Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir würde Wii U Leistung in nem Handheld dicke reichen. :nix:

Da ist mir schneller Ram, etc. 10.000 mal wichtiger.

Aber da auch Spiele wie Dragon Quest 11 auf der NX erscheinen sollen gehe ich mal davon aus dass da ne Idee mehr power hinter steckt als bisher anzunehmen.

Für den mobilen Bereich ist das quasi High-End und allein dafür muss man Nintendo schon loben. Im Heimbereich ist es aber wieder hoffnungslos veraltet. Mit einer großen Third-Schwemme sollte man da nicht mehr rechnen.
 
Für mich kommt ein Handheld auch nicht in Frage. Zocke unterwegs nicht und warum soll ich ein paar Hundert Euro für einen Handheld auf Wii U Niveau ausgeben 2017, wenn ich eine One/PS4 für 200€ bekomme?

Die Leistungsdiskussion erachte ich als akademisch. Wii U sollte ja angeblich auf dem Papier auch über 360/PS3 liegen.

Also alles unter One/PS4 ist mir kein Geld wert. Schon gar nicht für ein Mobile Feature, dass ich nicht brauche.

Damit wird Zelda für die Wii U erst mal mein letztes Nintendo Game.

Könnt mich nun gerne steinigen, aber ist einfach so. Bin ne alte Grafik Ho. Will auch sehen, wofür ich mein Geld ausgebe.
 
Wenn das Ding nicht 3DS abwärtskompatibel ist, und da es wohl nur 1 Screen haben wird ist das eher ausgeschlossen, muss ich mir wieder nen 3DS zulegen. Dachte ich kann auf den NX warten...
 
Hoffentlich geht Nintendo dann Kooperationen mit allen erdenklichen Shops und Restaurants ein. Die 30 Minuten Spielzeit, bis der Akku leer gesaugt ist, hauen mich nicht aus den Socken.

Generell würde mir das Ding gefallen. Ideal!
 
Für mich kommt ein Handheld auch nicht in Frage. Zocke unterwegs nicht und warum soll ich ein paar Hundert Euro für einen Handheld auf Wii U Niveau ausgeben 2017, wenn ich eine One/PS4 für 200€ bekomme?

Die Leistungsdiskussion erachte ich als akademisch. Wii U sollte ja angeblich auf dem Papier auch über 360/PS3 liegen.

Also alles unter One/PS4 ist mir kein Geld wert. Schon gar nicht für ein Mobile Feature, dass ich nicht brauche.

Damit wird Zelda für die Wii U erst mal mein letztes Nintendo Game.

Könnt mich nun gerne steinigen, aber ist einfach so. Bin ne alte Grafik Ho. Will auch sehen, wofür ich mein Geld ausgebe.

Geld zahlst du für den Hype und um cool zu sein. Also wenn du so um die 14 Jahre alt bist und auf coolen neuen Shit stehst. So wie Kinder zum Beispiel auf Crazy Dips, Elektroschocker Kaugummi, inflatable rocking chairs, Knuddels oder das hier stehen:

http://www.toyshopuk.co.uk/reviews/xeno/

Das wir zu alt für neues sind und Grafik immer wichtiger wird, weil wir mit all dem Gameplay so langsam überfordert sind, da gebe ich dir vollkommen recht. .....und nun könnt ihr mich steinigen, lange hab ich eh nicht mehr. Scheiße ich hab wieder mal meinen Rollator verbummelt, kann mir vielleicht jemand eine Krücke leihen? Oh Oh jetzt habe ich einen fahren lassen und irgendwas ist mitgekommen. Hoffen wir mal, dass es nicht mein Gebiss ist. Für den Moment aber eigentlich egal, zum Glück kann ich die Crazy Dips auch lutschen.
 
Im Ernst? Du schmeißt wild Handheld, Konsole und Gens durcheinander und klatscht auf alles Mögliche den Begriff Gimmick nur um dich lächerlich zu machen? Das hättest du auch einfacher haben können...
Aber gut:
1. Module sind keine Gimmicks, die waren bis dahin Standard für Konsolen. Nintendo hat nur den Sprung zu den optischen Datenträgern verpasst.
2. Mini-Discs sind kein Gimmick, sondern einfach eine Art optische Datenträger zu verwenden ohne Lizenz-Gebühren fürs DVD-Format zu zahlen und mit mehr Sicherheit gegen Kopierschutz. Dieselbe Technik wurde auch für Wii und WiiU verwendet, nur die Diskgröße und Speicherkapazität hat sich geändert. Format ist von Panasonic.
3. 3D von VB, 3DS und das WiiU-Tablet sind Gimmicks die nichts gebracht haben, auch wenn ich persönlich sie toll fand und es auch Spiele gibt die sie sinnvoll und gut nutzen. Nichts gebracht bedeutet somit für die Masse, womit die Wii ja wohl ausgeschlossen werden kann, denn...
4. Das Gimmick der Wii ist ja mal voll eingeschlagen. Passt also gar nicht zum Rest.

Also hätten wir 4 Anläufe von denen einer ganz nett war ohne großen Effekt (3DS), 2 zum Flop geführt haben (VB und WiiU) und einer eingeschlagen ist wie Bombe (Wii).
Kann deinen comment mit den 5 Anläufen also immer noch nicht ganz nachvollziehen, es sei denn du wolltest da was erzwingen...
Wo schmeiße ich Sachen durcheinander die Konsolen die ich genannt habe werden gerade von Nintendohelden in direkte Konkurrenz gelistet wie die WiiU eine Konsole der 8. Gen ist. Alle haben sich Sachen erkauft durch Gimmicks die nichts für die Spiele bringen und das gerade bei Nintendospielen. Die Wii war außerdem nach 2010 einfach tot, egal wieviele Konsolen vorher verkauft wurden.
Nintendo hätte entweder preislich oder hardwaretechnisch mit dem 3DS oder WiiU viel bessere Konsolen gebaut und jetzt bauen sie wieder ein Tablet um endgültig sich von großen Thirdspielen zu verabschieden und limitieren weiterhin ihre eigenen Videospielproduktionen.
 
Technisch kann ich das alles schwer einordnen, außer dass es für einen Handheld ganz schön viel Leistung wäre und für eine Heimkonsole ganz schön wenig.
 
Keine Ahnung, aber trotzdem sind es nur Gerüchte.

Im Neogaf hatten das heute morgen mehrere User bereits angekündigt bevor Eurogamer die Katze aus dem Sack gelassen hat. Andere Webseiten sollen auch noch folgen mit eigenen Quellen, aber gleichen Infos.

Wenn so viele Journalisten und Insider dieselben Infos von unterschiedlichen Quellen bekommen ist das schon recht eindeutig.

Mal gucken wann Nintendo das Ding im September präsentiert.
 
Eurogamer würde auch viel vorsichtiger formulieren, wenn sie sich ihrer Sache nicht sicher wären. Das Ding ist durch, bleibt nur abzuwarten, wie sich die finale NX von den Devkits unterscheidet.
 
Technisch kann ich das alles schwer einordnen, außer dass es für einen Handheld ganz schön viel Leistung wäre und für eine Heimkonsole ganz schön wenig.
Damit du ein grobes Bild bekommst:
WiiU: ca. 350 GFlop
Tegra X1: ca. 1 TFlop
XBox One: ca. 1,3 TFlop

Dann weiß man immer noch nicht, welcher Chip genau in NX eingebaut ist. Könnte auch der X2 sein, von dem man bisher nicht so viel weiß. Könnte auch der X1 mit einer anderen Taktung sein oder sogar auch eine spezielle Entwicklung basierend auf dem X1.
Und da gibt es noch die Docking-Station in der evtl. auch noch Hardware verbaut ist.
Einordnen kann man das als noch nicht.
 
Ich bin verwirrt. Es war zwar immer die Rede von einer Hybrid-Konsole, aber es war auch von getrennten Systemen gesprochen worden (Handheld/Stationär), die sich ein Ökosystem teilen. Das hier hört sich für mich so an, als wäre es nur der portable Teil. Ob da ein Jahr später noch der stationäre Part hinzukommt?
Die aktuellen Gerüchte zur NX sprechen mich jedenfalls überhaupt nicht an. Ich habe zwar sämtliche Handhelds daheim, aber spiele sie praktisch nie. Und ein Zelda: Breath of the Wild auf einem Handheld, unterwegs, stell ich mir suboptimal vor.
 
Ich fände das Konzept genial und ich bin auch nicht so grafikverhurt, dass mich die Leistung stören würde. Nur glaube ich nicht, dass N damit bei der verblendeten Pseudogamer-Masse Erfolg haben würde^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom