• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich sage dir nochmal, dass ne Konsole die 2016 auf PS4+ Niveau wäre, nicht mit der Lage der Wii U zu vergleichen ist. Die Wii U scheiterte auch an dem Controller, der die Hardware verteuerte, die hardware selbst hätte man deutlich günstiger verkaufen können, besonders wenn man Stangenhardware genommen hätte, wie es Sony und Microsoft taten. Ende 2012 PS3 leistung für 349+ Euro :kruemel: Das ist die Wii U. Ne NX auf PS4 Niveau würde jedoch noch ein paar Jahre auf dem Stand der aktuellen Gen sein. Eine deutlich stärkere Zwischenlösung könnte sogar in die nächste Gen hinein überleben, zumindest die ersten 2 Jahre. Ich sehe es eifach nicht ganz so alternativlos.

Habs ja mit Ota nochmal diskutiert ja, eine PS4 für 200 Euro ohne Gimmiks können noch rein.

Danke, so sehe ich es auch :P

"Deutlich Stärker" macht keinen Sinn, wenn dann ne PS5 und dann richtig einsteigen, ansonsten ist die Hardware zu teuer für nur Ningames bei 350 - 400 Euro.

So und nicht anders:

Gibt doch ne Variante.

3. Nintendo bringt einfach ne Konsole bis zu 200 Euro auf PS4 Niveau und führt Handheld und Konsole immer noch getrennt und das ohne Gimmigs.

Das was du vorschlägst ist eine Zweite WiiU, ist dem Scheitern verurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre möglich, wenn Nintendo mal auf die Einnahmen durch Hardwareverkäufe verzichten würde.
Das letzte Produkt, das vom Start hinweg preislich fair positioniert wurde, war der NDS. Alles danach war doch hoffnungslos überteuert. 250 € 3DS, 399€ Wii U :dizzy:
Ich hoffe du hast nicht wirklich für deine WiiU 399€ ausgegeben. :o Das wäre nämlich 50€ teurer als normal. :neutral: Naja für das was der NDS konnte. Klar war er nicht teuer, aber Im Preis-Leistungsverhältnis. Da war GC schon fairer. Hat ihm aber auch net viel geholfen. :lol:

Habs ja mit Ota nochmal diskutiert ja, eine PS4 für 200 Euro ohne Gimmiks können noch rein.

"Deutlich Stärker" macht keinen Sinn, wenn dann ne PS5 und dann richtig Einsteigen, ansonsten ist die Hardware zu teuer für nur Ningames bei 350 - 400 Euro.

Was bedeutet PS5? Ich kenne die Specs nicht ;) Ne X Bone 2 wäre Ende 2016 sicherlich möglich. Im ernst, nintendo kann 2016 keine Konsole bringen, die so stark wie ne 2019 PS5 ist :scan:

Was bedeutet PS5? Ich kenne die Specs nicht ;) Ne X Bone 2 wäre Ende 2016 sicherlich möglich. Im ernst, nintendo kann 2016 keine Konsole bringen, die so stark wie ne 2019 PS5 ist :scan:

Das heißt, dass Nintendo mit ihrer Konsole auch mit einer PS5 und Xbox4 mithalten können und die Thirds nicht ab da Abspringen wenn Next Gen geläutet wird.

Ansonsten haben wir wieder eine WiiU für 350 Euro ohne Thirds die zu teuer ist wenn sie nur mit Nintendogames begründet und vermarktet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast nicht wirklich für deine WiiU 399€ ausgegeben. :o Das wäre nämlich 50€ teurer als normal. :neutral: Naja für das was der NDS konnte. Klar war er nicht teuer, aber Im Preis-Leistungsverhältnis. Da war GC schon fairer. Hat ihm aber auch net viel geholfen. :lol:

Für 399 war mehr Inhalt dabei afaik ;)

Und ich sage dir nochmal, dass ne Konsole die 2016 auf PS4+ Niveau wäre, nicht mit der Lage der Wii U zu vergleichen ist. Die Wii U scheiterte auch an dem Controller, der die Hardware verteuerte, die hardware selbst hätte man deutlich günstiger verkaufen können, besonders wenn man Stangenhardware genommen hätte, wie es Sony und Microsoft taten.

Sorry Harlock, aber Stangenhardware hat auch N genommen. Und es ist auch nicht so als wenn die Controller von Sony und MS, sowie die ganzen Lizenzen nichts kosten, oder die durch die stärkere Hardware aufwendigere Lüftung.

Dieses Argument nur durch den Controller hat die WiiU einen Kostennachteil und nur Sony/ MS hätten auf Stangenhardware gesetzt hält einer Realitätsprobe einfach nicht stand.

Eher schwer, dafür sind die Fixkosten zu hoch.

Das heißt, dass Nintendo mit ihrer Konsole auch mit einer PS5 und Xbox4 mithalten können und die Thirds nicht ab da Abspringen wenn Next Gen geläutert wird.

Ansonsten haben wir wieder eine WiiU für 350 Euro ohne Thirds die zu teuer ist wenn sie nur mit Nintendogames begründet und vermarktet wird.

Es müsste in der Übergangsphase Ports ermöglichen. Dass die Konsole nicht gleichauf mit ner 3 jahre später erscheinenden Konkurrenz sein kann sollte logisch sein. Alleine weil Sony aus Prinzip ne Kelle drauflegen würde. Die ganze nächste Gen müsste man aber auch nicht durchhalten. Sicher nicht perfekt, aber man würde jeweils in der Mitte der Gen denjenigen ein Angebot machen, die sich bessere Grafik oder ne stabilere Framerate wünschen und das auf ner Konsole (neben den N Fans, die von besserer Grafik auch wieder eher angezogen werden). Kein Plan für ne marktführerschaft aber imo besser als das Wii U Experiment.

Um ehrlich zu sein tippe ich bei Nintendo aber auch eher auf Bone- PS4 zu nem günstigen Preis in nem schnuckligen Gehäuse.

Da es hier mittlerweile X NX Threads gibt, hat die Moderation beschlossen, einen neuen einheitlichen Thread zu eröffnen. Hier darf fröhlich rund um NX spekuliert und gemutmaßt werden.

Wo ergibt denn das bitte einen Sinn die Umfragen zu schließen?
Das andere waren spezifische Umfragen. Das hier ist eine allgemeine Diskussionsrunde.
Warum?!

Die Umfragen hätten endlich einmal irgendetwas ausgesagt darüber, was diese Community will.
Mit diesem Thread kommt am Ende wieder nichts zu Stande.

Lasst die Umfragen weiterlaufen! xP

Es müsste in der Übergangsphase Ports ermöglichen. Dass die Konsole nicht gleichauf mit ner 3 jahre später erscheinenden Konkurrenz sein kann sollte logisch sein. Alleine weil Sony aus Prinzip ne Kelle drauflegen würde. Die ganze nächste Gen müsste man aber auch nicht durchhalten. Sicher nicht perfekt, aber man würde jeweils in der Mitte der Gen denjenigen ein Angebot machen, die sich bessere Grafik oder ne stabilere Framerate wünschen und das auf ner Konsole (neben den N Fans, die von besserer Grafik auch wieder eher angezogen werden). Kein Plan für ne marktführerschaft aber imo besser als das Wii U Experiment.

Um ehrlich zu sein tippe ich bei Nintendo aber auch eher auf Bone- PS4 zu nem günstigen Preis in nem schnuckligen Gehäuse.

Übergangsphase bringt garnichts, wenn Nintendo eine Konsole bringt welcher so viel kosten wird wie ne PS5 oder Xbox4, dann sollte die Konsole auch Nextgentauglich sein.

Wie gesagt, ein Mittelding ist mit der WiiU gescheitert, entweder richtige Leistung oder eine richtige Preisgünstige Konsole.

Edit: Außer natürlich Nin plant in einer Gen ne Zweite Konsole herauszuhauen, das müsste sie aber gleich Nächstes Jahr tun. Problem: Diese Gen ist schon entschieden. Musste auch SEGA erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Harlock, aber Stangenhardware hat auch N genommen. Und es ist auch nicht so als wenn die Controller von Sony und MS, sowie die ganzen Lizenzen nichts kosten, oder die durch die stärkere Hardware aufwendigere Lüftung.

Dieses Argument nur durch den Controller hat die WiiU einen Kostennachteil und nur Sony/ MS hätten auf Stangenhardware gesetzt hält einer Realitätsprobe einfach nicht stand.

Ich versteife mich nicht auf den begriff, war mir ehrlicherweise auch nicht so wichtig, aber Nintendos Designentscheidungen waren bei der Wii U sicherlich nicht auf maximale Leistung gerichtet, darum ging es mir eher, zum selben Preis wäre imo mehr möglich gewesen, selbst mit Pad. Billig war die verbaute Hardware trotz der schwachen Performance eben trotzdem nicht, wenn man sich die Berichte von den Aufschraubern und Die Fotografen so durchliest. Sicher haben Sony und MS nicht nur PC GPUs in die Konsole reingesteckt (auch wenn man es diesmal leichter vergleichen kann).

Diese Gen wird, wenn man sich mal bisschen umschaut, mindestens so lang gehen wie die letzte, 7-8 Jahre, wenn nicht länger.

Da müsste schon nin 2 Konsolen in "einer" Gen bringen @Übergangskonsole

der letzte der das gemacht hat war sega

Dann sollte man aber auch vielleicht die Konsole sein lassen wenn man nicht stemmen kann denn wie auch schon einige bereit gesagt haben funktioniert das für den Massenmarkt eigentlich so gut wie gar nicht. Zur Technik bin ich auch gar nicht eingangen weil schon Konzept für mich kein Sinn macht aber technisch liest dich auch 0 realisierbar an. Wäre sicher was tolles für fans aber ich sehe nicht wie Nintendo daraus seine Investition rausholt. Und am ende des tages will man ja wohl ein erfolgreiches Projekt für die Firma sonst gibts keine Games

Ah die Technik gibts doch schon lange und bisher wurde es in dem Bereich einfach noch nie versucht. Nur mit Traditionellem konservativem Denken kommt man nicht weiter. Da wären wir ja noch immer in Höhlen und würden mit Steinen spielen.

Gibt schon lange Handy mit denen man ohne Probleme auf TV Streamen kann um Filme zu schauen oder zu Spielen.
Gibt schon lange Dockingstationen für Notebooks welche die Leistung und Funktionalität erhöhen.
Gibt jetzt auch schon einige Versuche von Nvidia mit Shield die in diese Richtung gehen.

Zudem halte ich es für ein wenig gewacht zu behaupten, eine Idee funktioniere für den Massenmarkt nicht wenn sie noch gar nie in dem Ausmass getestet wurde.Wenn man das immer sagen würde, dann hätten wie viele Trends der letzten Jahre nie durchgemacht.
Wichtig ist einfach, dass man von anfang an klar stellt, das es sich um kein kleines Gimmick handelt. Bei der Wii hat N das geschafft und bei der WiiU haben sie bis heute in dem Bereich versagt. Leute wollen keine Gimmicks für 300€ kaufen, da geb ich dir vollkommen recht, aber für anderes geben sie das Geld nur all zu gerne aus.

@Xyleph
Wenn 3 Produkte für dich ein Wirrwarr sind, dann weiss ich auch nicht. Nintendo hat im Moment einen 3DS, 3DSXL, New3DS, New3DSXL und WiiU. Sony hat Vita und PS4 (auch in mehreren Varianten).
Es wird heute schon so von ihnen gemacht und nun soll es in Zukunft auf einmal nicht mehr Funktioneren?

Zu den Hamstern, ich habe keine Hamster in meinem Handy und auch keine in meinen HHs, da gibts ne Erfindung die nennt sich Akku. Ich hoffe N wird die auch in Zukunft verwenden.

Aber es ist auch klar das man für so etwas auch Einbussen oder Nachteile in Kauf nehmen muss, dafür kriegt man auch gewisse Vorteile.

Diese Gen wird, wenn man sich mal bisschen umschaut, mindestens so lang gehen wie die letzte, 7-8 Jahre, wenn nicht länger.

Da müsste schon nin 2 Konsolen in "einer" Gen bringen @Übergangskonsole

der letzte der das gemacht hat war sega

Die Wii U war anscheinend ne Übergangskonsole und anscheinend kriegen wir diese Gen 2 Nintendosysteme, genau darum geht es. Wenn sie deutlich stärker wäre als die PS4 würde sie eventuell aber noch die ersten 2-3 jahre der PS5 Ära überleben. Ich halte es selbst für unwahrscheinlich, aber ne Dreamcast Strategie könnte man inzwischen imo schon mal wieder riskieren. Ne neue Konsole müssen sie eh irgendwann bringen, je stärker desto besser imo (gerade auf die Entwickler/3rds bezogen).

Ich versteife mich nicht auf den begriff, war mir ehrlicherweise auch nicht so wichtig, aber Nintendos Designentscheidungen waren bei der Wii U sicherlich nicht auf maximale Leistung gerichtet, darum ging es mir eher, zum selben Preis wäre imo mehr möglich gewesen, selbst mit Pad. Billig war die verbaute Hardware trotz der schwachen Performance eben trotzdem nicht, wenn man sich die Berichte von den Aufschraubern und Die Fotografen so durchliest. Sicher haben Sony und MS nicht nur PC GPUs in die Konsole reingesteckt (auch wenn man es diesmal leichter vergleichen kann).

Ich kann dir versichern dass die verbaute Hardware von PS4One um einiges mehr kostet, nicht nur dass der Prozess moderner war, wohingegen N auf einen der günstigsten gesetzt hat, die DIEs sind um einiges größer und beide sind nicht weniger oder mehr, je nachdem wie man es nun haben will, Custom als das was in der WiiU verbaut ist. Über die Größe des RAM und HDD brauchen wir glaube auch nicht reden.
Die Designentscheidung sie N getroffen hat ist natürlich nicht jene die du beschreibst, es war einfach ein normales Minimalprozip, ein Goal an Leistung so günstig wie möglich, kombiniert mit typisch japanisch kruden Entscheidungen bei der Hardware.

Der Vergleich mit Smartphone kann man nichts bringen, da unter den Bedingungen wenn mann WiiU Grafik abspielen würde das Teil A. sehr heiß einlaufen würde B. viel Strom verbraucht.

Dies wäre aber dann durch Ineffizients die Kosten dem Verbraucher zu übertragen, nämlich auf seine Stromkosten.

Die Wii U war anscheinend ne Übergangskonsole und anscheinend kriegen wir diese Gen 2 Nintendosysteme, genau darum geht es. Wenn sie deutlich stärker wäre als die PS4 würde sie eventuell aber noch die ersten 2-3 jahre der PS5 Ära überleben. Ich halte es selbst für unwahrscheinlich, aber ne Dreamcast Strategie könnte man inzwischen imo schon mal wieder riskieren. Ne neue Konsole müssen sie eh irgendwann bringen, je stärker desto besser imo (gerade auf die Entwickler/3rds bezogen).

Ja ist mir schon klar, ich merks nur an wegen halt z.b. auch "Gefahr" zum Bruch zu Fanbase (nicht nur der Core) durch so eine Aktion

Das jetzt aber andere alternativen nicht gerade viel geiler sind ist schon klar

Der Witz ist, keiner bzw. die wenigsten würde zu Nintendo wechseln nur weil sie jetzt die passende Hardware bieten. Da Rohleistung nicht alles ist. Siehe Xbox1

Übergangsphase bringt garnichts, wenn Nintendo eine Konsole bringt welcher so viel kosten wird wie ne PS5 oder Xbox4, dann sollte die Konsole auch Nextgentauglich sein.

Wie gesagt, ein Mittelding ist mit der WiiU gescheitert, entweder richtige Leistung oder eine richtige Preisgünstige Konsole.

Edit: Außer natürlich Nin plant in einer Gen ne Zweite Konsole herauszuhauen, das müsste sie aber gleich Nächstes Jahr tun. Problem: Diese Gen ist schon entschieden. Musste auch SEGA erfahren.

Die Konsole würde nach meinem "Plan" ihren eigenen Zyklus haben und zum PS 5 Launch auch deutlich günstiger sein als diese. Die Wii U war ja nichtmal ein Mittelding, die war ne Gen zu spät dran. Die Gen gewinnen wird man so sicherlich nicht, ist auch die Frage ob Nintendo das muss. Wäre ja schon wieder ein heftiger Zugewinn, wenn die nächste konsole 20 oder gar 30 Mio plus schafft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom