Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde jetzt dieses Streaming-Feature auch net so toll und revolutionär. Grafik wird sich im Gegensatz zur jetzigen Gen ( eine Heimkonsole soll ja anscheinend nicht mehr kommen ) kaum verbessern. Zudem HH Spiele auf dem Fernsehr zu zocken ist nicht wirklich was neues. Auch ob es auf dem Fernsehr so schön dargestellt wird, wie alle denken, müsste man sich mal fragen.

Ich gehe schon davon aus, dass noch ne Heimkonsole kommt, Iwata sprach von mehreren Formfaktoren, nicht von einem Hybrid. Kann höchstens sein, dass die neue Konsole später kommt und vorher dem "3DS nachfolger" genügend Zeit gegeben wird. Oder sie bringen 2 Systeme gleichzeitig (die Geräte wären trotzdem unterschiedlich stark). Ich glaube außerdem auch, dass die 3rds/oder nintendo in den letzten "leaks" zu NX von der Heimkonsolenvariante sprachen. Ergibt keinen Sinn zu erwähnen, dass man nicht mit der PS4 konkurriert, wenn es sich ausschließlich um nen Handheld dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds krass was man mit der Aussage "wir sprechen nicht über NX" eigtl. angerichtet hat. Ist noch gar nicht so lange her da dachte man das werden QoL-Turnschuhe mit Sensoren, danach dann der Wii U Nachfolger und Stand jetzt wird es ein Handheld für Smartphone Games und Heimkonsolen wird es nie wieder geben xD

Verfolge das ja recht genau, habe aber wohl was verpasst?
Warum geht man aktuell von einem HH aus und das es keine Konsole mehr geben wird o_0

Verfolge das ja recht genau, habe aber wohl was verpasst?
Warum geht man aktuell von einem HH aus und das es keine Konsole mehr geben wird o_0

Ich gehe weiterhin von beidem aus, nur ein Handheld wäre 2016 logischer imo. Das Problem mancher hier ist der begriff NX, man sollte lieber von Nintendos "Next Gen" reden, was zuerst kommt weiß man nicht. Gibt keine Aussagen von nintendo, dass man keine Konsolen mehr herstellen will, dem Hybridkonzept steht Iwata noch skeptisch gegenüber und er sprach von eher mehr Formfaktoren als weniger.

Nintendo veröffentlicht Handheld und Konsole ziemlich zeitnah diesmal, jede Wette. Alles andere wäre suboptimal.

Nintendo veröffentlicht Handheld und Konsole ziemlich zeitnah diesmal, jede Wette. Alles andere wäre suboptimal.

Zwischen 3DS und WiiU lagen ja grob gesagt etwas mehr als 20 Monate.

Wenn ich jetzt nochmal meinen Post auspacke:

Das einfachste für Nintendo wäre doch ein NX Handheld, den man an den Fernseher anschließen kann.
Kapiert jeder, Nintendo muss sich nicht verbiegen, die Kosten halten sich auch im Rahmen. Preis 199.-

Nintendo würde dann die Softwarebibliothek aufbauen. Und dann 2017/18 erscheint eine Box ala Amazon Fire TV mit etwas mehr Power als der Handheld (für alle, die kein Handheld brauchen) für schlanke 99.- (129.- inkl. Pro Controller), vollständig kompatibel zu den Spielen des NX Handhelds.

Nintendo könnte da NX Handheld in Japan Dez. 2016 bringen, im Westen dann Feb/März 2017. Und dann direkt Ende 2017 weltweit die Box zum Anschluss an den Fernseher.

Das wäre dann schon alles ziemlich zeitnah.

Im Prinzip muss man die 1. Version des Handhelds nichtmal anschließbar an den Fernseher machen, dass kann man sich für ein späteres "Premium"-Modell aufheben.

Zwischen 3DS und WiiU lagen ja grob gesagt etwas mehr als 20 Monate.

Wenn ich jetzt nochmal meinen Post auspacke:

Nintendo könnte da NX Handheld in Japan Dez. 2016 bringen, im Westen dann Feb/März 2017. Und dann direkt Ende 2017 weltweit die Box zum Anschluss an den Fernseher.

Das wäre dann schon alles ziemlich zeitnah.

Im Prinzip muss man die 1. Version des Handhelds nichtmal anschließbar an den Fernseher machen, dass kann man sich für ein späteres "Premium"-Modell aufheben.

Das wäre keine revolutionäre Idee mit der man 20 Millionen Verkäufe erzielt!

Nö, ich meine dass sie sowas wie iPhone/iPad auf Handheld/Konsole übertragen.

Sondern?

Das weiss nur Nintendo deswegen verraten Sie ja nichts :-D

Ich kann mir nämliche keine Idee vorstellen, die bei jedem, selbst jemand der Nintendo nicht mag veranlassen soll das neue Produkt zu kaufen..

Vor allem wenn man bedenkt das es günstig sein wird. Mir fällt einfach nichts ein.

Ich wäre aber auch nie im Leben auf DS und Wii gekommen... :blushed:
Das ist ein bisschen, was mir Angst macht. Auf die Konzepte von Wii und WiiU ist die Community lange vor den ersten Leaks gekommen, beim DS weiss ich das nicht mehr.
Entweder also das neue Konzept ist Hypermegaspektakulär, es ist gar nicht spektakulär oder es ist einfach nur komplett abwegig.

Mir fällt auch nichts ein.

Keine Angst, die Wii war ja keine Nintendo-Erfindung. Wenn also niemand bei ihnen mit einer neuen Idee anklopft werden sie wieder mit einem Rohrkrepierer ala Tablet-Controller oder 3D Effekt um die Ecke kommen, der das Ende richtiger Nintendo-Spiele besiegelt :kruemel:

Keine Angst, die Wii war ja keine Nintendo-Erfindung. Wenn also niemand bei ihnen mit einer neuen Idee anklopft werden sie wieder mit einem Rohrkrepierer ala Tablet-Controller oder 3D Effekt um die Ecke kommen, der das Ende richtiger Nintendo-Spiele besiegelt :kruemel:

Na ja man muss ihnen zu gute halten das sie nicht die Tür zugeschlagen haben wie Kutragi und Mattrick

Der Geschäftsinn scheint aber auch flöten zu sein wenn man die Skylanders geschichten oder so hört

Das Wii Konzept hat mich damals nicht überrascht. Ich habe damals mal bei Giga Games gesehen wie irgend ein Entwickler zu Gast war, welcher für die Playstation so etwas die Fruit Ninja vorgestellt hat, eben nur mit der Eyetoy Cam. Das Nintendo nach Eyetoy dann einen sensitiven Controller (Wiimote + Nunchuk) und eine Sensorleiste auf den Markt bringt, hat mich weniger überrascht als der Name Wii. :ugly:

Der DS kam für mich allerdings unerwartet, erschien mir aber irgendwie nicht revolutionär, weshalb ich mir damals zuerst die PSP und erst danach den DS in allen Farben und Formen gekauft habe. Der 3DS allerdings, und das ist das Lustige, hat mich wirklich überrascht. Zumal 3D- Filme, wenn ich mich recht entsinne, jetzt nicht so salonfähig waren. Ergo war das mit dem 3DS für mich schon ne fette Überraschung. Allerdings hat das beknackte und teilweise nicht vorhandene Marketing von Nintendo diesem Teil den Start extrem erschwert.

Mal sehen ob NX mich genauso überraschen kann wie seinerzeit der 3DS. Es könnten also folgende Szenarien geschehen:

- Nintendo haut etwas raus, was bei allem nur ein müdes Gähnen hervorruft :tired2:
- Nintendo haut etwas Bahbrechendes raus und vermarktet es Bombe
- Nintendo haut etwas Bahnbrechendes raus und verkackt mal wieder das Marketing
- Nintendo gibt dem Ganzen, egal was es wird, einen weiteren bescheuerten Namen

Ich geh von Anfang an von nem HH aus und nit von ner Konsole bzw. einer Art Zwischending und ich bleib weiterhin der Meinung ^^ gab bisher keine besätigte Meldung, die das iwie unwahrscheinlich wirken lässt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom