Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gab doch mal das Gerücht Nintendo hat die Produktion nach hinten verlegt, weil sie noch VR Ready sein wollen.

Für VR bräuchten sie auf jeden Fall ein 1080p Display, denn 720p sieht da eher bescheiden aus. Die Controller können sie schon abnehmen, also nur noch ne GearVR like Brille raushauen und schon haben sie auch ne VR Brille für den mobilen Bereich.

Und der Tegra X2 soll ja auch gut für VR sein also haben sie vielleicht deshalb die Produktion verschoben?
 
Nintendo selbst hat gesagt sie haben den Release verschoben wegen der Software, nicht wegen der Hardware.
Es wäre zumindest kein Beleg dafür, dass Nintendo nicht auf Leistung setzt wie du behauptet hast, denn ein X1 ist immer noch ein leistungsfähiger Mobil-Chip.
Bei Release von Nx ist ein X1 zwei Jahre alte Technik. Das sind im Mobilbereich Äonen.
 
Eben, dort steht nichts von X2

Doch in dem Urspung all dieser Leaks stehen zwei Abschnitte der eine, dass in den DevKits der X1 verwendet wurde. Im zweiten Abschnitt steht dann aber eine Spekulation, warum sie glauben, dass es der Nachfolger wird. Dieser zweite Teil wurde aber in den Tausenden Kopien nicht mit erwähnt. Übrigens war der erste auch nicht der Eurogamer Artikel. Aber die Gründe kann ich dir aus dem Kopf nennen:
1. Timing: der X2 wurde auf der Hotchips vorgestellt, der Termin liegt seit Monaten fest. Der Termin für die Vorstellung nx wird auch schon seit Monaten im September vermutet. Man müsste schon leicht bescheuert sein, wenn man wartet bis der X2 vorgestellt wird um dann den X1 zu nehmen.

2. Leistung: Die Leistung des nx wird auch schon seit Monaten als ca. X One zitiert. Das trifft nun mal auf den X1 nicht zu, aber wie wir jetzt möglicherweise wissen ziemlich genau auf den Parker

3. Energieverbrauch: Jetzt mal unabhängig von der Leistung wird der X2 deutlich mehr Leistung/Watt haben. Das ist ein erheblicher Vorteil für den X2 und eigentlich auch der Grund warum der X1 praktisch nicht eingesetzt wurde.

4. Der wichtigste Grund überhaupt:
Es würde mich freuen :P
 
Jo, und früher auch schon. Ich persönlich habe nichts gegen Gerüchte und Spekulationen dazu. Aber was ihr macht ist einfach raten ohne Anhaltspunkt. Da wäre es genauso realistisch zu sagen: "EA hat Sony und MS nicht erwähnt - wahrscheinlich werden sie in Zukunft nur noch den PC bedienen.".
Man sollte halt zumindest über Sachen spekulieren die auch in der Luft liegen und sich nicht einfach irgendwas aus den Fingern saugen.


Sorry, aber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das einzige was wir 100% von Nintendo wissen ist der Releasezeitraum: März 2017.

Warum soll ich also nicht anhand des Releasekalendars spekulieren welche Ports ins NX Launch Line Up kommen könnten ?

Bisher gab es doch bei jedem nennenswerten Launch Portierungen. Es ist ja nicht so als würden die Thirds in Massen Exklusivtitel produzieren.

Und der Einwand von Xyleph weshalb Ubisoft auf der E3 ausgerechnet und ausschließlich Just Dance für die noch nicht offiziell vorgestellte NX angekündigt hat, ist so plausibel dass man sich fragen muss warum dies nicht schon vorher aufgegriffen wurde.

Was natürlich nicht bedeutet dass Ubisoft nichts anderes für NX parat hat. Man kann über Ubisoft sagen was man will, aber sie gehören zu jeden Hardware Launch mit zu den engagiertesten Publishern.
Kann mir sogar gut vorstellen, dass sie einen NX exklusiven Assassins Creed Teil bringen oder zumindest zum NX Launch die Enzio Trilogie porten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Release von Nx ist ein X1 zwei Jahre alte Technik. Das sind im Mobilbereich Äonen.
Und diese Technik nimmt es mit Qualcomms Snapdragon 820 und Apples A9 locker auf. Ist damit also leistungstechnisch absolut auf Höhe der Zeit. Der X2 scheint auch keinen allzu großen Sprung zu machen, insofern wäre es verschmerzbar. Gleichwohl hätte der X2 natürlich Vorteile, sodass der Wunsch danach natürlich verständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhaltspunkte sind die, die es bisher gibt. Es gibt hier auch Spekulation basierend auf weniger oder gar nichts, seit Jahren und Hunderten von Seiten. Sich das eine jetzt herauszugreifen ist schlicht wieder Selektion nach dem was einen gefällt oder Sympathiepunkten des Users gegenüber.

Nope - wenn es Quellen gibt die von einem X1 reden und dank aktiver Kühlung auf einen X2 spekulieren, dann kann man über X1 oder X2 oder kein von Beidem spekulieren.
Wenn Ubisoft Just Dance ankündigt und EA sagt sie wissen noch zu wenig dann kann (oder zumindest sollte man) nicht auf den allgemeinen Support der NX schließen. Man könnte höchstens auf die speziellen Spiele spekulieren - kommt Armada, kommt es nicht. Macht aber bei den wenigen Anhaltspunkten wenig Sinn.

Im Endeffekt ist es doch so - der Support wird zum Großteil davon abhängen ob:
- Die NX ein HH oder eine Konsole oder ein Hybrid ist
- Die NX genug Power für direkte Ports hat
- Die Architektur der NX nah genug an PS4One liegt

Alles Sachen die wir noch nicht wissen. Die Gerüchte reichen ja gerade mal um über diese Punkte zu diskutieren. Wie willst du dann noch weiter gehen und darüber diskutieren was wäre wenn eine Kombination aus diesen diskussionswürdigen Punkten eintreffen sollte? Und selbst das könnte ich wohl einfach als weit hergeholt ignorieren... aber als Begründung irgendwelches Wischi-Waschi-PR-Gelaber zu nehmen und daraus was zu spinnen... sorry, da musste ich dich halt darauf Hinweisen dass das mehr als nur far fetched ist.
 
Es wäre ratsam sich mal mit den Begebenheiten auf dem Handheld-Markt zu befassen. Dann wird man schnell zu dem Ergebnis kommen, dass man kaum mit Support von West-Publishern zu rechnen braucht. Und man wird zu dem Ergebnis kommen, dass im Handheld-Markt dieser ausbleibende Support verschmerzbar ist. Erst recht, wenn man bedenkt, dass Nintendo seine gesamten Software-Kapazitäten auf eine Konsole konzentriert. Insofern sollte man diese ganzen Nicht-Ankündigungen deutlich entspannter sehen.
 
Sorry, aber kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das einzige was wir 100% von Nintendo wissen ist der Releasezeitraum: März 2017.

Warum soll ich also nicht anhand des Releasekalendars spekulieren welche Ports ins NX Launch Line Up kommen könnten ?

Bisher gab es doch bei jedem nennenswerten Launch Portierungen. Es ist ja nicht so als würden die Thirds in Massen Exklusivtitel produzieren.

Und der Einwand von Xyleph weshalb Ubisoft auf der E3 ausgerechnet und ausschließlich Just Dance für die noch nicht offiziell vorgestellte NX angekündigt hat, ist so plausibel dass man sich fragen muss warum dies nicht schon vorher aufgegriffen wurde.

Was natürlich nicht bedeutet dass Ubisoft nichts anderes für NX parat hat. Man kann über Ubisoft sagen was man will, aber sie gehören zu jeden Hardware Launch mit zu den engagiertesten Publishern.
Kann mir sogar gut vorstellen, dass sie einen NX exklusiven Assassins Creed Teil bringen oder zumindest zum NX Launch die Enzio Trilogie porten.

Anhand des Releasetermins zu spekulieren was kommen könnte ist eine Sache. Nicht ganz sinnvoll wenn man die Daten der NX nicht kennt (und nicht einmal weiß was es wird), aber bestimmt spaßig. Dagegen sage ich persönlich nichts, außer dass es sinnlos ist. Aber anhand von Ubis oder EAs Aussage irgend etwas schließen zu wollen - sorry - der Punkt wurde schon aufgegriffen und es hat niemanden verwundert, weil das nur die Hater getan haben "Haha, Just Dance => einziges Spiel in diesem Jahrhundert für die NX" und sich sonst kein klar denkender Mensch etwas dabei gedacht hat.
Die Aussage von Ubi hat nichts zu bedeuten außer dass Just Dance neben der PS4, One, 360, PS3, WiiU, Wii auch für NX kommen wird. Ja, vielleicht ist es das Einzige game von Ubi für die NX, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht kommen nur Casual-Titel von Ubi, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht weiß Ubi schon was die NX ist, vielleicht aber auch nicht. Aus dieser Aussage kann man einfach gar nichts lesen und nicht einmal spekulieren. Wer in der Aussage etwas liest außer dass JD für NX kommt, der spinnt sich einfach einen Alp-/Traum aus seinem Kopf zusammen.
Wenn so eine Aussage kommen sollte nachdem Nintendo seine NX vollständig revealed hat, dann hat das schon eher was zu bedeuten und da gebe ich euch auch Recht, dann nichts Gutes. Aber erwartet ihr wirklich große Ankündigungen von games bevor Nin die Gelegenheit hatte sein Konzept vorzustellen? Mich wundert ja schon dass DQ10,11 bekannt gegeben worden ist...
 
Naja, an den Tränen später trifft mich keine schuld.

Du nimmst das alles viel zu Ernst. Irgendwie ist es doch lustig. So viele haarsträubende und widersprüchliche Gerüchte hatten wir ,zumindest so lange ich mich erinnern kann, noch nie. Das bedeutet auch gleichzeitig dass nach der Vorstellung des nx auf jeden Fall irgend einer Recht hatte. Auch ich habe gute Chancen mit all den wilden Spekulation wird der eine oder ander Streifschuss dabei sein :-D
 
Nicht bei gleicher Leistungsaufnahme.

Das ist richtig, tatsächlich liegt der X1 bei absoluter Leistung nur so ca. je nach Benchmark 10-20% unter dem A9. Aber ist definitiv zu "schlecht" was die Verlustleistung angeht. Deshalb gibt es ja nicht sehr viele echte mobile Produkte damit...

Für mich ist das aber eher ein Grund der für den X2 spricht, von mir aus auch herunter getaktet...
 
Vielleicht weiß Ubi schon was die NX ist, vielleicht aber auch nicht. Aus dieser Aussage kann man einfach gar nichts lesen und nicht einmal spekulieren. Wer in der Aussage etwas liest außer dass JD für NX kommt, der spinnt sich einfach einen Alp-/Traum aus seinem Kopf zusammen.

Wie stellt du dir das vor ? Glaubst du wirklich die Verantwortlichen bei Ubisoft haben die NX noch nicht gesehen und warten zusammen mit uns auf die Nintendo Direct für die offizielle Enthüllung ?

Wir haben jetzt Ende August, so weit weg ist März 2017 nicht. Selbst für Videospielportierungen von A nach B benötigt man eine gewisse Vorlaufzeit.

Natürlich kann man es auch so handhaben wie WB und Arkham Knight (PC) von 12 Mann in 8 Wochen portieren. :ugly:

Was du übrigens als "PR" abtust, sind Entwickler und CEOs die 100% eher als du oder ich wissen was die NX genau ist.

Der CEO von Ubi und seine COOs haben das Teil bereits gesehen. Bei EA bin ich auch recht sicher. Warum sind deren Aussagen dann bedeutungslos ?


EDIT:
Da fällt mir ein dass hier über F-Zero und Wave Race zum NX Launch spekuliert wurde. :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom