Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr guter Vergleich. ^^

Er hat die einzige legitime Quelle die er je hatte an Nintendo verraten, wurde wohl nervös, als ein Anwalt anklopfte (der ihm überhaupt nichts anhaben könnte) xD Die arme Sau hat deshalb den Job verloren, wobei es natürlich auch grob fahrlässig ist, Firmeninterna an jemanden zu verraten, der hobbymäßig ne Art Blog führt und nen Youtubechannel betreibt.

@NX: Ich erwarte ein starkes Tablet, später eventuell weitere Hardware, seien es andere Formfaktoren (schlanker Handheld, stärkere Konsole) oder SCDs (Zusatzhardware zur Unterstützung), NVLink geht ja in die Richtung.

Das Teil wird sicher keine PS4 Rohpower liefern, aber ich erwarte nichts völlig schlechtes . Habe immer noch BlackOsiris Aussage im Hinterkopf, dass PS4Bone Ports kein bis kaum ein Problem darstellen sollten. Vielleicht setzt Nintendo auch vermehrt auf Streaming, ich denke es wird ein interessantes Gerät.
 
Natürlich passt mir das nicht, dass du mit aller kraft versucht NX madig zu reden und da Gerüchte als beispiele nimmst. Wie gesagt, X2 kann auch sein da sprechen auch viele Gerüchte für. Aber wie gesagt, solange N nix sagt, bleibt es ein Gerücht.

Was ist an der Erwähnung eines nVidia- Chips bitte " madig reden". Da würden alle die sich bisher an der Unterhaltung beteiligt haben, inkl. renommierten Magazinen, NX madig reden.
Kannst dich ja an die wenden.
 
Was ist an der Erwähnung eines nVidia- Chips bitte " madig reden". Da würden alle die sich bisher an der Unterhaltung beteiligt haben, inkl. renommierten Magazinen, NX madig reden.
Kannst dich ja an die wenden.

Imo hat er ihn falsch verstanden, die beiden haben so ziemlich aneinander vorbeigeredet, Schlitzer sagt ein X2 wäre möglich, Bockwurst sagt X1 und/oder X2 sind möglich. Unnötiger Streit.
 
Lasst uns lieber noch etwas weiter spekulieren. Ich persönlich denke es macht keinen Sinn einerseits einen Strreaming Stick zu haben und andererseits eine Dockingstation mitzugeben. Was haltet ihr von der Theorie, dass es die Dockingstation gegen Aufpreis zum Beispiel zur Weihnachtssaison gibt ?
Damit würde Nin zwei Klappen mit einer Fliege schlagen :ugly: das Tablet ist kompatibel zu den PS4/X1 Spielen und mit Dockingstation dann auch zu PS4.5 Spielen möglich. Die Ports wären weiterhin einfach und man könnnte abwechselnd Upgrades für das Tablet und die Dockingstation verkaufen. Und um die besprochene Verwirrung zu vermeiden könnte man ala Win 10 Spiele heraus bringen, die auf beiden System laufen die Dockingstation würde ja nur die GPU-Leistung erhöhen. Man gibt ein paar zusätzliche Texturen/Shader mit und gut ist...
 
Entweder:

X1: HH Mode: runtergetaktet // TV Mode: volle Leistung
X2: HH Mode: runtergetaktet // TV Mode: volle Leistung
NX: (Custom Tegra X1/X2) HH Mode: runtergetaktet // TV Mode: volle Leistung

Ein Parker (=X2) macht aufgrund der Spezialisierung auf Automotive keinen Sinn. Also eigentlich nur X1/NX (=Custom Tegra Parker SoC)...
 
Eine einfach zu ersetzende Docking-Station (alle 3 Jahre eine stärkere DStation, um möglichst up-to-date zu sein) wäre sehr hilfreich, um die Flexibilität zu gewährleisten :).

Wäre natürlich schwierig es den Kunden zu kommunizieren, aber wäre sicher möglich.

Aber ich gehe eher davon aus, dass Nintendo den Anfang möglichst simpel und gleichzeitig kostengünstig gestalten will, um wieder mehr positive (Medien-)Aufmerksamkeit zu erhalten.

Die Docking-Station sollte von Anfang an verfügbar sein und am besten auch separat zu kaufen sein (reines Handheld für max. 200 Euro oder Hanheld + DStation für max. 400 Euro).
 
Die Gerüchte um Nvidia gibt es ja schon länger bzw. vor der Eurogamer Story.

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-NX-Konsolen-260784/News/Nvidia-Tegra-SoC-Pascal-1195676/



Aber NeoGAF-ler wie SMD64 führen mittlerweile einen fast schon aberwitzigen Feldzug gegen Nvidias Tegra. Für die gibt's nur AMD und den Wunsch > PS4.
Der halbe Channel besteht nur noch aus seiner Abneigung gegen die NX Leaks.

[video=youtube;JXcpNxgqSIM]https://m.youtube.com/watch?v=JXcpNxgqSIM[/video]


https://m.youtube.com/watch?v=0lNKNH5CDI8

https://m.youtube.com/watch?v=YZ4AlnlYenc

Wobei er schon gute Punkte anführt und wir wirklich nichts wissen (dass aktuell alle auf den Zug aufgesprungen sind ist halt immer noch 0 Beweis). Ich würde mir also so den Arsch ablachen, wenn er am Schluss Recht behalten würde... auch wenn der X1/2 aktuell natürlich realistischer erscheint...
 
Ich glaub ja immer noch das die Docking Station maximal das hat:

-USB Ports (z.B.. für Gamecube Pad Adapter)
-HDMI Port
-Ethernet Port
-Lüfter
-5.1 Soundausgabe
-Docking Anschluss für Handheld

Denke so wird es auch kommen.

Netzteil wieder separat erhältlich. ;)
So wie beim 3DS und der kommenden NES Retro Konsole. ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom