Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach ja - und dass sie einen lückenlosen Softwaresupport bieten wollen. Man könnte da sogar schon ein wenig in Richtung mehr 3rd-Party interpretieren, je nachdem welche Übersetzung man liest. Aber das ist wohl Wunschdenken und wäre vor Release einer neuen N-Konsole ohnehin Std-PR-Gelaber.

Ich finde, es ist mehr auf Nintendo selbst bezogen - sie wollen sicherstellen, dass ihr Spieloutput nicht zu große Lücken zulässt.
 
Ich finde, es ist mehr auf Nintendo selbst bezogen - sie wollen sicherstellen, dass ihr Spieloutput nicht zu große Lücken zulässt.

bei der Spieleflaute seitens Nintendo dieses Jahr hoffe ich, dass es für NX einige klasse Games im Launchzeitraum gibt :-)
(irfgendwas müssen die internen Studios ja machen)
 
Öhm, nein. Kenne niemanden der von meinem VB Augenschmerzen bekommen hätte. Musst halt vorher die Abstände richtig einstellen...
Problem war eher der Ständer => Nicht tragbar, keine games, keine Farbe, ...

Also gerade dieses rote auf schwarzen Hintergrund war sicherlich nicht nur für mich ganz schlecht für die Augen :scan:.

Also länger als 30 Minuten am Stück konnte ich seinerzeit nicht mit dem VB spielen ... das Ding war leider ein Totalausfall (wie z.B. der 1. GBA ohne Hintergrundbeleuchtung bzw. zu dunklem Bildschirm) ;)
 
Vom Tablet Controller kann man halten was man will, aber die Wii U war hardcore durch und durch.

Sind wir uns einig. Finde es nur traurig dass das Tablet so wenig genutzt wurde. Hätte gerne ein Echtzeitstrategiespiel und Ähnliches gehabt und mehr Spiele wie Mario Chase/Luigis Mansion in Nintendoland.

Also gerade dieses rote auf schwarzen Hintergrund war sicherlich nicht nur für mich ganz schlecht für die Augen :scan:.

Also länger als 30 Minuten am Stück konnte ich seinerzeit nicht mit dem VB spielen ... das Ding war leider ein Totalausfall (wie z.B. der 1. GBA ohne Hintergrundbeleuchtung bzw. zu dunklem Bildschirm) ;)
Ging bei mir ohne Probleme mit beiden Geräten. Die Farben waren auch für die Wenigsten das Schlimme denke ich. Die meisten user die sich beschweren hatten wahrscheinlich die Spiegel nicht richtig eingestellt.
 
Naja PS4 ist dann die High End 3D Version und NX die Low End 3D Version.

Das Spiel wird für 3 Plattformen entwickelt die 3DS Version ist aber quasi 2 Spiele! Deshalb sagen sie vier Versionen.

Also entweder sind es 3 Versionen auf 3 Plattformen, wovon der 3DS zwei Versionen stellt oder es sind 4 Versionen auf 3 Plattformen. Da könnte man genauso gut annehmen, die NX bekommt die 3DS-Version(en) und das ist Version Nummer 4.

Wie gesagt, gut möglich, dass es mal wieder merkwürdiges Gerede eines Japan-Dev ist.
 
NX wird vermutlich nochmal eine andere Version bekommen. Zumindest wenn es ein Handheld bzw. Hybrid ist, wie vermutet wird.

So ein Aufwand für eine Marke die nur in Japan gut läuft? die 3DS Version macht ja Sinn weil Sie sich in Japan mit Abstand am meisten verkaufen wird, die PS4 Version macht Sinn weil SE hofft das DQ sich im Westen evtl. mal wieder besser verkauft (good luck xD ).

Wozu also ne NX Version. Es wird entweder ne tragbare PS4 Version mit downgrade aber eben dafür auf einem HH wovon ich sogar zu 100% ausgehe oder ein upport der 3DS Version, was ich für eher unwahrscheinlich halte.
 
Wurde hier schon gepostet dass DQ11 jetzt offiziell für nx bestätigt wurde ?

Ja vor ein paar tagen mal erwähnt von mir........ . Der Neue Spekulatius gefällt mir da schon besser!


""Giuseppe Nelva: Since you announced the PC version, is there any plan to extend the game to Xbox as well, or maybe to Nintendo’s NX, since you have worked with them quite extensively.

Yosuke Saito: Right now we don’t have any plans to do so, however if NieR: Automata becomes accepted worldwide, we might. So the possibility is not zero.""


Wobei aber null Stellung oder Erwähnung seitens Saito zu NX........... . Alles spricht dafür das man "Große" Third Party Games, für NX irgendwann einmal - ja an einer Hand abzählen werden kann.
 
Wobei aber null Stellung oder Erwähnung seitens Saito zu NX........... . Alles spricht dafür das man "Große" Third Party Games, für NX irgendwann einmal - ja an einer Hand abzählen werden kann.

Nette Spekulation deinerseits. Warum soll ein Handheld eigentlich Ports vieler großer Third Party Konsolengames erhalten?
 
Denke auch dass es noch zu früh ist zu spekulieren. Aktuell darf ja ohnehin noch niemand was sagen. Wenn die NX gezeigt wird und wir bis 2 Wochen danach noch immer nichts hören würde ich auch davon ausgehen dass die 3rds nicht dabei sind.
Aber wenn die NX wirklich ihren Fokus auf den mobilen Part legt gehe ich schon von einer starken Unterstützung im JP-Bereich aus und von einem durchschnittlichen Support der großen West-Entwickler (Ubi- und EA-Ports).
Wir wissen einfach noch zu wenig selbst für einfache Spekulationen :D
 
Wie durchschnittlich war denn der 3ds Support von EA z.b. Bitte ?!

Ich erwarte kaum vorhandenen West 3rd Support. ..
(Auch reichlich bescheuert von nin ihre West Partnerschaften so an die Wand gefahren zu haben ...Factory 5, Silikon knights, rare.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom