Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spielt eigentlich AMD in euren Überlegungen zur NX noch irgendeine Rolle ? Es gibt ja immer noch eine felsenfeste Nintendo-Fraktion die vehement von einer x86 Architektur stärker als PS4 ausgeht.
 
Gerade gesehen: Nvidia meint anscheinend mindestens 50% mehr Grafikleistung und 1,5 teraflops (fp 16).


https://www.computerbase.de/2016-08/nvidia-tegra-parker-denver-2-arm-pascal-16-nm/

Relevant ist halt, ob das für pro Watt gilt.




Spielt eigentlich AMD in euren Überlegungen zur NX noch irgendeine Rolle ? Es gibt ja immer noch eine felsenfeste Nintendo-Fraktion die vehement von einer x86 Architektur stärker als PS4 ausgeht.

Nvidia gilt als relativ sicher, damit fällt x86 sehr sicher raus.
 
Spielt eigentlich AMD in euren Überlegungen zur NX noch irgendeine Rolle ? Es gibt ja immer noch eine felsenfeste Nintendo-Fraktion die vehement von einer x86 Architektur stärker als PS4 ausgeht.

Da wir absolut nichts wissen ist ein x86 natürlich theoretisch noch möglich. Aber der Xx gilt als so sicher, dass er hier aktuell nicht mehr berücksichtigt wird. Und die > PS4-Fraktion habe ich hier jetzt auch nicht posten sehen...
 
Da wir absolut nichts wissen ist ein x86 natürlich theoretisch noch möglich. Aber der Xx gilt als so sicher, dass er hier aktuell nicht mehr berücksichtigt wird. Und die > PS4-Fraktion habe ich hier jetzt auch nicht posten sehen...

Da sich die Fachpresse aber unabhängig voneinander auf Entwickleraussagen stützt, wissen wir aber doch etwas mehr als nichts. Es wird mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Mobil-Chip von Nvidia.
 
Immer dies Halbwahrheiten von dir. Es sind Gerüchte und du tust alles als wäre es Fakt. Dabei gibt es auch Gerüchte die für X2 sprechen. Aber lieber nur die schlechten Gerüchte glauben, nicht wahr? :scan:
 
Ich spreche ganz bewusst von einem Mobil-Chip von Nvidia. Ansonsten das, was Tentacle sagt.

Gerücht bleibt Gerücht, auch X2 ist ein Gerücht. Aber bei dir habe ich irgendwie da Gefühl, dass NX immer schlechter wird und redest du so, als wären es Tatsachen. Sorry, aber solange N nix sagt, bleiben es Gerüchte und so sollten wir das auch handhaben.
 
Gerücht bleibt Gerücht, auch X2 ist ein Gerücht. Aber bei dir habe ich irgendwie da Gefühl, dass NX immer schlechter wird und redest du so, als wären es Tatsachen. Sorry, aber solange N nix sagt, bleiben es Gerüchte und so sollten wir das auch handhaben.

Sorry, wenn dir das nicht passt, aber X1 oder X2 ist so gut wie sicher und davon kann man sich keine Wunder erwarten.
 
Sorry, wenn dir das nicht passt, aber X1 oder X2 ist so gut wie sicher und davon kann man sich keine Wunder erwarten.

Natürlich passt mir das nicht, dass du mit aller kraft versucht NX madig zu reden und da Gerüchte als beispiele nimmst. Wie gesagt, X2 kann auch sein da sprechen auch viele Gerüchte für. Aber wie gesagt, solange N nix sagt, bleibt es ein Gerücht.
 
Natürlich passt mir das nicht, dass du mit aller kraft versucht NX madig zu reden und da Gerüchte als beispiele nimmst. Wie gesagt, X2 kann auch sein da sprechen auch viele Gerüchte für. Aber wie gesagt, solange N nix sagt, bleibt es ein Gerücht.

Laste das madig reden Eurogamer, WSJ, Kotaku oder Nintendo - die schließlich auf so eine Lösung setzen - an, ich ordne nur ein, was damit technisch machbar ist. Und das ist für einen HH stark und für eine Konsole selbst bei Peak-Leistung nicht gut.

Wenn du diese quasi mehrfach bestätigten Gerüchte für unhaltbar hältst, dann kann ich nichts dafür.
 
Laste das madig reden Eurogamer, WSJ, Kotaku oder Nintendo - die schließlich auf so eine Lösung setzen - an, ich ordne nur ein, was damit technisch machbar ist. Und das ist für einen HH stark und für eine Konsole selbst bei Peak-Leistung nicht gut.

Wenn du diese quasi mehrfach bestätigten Gerüchte für unhaltbar hältst, dann kann ich nichts dafür.

Vom wenn bestätigt? Von Nintendo? Nein, dann ist ja gut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte um Nvidia gibt es ja schon länger bzw. vor der Eurogamer Story.

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-NX-Konsolen-260784/News/Nvidia-Tegra-SoC-Pascal-1195676/

18.05.2016
um 13:15 Uhr Angeblich mache Nintendo gemeinsame Sache mit Nvidia bei der Produktion der nächsten NX-Konsole. Sollte das stimmen, wäre ein Tegra-SoC auf Steroiden mit ARM64-Architektur und einer Pascal-Grafikeinheit denkbar. Das hätte weitreichende Auswirkungen für Nintendo und Nvidia, aber auch AMD.

Geht es nach der Webseite semiaccurate.com, werde nicht, wie lange angenommen, AMD das System on a Chip für die Nintendo NX zur Verfügung stellen, sondern Nvidia. Das wiederum passt zu den Gerüchten, dass Nintendo nicht auf x86-Hardware setzen werde. Demnach könnte ein Prozessor auf Basis vom Parker-Tegra-SoC zum Einsatz kommen, der neben A57-Kernen auf hauseigene Denver-Kerne sowie eine Pascal-basierte GPU setzt - zum Einsatz kommen Parkers übrigens zum ersten Mal beim Drive PX 2. Für Nintendo könnte (!) Nvidia eine aufgemotzte Version mit größerer GPU und weiteren Denver-Rechenherzen auflegen.

Interessant wären die Auswirkungen, sollten die Gerüchte stimmen. Nvidia hätte endlich einen Fuß im aktuellen Konsolenmarkt, nachdem AMD alle Deals mit Sony und Microsoft eingeheimst hat und auch bei der Wii U die GPU lieferte. Das wiederum könnte dafür sorgen, dass die Entwickler ihre Spiele stärker auf Pascal optimieren. Dafür müssten die Studios allerdings erst einmal die Nintendo NX unterstützen, nachdem die Wii U in Sachen Third-Party-Unterstützung keinen Blumentopf zu gewinnen hatte. Ob das geschähe, stünde in den Sternen. Immerhin müssten die Studios nicht nur eine komplett andere GPU-Architektur als bei der Playstation 4 (künftig PS4 Neo?) und Xbox One (künftig Xbox 1.5?) auf Low-Level-Ebene optimieren, sondern sich bei ARM64 auch mit einer anderen CPU-Basis herumschlagen.

AMD hätte derweil nicht mehr den kompletten Konsolenmarkt unter seinen Fittichen...


Aber NeoGAF-ler wie SMD64 führen mittlerweile einen fast schon aberwitzigen Feldzug gegen Nvidias Tegra. Für die gibt's nur AMD und den Wunsch > PS4.
Der halbe Channel besteht nur noch aus seiner Abneigung gegen die NX Leaks.

[video=youtube;JXcpNxgqSIM]https://m.youtube.com/watch?v=JXcpNxgqSIM[/video]


https://m.youtube.com/watch?v=0lNKNH5CDI8

https://m.youtube.com/watch?v=YZ4AlnlYenc
 
Zuletzt bearbeitet:
ob nun technisch bisserl schwächer oder besser, am Ende kommt's doch imho auf die Games an, und da kann man wieder von zahlreichen Nintendo-eigenen Kultklassikern ausgehen, die so einzigartig sind, dass man woanders vergeblich Ersatz sucht :)
(ein Technikmonster wird es doch sowieso nicht, und ich jedenfalls kaufe das Teil wegen der ganzen Nintendo-Meisterwerke)
 
Natürlich passt mir das nicht, dass du mit aller kraft versucht NX madig zu reden und da Gerüchte als beispiele nimmst. Wie gesagt, X2 kann auch sein da sprechen auch viele Gerüchte für. Aber wie gesagt, solange N nix sagt, bleibt es ein Gerücht.

Ich finde allerdings das B. nach aktuellem Wissensstand recht hat. Das Ding wird tatsächlich als HH stark und als Konsole irgendwo in der Nähe der X One liegen. Der einzige Haken ist jetzt noch, dass es mobil wahrscheinlich herunter getaktet und die Auflösung herunter gefahren wird, so dass es ein HH wird, der als HH wahrscheinlich sehr gut aber vergleichbar zu aktuellen Produkten wird.

ABER

Ich kann Zelda 3D mobil spielen und Pokemon auf dem Fernseher, beides besser als Wii U Qualität. Also wenn das wirklich so kommt fände ich das ein klasse Produkt und würde mich deutlich mehr ansprechen als eine PS4.5 !!!
 
Kann mir nicht vorstellen das man auf Hardware setzt, die eigentlich für den Mobilen Markt gedacht ist.
Daher bleibe ich dabei das es einfach ein Handheld wird, man könne sonst ne günstige Grafikkarte nutzen mit mehr Power.:scan:
Aber wenn ich mir alleine schon vorstelle wie geil Pokemon dann aussehen könnte damit :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom