Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub ja immer noch das die Docking Station maximal das hat:

-USB Ports (z.B.. für Gamecube Pad Adapter)
-HDMI Port
-Ethernet Port
-Lüfter
-5.1 Soundausgabe
-Docking Anschluss für Handheld

Glaube kaum, dass es einen Ethernet Port oder Soundausgang geben wird, hatten die letzten beiden Konsolen doch auch nicht. Sound über HDMI an Receiver/TV und Lan über nen seperaten Adapter.
 
Ich glaub ja immer noch das die Docking Station maximal das hat:

-USB Ports (z.B.. für Gamecube Pad Adapter)
-HDMI Port
-Ethernet Port
-Lüfter
-5.1 Soundausgabe
-Docking Anschluss für Handheld

sollte das so kommen, ist Nintendo damit quasi aus dem Heimkonsolenmarkt ausgestiegen. Das Ding wäre dann ja wirklich nur ein reiner Übersetzer für den TV - ohne Extraleistung. Quasi das gleiche wie damals der Super Game Boy. Schade
 
Die News war wirklich trollig. Ein Spiel dass bereits im Februar 2016 hätte fertig sein sollen (und jetzt erschienen ist? ) ist nicht für eine Konsole geplant, die März 2017 erscheint? Schockierend.


titlehartman.gif

Lest euch mal die Originalquelle durch. Dass der Eidos Entwickler die NX geradezu verhöhnt, hab ich diplomatischer Weise sogar noch weggelassen. ^^

Eventuell gibt es beim NX Launch nicht einmal mehr Verlegenheitsports wie bei der Wii U (Mass Effect 3, Darksiders 2, Batman Arkham City).
 
titlehartman.gif

Lest euch mal die Originalquelle durch. Dass der Eidos Entwickler die NX geradezu verhöhnt, hab ich diplomatischer Weise sogar noch weggelassen. ^^

Eventuell gibt es beim NX Launch nicht einmal mehr Verlegenheitsports wie bei der Wii U (Mass Effect 3, Darksiders 2, Batman Arkham City).

Ich kann auch die Bild als Quelle nehmen und dann behaupten meine News hätte nur wegen der Quelle kein Niveau. War halt ne Nichtnews die noch dazu mit einem N(i)X Witz das Niveau weiter gesenkt hat. Was erwartest du da?!

Was die Ports angeht mache ich mir allerdings wenig Sorgen. Irgendwer portet immer und wenns nur auf WiiU-Niveau sein sollte. Wichtig sind eh die Exklusives.

sollte das so kommen, ist Nintendo damit quasi aus dem Heimkonsolenmarkt ausgestiegen. Das Ding wäre dann ja wirklich nur ein reiner Übersetzer für den TV - ohne Extraleistung. Quasi das gleiche wie damals der Super Game Boy. Schade

Nur wenn sie nicht zusätzlich eine Heimkonsole bringen.
 
titlehartman.gif

Lest euch mal die Originalquelle durch. Dass der Eidos Entwickler die NX geradezu verhöhnt, hab ich diplomatischer Weise sogar noch weggelassen. ^^

Eventuell gibt es beim NX Launch nicht einmal mehr Verlegenheitsports wie bei der Wii U (Mass Effect 3, Darksiders 2, Batman Arkham City).


Ich kenne die Originalaussage des Entwicklers, also bezüglich Verhöhnung müsste man schon viel reininterpretieren und das hat bisher auch keine Newsseite gemacht, die ich gelesen habe, nur du gerade.

Square is known to support the NX with Dragon Quest and we also saw the director's cut of Human Revolution appear as one of the first games on Wii U - would you want to see Mankind Divided on NX one day?

We've never thought about the NX. Right now there's nothing new to announce there. We've just been looking at PC, Xbox One and PS4, and that's been our focus.

Well, if you were a betting man, what do you reckon the chances are?

I can't be that obvious. I can't bet on this. (laughs) (

Das Spiel ist seit Ewigkeiten in Entwicklung und erscheint 7 Monate vor dem vermuteten NX Launch. Was soll er groß dazu sagen, fraglich ob er mehr über NX weiß als wir. Dazu sollte man erwähnen, dass auch die Wii U Version von Deus EX nicht von Eidos Montreal kam, sondern von Tantalus. Wie gesagt glaube ich selbst nicht daran, wäre auch wieder ein viel zu später Port.

Der letzte Satz: "Ich kann nicht so deutlich sein. Darauf kann ich nicht wetten. lacht" Klingt nach: unwahrscheinlich aber ich werde mich doch jetzt nicht darauf festnageln lassen.


PS: und ich erschieße doch niemanden wegen Trollwörtern in News. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
titlehartman.gif

Lest euch mal die Originalquelle durch. Dass der Eidos Entwickler die NX geradezu verhöhnt, hab ich diplomatischer Weise sogar noch weggelassen. ^^

Eventuell gibt es beim NX Launch nicht einmal mehr Verlegenheitsports wie bei der Wii U (Mass Effect 3, Darksiders 2, Batman Arkham City).

Stimmt schon, die Aussage ist auch sehr definitiv. Durch heutige Definitv- und GOTY ist es auch kein Argument, dass das Spiel schon erschienen ist.
Eher zeichnet sich imo ein Bild ab, wenn man Ubis Aussage, und glaube von jemanden anderen, zuzieht, die von Familienfreundlichkeit sprechen. Mal sehen was kommt. Glaube aber wirklich, N hat überhaupt keine Lust auf das Haifischbecken PS4One und das wird sehr konsequent durchgezogen.
 
@ Harlock

:unschuldig:

Aber auch dir wird doch nicht entgangen sein, dass sich viele Publisher und Entwickler beim Wort NX auffallend desinteressiert zeigen ? :nix:


Stimmt schon, die Aussage ist auch sehr definitiv. Durch heutige Definitv- und GOTY ist es auch kein Argument, dass das Spiel schon erschienen ist.
Eher zeichnet sich imo ein Bild ab, wenn man Ubis Aussage, und glaube von jemanden anderen, zuzieht, die von Familienfreundlichkeit sprechen. Mal sehen was kommt. Glaube aber wirklich, N hat überhaupt keine Lust auf das Haifischbecken PS4One und das wird sehr konsequent durchgezogen.


Im ungefähren Zeitraum des NX Launches erscheinen u.a. folgende Thirdparty Spiele.

For Honor
Mass Effect Andromeda
Bloodstained: Ritual of the Night
Injustice 2
Vampyr
Yooka-Laylee
Ghost Recon Wildlands

Wenn man noch will RE7 Ende Januar. Von all diesen Spielen vermute ich mal dass in naher Zukunft nur Yooka-Laylee und Bloodstained ihren Weg auf die NX finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Harlock

:unschuldig:

Aber auch dir wird doch nicht entgangen sein, dass sich viele Publisher und Entwickler beim Wort NX auffallend desinteressiert zeigen ? :nix:





Im ungefähren Zeitraum des NX Launches erscheinen u.a. folgende Thirdparty Spiele.

For Honor
Mass Effect Andromeda
Bloodstained: Ritual of the Night
Injustice 2
Vampyr
Yooka-Laylee
Ghost Recon Wildlands

Wenn man noch will RE7 Ende Januar. Von all diesen Spielen vermute ich mal dass in naher Zukunft nur Yooka-Laylee und Bloodstained ihren Weg auf die NX finden.

Ubi als Beispiel hätte hier auch gleich For Honor und Ghost Recon ankündigen können, aber es ist nur Just Dance geworden, was für alle anderen Plattformen auch schon im Oktober erscheint, somit hätte es auch Watch Dogs sein können.
 
@ Xyleph

Jup, ist schon ein bisschen verdächtig dass Just Dance von Ubisoft so forsch für NX angekündigt wurde. Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass Ubisoft einen (zeit-)exklusiven Titel bringt. Die sind da immer recht unberechenbar. ^^
 
Was wären die Minimalanforderungen für Just Dance? Auch bezogen auf Input, wie würde das mit einem Handheld funktionieren?
 
@ Harlock

:unschuldig:

Aber auch dir wird doch nicht entgangen sein, dass sich viele Publisher und Entwickler beim Wort NX auffallend desinteressiert zeigen ? :nix:


Ich erwarte vor allem Support aus Japan.

Dass sich die westlichen Thirds nicht wie wild auf einen Handheldhybriden von Nintendo stürzen verwundert mich nicht, dass Ubisoft nach der Wii und Wii U den Markt vor allem bei familienfreundlichen Games sieht ist einfach nur logisch (Just Dance war wohl ihr meistverkauftes Spiel auf der Wii U, Rayman lief einigermaßen gut, Watchdogs nicht), wobei sie ja schon gesagt haben, dass mehr kommt. Ist nur die Frage was ;)

Natürlich ist es auffallend, dass die angekündigten Spiele allesamt nicht wirklich hardwarehungrig sind (DQ Builders, Dragon Quest X, Zelda BotW), oder nicht aussagekräftig (DQ 11, es gibt sogar ne 3DS Version). Dass Nintendo familienfreundlich ist, das ist natürlich Fakt, dass es sogenannte 3rd Party hardcoregames auf N Plattformen nicht leicht haben auch. Eventuell ist die Hardware ja auch zu schwach/anders für schnelle Ports aufwändiger Spiele.

Aber richtig viele aussagekräftige Einlassungen gibts auch wieder nicht, daher warte ich geduldig die Vorstellung ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wären die Minimalanforderungen für Just Dance? Auch bezogen auf Input, wie würde das mit einem Handheld funktionieren?

Man kann Just Dance auf der PS4 mit dem Smartphone spielen, steht zumindest auf der Packung. Ich habe nie ein Just Dance gespielt, aber wenn ich mir ansehe auf welchen Plattformen es bereits erschienen ist: Anforderungen sind minimalst.
 
Man kann Just Dance auf der PS4 mit dem Smartphone spielen, steht zumindest auf der Packung. Ich habe nie ein Just Dance gespielt, aber wenn ich mir ansehe auf welchen Plattformen es bereits erschienen ist: Anforderungen sind minimalst.

Musst mindestens mit der Hand wagglen können :v:
 
sollte das so kommen, ist Nintendo damit quasi aus dem Heimkonsolenmarkt ausgestiegen. Das Ding wäre dann ja wirklich nur ein reiner Übersetzer für den TV - ohne Extraleistung. Quasi das gleiche wie damals der Super Game Boy. Schade

Der Super Gameboy war ein echter Gameboy der sogar leicht stärker war womit er die tollen Rahmen anzeigen konnte. Also nix mit Übersetzer.

Und bei NX wäre es deutlich mehr mehr Leistungunterschied als bei Super Gameboy und Gameboy. Wenn NX im Handheld Modus auf 50 Prozent Leistung kommt wäre das ja im TV Modus deutlich mehr.

Mario Kart 9 Handheld Modus: 540p/720p @ 60 FPS

Mario Kart 9 TV Modus: 1080p @ 60 FPS + lokaler Multiplayermodus + Anti Alasing und oder Texturverbesserungen. Je nach Spiel und Entwickler.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom