Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach dem WiiU Fiasko wird Nintendo hoffentlich nicht mehr dumm genug sein zu glauben sie könnten teure Konsolen verkaufen. 250€ mit Game wäre der Sweet Spot, 300€ stark überteuert und alles darüber 100% Flop Garantie.

Ließt sich so wie die Posts von PunishedSnake damals, keine Ahnung wie immer. Wenn das Produkt gut ist, dann kann man auch 600 Euro dafür verlangen, siehe Apple. Das hat doch nur was mit dem Image einer Firma zu tun und das kann man ändern, vor allem wenn die Kriegskassen immer noch gefüllt sind.

@3KöpfigerAffe
Wii hat nichts gebracht, lol. Das ist der Grund warum Nintendo noch nicht Third gegangen ist, also bitte.
 
Virtual Boy, N64 (Module), Cube (mini disc), 3DS (3D), Wii (Waggle), WiiU (Tablet)

Sind sogar bisher 6 Gimmicks die nichts gebracht haben sry.

module und mini dics sind keine gimmicks das ist lediglich das speichermedium. :nix:

die bewegungssteuerung der wii hat sehr wohl was gebracht, nämlich über 100 mio verkaufte konsolen.

wie du jetzt auf den virtual boy kommst, weiß nur gott. da kann ich auch betamax von sony aus der mottenkiste kramen.
 
Ließt sich so wie die Posts von PunishedSnake damals, keine Ahnung wie immer. Wenn das Produkt gut ist, dann kann man auch 600 Euro dafür verlangen, siehe Apple. Das hat doch nur was mit dem Image einer Firma zu tun und das kann man ändern, vor allem wenn die Kriegskassen immer noch gefüllt sind.

@3KöpfigerAffe
Wii hat nichts gebracht, lol. Das ist der Grund warum Nintendo noch nicht Third gegangen ist, also bitte.

Wii hat nachhaltig keine Kundschaft gebracht. Spielerisch wars natürlich eine Offenbarung. Können sich manche nicht eingestehen, weil sie sonst einsehen müssten das auf einer Playstation Innovationsarmut herrscht. Ganz gleich ob Soft- oder Hardware.
 
Ließt sich so wie die Posts von PunishedSnake damals, keine Ahnung wie immer. Wenn das Produkt gut ist, dann kann man auch 600 Euro dafür verlangen, siehe Apple. Das hat doch nur was mit dem Image einer Firma zu tun und das kann man ändern, vor allem wenn die Kriegskassen immer noch gefüllt sind.

@3KöpfigerAffe
Wii hat nichts gebracht, lol. Das ist der Grund warum Nintendo noch nicht Third gegangen ist, also bitte.


Gute selbsteinschätzung lieber Fanboy. :goodwork:

Dann warten wir mal ab wie lange es noch dauert bis sich Nintendo mit ihrer (nicht mehr ganz so) prall gefülten Kriegskasse ein Apple Image aufgebaut hat. xDxDxDxD
 
Wii hat nachhaltig keine Kundschaft gebracht. Spielerisch wars natürlich eine Offenbarung. Können sich manche nicht eingestehen, weil sie sonst einsehen müssten das auf einer Playstation Innovationsarmut herrscht. Ganz gleich ob Soft- oder Hardware.

lol.gif
 
module und mini dics sind keine gimmicks das ist lediglich das speichermedium. :nix:

die bewegungssteuerung der wii hat sehr wohl was gebracht, nämlich über 100 mio verkaufte konsolen.

wie du jetzt auf den virtual boy kommst, weiß nur gott. da kann ich auch betamax von sony aus der mottenkiste kramen.

Ein Gimmick ist etwas was von der gängigen Konkurrenz hervorsticht, die Speichermedien des N64 und Cubes aren somit Gimmicks und haben nichts als Probleme bereitet. Vor allem für third-party. Die Bewegungssteuerung hat kaum ein Spiel vorangebtrieben, vor allem nicht Zelda und Donkey Kong. Man hat eine Spielerei angeboten für 3 Jahre hype und kein Spiel bleibt in Erinnerung außer sowas wie Wiifit, welches die Bewegungsteuerung überhaupt ansatzweise vernünftig nutzte. Galaxy, Zelda, Donkey Kong, Mario Kart, SSB und selbst die Egoshooter funktionieren mit gängigen Pads besser, was auch nun mit der WiiU erwiesen ist.
Die WiiU hat auch extrem versagt ein so teures Gimmick anzubieten auf kosten der Hardwarepower und welche Spiele sind für die WiiU am beliebtesten? Zufällig genau die, die den Tablet null brauchen und gegenüber seinen Vorgängern besser sind, weil die Hardware mehr als die Wii leisten kann.
 
Egoshooter besser mit Pad als mit Pointer-Steuerung der Wii. Da sollte sich mal jemand Vergleiche zu CoD Wii U Spieler mit normalem Pad und Wii U CoD Spieler mit Wiimote anschauen.:uglylol:

Gibt genau eine Kundengruppe, die das Pad vorzieht: Casuals.
 
Virtual Boy, N64 (Module), Cube (mini disc), 3DS (3D), Wii (Waggle), WiiU (Tablet)

Sind sogar bisher 6 Gimmicks die nichts gebracht haben sry.

Im Ernst? Du schmeißt wild Handheld, Konsole und Gens durcheinander und klatscht auf alles Mögliche den Begriff Gimmick nur um dich lächerlich zu machen? Das hättest du auch einfacher haben können...
Aber gut:
1. Module sind keine Gimmicks, die waren bis dahin Standard für Konsolen. Nintendo hat nur den Sprung zu den optischen Datenträgern verpasst.
2. Mini-Discs sind kein Gimmick, sondern einfach eine Art optische Datenträger zu verwenden ohne Lizenz-Gebühren fürs DVD-Format zu zahlen und mit mehr Sicherheit gegen Kopierschutz. Dieselbe Technik wurde auch für Wii und WiiU verwendet, nur die Diskgröße und Speicherkapazität hat sich geändert. Format ist von Panasonic.
3. 3D von VB, 3DS und das WiiU-Tablet sind Gimmicks die nichts gebracht haben, auch wenn ich persönlich sie toll fand und es auch Spiele gibt die sie sinnvoll und gut nutzen. Nichts gebracht bedeutet somit für die Masse, womit die Wii ja wohl ausgeschlossen werden kann, denn...
4. Das Gimmick der Wii ist ja mal voll eingeschlagen. Passt also gar nicht zum Rest.

Also hätten wir 4 Anläufe von denen einer ganz nett war ohne großen Effekt (3DS), 2 zum Flop geführt haben (VB und WiiU) und einer eingeschlagen ist wie Bombe (Wii).
Kann deinen comment mit den 5 Anläufen also immer noch nicht ganz nachvollziehen, es sei denn du wolltest da was erzwingen...
 
Ein Gimmick ist etwas was von der gängigen Konkurrenz hervorsticht, die Speichermedien des N64 und Cubes aren somit Gimmicks und haben nichts als Probleme bereitet. Vor allem für third-party. Die Bewegungssteuerung hat kaum ein Spiel vorangebtrieben, vor allem nicht Zelda und Donkey Kong. Man hat eine Spielerei angeboten für 3 Jahre hype und kein Spiel bleibt in Erinnerung außer sowas wie Wiifit, welches die Bewegungsteuerung überhaupt ansatzweise vernünftig nutzte. Galaxy, Zelda, Donkey Kong, Mario Kart, SSB und selbst die Egoshooter funktionieren mit gängigen Pads besser, was auch nun mit der WiiU erwiesen ist.
Die WiiU hat auch extrem versagt ein so teures Gimmick anzubieten auf kosten der Hardwarepower und welche Spiele sind für die WiiU am beliebtesten? Zufällig genau die, die den Tablet null brauchen und gegenüber seinen Vorgängern besser sind, weil die Hardware mehr als die Wii leisten kann.

Ähm, nein. https://de.wikipedia.org/wiki/Gimmick
Eigentlich passen nicht mal Pad oder WiiMote wirklich zu dem Begriff Gimmick, weil man dafür bezahlt. Aber im weitesten Sinne kann man gelten lassen, weil man "zusätzlich" zur normalen Konsole ein Pad oder eine Bewegungssteuerung bekommt. Außerdem wird im allgemeinen eine technische Spielerei die ein Produkt für den Kunden von der Konkurrenz abheben soll als Gimmick bezeichnet.
Weder das Modul des N64 noch das Format der Cube-Disk waren für den Endverbraucher bestimmt sondern rein das Mittel zum Zweck. Ansonsten hätte eher Sony mit der CD das Gimmick gehabt, das später zum Standard werden sollte. Denn SNES, MegaDrive, Atari Jaguar, NeoGeo, etc. setzten alle noch auf Module und hatten maximal ein CD-Laufwerk als "Gimmick"-Aufsatz, dass aber in den wenigsten Fällen bis dahin sinnvoll genutzt wurde.

Und wenn ich nach deiner Definition gehe könnte ich tatsächlich bei Sony (wenn ich schon bei CD und Konsole bin) mit: "Vielleicht klappt es ja beim 100sten Anlauf anfangen", da Sony als Großkonzern schon zig Ideen auf den Markt geworfen hat die nicht funktioniert haben (so ist das in nun mal - kann und muss nicht alles klappen).
Und bevor du ankommst mit "ich vergleiche hier ja nur den Konsolenbereich". EyeToy, SixAchsis, TouchPad, 3D, etc.
Und bei MS wäre das dann wohl Kinect. Bei Atari wüsste ich gar nicht mehr wo ich Anfangen und wo aufhören soll. Alleine die Controller mit Stromschlag (leider nicht erschienen, da verboten) waren zu geil.
Und wenn du schon dabei bist. Nintendo hatte noch den PowerGlove, den Zapper, die Super Scope und natürlich R.O.B.

Deshalb mal die Frage: Was hast du eigentlich mit deinem comment bezwecken wollen?!

Edit: Hätte ich die Gimmicks von SEGA noch erwähnen sollen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dem Gerücht würde ich erstmal keinen Glauben schenken. Die Idee finde ich allerdings sehr sehr cool :) . Da ich sehr gerne Handheld spiele, wäre das der Hammer - und gleichzeit die Games auf der TV spielen :o . Das schließt eine "richtige" Heimkonsole ja nicht aus. Klingt nach dem Hybrid-Prinzip, dass hier vor langer Zeit schon diskutiert wurde.
Zusammenfassend eher ein ziemlicher potenter Handheld mit einem interessanten Zusatzfeature. Frag mich nur, wenn das NX ist, wie soll es mit dem Heimkonsolenmarkt weitergehen. Sollte Nintendo damit beides verbinden?

Bin sehr gespannt.
 

Ich könnte damit leben, wobei man erstmal abwarten sollte wie das Teil (also ein Hybrid und mehrteilig) am Ende aufgebaut ist. Es gibt ja noch das Patent mit zusätzlichen Computing devices :v: Eventuell ist auch in der Dockingstation Hardware verbaut.

Derzeit wohl Tegra X1 in den Devkits (anscheinend aktiv gekühlt, mit Lüftergeräuschen) was DF spekulieren lässt, ob nicht am Ende Tegra X2 verwendet wird. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie man auf die "nahe Xbox One Power" oder "zwischen One und PS4" kommt, mit nem Tegra X1, der in einem Handheld wohl noch runtergeclockt werden müsste. Irgendwas passt da noch nicht zusammen und so warte ich bis es Fakten gibt.

An sich kann ich damit leben, wenn das Teil in der Station steckt und dort nicht runtergetaktet wird (eventuell Doppelbios), schlägt es die Wii U und Nintendogames werden gut genug aussehen, der handheld wird selbst runtergetaktet technisch schöne Spiele erhalten (kein 3DS Horror mehr :v: ) etc. Für Ports sieht es eher schlecht aus, außer das Teil kommt als Gesamtpaket eben in Xbone Bereiche, wovon ich vom gehörten aber nicht ausgehe.


Größter Vorteil: Es würde wohl alle Nintendogames abkriegen, was eigentlich schon wirklich toll ist, seien wir ehrlich, Nintendo liefert 2. konsolen, man braucht für 3rd Partys auch was anderes. Und so erspart man sich den Konsolen- oder Handheldkauf, man braucht nur noch ein Nintendogerät. Wenn ich das ganze nicht falsch verstehe.
 
Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass mich so ein Konzept überzeugen würde.

Und bis Nintendo das Ding nicht selbst enthüllt hat glaube ich eh nichts.^^
 
Hört sich für mich sehr geil an. Als Handheld vielleicht nen X1(X2?) gedrosselt - in der Docking-Station dann ohne Drosselung. Fände ich sehr geil. Aber hoffentlich mit der Möglichkeit auf Splitscreen für 4 Spieler... hört sich aktuell nach max. 2 Controllern an.
Bräuchten dann mit so nem Hybriden fast keine Heimkonsole als getrennte Hardware mehr bringen - könnten sie aber natürlich trotzdem noch machen. Also ich fänds geil :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom