckdose liegen haben will. Handy und HH ist nunmal kein Controller.

Der Witz ist, keiner bzw. die wenigsten würde zu Nintendo wechseln nur weil sie jetzt die passende Hardware bieten. Da Rohleistung nicht alles ist. Siehe Xbox1

Andere Zeiten? Fans die sich wegen der Leistung der Wii und Wii U angewiedert abgewandt haben? All die Grafikhuren (ok, dafür müssten die 3rds mitspielen, aber die wären bei ner stärkeren Hardware auch begeisterter als mit nur Parität, das sah man schon vor Wii U Release, die machten Witze drüber, da von den Specs her teils sogar schwächer als PS3/Bone). Sage auch gar nicht, dass man nun jeden 2. PS4Xbone Besitzer absahnen würde, aber Technikbegeisterte würden wohl eher zuschlagen. Die Casuals denen Grafik egal ist gibts nicht mehr wirklich auf Konsolen.

Andere Zeiten? Fans die sich wegen der Leistung der Wii und Wii U angewiedert abgewandt haben? All die Grafikhuren (ok, dafür müssten die 3rds mitspielen, aber die wären bei ner stärkeren Hardware auch begeisterter als mit nur Parität, das sah man schon vor Wii U Release, die machten Witze drüber, da von den Specs her teils sogar schwächer als PS3/Bone). Sage auch gar nicht, dass man nun jeden 2. PS4Xbone Besitzer absahnen würde, aber Technikbegeisterte würden wohl eher zuschlagen. Die Casuals denen Grafik egal ist gibts nicht mehr wirklich auf Konsolen.

Die Meisten die keine WiiU haben, eine aber theoretisch holen würden, haben nicht die WiiU weil sie Grafisch schlecht ist, sondern weil die WiiU nicht günstig genug als Zweitkonsole ist.

Nin wird Steam, MS und Sony nicht in allen Bereichen einholen als das es sich lohnen würde mitten im Gen seine Plattform zu wechseln. Wenn es wirklich darum ginge bessere Hardware zu haben, würde man aufm PC wechseln.

Nintendos Kern ist das Handheldgeschäft
Sony die Klassische Konsole
Und MS zieht immer mehr Richtung PC und "PC Konsole"

Zuletzt bearbeitet:
Die Ganzen WiiU Käufer wieder zur Kasse bitten mit einer Hardware die 400 Euro kostet und den Einzigen Mehrwert aufweist paar Thirdgames zu haben welche die WiiU Käufer eh mit anderen Plattformen die sie schon besitzen hätten und schickere Ningames?

Schlechte Idee.

So gut wie jeder Wii U besitzer hier würde sich ne stärkere nintendokonsole wünschen, auch diejenigen nintendofans, welche die Wii und Wii U ausgelassen haben. Grafik ist das größte Thema nach jedem verfluchten Trailer den sich die Leute reinziehen und die teilen ihre Begeisterung auch mit der Außenwelt. Spiele werden heute nunmal durch die Optik beworben und da hat Nintendo es zunehmend schwerer überhaupt noch jemanden zu begeistern. Ne einfache Lösung gibts imo nicht, alles hat pro und Contras. Ich sehe ne einigermaßen zeitgemäße Hardware auf jeden Fall als Vorteil.

So gut wie jeder Wii U besitzer hier würde sich ne stärkere nintendokonsole wünschen, auch diejenigen nintendofans, welche die Wii und Wii U ausgelassen haben. Grafik ist das größte Thema nach jedem verfluchten Trailer den sich die Leute reinziehen und die teilen ihre Begeisterung auch mit der Außenwelt. Spiele werden heute nunmal durch die Optik beworben und da hat Nintendo es zunehmend schwerer überhaupt noch jemanden zu begeistern. Ne einfache Lösung gibts imo nicht, alles hat pro und Contras. Ich sehe ne einigermaßen zeitgemäße Hardware auf jeden Fall als Vorteil.

Nintendo bringt es aber nichts wieder die gleiche kleine Menge zu haben. Kann sie gleich bei der WiiU bleiben.

Und Leute die mehr Hardware haben wollen würden sind Pcler und die holen sich nicht deswegen ne Nintendokonsole. PS4ler und Xboxler sind bei ihrem P/L zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meisten die keine WiiU haben, eine aber theoretisch holen würden, haben nicht die WiiU weil sie Grafisch schlecht ist, sondern weil die WiiU nicht günstig genug als Zweitkonsole ist.

Nicht günstig genug für den Gegenwert (Leistung und Games inkl. 3rds). Und ich denke viele würden die Wii U auch nicht kaufen, wenn sie 149 Euro kosten würde, es fehlt einfach die begeisterung und die muss nintendo wieder herstellen. Imo ist Leistung ein wichtiger Teil davon, da kann man sich vormachen was man will.

Nicht günstig genug für den Gegenwert (Leistung und Games inkl. 3rds). Und ich denke viele würden die Wii U auch nicht kaufen, wenn sie 149 Euro kosten würde, es fehlt einfach die begeisterung und die muss nintendo wieder herstellen. Imo ist Leistung ein wichtiger Teil davon, da kann man sich vormachen was man will.

Tja, Begeisterung ist aber mehr als reine Rohleistung

Nintendo bringt es aber nichts wieder die gleiche kleine Menge zu haben. Kann sie gleich bei der WiiU bleiben.

Und Leute die mehr Hardware haben wollen würden sind Pcler und die holen sich nicht deswegen ne Nintendokonsole. PS4ler und Xboxler sind bei ihrem P/L zufrieden.

Ps4ler jammern weil Witcher 3 ruckelt :P Und Nintendospiele in Edeloptik würden mehr Leute begeistern als es es die jetzigen Spiele tun (liegt natürlich auch an der Art der Spiele), das Auge isst mit. Alleine Mario in 3D würde von gutem AA und 1080p extrem aufgewertet werden, ein Zelda in Witcheroptik würde die Leute mehr begeistern und mehr Leute anziehen. Und ich bezweifle fast, dass Zelda Wii U um so viel günstiger wird wie Witcher 3. Nah, bin nicht deiner Meinung, der Wii U Hype war anfangs schon da, bis immer mehr klar wurde dass da nix Next Gen mäßiges auf uns zukommt.

@Begeisterung: Sicher ist das mehr, aber wenn man Spiele mit mehr Leistung deutlich beeindruckender aussehen lassen kann (alleine AA würde bei Wii U Games viel ausmachen), dann trägt das ordentlich zur Begeisterung bei.

Ich beende das Thema für mich heute^^

Zuletzt bearbeitet:
Ps4ler jammern weil Witcher 3 ruckelt :P Und Nintendospiele in Edeloptik würden mehr Leute begeistern als es es die jetzigen Spiele tun (liegt natürlich auch an der Art der Spiele), das Auge isst mit. Alleine Mario in 3D würde von gutem AA und 1080p extrem aufgewertet werden, ein Zelda in Witcheroptik würde die Leute mehr begeistern und mehr Leute anziehen. Und ich bezweifle fast, dass Zelda Wii U um so viel günstiger wird wie Witcher 3. Nah, bin nicht deiner Meinung, der Wii U Hype war anfangs schon da, bis immer mehr klar wurde dass da nix Next Gen mäßiges auf uns zukommt.

Ich beende das Thema für mich heute^^

Ja, alle holen sich ne gleich ne 400 - 500 Euro Hardware damit The Witcher besser läuft.
Leuten denen das wirklich so störte, dass sie mehr zu investieren bereit wären, nehmen eher nen PC.

Und Nin sollte erstmal mit Sub HD klarkommen.

Ja, alle holen sich ne gleich ne 400 - 500 Euro Hardware damit The Witcher besser läuft.

Leuten denen das wirklich so störte, das sie mehr zu investieren bereit wären, nehmen eher nen PC.

Das war ein Beispiel und bei 500 Euro bin ich noch nicht, 399 sollte das maximum sein, also so viel wie die Wii U mit dem hässlichen Zombi U :v:

Sub HD, als ob sie Mario Kart kein 1080p plus dickes Anti Aliasing auf ner stärkeren Hardware hätten verpassen können, soweit ist selbst nintendo mitlerweile :P Bin jetzt aber wirklich weg.

Hier mal ein paar Konzept Arts aus dem Netz :scan: :

2zgx7kg.jpg

xkqfc0.jpg

33ufr4k.jpg

2s7ht2q.jpg

Im Endeffekt wird das Ding doch wieder so ein uninspirierter Kasten werden. :v:

Am Ende kommt was bei rum, was ganz anders wird. :v:

nach dem, was wir bisher wissen:
Kommt ein einheitliches Ökosystem a la iOS, was auf ein gemeinsames betriebssystem schließt. Dazu kommt die aufgebohrte Internetstruktur inkl. Accountbindung. Dazu das neue Prämiensystem, welches den Club Nintendo ersetzen soll.
Angeblich soll das Gerät mit den aktuellen koexistieren (wo ich mich aber nicht mehr dran erinnern kann, wann oder wo die Aussage getätigt wurde) Das würde nämlich zwangsläufig auf ein komplett eigenständiges unabhängiges Gerät schließen, welches in dem Sinne kein Nachfolger zu irgendeinem der Geräte wäre.

Das einzige, was mir noch einfällt, ist, dass der WiiU-nachfolger in irgendeiner Form auf der WiiU aufbauen sollte und ebenso entsprechende Abwärtskompatibilität wahren sollte.

Ich persönlich hab weder eine vernünftige Lösung für Nintendos Problem, noch glaube ich dran, dass NX ein Heimkonsolennachfolger wird, am Ehesten etwas Neues oder eben der Handheldnachfolger.

Wäre es aber tatsächlich der WiiU-Konsolennachfolger, würde ich davon ausgehen, dass Nintendo künfitg mit ihren Heimkonsolen auf noch kürzere Laufzyklen setzt. Bei MS und Sony sind es mittlerweile doch schon eher 7-8 Jahre. Ich hätte ehrlichg esagt überhaupt kein problem damit wenn Nintendo sich auf etwa alle 4 Jahre beschränkt (nicht zu kurz, nicht zu lang). So können sie ihre Technik halbwegs aktuell halten, weiterhin auf dem gleichen Betriebssystem aufbauen, somit vllt auch immer noch das erste Jahr der neuen Geräte als Cross-Gen nutzen (quasi Spiele erscheinen für das alte und neue Modell). Künftige "Gimmicks"/Controller-Features werden optional angeboten, ermöglichen aber dennoch "Revolutionsmöglichkeiten". Preislich hat man dabei sicher auch einen flexibleren Spielraum.

Ob das so praktikabel erscheint, keine Ahnung, kenne mich mit dem wirtschaftlichen Aspekt nicht genauestens aus, aber das würde für mich am meisten Sinn ergeben, um doch irgendwie weiter konkurrenzfähig zu bleiben und ebenso ältere Spiele quasi einfach durch ein einfaches Update auf den künftigen Konsolen weiter laufen zu lassen, sodass man quasi nie bei 0 anfängt (wäre wohl für den Kunden ein größerer Vorteil als teils für den hersteller, je nachdem).

http://gonintendo.com/stories/236501-reggie-on-skylanders-deal-amiibo-shortages-wii-u-sales-nx-talk
http://blogs.wsj.com/digits/2015/06...ls-aime-talks-amiibo-and-the-skylanders-deal/
Reggie schrieb:
From a Nintendo perspective, we clearly have strength here in the Americas, we have strength in Europe and we have strength in Japan. That isn’t necessarily true of some of our more direct competitors. We’ve also said publicly that we are already hard at work on our next home console and that’s another element we’ll be talking about much later

NX ist eine Heimkonsole.

Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif

Kann aber auch ganz gut sein, dass er einfach das falsche Wort gewählt, oder die Interviewer es unpräzise aufgeschrieben haben.

Ja... Reggie hätte auch einfach "console" sagen können, was einen Handheld nicht ausschließt.
Dass man "console" als home console interpretiert wäre ja auch nix unübliches...

Aber nach der aktuellen E3 und dem Push, den der 3DS (witzigerweise der 3DS, nicht der NEW 3DS) bekommt, iwo auch nicht verwunderlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom