Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt mal Abseits von Valve und Handyverträgen die nach pipedreams klingen:

Wieso soll jemand ne underpowerte Konsole kaufen mit Games mit dem Gleichen Lineup wie auf HH?

Wer will Metroid Federation Force aufn Fernseher zocken?

Wieso soll jemand ne underpowerte Konsole kaufen mit Games mit dem Gleichen Lineup wie auf HH?

Wer will Metroid Federation Force aufn Fernseher zocken?

Es kann im Prinzip nur über den Preis funktionieren. Also so in der Region eines Amazon Fire TV.

Hab auf dem Ding noch nichts gespielt, lade mir gerade mal Asphalt 8 dafür runter. Hab keine Ahnung ob die Power vom Fire TV für sowas gut ausreicht, aber sehe ich ja gleich...

Wieviele zweifelhafte Konsolen muß Nintendo eigentlich noch rausbringen bis manche Leute endlich mal aufwachen? Begreift es doch einfach mal, Nintendo interessiert sich nicht für moderne Technik, zeitgemäße Spiele oder 3rd Party Unterstützung. Die machen das was sie machen wollen, auch wenns kein Mensch versteht. Man muß doch schon froh sein wenn NX nicht sowas wie ein Tamagotschi wird wo man Amiibos draufstellen kann. Schlimmer gehts immer, das muß die Erwartungshaltung sein und solange Iwata und Miyamoto die Firma führen wird sich da auch nichts ändern. Alten Leuten bringt man nichts Neues mehr bei, die beiden leben doch immer noch in den Achtzigern und verhindern jegliche längst überfällige Modernisierung.

Es kann im Prinzip nur über den Preis funktionieren. Also so in der Region eines Amazon Fire TV.

Hab auf dem Ding noch nichts gespielt, lade mir gerade mal Asphalt 8 dafür runter. Hab keine Ahnung ob die Power vom Fire TV für sowas gut ausreicht, aber sehe ich ja gleich...

Ein Nachtrag dazu:

Also grafische Bäume reißt sowas natürlich nicht aus. Aber ich denke es wäre machbar, 2016/17 ein solches 99-Euro-Gerät auf den Markt zu bringen, das stark genug für die Nintendo-Spiele ist.

Könnte schon sein, dass Nintendo damit versuchen will, wieder in die Kinderzimmer zu kommen. Denn so ne kleine Box für 99 Euro ist schnell gekauft. Viel schneller als ne 400-Euro-Playstation.
Das damit technisch gar nichts vorwärts geht, dürfte Nintendo komplett egal sein. Hauptsache ein Mario läuft drauf. Und wenn die Box auf sowas basiert, wird man auch einige Spiele aus dem Tablet-Sektor mit abbekommen. Sowas wie von Gameloft halt.

Mir ist schon klar, dass sowas hier keinem gefallen wird. Aber es ist eine mögliche Lösung von Nintendo, wieder an Kunden zu kommen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei einem 400-Euro-Gerät plötzlich wieder PS/Xbox-Besitzer angerannt kommen. Oder die 3rds. Für mich ist dieser Zug komplett abgefahren, das hat sich Nintendo zu sehr verbaut.

Ein Nachtrag dazu:

Also grafische Bäume reißt sowas natürlich nicht aus. Aber ich denke es wäre machbar, 2016/17 ein solches 99-Euro-Gerät auf den Markt zu bringen, das stark genug für die Nintendo-Spiele ist.

Könnte schon sein, dass Nintendo damit versuchen will, wieder in die Kinderzimmer zu kommen. Denn so ne kleine Box für 99 Euro ist schnell gekauft. Viel schneller als ne 400-Euro-Playstation.
Das damit technisch gar nichts vorwärts geht, dürfte Nintendo komplett egal sein. Hauptsache ein Mario läuft drauf. Und wenn die Box auf sowas basiert, wird man auch einige Spiele aus dem Tablet-Sektor mit abbekommen. Sowas wie von Gameloft halt.

Mir ist schon klar, dass sowas hier keinem gefallen wird. Aber es ist eine mögliche Lösung von Nintendo, wieder an Kunden zu kommen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei einem 400-Euro-Gerät plötzlich wieder PS/Xbox-Besitzer angerannt kommen. Oder die 3rds. Für mich ist dieser Zug komplett abgefahren, das hat sich Nintendo zu sehr verbaut.

Solange Nintendo im Kinderzimmer nicht angesagt ist und ein "Ha Ha, du hast ne Nintendo-Konsole??? :rofl3:" Image hat kann das Nintendo knicken. Da hilft auch der Preis nix.

Über sowas kann eigentlich nur jeder lachen, der seit mehreren Konsolen - Gens dabei ist. Es gab bereits mehrfach exakt die gleichen Aussagen und jedes Mal war es nur heiße Luft.

Solche Verprechungen machen mittlerweile eher mehr Angst als das sie Vertrauen schaffen.

Solange Nintendo im Kinderzimmer nicht angesagt ist und ein "Ha Ha, du hast ne Nintendo-Konsole??? :rofl3:" Image hat kann das Nintendo knicken. Da hilft auch der Preis nix.

Es könnte aber schon helfen wenn die Marken auftauchen, die man vom Smartphone her kennt. Also Flappy Bird und so ein Blödsinn.

Vor allem hat so eine Box für Nintendo einen großen Vorteil: Die Entwicklung von dem Ding kostet fast nichts, das finanzielle Risiko ist gering. Spiele kommen sozusagen "automatisch", weil man die ohnehin für Handheld entwickelt.

Und wenn es dann wirklich nicht läuft, kann man das "Drittes Standbein"-Gelaber wieder auspacken und einfach zeitgleich mit Sony/MS doch wieder eine "richtige" Konsole bringen.

Natürlich ist dieses Konzept auch nicht "neu". Aber das ist eh wieder so eine Aussage von Nintendo, die man sich problemlos hinbiegen kann.
Wenn einer sagt "aber Fire TV", dann sagen sie halt "neu im Konsolenbereich". Wenn einer sagt "aber Playstation TV", dann sagen sie halt "aber bei uns gibts MiiVerse".

Ist doch immer das gleiche Gelaber. Alles war noch nie dagewesen, das Beste aller Zeiten und überhaupt hat man alle Fehler, die jemals gemacht wurden komplett ausgemerzt. Bla Bla Bla.

Das unfassbar neue an dem Konzept wird dann wahrscheinlich sein, dass es alle Spiele nur noch Digital gibt. Im Handel gibts dann entweder Download-Karten, oder "Automaten", bei denen man sich die Spiele auf Speicherkarte/USB-Stick ziehen kann.

Diese "Automaten" stehen dann nicht nur im Media Markt, sondern auch am Bahnhof, im Zoo, in der Schule und im Kindergarten.

:-P

Ich sollte echt neuer Nintendo Präsident werden. Ich würde in 10 Minuten mehr Nintendo Fans vergraulen als Iwata in 10 Jahren.

:goodwork:

Ist das bei dir in der Schule echt noch so? :-? Kann mich nicht daran erinnern, dass Videospiel-Konsolen irgendwie ein Grund für solches Cliquen-Gehacke waren... und kann mir heute eher vorstellen, dass Handys eher ins Zentrum rücken. Klar wird es unter Jugendlichen auch Konsolen-Fanboys geben, aber das wird eher die Minderheit sein.

Aber zum Image: das kriegen sie nicht weg und das brauchen sie auch nicht.

Das unfassbar neue an dem Konzept wird dann wahrscheinlich sein, dass es alle Spiele nur noch Digital gibt. Im Handel gibts dann entweder Download-Karten, oder "Automaten", bei denen man sich die Spiele auf Speicherkarte/USB-Stick ziehen kann.

Diese "Automaten" stehen dann nicht nur im Media Markt, sondern auch am Bahnhof, im Zoo, in der Schule und im Kindergarten.

:-P

Ich sollte echt neuer Nintendo Präsident werden. Ich würde in 10 Minuten mehr Nintendo Fans vergraulen als Iwata in 10 Jahren.

:goodwork:

Die Idee ist nichtmal neu und manche glaube dran, dass Nintendo download only geht (oder halt Flashspeicher benutzt), ein fehlendes Laufwerk hätte durchaus vorteile. Das mit den Downloadstationen, Gamercards etc. wäre kein Problem. Imo wird nintendo aber noch nicht so weit gehen...

@Otacon: Ich sehe schon Vorteile, wenn Nintendo einen Teil der Spiele auf beide Systeme bringt. Man müsste eben nicht 2 mario kart entwickeln, nicht 2 Smash (die am Ende dennoch sehr ähnlich waren). Der handheld wird ohnehin ne bessere Grafik haben und so wird es grafisch auch am Fernseher erträglicher. Ich würde da eher an Luigis Mansion, Kid Icarus, Majoras mask Remake und Fire Emblem denken als zusätzliche Spiele für konsole. Dazu würde es weiter exklusive Spiele geben, welche beispielsweise die Konsolenpower stärker ausnutzen. Am Ende wärs ne größere Base für die Spiele, in japan hätte man mehr Konsolengames eben auch auf dem handheld, im Westen würde man profitieren, wenn man die Handheldspiele auf Konsole hätte. Und wenn nicht alles überall spielbar ist, dann kaufen trotzdem einige zwei systeme. und man hat mehr Ressourcen frei, die man für andere/neue Spiele nützen kann, wenn man nicht immer 2 Teams für 2 fast identische Spiele benötigt. Mehr Games, größere Auswahl, ich denke es wird so kommen.

NX Hint von Shinen? :v:

Are there any plans to possibly release FAST: Racing Neo to any other systems or will it stay exclusive to the Nintendo Wii U?

We currently have no plans to bring FRN to another system. However, i think a futuristic racer on a new handheld would be great.

Ist das bei dir in der Schule echt noch so? :-? Kann mich nicht daran erinnern, dass Videospiel-Konsolen irgendwie ein Grund für solches Cliquen-Gehacke waren... und kann mir heute eher vorstellen, dass Handys eher ins Zentrum rücken. Klar wird es unter Jugendlichen auch Konsolen-Fanboys geben, aber das wird eher die Minderheit sein.

Aber zum Image: das kriegen sie nicht weg und das brauchen sie auch nicht.

Früher war das nicht so extrem.

Heute ist das Thema Gruppenzwang auch bei Konsolen, was ich so durch Bekannte und Freunde mitkriege, viel schlimmer als zu meiner Zeit.

Wenn Nintendo NX wirklich ein Hybrid ist, dann kann ich mir echt ein Szenario vorstellen, wo Nintendo den genialsten Launch aller Zeiten hinlegt.

Es wurde kein neues Pokemon-Spiel von GameFreak für dieses Jahr angekündigt.
Das bedeutet hoffentlich, dass man gleich in die siebte Generation übergeht. Und zwar in Verbindung mit NX.

Zusätzlich kann man von Zelda WiiU erwarten, dass es auch für NX zum Launch erscheint.

Auch ein neues 3D-Mario ist nächstes Jahr zum NX-Launch absolut nicht unrealistisch. Denn ich glaube nicht, dass WiiU noch ein exklusives 3D-Mario bekommt.

Nintendo's wahrscheinlich wichtigsten Marken, vereint mit den Titeln der Hauptreihe zum NX-Launch.
Ganz im ernst: So groß war die Chance noch nie, dass so ein Szenario eintreffen könnte.

Wenn Nintendo NX wirklich ein Hybrid ist, dann kann ich mir echt ein Szenario vorstellen, wo Nintendo den genialsten Launch aller Zeiten hinlegt.

Es wurde kein neues Pokemon-Spiel von GameFreak für dieses Jahr angekündigt.
Das bedeutet hoffentlich, dass man gleich in die siebte Generation übergeht. Und zwar in Verbindung mit NX.

Zusätzlich kann man von Zelda WiiU erwarten, dass es auch für NX zum Launch erscheint.

Auch ein neues 3D-Mario ist nächstes Jahr zum NX-Launch absolut nicht unrealistisch. Denn ich glaube nicht, dass WiiU noch ein exklusives 3D-Mario bekommt.

Nintendo's wahrscheinlich wichtigsten Marken, vereint mit den Titeln der Hauptreihe zum NX-Launch.
Ganz im ernst: So groß war die Chance noch nie, dass so ein Szenario eintreffen könnte.

Müsste nichtmal ein Hybrid sein, da man all diese Spiele auch für 2 Geräte veröffentlichen könnte ;)

Müsste nichtmal ein Hybrid sein, da man all diese Spiele auch für 2 Geräte veröffentlichen könnte ;)

Ja schon, aber ganz ehrlich:
Mich interessiert das gar nicht mehr einen Handheld und eine Heimkonsole zu kaufen.
Ich will ein Hardware-Paket kaufen auf dem ich sämtlichen Nintendo-Content spielen kann.

Nintendo kann schlecht zwei Plattformen mit Spielen versorgen (was die Anzahl angeht).
Nintendo kann sehr wohl eine einzige Plattform mit vielen Spielen beliefern, die immer noch den Nintendo-Qualitätsstandard erfüllen.

Zwei Plattformen hat weder für uns noch für Nintendo einen Mehrwert, wenn nicht gerade alles am Schnürchen läuft, wie zu Wii/DS-Zeiten.
Ein Hybrid ist einfach ideal. Das wäre eine Revolution. So wie die Wii.
Die WiiU war absolut keine Revolution. Ich mag meine WiiU sehr, aufgrund vieler toller Nintendo-Spiele, aber die Idee mit dem WiiU-Gamepad hat hinten und vorne gehinkt.
Das Gamepad hat sicher seine stärken, bei sämtlichen Anwendungen, die keine Spiele sind. Anwendungen wie der InternetBrowser, ArtAcadamy oder Super Mario Maker(beim kreieren eines Levels) wären furchtbar in der Bedienung. Das würde alles zerstören.
Aber bei sämtlichen Spielen hinkt das Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
@Otacon: Ich sehe schon Vorteile, wenn Nintendo einen Teil der Spiele auf beide Systeme bringt. Man müsste eben nicht 2 mario kart entwickeln, nicht 2 Smash (die am Ende dennoch sehr ähnlich waren). Der handheld wird ohnehin ne bessere Grafik haben und so wird es grafisch auch am Fernseher erträglicher. Ich würde da eher an Luigis Mansion, Kid Icarus, Majoras mask Remake und Fire Emblem denken als zusätzliche Spiele für konsole. Dazu würde es weiter exklusive Spiele geben, welche beispielsweise die Konsolenpower stärker ausnutzen. Am Ende wärs ne größere Base für die Spiele, in japan hätte man mehr Konsolengames eben auch auf dem handheld, im Westen würde man profitieren, wenn man die Handheldspiele auf Konsole hätte. Und wenn nicht alles überall spielbar ist, dann kaufen trotzdem einige zwei systeme. und man hat mehr Ressourcen frei, die man für andere/neue Spiele nützen kann, wenn man nicht immer 2 Teams für 2 fast identische Spiele benötigt. Mehr Games, größere Auswahl, ich denke es wird so kommen.

Ich hab da sehr einfachen Frage an dich

Sagen wir es gibt ein Nin HH und ein Nin Konsole, kommen relativ zeitgleich raus und hh Kostet 150 und Konsole 250

Nun sind 80 % des Line Ups gleich, die größten Games gibts auf beiden System und die auf Konsole sehen entsprechend "dürftig" aus da sie halt upports sind am ende des tages und die Konsole hat als "exklusiv titel" wie Luigi Mansion und das handheld Pokemon

A) was würdest du kaufen

B) was eher "normale" Leute kaufen

C) glaubst du nicht das bei Nin eh nicht die meisten eher ein HH Präferien als Konsole und sich die Kundenschicht so übersschneidet das die meisten kein Mehr wert für ein paar exklusiv Titel sehen

Ist mir klar das es da ein Mehrwert gibt für Nintendo, da kann man aber Konsole auch gleich einstampfen weil das sich 0 lohnt imo.

Mich wirds nicht wundern wenn es sich schlechter als Wii U verkauft und da machen nicht mal die Software verkäufe bisschen was gut

Das Ding halt 0 markt durch dringen potenzial weil Leute auf ihren Konsolen "Konsolentitel" spielen wollen und keine HH Titel

Und selbst wenn dann diese Konsole mehr Nintendo games hätte (und wohl wie üblich nahe zu 0 Third Party) wäre das weit entfernt davon gut versorgt zu sein.

Wenn du das Output von First Party von Nintendo auf einen gerät legst und sonst kein anderes Game ist es immer noch bescheiden

Gehen wir von einer richtige Amazon Fire Box TV aus (was ich nicht glaube) kann man das eh btw. vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom