Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie stellt du dir das vor ? Glaubst du wirklich die Verantwortlichen bei Ubisoft haben die NX noch nicht gesehen und warten zusammen mit uns auf die Nintendo Direct für die offizielle Enthüllung ?

Wir haben jetzt Ende August, so weit weg ist März 2017 nicht. Selbst für Videospielportierungen von A nach B benötigt man eine gewisse Vorlaufzeit.

Natürlich kann man es auch so handhaben wie WB und Arkham Knight (PC) von 12 Mann in 8 Wochen portieren. :ugly:

Was du übrigens als "PR" abtust, sind Entwickler und CEOs die 100% eher als du oder ich wissen was die NX genau ist.

Der CEO von Ubi und seine COOs haben das Teil bereits gesehen. Bei EA bin ich auch recht sicher. Warum sind deren Aussagen dann bedeutungslos ?


EDIT:
Da fällt mir ein dass hier über F-Zero und Wave Race zum NX Launch spekuliert wurde. :angst:

Ich denke schon dass sie die Hardware gesehen haben (zumindest hoffe ich das - bei Nintendo weiß man nie). Aber solange ich keine Aussage von ihnen habe dass sie die Hardware kennen... zumindest aus DER Aussage sehe ich das nicht.
Und ja, auch Entwickler kriegen nen Maulkorb und labern PR. Ganz normal. Von CEOs etc. ganz zu schweigen.

@Spekulation: Vollkommen Gehaltlos. Ohne Quelle, Gerücht, etc. ganz lustig wegen Wunschdenken und so, aber ohne jeden Sinn.
 
Wie stellt du dir das vor ? Glaubst du wirklich die Verantwortlichen bei Ubisoft haben die NX noch nicht gesehen und warten zusammen mit uns auf die Nintendo Direct für die offizielle Enthüllung ?

Wir haben jetzt Ende August, so weit weg ist März 2017 nicht. Selbst für Videospielportierungen von A nach B benötigt man eine gewisse Vorlaufzeit.

Natürlich kann man es auch so handhaben wie WB und Arkham Knight (PC) von 12 Mann in 8 Wochen portieren. :ugly:

Was du übrigens als "PR" abtust, sind Entwickler und CEOs die 100% eher als du oder ich wissen was die NX genau ist.

Der CEO von Ubi und seine COOs haben das Teil bereits gesehen. Bei EA bin ich auch recht sicher. Warum sind deren Aussagen dann bedeutungslos ?


EDIT:
Da fällt mir ein dass hier über F-Zero und Wave Race zum NX Launch spekuliert wurde. :angst:

Natürlich weiß Ubi mehr über NX als wir. Bisher haben sie Just Dance angekündigt und hinterhergeschoben, dass mehr Spiele geplant sind. Was das für Spiele sind und warum sie diese noch nicht angekündigt haben wissen wohl nur Ubi und Nintendo selbst. NDAs gibts ja auch und angeblich sehr strenge. Vielleicht erlaubt Nintendo nur Ankündigungen von ein paar spezifischen Spielen, bevor man die Konsole vorstellt?

Ansonsten geht die Gerüchteküche von Grafik irgendwo zwischen PS3 und PS4 aus, mit ner Häufung bei ungefähr plus minus Xbone Leistung (was man natürlich mit Salz genießen sollte, auch dem 3DS wurde Next Gen Grafik unterstellt (weil er wohl ein paar moderne Effekte konnte).

Es gibt auch ein paar "Insider" die von Pascal sprechen und eben Osiris Black Portaussage (immerhin hat er PS4 Neo geleakt). LC Geek meinte es gibt bald Leaks (neue Devkits?) und anscheinend bereitet jetzt Eurogamer auch was vor.



Bin auf die nächsten Leaks von Eurogamer gespannt.
 
Bin mittlerweile echt mal gespannt, wann Nintendo das Gerät präsentiert. Find es immer noch unglücklich, dass Nintendo die E3 und die Gamescom nicht genutzt hat, um NX groß zu präsentieren und zu bewerben - wäre imo ein guter Zeitraum gewesen, wenn man von einem Frühjahr-Release ausgeht.

Das scheinen ja echt bahnbrechende Ideen zu sein, die man da in der Hinterhand hat, wenn man soviel Angst vor Ideenklau hat.
 
Bin mittlerweile echt mal gespannt, wann Nintendo das Gerät präsentiert. Find es immer noch unglücklich, dass Nintendo die E3 und die Gamescom nicht genutzt hat, um NX groß zu präsentieren und zu bewerben - wäre imo ein guter Zeitraum gewesen, wenn man von einem Frühjahr-Release ausgeht.

Das scheinen ja echt bahnbrechende Ideen zu sein, die man da in der Hinterhand hat, wenn man soviel Angst vor Ideenklau hat.

Kann hundert Gründe geben, warum man NX nicht auf der E3 vorgestellt hat. Mögliche Gründe wären Spiele (es sollten ein paar vorzeigbar sein und anspielbar), 3rd partys, finale Devkits oder vorzeigbare Konsolen (meist lässt man auch Journalisten das neue Gerät anspielen) etc. Und Sony hat die Neo auch noch nicht gezeigt, es ist heute eben nicht mehr unüblich, ein Produkt relativ kurz vor Markteinführung vorzustellen (die frühe Ankündigung war für sich genommen schon unklug, aber in dem speziellen Fall wohl nötig). Die E3 ist imo ersetzbar geworden, die selben Leute erreicht man auch so. Wichtiger als der Ort oder die präsentationsform ist ne gute Vorstellung^^
 
Kann hundert Gründe geben, warum man NX nicht auf der E3 vorgestellt hat. Mögliche Gründe wären Spiele (es sollten ein paar vorzeigbar sein und anspielbar), 3rd partys, finale Devkits oder vorzeigbare Konsolen (meist lässt man auch Journalisten das neue Gerät anspielen) etc. Und Sony hat die Neo auch noch nicht gezeigt, es ist heute eben nicht mehr unüblich, ein Produkt relativ kurz vor Markteinführung vorzustellen (die frühe Ankündigung war für sich genommen schon unklug, aber in dem speziellen Fall wohl nötig). Die E3 ist imo ersetzbar geworden, die selben Leute erreicht man auch so. Wichtiger als der Ort oder die präsentationsform ist ne gute Vorstellung^^

joa wobei ich das mit den Spielen ehrlich gesagt bedenklich fände. Viele Nintendostudios/-Entwicklerteams dürften mittlerweile schon so lange an neuen Projekten sitzen (EAD Tokyo, Retro etc.), dass da auf jeden Fall schon gut vorzeigbares Material vorhanden sein dürfte - auch schon zur E3. Aber na gut, mal abwarten :)
 
joa wobei ich das mit den Spielen ehrlich gesagt bedenklich fände. Viele Nintendostudios/-Entwicklerteams dürften mittlerweile schon so lange an neuen Projekten sitzen (EAD Tokyo, Retro etc.), dass da auf jeden Fall schon gut vorzeigbares Material vorhanden sein dürfte - auch schon zur E3. Aber na gut, mal abwarten :)

Kann man negativ wie positiv sehen. Ich denke nintendo will die Ankündigung nicht so verbocken wie bei der Wii U. Vielleicht will man auch ein paar gewisse 3rd Party Games dabei haben (und nicht nur als CGI Trailer oder von der PS4 Version). So oder so, auch bei den 1st party Titeln sollte Nintendo dieses mal eher klotzen statt kleckern. Und zumindest die Gerüchteküche geht davon aus, dass uns da einiges erwartet.

Vielleicht liegt es auch an etwas völlig anderem, das werden wir wohl nicht erfahren. Wird jetzt aber wirklich mal Zeit, dass sie die Konsole und die Spiele dafür zeigen, gerade weil es wohl vermehrt Leaks geben wird, je näher man an den Release rankommt. Selbst die Nintendoninjas werden das nicht verhindern können. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
joa wobei ich das mit den Spielen ehrlich gesagt bedenklich fände. Viele Nintendostudios/-Entwicklerteams dürften mittlerweile schon so lange an neuen Projekten sitzen (EAD Tokyo, Retro etc.), dass da auf jeden Fall schon gut vorzeigbares Material vorhanden sein dürfte - auch schon zur E3. Aber na gut, mal abwarten :)

Wenn das Teil wirklich ne neuartige Idee haben sollte, dann ist es klug von Nintendo die NX nicht zu zeigen bevor die Spiele beweisen dass die Neuerungen sinnvoll sind - unabhängig ob man ETWAS zeigen könnte oder nicht.
Größter Fehler der WiiU war imho dass über 90% der Spiele nicht gezeigt haben wozu das Pad gut ist. Dabei hätte ich da viel Potential gesehen...
 
Bin mittlerweile echt mal gespannt, wann Nintendo das Gerät präsentiert. Find es immer noch unglücklich, dass Nintendo die E3 und die Gamescom nicht genutzt hat, um NX groß zu präsentieren und zu bewerben - wäre imo ein guter Zeitraum gewesen, wenn man von einem Frühjahr-Release ausgeht.

Das scheinen ja echt bahnbrechende Ideen zu sein, die man da in der Hinterhand hat, wenn man soviel Angst vor Ideenklau hat.

Und ich glaube das genaue Gegenteil, sprich dass sie etwas auf den Markt bringen wollen, von dem man alle Teile schon gesehen hat, nur noch nie so komplett umgesetzt. Deshalb macht die Geheimhaltung auch Sinn, denn zumindest Sony hat wohl die Technologie in der Hand (vielleicht sogar eher als Nintendo) um das zu kopieren.
 
@tialo
Sony hat noch kein Wort zur Neo gesagt, aber viele glauben das Teil kommt in ein bis zwei Monaten auf den Markt. Das mit der Geheimhaltung hat was und ist nicht nur ein schnöder Kopierschutz. Das hat auch was von gutem Marketing. Hab ich ja hier auch schon vor Monaten gesagt, die sollen das Teil einfach ohne es groß vorzustellenden auf den Markt schmeißen. Angekündigt ist es eh schon seit Monaten und jeder im Netz zerbricht sich den Kopf was es sein könnte. Dann steht es Plötzlich ohne Vorwarnung in den Regalen, da würde ich schon beim vorbeilaufen zuschlagen, aus Angst es könnte ein Traum sein. No Man's Bug hat ja auch hohe Wellen geschlagen, obwohl niemand vor ab eine Kopie bekommen hat und am Ende war es sogar das beste was sie machen konnten.
 
Da angeblich David Wise wieder an Bord ist, wäre Diddy Kong Racing 2 nicht abwegig, aber das ist nur eines von mehreren Gerüchten. Ich will Prime 4 :neutral:
Wise hat ja inzwischen auch ein eigenes Soundstudio und macht unter anderem Auftragsarbeiten in der Branche. Das heißt natürlich nicht das David nicht auch an einem DKR 2 mit arbeiten könnte!?
 
@tialo
Sony hat noch kein Wort zur Neo gesagt, aber viele glauben das Teil kommt in ein bis zwei Monaten auf den Markt. Das mit der Geheimhaltung hat was und ist nicht nur ein schnöder Kopierschutz. Das hat auch was von gutem Marketing. Hab ich ja hier auch schon vor Monaten gesagt, die sollen das Teil einfach ohne es groß vorzustellenden auf den Markt schmeißen.


Gute Idee. Hat beim SEGA Saturn immerhin auch geklappt. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Hat beim SEGA Saturn immerhin auch geklappt. :nix:

In der Steinzeit haben die Neandertaler auch Werbung gemacht. Mit einem Knüppel! XDDD

BTW gab es zu Sarurn Zeiten schon das Internet? Vielleicht hätten sie viral was streuen sollen oder irgendwas mit Flugblättern ausm Bomber...
 
Wie schön das du die Hälfte meines Posts abschneidest und dadurch der Zusammenhang flöten geht, damit du deine Weisheit durchdrücken kannst. Zu viel Text?? Oder einfach nicht verstanden. :lol:
 
Natürlich müsste das Dingen weiterhin Nintendo NX heißen, nicht das plötzlich ein Focus neben der BILD steht und fort fährt.^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom