Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hältst du vom internen Lüfter? Falsches Gerücht, nur Devkit oder Marktreif?

Wenn du unten in den Link schaust siehst du die Erklärung. Ob man jetzt den X2 nimmt sei mal dahin gestellt, aber Nintendo hat sich den März Termin bestimmt nicht wegen des Frühlings raus gesucht. Entweder sie nehmen eine angepasste Version des X1 mit dem FinFet16 oder aber sie warten auf einen Pascal basierten Chip, der dann auch in dem neuen Prozess produziert wird. Ansonsten würden sie garantiert Weihnachten mitnehmen...
Zur Erinnerung alle Gerüchte gehen von ca. 1.2 bis 1.5 TF aus, ein X1 reicht da nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
DF geht also von X1 aus, welcher mehr leisten kann als PS360 und Wii U. X2 wäre näher an PS4One also kann man davon ausgehen das Nintendo den X1 verwendet in einer "eigenen" Form. Wäre nur zu witzig zu erfahren wie dieser Nvidia x Nintendo Deal zustande kam. :uglylol:

Sofern die Gerüchte sich dann bewahrheiten.
 
Spätestens seit dem "blue ocean"-Kommentar war doch klar, dass die NX keine High End-Konsole ist. Wieso einige so butthurt sind, weiß ich nicht. Weshalb Nintendo Angst vor Kopien seiner Ideen hatte, weiß ich aber auch nicht, als einzig verbliebener Handheld-Produzent am Markt...

Ich fand die Grundidee, dass man alle portablen Games auch an der Konsole spielen kann, und umgekehrt, ziemlich gut, aber das Konzept, mit nur EINEM Gerät, wie es hier erscheint, ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.
 
Ein Handheld mit (im besten Fall) nahe der One Leistung ist weder Fisch noch Fleisch? In welcher Welt muss ich leben in dem diese Lösung halbgar ist? Gerade aus Nintendos Sicht ist dies die perfekte Lösung, da sie sowohl Handheld- als auch Konsolengamer ansprechen können mit ihren Spielen.
 
Ich fand die Grundidee, dass man alle portablen Games auch an der Konsole spielen kann, und umgekehrt, ziemlich gut, aber das Konzept, mit nur EINEM Gerät, wie es hier erscheint, ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Nintendo weitere Varianten von NX veröffnetlicht. Sieht aber so aus, als ob man zum Start auf alle Fälle mal das "du kannst daheim oder unterwegs DEINE Spiele spielen" als Feature herausstellen will.
 
Spätestens seit dem "blue ocean"-Kommentar war doch klar, dass die NX keine High End-Konsole ist. Wieso einige so butthurt sind, weiß ich nicht. Weshalb Nintendo Angst vor Kopien seiner Ideen hatte, weiß ich aber auch nicht, als einzig verbliebener Handheld-Produzent am Markt...

Ich fand die Grundidee, dass man alle portablen Games auch an der Konsole spielen kann, und umgekehrt, ziemlich gut, aber das Konzept, mit nur EINEM Gerät, wie es hier erscheint, ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.

Ich denke du musst etwas abwarten, denn ersten sind die Unterschiede zwischen 4 TF und 1,5 TF real bei weitem nicht so groß wie zwischen 0,2 TF und 1,4 TF und zweitens gab es bisher schon relativ viele spannende Kommentare, auch von Leuten die keine Nin Fans sind, wie zum Beispiel Emily. Ich denke man muss einfach abwarten...
 
Ein Handheld mit (im besten Fall) nahe der One Leistung ist weder Fisch noch Fleisch? In welcher Welt muss ich leben in dem diese Lösung halbgar ist? Gerade aus Nintendos Sicht ist dies die perfekte Lösung, da sie sowohl Handheld- als auch Konsolengamer ansprechen können mit ihren Spielen.

Naja wenn er als Handheld betrieben wird dürfte er herunter getaktet werden, was aber aufgrund der niedrigeren Auflösung des Screens kein Problem sein sollte. Real dürte der Chip dort maximal halbe X1 Leistung eher 1/3 ...
 
Also ich bin ja wohl einer der größten Handheld-Hater, aber was ich bislang von NX gelesen habe (und wohl langsam auch stimmt) ist doch sehr gut.

Wir haben hier eh viel spekuliert und ich bin heute der Meinung, dass diese Option die einzig sinnvolle für Nintendo ist. So bleiben sie zum großen Teil für sich (man muss nun nur noch 1 Plattform unterstützen), können so Gewinn generieren und machen "nebenbei" auch noch Geld mit Mobile und Lizenzen-Vergabe.

Wer anderes braucht (z.B. so etwas wie Uncharted, GTA usw.) soll sich dann halt eine PS4, One und/oder PC kaufen.
Mit Breath of the Wild hat Nintendo mich eh zum NX-Erstkäufer ;).

Passt! :)
 
Wenn du unten in den Link schaust siehst du die Erklärung. Ob man jetzt den X2 nimmt sei mal dahin gestellt, aber Nintendo hat sich den März Termin bestimmt nicht wegen des Frühlings raus gesucht. Entweder sie nehmen eine angepasste Version des X1 mit dem FinFet16 oder aber sie warten auf einen Pascal basierten Chip, der dann auch in dem neuen Prozess produziert wird. Ansonsten würden sie garantiert Weihnachten mitnehmen...
Zur Erinnerung alle Gerüchte gehen von ca. 1.2 bis 1.5 TF aus, ein X1 reicht da nicht...

Also mit 1,2 bis 1,5 TFLOPS könnte ich leben. Wäre auf dem Papier in etwa auf Bone Niveau bzw. darüber und vor allem bei 720p Display würde Nintendo wesentlich mehr rausholen. Wenn ich bedenke wie geil die Wii U Games wie Splatoon, Mario Kart 8 und BOTW aussehen. Hoffen wir das Beste. 512 GFLOPS wären schon etwas wenig.
 
Dass der Handheld und die Heimkonsole quasi das selbe sind, macht für Nintendo absolut Sinn und habe ich in der Art erwartet.

Zelda NX kann ja zur Wii U Version technisch auch nicht sehr weit weg sein und daher macht auch die Tegra-Geschichte einen sinnigen Eindruck.

Besonders aber die eingesparte Manpower, die zuletzt Nintendo an ihr Limit trieb, ist damit abgestellt, wonach immer der Handheld-Markt und der Heimkonsolen-Markt mit unterschiedlicher Software bedient werden musste.
So hätte man eine Software-Version für beide Märkte.
 
Beim neuen Inazuma Eleven hat Level-5 heute ein Smartband angekündigt das mit einem Gaming Device kommuniziert. Da sie bei den meisten anderen Titeln die Plattform (meistens 3DS und Mobile) genannt haben, kann man davon ausgehen das es nicht für 3DS sondern NX kommt.
 
Handheld brauch ich nicht und wenn die Konsole nicht wesentlich mehr kann als die WiiU dann verzichte ich. Gute Games werde ich als Gamer natürlich nicht ignorieren, ein tolles Spielzeug auch nicht. Solle se es endlich mal zeigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom