Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Signal und Xylph: euch ist schon klar dass es zu früh ist um Rückschlüsse zu ziehen?!
1. Gibt es aktuell nur Gerüchte und keine Fakten. Wenn NX wirklich hauptsächlich ein Handheld wird habt ihr eure Antwort zu den von euch genannten Spielen schon.
2. Hat Nintendo noch nichts zu dem Thema gesagt und die wollen sich bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Spiele wie Zelda: BotW, Just Dance und DQ10, 11 kann man ohne weiteres ankündigen ohne dass dadurch irgendwelche Rückschlüsse gezogen werden können (gerade JD war ein No-Brainer und die Ankündigung hat 0 zu sagen)
3. Scheinen viele Entwickler noch nicht einmal eingeweiht worden zu sein in das was NX ist (oder sie verstellen sich gut). Wieso und vor allem WIE sollten sie Spiele für eine Plattform ankündigen, die sie noch gar nicht kennen (außer eben Spiele wie JD - das geht bekanntlich auf jeden System :ugly: )

Man kann diese Geheimnistuerei gut finden oder nicht. Nur schließen kann man deswegen halt auf nichts.
 
Signal hat offenkundig immer noch nicht verstanden, dass NX in erster Linie ein Handheld wird. :nix:

Ist wohl Wunschdenken. Auch irgendwo verständlich, soll auch Nintendofans geben, die mit HHs nichts anfangen können. Die sind quasi angeschissen, wenn der Fokus so stark auf dem Handheldteil liegt. Begeisterung suche ich da bei mir auch vergebens. Aber naja, ich nehme da was kommt, auf die Spiele verzichten möchte ich ja nicht :-)
 
Was hier für Spiele auf einem Handheld erwartet werden. :ugly:

[video=youtube;1rPxiXXxftE]https://m.youtube.com/watch?v=1rPxiXXxftE[/video]

:brit:

Die Deutungshoheit was NX in erster Linie ist, wird letztlich Nintendos Marketingabteilung übernehmen. Aber Hybrid heißt Konsole & HH.
 
Zuletzt bearbeitet:
NX wird ein mobiles Sytem mit all den Kompromissen, die man in puncto Leistung dabei machen muss. Es wäre schon beachtlich, wenn Zelda BotW ohne Abstriche darauf laufen würde. Zu erwarten, dass darauf PS4/One-Spiele laufen, halte ich für überzogen.
 
Hätten sie die WiiU ordentlich gemacht hätten wir jetzt schon ein Nintendo Tablet mit Hardware drinne. Nen Handheld der auch am TV genutzt werden kann macht einfach mehr Sinn als eine Konsole die man im Umkreis von 10m auch als Handheld benutzen kann.
 
Die Gerüchte sind so glaubwürdig, dass man sie getrost als gesetzt sehen darf.

Ich sehe prinzipiell nur als gesetzt was auch zu 100% gesetzt ist. Dafür hat sich das Rad schon zu oft gedreht und es sind schon zu viele Fanboys/Hater aus de Fenster gefallen (nicht dass die das stören würde :v: ).


:brit:

Die Deutungshoheit was NX in erster Linie ist, wird letztlich Nintendos Marketingabteilung übernehmen. Aber Hybrid heißt Konsole & HH.

Die aktuellen Gerüchte gehen von einem mobilen System aus, dass darauf getrimmt ist auch am Fernseher benutzt werden zu können (genau genommen schließt das nicht einmal eine spätere Konsole oder ein späteres Zusatzgerät für mehr Power am Fernseher aus - weshalb auch die ganzen "Nintendo macht keine Konsolen mehr"-comments Blödsinn sind).
Dass das mobile Gerät so stark zu sein scheint dass es Zelda:BotW abspielen kann ist zwar schön, aber das bedeutet nicht automatisch dass aktuelle Konsolenports möglich sind oder Sinn machen (und natürlich auch nicht das Gegenteil). Es bedeutet ganz einfach gar nichts, außer dass ein (wahrscheinlich) grandioses game auf dem System veröffentlicht wird.
Deswegen würde ich auch aktuelle Entwickleraussagen einfach mal mit Vorsicht genießen und nicht irgendein Wunsch- oder Angstdenken hinein interpretieren.
 
NX wird ein mobiles Sytem mit all den Kompromissen, die man in puncto Leistung dabei machen muss. Es wäre schon beachtlich, wenn Zelda BotW ohne Abstriche darauf laufen würde. Zu erwarten, dass darauf PS4/One-Spiele laufen, halte ich für überzogen.

Der Gedanke, dass NX stark genug für Ports wird und seinem auf Maximum laufenden Tegra an die One ran kommt, oder diese gar übertrifft, ist kein Thema dass erst von signal kommt, sondern ist hier das täglich Brot.

@Signal und Xylph: euch ist schon klar dass es zu früh ist um Rückschlüsse zu ziehen?!
.

Seit 233 Seiten (Einstellung 40 Post pro Seite) wird hier rumspekuliert und genau jetzt kommst du mit dem Spruch? :lol:
 
Ich sehe prinzipiell nur als gesetzt was auch zu 100% gesetzt ist. Dafür hat sich das Rad schon zu oft gedreht und es sind schon zu viele Fanboys/Hater aus de Fenster gefallen (nicht dass die das stören würde :v: ).
Eigentlich sind bisher nur die aus dem Fenster gefallen die gehofft haben, dass 3ds, wiiu, xbox one stärker werden als sie im finalem Zustand erschienen sind. Jedenfalls, scheint Nintendo nicht mehr so dumm (wortwörtlich gemeint) zu sein wie in den letzten 10 bis 15 Jahren.
Sie adaptieren standards der Konkurrenz und checken, dass zumindest ihre Multiplayerspiele nicht mehr für nongamer designt werden müssen, sondern im Gegenteil für "enthusiastische" gamer.
 
Hier ist halt immer viel fan Fiction im spiel. Nx wurde unter Iwata geplant. Der hatte immer den langfristigen shareholder value im Fokus. Wann hat der das letzte Mal 'Leistung' in den Anforderungskatalog oben rein geschrieben? Wieso sollte sich das geändert haben und jetzt da der neueste teure Chip von NVidia drin sein? Sehe keinen einzigen vernünftigen Anhaltspunkt dafür.
 
Hier ist halt immer viel fan Fiction im spiel. Nx wurde unter Iwata geplant. Der hatte immer den langfristigen shareholder value im Fokus. Wann hat der das letzte Mal 'Leistung' in den Anforderungskatalog oben rein geschrieben? Wieso sollte sich das geändert haben und jetzt da der neueste teure Chip von NVidia drin sein? Sehe keinen einzigen vernünftigen Anhaltspunkt dafür.
Du kannst jetzt aber auch nicht nur einen Teil der Gerüchte glauben und den anderen Teil nicht, nur weil's dir besser gefällt. Xbox-One-Leistung halte ich für utopisch. Aber wenn Nintendo das Konzept eines Hybriden durchziehen will, müssen sie auf halbwegs potente Mobil-Hardware setzen. Deshalb halte ich NVidias Tegra X1 durchaus realistisch.
 
Seit 233 Seiten (Einstellung 40 Post pro Seite) wird hier rumspekuliert und genau jetzt kommst du mit dem Spruch? :lol:
Jo, und früher auch schon. Ich persönlich habe nichts gegen Gerüchte und Spekulationen dazu. Aber was ihr macht ist einfach raten ohne Anhaltspunkt. Da wäre es genauso realistisch zu sagen: "EA hat Sony und MS nicht erwähnt - wahrscheinlich werden sie in Zukunft nur noch den PC bedienen.".
Man sollte halt zumindest über Sachen spekulieren die auch in der Luft liegen und sich nicht einfach irgendwas aus den Fingern saugen.

Eigentlich sind bisher nur die aus dem Fenster gefallen die gehofft haben, dass 3ds, wiiu, xbox one stärker werden als sie im finalem Zustand erschienen sind. Jedenfalls, scheint Nintendo nicht mehr so dumm (wortwörtlich gemeint) zu sein wie in den letzten 10 bis 15 Jahren.
Sie adaptieren standards der Konkurrenz und checken, dass zumindest ihre Multiplayerspiele nicht mehr für nongamer designt werden müssen, sondern im Gegenteil für "enthusiastische" gamer.
dir ist schon klar, dass die PS3 die Gen gewinnen wird und Spiel x/y niemals Multi und die Wii eine Totgeburt ist? Es sind schon mehr Fanboys/Hater aus dem Fenster gefallen als du zählen kannst, selbst wenn du bis unendlich zählen könntest ^^

Also doch für Nongamer
Warum? Weil du das sagst? Ich hoffe jedenfalls schon dass es auch diese sogenannten "Nongames" auf der NX geben wird ^^
 
Anhaltspunkte sind die, die es bisher gibt. Es gibt hier auch Spekulation basierend auf weniger oder gar nichts, seit Jahren und Hunderten von Seiten. Sich das eine jetzt herauszugreifen ist schlicht wieder Selektion nach dem was einen gefällt oder Sympathiepunkten des Users gegenüber.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom