Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sega Saturn hatte beschtes Marketing ever made:

[video=youtube;gc3AK8k90xw]https://www.youtube.com/watch?v=gc3AK8k90xw[/video]

Ik seh nur schwarz, aber die Stimme ist schon recht cool, erinnert an Pikatchu ;) jetzt fängt er an zu singen, brutal geil.

Also kommen wir zurück zum Anfang der These und behaupten Nintendo released NX ohne die Konsole vorher vorzustellen. Danach machen sie aber immer noch keine Werbung und sparen weiter Millionen. Sie lassen Blogger und andere Youtuber die Arbeit machen. Dann muss das Produkt aber gut sein, nicht so wie Star Fox Zero oder No Man's Sky.
 
Ik seh nur schwarz, aber die Stimme ist schon recht cool, erinnert an Pikatchu ;) jetzt fängt er an zu singen, brutal geil.

Also kommen wir zurück zum Anfang der These und behaupten Nintendo released NX ohne die Konsole vorher vorzustellen. Danach machen sie aber immer noch keine Werbung und sparen weiter Millionen. Sie lassen Blogger und andere Youtuber die Arbeit machen. Dann muss das Produkt aber gut sein, nicht so wie Star Fox Zero oder No Man's Sky.

So wie es aussieht geht Nintendo mit einer "darüber wird die Welt reden" - Einstellung an den Start. Und wenn es dann doch nicht so sein sollte... Tja... :nix:
 
Nintendo wird NX Monate vor dem Release enthüllen und wie immer Geld in Werbung stecken. Ob die Konsole dann ankommt wird man abwarten müssen.

@Eurogamer: Anscheinend haben sie nichts neues zur hardware gehört. Dr. Cupcakes am Mist twittern. Sie denken immer noch, dass die konsole im September vorgestellt wird.


Tom Phillips ‏@tomphillipsEG 3 Std.vor 3 Stunden

@RashBandicoot @ToniCodrea Haven't heard it's changed from Sept but I think info is now on tighter lockdown. We'll see.




Tom Phillips ‏@tomphillipsEG 3 Std.vor 3 Stunden

@MrQazwet @RashBandicoot @ToniCodrea Direct for fans, some kind of event for press at the same time.

Ok, letzteres ist nur seine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Vorstellung der PS4 Neo kann man aber kaum mit Nintendo NX vergleichen. Das eine ist ja nur ein neues Modell einer bestehenden Konsole, das andere ein komplett neues System.

Die Ps4 wurde damals neun Monate vor Release enthüllt, das war imo ein fast idealer Zeitpunkt. Daran sollte sich Nintendo nun auch orientieren.
 
naja die Vorstellung der PS4 Neo kann man aber kaum mit Nintendo NX vergleichen. Das eine ist ja nur ein neues Modell einer bestehenden Konsole, das andere ein komplett neues System.

Die Ps4 wurde damals neun Monate vor Release enthüllt, das war imo ein fast idealer Zeitpunkt. Daran sollte sich Nintendo nun auch orientieren.

Klar, aber falls NX im September enthüllt wird ist es auch noch ca. ein halbes Jahr bis zum Realease, sollte imo reichen.
 
Wie schön das du die Hälfte meines Posts abschneidest und dadurch der Zusammenhang flöten geht, damit du deine Weisheit durchdrücken kannst. Zu viel Text?? Oder einfach nicht verstanden. :lol:


Erstens war es wirklich zu lang und zweitens hab ich die andere Hälfte nicht nochmal gepostet, um dich mit deinen eigenen Worten nicht zu diskreditieren. ^^


Angekündigt ist es eh schon seit Monaten und jeder im Netz zerbricht sich den Kopf was es sein könnte. Dann steht es Plötzlich ohne Vorwarnung in den Regalen, da würde ich schon beim vorbeilaufen zuschlagen, aus Angst es könnte ein Traum sein. No Man's Bug hat ja auch hohe Wellen geschlagen, obwohl niemand vor ab eine Kopie bekommen hat und am Ende war es sogar das beste was sie machen konnten.

:lol:

Das ist der Alptraum jeder Marketingabteilung. Was würde Nintendo denn von einem Stealth Launch haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens war es wirklich zu lang und zweitens hab ich die andere Hälfte nicht nochmal gepostet, um dich mit deinen eigenen Worten nicht zu diskreditieren. ^^




:lol:

Das ist der Alptraum jeder Marketingabteilung. Was würde Nintendo denn von einem Stealth Launch haben ?
es gibt stealthlaunches die sorgen für einen extremen hype, i bspw. in der musikundustrie. da handelz es sich aber um 20$ produkte
 
:lol:

Das ist der Alptraum jeder Marketingabteilung. Was würde Nintendo denn von einem Stealth Launch haben ?

Sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Das Einzige was funktionieren würde wäre ein großes Event im September mit Presse (auch oder gerade Non-gaming Presse) mit den finalen Worten: "Coming this Chrismas".
Wäre ein halber Stealth weils sehr kurz vor dem Release erst bekannt gegeben würde und niemand mit dem Datum rechnen würde. Wird nur nicht passieren (und das nicht nur weil Nintendo einen anderen Termin genannt hat).
 
@ 3headedmonkey

In den Staaten läuft ja recht viel über Gamestop und BestBuy.

Wenn Microsoft oder Sony ihre Xbox One S bzw. ihre Slim/Neo innerhalb von 7 Wochen oder gar 3 Wochen in den Handel bringen, dann kann ich mir gut vorstellen dass Kontingente einfach nur verschoben werden.

Bei einem ganz neuen Gerät wie der NX kommt aber auch neue Verkaufsfläche dazu. Die Wii U wird dann zwar weniger (und vermutlich abverkauft) verschwindet aber wohl Anfang 2017 nicht komplett aus den Regalen.
 
Bei einem ganz neuen Gerät wie der NX kommt aber auch neue Verkaufsfläche dazu. Die Wii U wird dann zwar weniger (und vermutlich abverkauft) verschwindet aber wohl Anfang 2017 nicht komplett aus den Regalen.

Bei der Verkaufsprognose von Nintendo selbst, hat man die WiiU ja jetzt schon abgesägt.

Ich mein 800.000 weltweit von April 2016 bis März 2017. :ugly:
 
naja die Vorstellung der PS4 Neo kann man aber kaum mit Nintendo NX vergleichen. Das eine ist ja nur ein neues Modell einer bestehenden Konsole, das andere ein komplett neues System.

Die Ps4 wurde damals neun Monate vor Release enthüllt, das war imo ein fast idealer Zeitpunkt. Daran sollte sich Nintendo nun auch orientieren.

Bist du dir da so sicher? Ich meine, was ist wenn NX nur eine kleine Box als Anhängsel für die Wii U ist? Sozusagen um Spiele abzugraden oder diesmal richtig (anders als mit dem Gamepad der Wii U) Games für unterwegs vollends spielbar mitzunehmen?
 
@ verplant80

Hört sich in meinen Ohren leider auch nicht mehr nach Wii U Preissenkung an. Es gab doch vor kurzem das Gerücht Nintendo stelle die Wii U Produktion Ende des Jahres wegen NX ein.
Der riesige Vorteil bei der NX: Da für die Wii U dieses Jahr die Veröffentlichungen wenig sind, können sie für die NX umso stärker ausfallen. Ein Metroid innerhalb des 1. Jahres ist imo möglich. Zusätzlich zu Portierungen von Super Mario Maker, Splatoon - oder Splatoon 2 - oder ein NSMB. Könnte ein tolles 1. Jahr werden.

Eins muss man Reggie lassen: Er hat Wort gehalten.

2012: WII U WIRD EIN 'DAUERHAFTER WERT' SEIN

http://www.consolewars.de/news/37977/preis_der_wii_u_wird_ein_dauerhafter_wert_sein/

LAUT REGGIE FILS-AIME WÜRDE DER STARTPREIS DER WII U "ANGENEHM ÜBERRASCHEN"

"Nintendo glaubt daran eine Massenmarktproduktion zu sein, nicht wie unsere Konkurrenz, die, wenn sie vergangene Systeme herausbrachten, mit einem wirklich hohen Preis anfingen und dann diesen langsam immer weiter senkten. Daran glauben wir nicht. Wir wollen zum Start einen Preis haben, der einen anhaltenden großen Wert repräsentiert. Wie können wir mit einem Wert starten, den wir über länge Zeit erhalten können? Ich denke die Leute werden über den Weg, wie wir den Wertausgleich handhaben, angenehm überrascht sein."

Reggie Fils-Aime ist auch der Meinung, dass die Wii U den Core-Geschmack treffen würde und sie diese Core-Spieler auch beliefern könnten.

"Was ich von der Fan Community gehört habe ist: 'Ich will mein Mario, ich will mein Zelda und ich will das Beste der Third Party' und genau das ist es, was wir versuchen zu den Kunden zu bringen", erklärte er.

Ich mag diese alten Geschichten. :alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat über Instagram ohne Kommentar ein Bild des Virtual Boy veröffentlicht:

5665-630-315-7bd3d2a5cf294f806b05620faa0306b17add93a1.jpg



Ist das die VR Variante von Nintendo?
Es bleibt spannend :love5:
 
Vielleicht bringen sie ja endlich mal die Virtual Boy VC auf dem 3DS... das ist so ein No Brainer ka warum Nintendo das bisher nicht gemacht hat. Das Ding ist quasi der Vorgänger des 3DS und so könnte man Mario Tennis und Wario Land endlich mal ohne Rückenschmerzen spielen.
 
Auf jeden Fall haben wir jetzt nochmal schwarz auf weiß dass Nintendo auch die Hardcoregamer ansprechen möchte und keine reine Casual-Konsole als Ziel hat:
http://winfuture.de/news,93749.html
http://www.gamona.de/games/nintendo-nx,die-konsole-fuer-gamer-und-neueinsteiger:news.html

Wie ernst man eine solche Aussage von Nin nun nehmen will und was das im Detail bedeutet bleibt jedem selbst überlassen.
Ach ja - und dass sie einen lückenlosen Softwaresupport bieten wollen. Man könnte da sogar schon ein wenig in Richtung mehr 3rd-Party interpretieren, je nachdem welche Übersetzung man liest. Aber das ist wohl Wunschdenken und wäre vor Release einer neuen N-Konsole ohnehin Std-PR-Gelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringen sie ja endlich mal die Virtual Boy VC auf dem 3DS... das ist so ein No Brainer ka warum Nintendo das bisher nicht gemacht hat. Das Ding ist quasi der Vorgänger des 3DS und so könnte man Mario Tennis und Wario Land endlich mal ohne Rückenschmerzen spielen.

Die Augenschmerzen bitte nicht vergessen.

Bei allem Respekt für Hr. Yokoi, aber der Virtual Boy war einfach nur schlecht :neutral:!
 
Nintendo hat über Instagram ohne Kommentar ein Bild des Virtual Boy veröffentlicht:

5665-630-315-7bd3d2a5cf294f806b05620faa0306b17add93a1.jpg



Ist das die VR Variante von Nintendo?
Es bleibt spannend :love5:

VB war schon cool - schmeiße Mario Tennis oder Galaxy Pinball immer wieder gerne an :D

Die Augenschmerzen bitte nicht vergessen.

Bei allem Respekt für Hr. Yokoi, aber der Virtual Boy war einfach nur schlecht :neutral:!

Öhm, nein. Kenne niemanden der von meinem VB Augenschmerzen bekommen hätte. Musst halt vorher die Abstände richtig einstellen...
Problem war eher der Ständer => Nicht tragbar, keine games, keine Farbe, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom