Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das stimmen sollte, dann wäre es die erste Konsole von Nintendo, die ich nicht kaufen werde. Mit Handhelds kann ich nix mehr anfangen, unterwegs zocke ich nicht. Ich sitze zu Hause auf der Couch. Das Konzept spricht mich also überhaupt nicht an. Ich möchte ne richtige stationäre Konsole und nicht so ein Wurschtelding. Third Party Support bei der Technik wohl wieder gegen 0.

Warum hast du eigentlich 3DS in deinem Namen? :lol:

Außerdem kannst du es ja wenn du willst als Konsole nutzen!

Mir ist ein TV Handheld von Nintendo lieber als eine Nintendo PS4 Me Too Konsole.
 
Warum hast du eigentlich 3DS in deinem Namen? :lol:

Außerdem kannst du es ja wenn du willst als Konsole nutzen!

Mir ist ein TV Handheld von Nintendo lieber als eine Nintendo PS4 Me Too Konsole.

Ich trolle mich selbst damit :v:
Beim 3DS habe ich germekt, dass ich Handhelds nicht mehr nutze. Unterwegs bin ich nie (außer Arbeit...und da zocke ich nicht^^) und zu Hause möchte ich an einer Konsole spielen und nicht einen Handheld an meinen TV stöpseln, um an so einer Pseudo-Konsole zu zocken. Ich weiß nicht, wen Nintendo damit ansprechen will? Die älteren Fans wohl eher nicht. Also wieder nur Casuals, Jüngere? Die zocken unterwegs ihre Apps. Mir scheint, dass Nintendo erneut nichts dazu gelernt hat. Aber warten wir ab.
 
ich erwarte einfach dass nintendo sich wenigstens an der leistung der schwächsten konsole von vor 3 jahren orientiert. die nintendo games machen den unterschied und die sehen mit mehr leistung einfach besser aus laufen flüssiger etc. man muss ja nur mal wii und wii u vergleichen. ich kann nintendo ja nichtmal einen vorwurf machen, da es in ihrer situation wohl das beste ist, dennoch nicht mein gusto.
 
Ist das wirklich so unwahrscheinlich ein Handheld zu entwickeln der One Leistung hat? Wenn ich sehe was ein 200€ Gerät so alles kann sehe ich für nächstes Jahr keine probleme.

Es gibt diese Technologie noch nicht, auch wenn Nvidia gerne mit Fantasie-Flop-Zahlen bei Tegra um sich wirft. Nicht falsch verstehen, Tegra X1 wäre für einen HH schon mehr als anständig, aber von One ist das immer noch ein gutes Stück entfernt.
 
Wenn das stimmen sollte, dann wäre es die erste Konsole von Nintendo, die ich nicht kaufen werde. Mit Handhelds kann ich nix mehr anfangen, unterwegs zocke ich nicht. Ich sitze zu Hause auf der Couch. Das Konzept spricht mich also überhaupt nicht an. Ich möchte ne richtige stationäre Konsole und nicht so ein Wurschtelding. Third Party Support bei der Technik wohl wieder gegen 0.

Verstehe ich nicht. Du hast ne Wii und ne WiiU und ne NX würdest du nicht kaufen weil du sie mobil verwenden könntest?

Ich trolle mich selbst damit :v:
Beim 3DS habe ich germekt, dass ich Handhelds nicht mehr nutze. Unterwegs bin ich nie (außer Arbeit...und da zocke ich nicht^^) und zu Hause möchte ich an einer Konsole spielen und nicht einen Handheld an meinen TV stöpseln, um an so einer Pseudo-Konsole zu zocken. Ich weiß nicht, wen Nintendo damit ansprechen will? Die älteren Fans wohl eher nicht. Also wieder nur Casuals, Jüngere? Die zocken unterwegs ihre Apps. Mir scheint, dass Nintendo erneut nichts dazu gelernt hat. Aber warten wir ab.

Zähle mich schon zu den "Älteren" und mich sprechen sie voll damit an...
 
Verstehe ich nicht. Du hast ne Wii und ne WiiU und ne NX würdest du nicht kaufen weil du sie mobil verwenden könntest?



Zähle mich schon zu den "Älteren" und mich sprechen sie voll damit an...

weil sie grafisch kaum mehr bietet als ne wii u die er schon hat. die priorität liegt damit halt auf dem handheld, der ihn nicht interessiert.
 
Es gibt diese Technologie noch nicht, auch wenn Nvidia gerne mit Fantasie-Flop-Zahlen bei Tegra um sich wirft. Nicht falsch verstehen, Tegra X1 wäre für einen HH schon mehr als anständig, aber von One ist das immer noch ein gutes Stück entfernt.

Jup.

Die Wii U hat 170 GFlops

Tegra X1 bietet 512 GFlops

Für nen Handheld ist das imo schon sehr, sehr ordentlich. Wenn das Bild dann noch in 540P läuft kann das auch richtig gut auf 1080P TVs hochgerechnet werden und im Dock sind evtl. auch noch ein paar Rechenreserven enthalten...

Ich finde die Idee nice. :lick:

Mehr als CPU oder GPU Power ist imo aber der Ram wichtig. Die Ladezeiten der Wii U sind grottig und auch das Menü ist zu langsam. Dank Cartridges hat man zwar dann kaum Ladezeiten mehr beim ladend er Spieldaten, aber der Ram des Systems muss einfach Top sein.

Day 1. Man stelle sich nur vor. das neue Zelda in schicker und noch unterwegs. :haha 8-)



weil sie grafisch kaum mehr bietet als ne wii u die er schon hat. die priorität liegt damit halt auf dem handheld, der ihn nicht interessiert.

Sollte es nicht um die Spiele gehen? Nach Zelda kommt doch bestimmt nichts mehr für die WiiU. Jetzt bekommt man alle Handheldgames (Vita wird auf Dauer abgelöst), die Nintendogames und mindestens vereinzelte 3rd-Party Games wie das neue Dragon Quest oder das neue Sonic.

Hoffen wir mal dass das Ding dieses mal Region Free ist. :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
die wii u hat nur 170 gflop? ich dachte die hätte mehr als die 360. oder warum sehen wii u spiele besser aus als 360 games?

@supertentacle: also doom 3 sieht heutzutage einfach grottig aus, egal wie hoch aufgelöst das ist.
 
Jup.

Die Wii U hat 170 GFlops

Tegra X1 bietet 512 GFlops

Für nen Handheld ist das imo schon sehr, sehr ordentlich. Wenn das Bild dann noch in 540P läuft kann das auch richtig gut auf 1080P TVs hochgerechnet werden und im Dock sind evtl. auch noch ein paar Rechenreserven enthalten...

Ich finde die Idee nice. :lick:

Mehr als CPU oder GPU Power ist imo aber der Ram wichtig. Die Ladezeiten der Wii U sind grottig und auch das Menü ist zu langsam. Dank Cartridges hat man zwar dann kaum Ladezeiten mehr beim ladend er Spieldaten, aber der Ram des Systems muss einfach Top sein.

Day 1. Man stelle sich nur vor. das neue Zelda in schicker und noch unterwegs. :haha 8-)





Sollte es nicht um die Spiele gehen? Nach Zelda kommt doch bestimmt nichts mehr für die WiiU. Jetzt bekommt man alle Handheldgames (Vita wird auf Dauer abgelöst), die Nintendogames und mindestens vereinzelte 3rd-Party Games wie das neue Dragon Quest oder das neue Sonic.

Hoffen wir mal dass das Ding dieses mal Region Free ist. :lick:

ja sollte es und tut es auch. wie gesagt der aspekt alle spiele auf einem gerät zu vereinen ist super. wenn es aber nur ein handheld mit hdmi port wird ist es auch wieder wenig spektakulär. könnte man die grafik tatsächlich mit zusatzhardware in der dockingstation upgraden auf xbox one optik auch am tv, dann wäre es spektakulär, für nen full hd tv scheint mir das aber etwas schwachbrüstig. wobei 3 mal wii u leistung schon ganz ok wäre, wenn ich sehe wie geil zelda schon auf der wii u aussieht.
 
die wii u hat nur 170 gflop? ich dachte die hätte mehr als die 360. oder warum sehen wii u spiele besser aus als 360 games?

ATi Flops sind nicht zu vergleichen mit Nvidia Flops. Ist leider sehr unübersichtlich, aber der tegra X1 Chip ist der Wii U deutlich überlegen.
 
Auch nur unter Maximalauslastung, die im mobilen Bereich nicht möglich ist. Abwarten, was aus dem Gerücht um den Lüfter wird, dann kann es sein, dass NX am Strom angeschlossen mehr Leistung herauskitzeln kann.

Mir würde Wii U Leistung in nem Handheld dicke reichen. :nix:

Da ist mir schneller Ram, etc. 10.000 mal wichtiger.

Aber da auch Spiele wie Dragon Quest 11 auf der NX erscheinen sollen gehe ich mal davon aus dass da ne Idee mehr power hinter steckt als bisher anzunehmen.
 
habe auf der 360 nichts gesehen was an mario kart 8, zelda botw, xenoblade x, bayonetta 2 und co rankommt. bayo is ja der beste vergleich, läuft auf der wii u mit mehr fps als teil 1 auf der 360.

Halo 4, Gears 3, Red Dead Redemption etc. sehen alle besser aus als Mario Kart und Co. und die Multigames sehen bis auf 1 oder 2 Ausnahmen auf der 360 alle besser aus.
 
Halo 4, Gears 3, Red Dead Redemption etc. sehen alle besser aus als Mario Kart und Co. und die Multigames sehen bis auf 1 oder 2 Ausnahmen auf der 360 alle besser aus.

kann man wohl schlecht vergleichen, da es völlig andere spiele und stile sind. mario kart 8 sieht knackscharf aus und läuft sogar im zweiersplitscreen noch mit 60 fps. ein gears läuft mit 30 fps. ich hab die spiele alle hier und alle auf der 360 gezockt, weiß also wovon ich rede. schnell hingerotzte und zweitverwertete multiports kann man wohl kaum als paradebeispiel für die leistungsfähigkeit einer konsole heranziehen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom