Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist nicht in Stein gemeiselt. Gibt das Gerücht das die Devkits derzeit aktiv gekühlt werden müssen weil die vorgesehene Lösung noch nicht verwendet werden kann.

In Stein gemeißelt ist natürlich nichts, es ist ja bisher alles noch ein Gerücht und es könnten sich auch Sachen geändert haben. Vielleicht werkelt Nvidia in geheimer Kammer auch an was speziellen, oder ner Nintendoversion des X2. So oder so, ich freue mich auf das Teil.
 
Konzeptbild:

jpg


Beim Spielen am TV dann quasi zwei verbesserte WiiMotes inner Hand?
 
Es wäre ein sehr starker handheld und gleichzeitig ne Konsole, es wird also sicher billiger als 3DS und Wii U zusammen ;)
Also billiger als 500€?
Damals beim 3DS waren 250€ schon zu hoch angesetzt und AUCH wenn man NX als stationäre Konsole mit Dock benutzen kann werden normale Kunden keine 300€ für nen Handheld mit Dock ausgeben. Die denken dann das Dock ist ein Verbindungskabel um Handheld mit TV zu verbinden und dafür soll man 100€ extra bezahlen?

Richtig gute Idee, am besten direkt wieder vom etablierten Controllerlayout weggehen, damit man ja keine 3rd Parties abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also billiger als 500€?
Damals beim 3DS waren 250€ schon zu hoch angesetzt und AUCH wenn man NX als stationäre Konsole mit Dock benutzen kann werden normale Kunden keine 300€ für nen Handheld mit Dock ausgeben. Die denken dann das Dock ist ein Verbindungskabel um Handheld mit TV zu verbinden und dafür soll man 100€ extra bezahlen?

300 Euro wäre ein noch erträglicher preis für mich, 200-250 wären natürlich besser. Aber ich sehe halt den Vorteil, dass ich mir nur ein Gerät kaufen muss, stärker als die Wii U wird es vermutlich werden, so dass ich einen Mehrwert bei der Grafik habe. Warum sollte es mir nicht die paar Euro wert sein alle Nintendogames auf einem Gerät zu bekommen? Imo floppte der 3DS auch nicht wegen dem preis anfangs, es gab schlichtweg zu wenig interessante Spiele.

Normale Kunden kaufen was sie begeistert, entweder schafft Nintendo diese Begeisterung oder eben nicht. Und mir persönlich sind andere erstmal egal, ne Nintendokonsole die alle Nintendogames bekommt ist zu reizvoll, als dass es an 50 Euro hin oder her scheitern würde. Aber warten wir erstmal den Preis ab ;)
 
Mir gehts mehr darum was der Vorteil für Ottonormalkunde ist, denn das ist für Nintendo wichtiger als die N Fans die sowieso alles kaufen.
 
ich hoffe mittlerweile, dass wir wenigstens xbox one leistung bekommen. klar für nen handheld wäre das mega aber ich bin mehr der heimkonsolenzocker. prinzipiell finde ich es ja auch klasse ein gerät für alles zu haben aber den 3ds benutze ich kaum zum zocken.
 
ich hoffe mittlerweile, dass wir wenigstens xbox one leistung bekommen. klar für nen handheld wäre das mega aber ich bin mehr der heimkonsolenzocker. prinzipiell finde ich es ja auch klasse ein gerät für alles zu haben aber den 3ds benutze ich kaum zum zocken.
Ein Handheld mit 1.2 TF kannst du vergessen, es sei denn du willst 500€ dafür bezahlen.
 
Man sollte das ganze lieber als starken Handheld sehen, der einem erlaubt die Spiele am TV zu spielen.
Denn die Leistung einer One oder PS4 kann ein Handheld nicht erreichen. Da braucht es dann anständige Kühlung und vor allem eine sehr starke Batterie.
Stärker als WiiU sollte aber machbar sein. Und das wäre für einen Handheld verdammt gut.
 
Man sollte das ganze lieber als starken Handheld sehen, der einem erlaubt die Spiele am TV zu spielen.
Denn die Leistung einer One oder PS4 kann ein Handheld nicht erreichen. Da braucht es dann anständige Kühlung und vor allem eine sehr starke Batterie.
Stärker als WiiU sollte aber machbar sein. Und das wäre für einen Handheld verdammt gut.

schade, leider nicht unbedingt das was ich mir von nintendo wünsche. am ende entscheiden die spiele, aber wieder kaum ein grafiksprung nach der wii u wäre schon kacke, zumal ja jetzt nichtmal one oder ps4 ne wirkliche hardwarebombe sind.
 
Ist das wirklich so unwahrscheinlich ein Handheld zu entwickeln der One Leistung hat? Wenn ich sehe was ein 200€ Gerät so alles kann sehe ich für nächstes Jahr keine probleme.
 
Wenn das stimmen sollte, dann wäre es die erste Konsole von Nintendo, die ich nicht kaufen werde. Mit Handhelds kann ich nix mehr anfangen, unterwegs zocke ich nicht. Ich sitze zu Hause auf der Couch. Das Konzept spricht mich also überhaupt nicht an. Ich möchte ne richtige stationäre Konsole und nicht so ein Wurschtelding. Third Party Support bei der Technik wohl wieder gegen 0.
 
Ich bin ein Hellseher :coolface:
Hab schon vor paar Monaten mit Nvidia Tegra gerechnet ;)
 
Man sollte das ganze lieber als starken Handheld sehen, der einem erlaubt die Spiele am TV zu spielen.
Denn die Leistung einer One oder PS4 kann ein Handheld nicht erreichen. Da braucht es dann anständige Kühlung und vor allem eine sehr starke Batterie.
Stärker als WiiU sollte aber machbar sein. Und das wäre für einen Handheld verdammt gut.

Die Devkits haben eine Kühlung verbaut, die könnte im Endprodukt auch enthalten sein und angehen, sobald man die Konsole an den Strom anschließt und so den vollen Takt erlauben. PS4 Leistung würde man nicht haben, aber schon ne anständige leistung für Nintendogames und manche Ports.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom