Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum gehen eigentlich immer alle davon aus, dass NX eine reine Spielplattform ist?

Klassische Spielkonsolen und Handhelden werden es bekanntlich immer schwerer haben, da Smartphones, Tablets, Set Top Boxen und PCs ihnen immer mehr die Luft rauben. All die genannten Konkurrenzprodukte kann man zum Spielen verwenden (und werden es heutzutage auch sehr oft), aber bieten eben noch weit mehr und werden auch in erster Linie (zumindest von der breiten Masse) gar nicht zum Spielen gekauft. Nintendo hat bekanntlich auch schon mehrmals deutlich gemacht, dass sie neben Videospielen einen Fokus auf "quality of life" setzen werden. Warum sollte NX also nicht eine Art "gaming x quality of life" Plattform werden?

Nintendo müsste nur eine Plattform warten, wäre mit so einer Plattform viel agiler (sie könnten jederzeit den Fokus so verschieben, dass es für sie wirtschaftlich zu positiveren Resultaten führt) und kann möglicherweise effektiver denn je Nicht-Spieler für das Spielen begeistern und umgekehrt funktioniert dies natürlich ebenfalls (bzw. generell sollte die Hardwarebasis dann deutlich größer sein, was stets beiden Zielen zugutekommt). So richtig einzigartig und erfolgversprechend wäre so ein System natürlich erst recht dann, wenn Nintendo eine harmonierende Symbiose dieser beiden Grundpfeiler hinbekommt. Nintendo könnte also die digitale und reale Welt abseits von VR und AR in einer völlig neuen Art und Weise zusammenführen und hätte wohl mal wieder einen "blue ocean" für sich gefunden. Wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass Nintendo mit der Wii und dem DS damals schon erste kleine Schritte in diese Richtung erfolgreich wagte und NX ebenfalls noch unter Satoru Iwata ins Leben gerufen wurde, dann könnte Nintendo mit NX doch genau dies versuchen.
 
Blöd nur, dass ich die zwanzig Minuten die ganze Zeit nur geradeaus gelaufen bin. Gerade eben wieder: 5 Minuten gerade aus gelaufen und keinerlei Auswirkungen. Das System funktioniert einfach nicht wie es soll.

Zwar OT, aber nochmal kurz dazu: Es ist bei mir aber auch so, dass z.T. einfach die Anzeige hängen bleibt. In der Übersicht steht 0,2/2,0km, klicke ich drauf, sind es 0,59/2,0km. Oder es steht 3,7/5,0km - App zu und wieder auf und es sind 4,1/5,0km.

Es scheint allgemein so, dass Teilfunkionen der App zwischendrin einfach abstürzen und dann geht das ohne App-Neustart auch nicht mehr. Hatte es auch schon, dass einfach eine Pokemon mehr kamen. Nach einem Neustart wieder alles normal.


Schon verwunderlich, dass da so viele Bugs drin sind, es aber trotzdem weltweit ausgerollt wird. Vermutlich hat die Zeit wegen dem Sommer gedrängt.
 
Ich denke, man wollte unbedingt den Release-Zeitraum im Sommer erwischen, weil der einfach optimal für so ein Spiel ist.
Ohne die Server-Probleme wären die restlichen paar Bugs ja gar nicht so signifikant. Und damit dass das Spiel so einschlägt, wie es nun eingeschlagen ist, hat vermutlich einfach niemand gerechnet :lol:
 
ux36q8dp.png

Nvidia-ARM Shieldtendo?
 
Wenn kein nVidia, bleiben nur ultra-lowpower Lösungen PowerVR (IMG), Mali (ARM) oder Andreo(Qualcomm).
 
Davon ist eigentlich sowieso auszugehen, egal ob jetzt APU von AMD oder SoC von irgendjemand anderen.
 
Gibt es eigentlich noch den Thread "Nintendo, warum bist so?" noch?

Könnte man dann ja wiederbeleben wenn es sich als wahr herausstellt.

Man wäre dann wohl du. Ich zumindest würde mich über nen Gimmick freuen und wüsste genau warum Nintendo so ist :D
Würde mich auch freuen wenn MS und Sony sich mal ein wenig von meinem PC abheben würden, habe da allerdings eher wenig Hoffnung.
 
Man wäre dann wohl du. Ich zumindest würde mich über nen Gimmick freuen und wüsste genau warum Nintendo so ist :D
Würde mich auch freuen wenn MS und Sony sich mal ein wenig von meinem PC abheben würden, habe da allerdings eher wenig Hoffnung.

Nö. Für den modernen Zocker ist es wichtig, dass es 3 exakt gleiche Konsolen mit genau den gleichen Spielen gibt. Neue Geräte dürfen nur alle 6-8 Jahre kommen, das Gerät muss aber während der kompletten Zeit auf der Höhe der Zeit sein. Dazu muss der Hersteller halt einfach mal ein paar Hundert Euro subventionieren. Die verdienen ja eh schon an den Spielen (also ich lade die ja z.B. für 16,43€ statt 17,99€ in Kanada).

Alles andere führt zum Untergang.

:v:
 
"objektiv gesehen" braucht nx schon ein gimmick was zieht. wir sehen ja an der xbox one das sie trotz voller third party unterstützung selbst in europa tot ist und nicht nur in asien/japan
 
"objektiv gesehen" braucht nx schon ein gimmick was zieht. wir sehen ja an der xbox one das sie trotz voller third party unterstützung selbst in europa tot ist und nicht nur in asien/japan

Das könnte natürlich daran liegen, dass die XB1 genau das gleiche bietet wie die die PS4 nur schlechter :coolface:
 
die n marken ziehen in deutschland/europa/japan sicherlich mehr als die ms marken keine frage. aber an den wii u zahlen sieht man das ihre marken allein nicht alles rausreissen können. das exclusiv line up der wii u wird auch nur von wenigen in frage gestellt. im gegenteil hier gibt es viele die sagen es sei besser als das von wii oder gamecube (sehe ich nicht so aber respektiere andere meinungen)

aber nur 13 millionen verkaufte konsolen sprechen nunmal eine deutliche sprache das es mehr braucht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom