Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Womit ihr natürlich Recht habt, angesichts eines Produkts wie Scorpio macht es für Nintendo absolut Sinn, den blue ocean statt den red ocean weiter zu bearbeiten...

Ich habe nur die Sorge, dass das Gerät sehr gimmicky und nicht edel aussehen wird, wenn man da so viel zusammen- und auseinanderstecken kann. Zudem könnte es für einen Handheld sehr teuer werden.

Aber Nintendo im Heimkonsolenmarkt ist vermutlich damit passé.
 
Also 1080p will ich auf denn fernsehen schon haben im jahr 2017.

Kannst du auch haben. Mit niedrig aufgelösten Texturen und Kantenflimmern wie bei Wii U.

Dann haben wir den selben Schrott wie mit der Wii U.

Pikmin 4 ohne online Multiplayer wegen bla bla bla, weil die Kiste einfach keine Power hat :würg:
 
Denke mal sie werden es dann 199 oder 249€ kosten lassen. Im Failfall könnten sie es dann noch 50€ günstiger machen (aller 3DS).

Wie jedes Nintendo Gerät, werden die Spiele zählen. Ich hab schon ne PS4 ich brauch keine zweite mit Nintendo Logo drauf.
 
Kannst du auch haben. Mit niedrig aufgelösten Texturen und Kantenflimmern wie bei Wii U.

Dann haben wir den selben Schrott wie mit der Wii U.

Pikmin 4 ohne online Multiplayer wegen bla bla bla, weil die Kiste einfach keine Power hat :würg:

Warum muss jedes spiel ein multiplayer haben? Pikmin ist das letzte Spiel was sowas braucht auch wenn der zweite Teil schon sowas hatte.
 
Denke mal sie werden es dann 199 oder 249€ kosten lassen. Im Failfall könnten sie es dann noch 50€ günstiger machen (aller 3DS).

Wie jedes Nintendo Gerät, werden die Spiele zählen. Ich hab schon ne PS4 ich brauch keine zweite mit Nintendo Logo drauf.

Das Argument ist einfach dumm. Was soll das heißen ich möchte keine PS4 mit Logo drauf? Jetzt haben wir ein Smartphone mit einem Nintendologo drauf... toll :yeah2:
 
Und vorallem wird es endlich ein vollwertiges Pokemon Mainspiel auf dem Fernseher geben. :O

Evtl. werde ich mir so mal ein Pokemon-Spiel richtig ansehen bzw. spielen.

Diese IP ist bis heute komplett an mir vorbeigegangen ;).

@Preis:
Ich gehe von 400 Euro aus (wenn X2 drin sein sollte + Docking-Station). Nintendo wird es auch als Heimkonsole verkaufen.

Oder man wird verschiedene SKUs anbieten (mit oder Docking Station usw.), um mehrere Bundles anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe lieber paar € mehr aus, dann soll das Ding halt 400€ kosten, aber dafür kriegt man auch zwei Geräte auf einmal. Also one leistung dazu muss mindestens sein imo.
 
Das Argument ist einfach dumm. Was soll das heißen ich möchte keine PS4 mit Logo drauf? Jetzt haben wir ein Smartphone mit einem Nintendologo drauf... toll :yeah2:

Und du bezeichnest sein Argument als dumm?
- kannst du mit der NX telefonieren?
- Wirst du nur Smartphoneapps verwenden und spielen können?

Du hast einen Konsolen-HH-Hybrid falls das Gerücht stimmen sollte (wovon ich ausgehe). Ganz ehrlich - ich hätte auch ne PS4 mit Nintendo-Logo genommen, einfach weil BigN imho die besten games bietet und mir mit der gleichen Hardware mehr zum zocken gibt. Hätte meine PS4 trotzdem behalten, weil es mit die 3-4 Titel von Sony zusätzlich wert sind. Aber eine abgefahrene oder einfach neue Idee von Nintendo zu bekommen ist mir fast immer lieber als Std-MS-Sony-PCLight-Hardware.

Ich bin einfach mal gespannt auf NX.
 
Und du bezeichnest sein Argument als dumm?
- kannst du mit der NX telefonieren?
- Wirst du nur Smartphoneapps verwenden und spielen können?

Du hast einen Konsolen-HH-Hybrid falls das Gerücht stimmen sollte (wovon ich ausgehe). Ganz ehrlich - ich hätte auch ne PS4 mit Nintendo-Logo genommen, einfach weil BigN imho die besten games bietet und mir mit der gleichen Hardware mehr zum zocken gibt. Hätte meine PS4 trotzdem behalten, weil es mit die 3-4 Titel von Sony zusätzlich wert sind. Aber eine abgefahrene oder einfach neue Idee von Nintendo zu bekommen ist mir fast immer lieber als Std-MS-Sony-PCLight-Hardware.

Ich bin einfach mal gespannt auf NX.

Was soll das schon wieder? NX besitzt eine mobile SoC wie alle anderen Tablets und Smartphones oder wie eben die Vita.
 
Kannst du auch haben. Mit niedrig aufgelösten Texturen und Kantenflimmern wie bei Wii U.

Dann haben wir den selben Schrott wie mit der Wii U.

Pikmin 4 ohne online Multiplayer wegen bla bla bla, weil die Kiste einfach keine Power hat :würg:

Ja, das ist echt totaler Mist und sieht dann aus wie auf der X1 oder PS4, wirklich nicht auszuhalten das Ganze !

:coolface:
 
Mal schauen was Nintendo aber auf so einem Gerät an Games produziert. Die Leistung reicht ja mindestens für Zelda U.
Aber kommen auch vermehrt solch große Games auf NX bei dem Konzept. Oder werden die Spiele mehr Handheld gerecht. Schließlich hat Nintendo mehr Handheld Fans als Konsolen Fans. Also könnten sie um diese anzusprechen und natürlich um mehr Entwicklungskosten zu sparen die Games eher kleiner halten. Also mehr Mario Bros/3D Land und weniger Mario64/Sunshine, Pokemon wird sicher weiter deutlich mehr nach Handheld Game aussehen um hier die Frequenz halten zu können.
Ich bin eher der Freund von Konsolen, aufgrund der Größe der Games, da Handheld Games eher doch für Zwischendurch gehalten werden.
 
Mal schauen was Nintendo aber auf so einem Gerät an Games produziert. Die Leistung reicht ja mindestens für Zelda U.
Aber kommen auch vermehrt solch große Games auf NX bei dem Konzept. Oder werden die Spiele mehr Handheld gerecht. Schließlich hat Nintendo mehr Handheld Fans als Konsolen Fans. Also könnten sie um diese anzusprechen und natürlich um mehr Entwicklungskosten zu sparen die Games eher kleiner halten. Also mehr Mario Bros/3D Land und weniger Mario64/Sunshine, Pokemon wird sicher weiter deutlich mehr nach Handheld Game aussehen um hier die Frequenz halten zu können.
Ich bin eher der Freund von Konsolen, aufgrund der Größe der Games, da Handheld Games eher doch für Zwischendurch gehalten werden.

Ehrlich gesagt mache ich mir da keine Sorgen. Man bekommt pro Jahr sicherlich 1,2 größere Spiele wie Zelda U, Xenoblade, Metroid, Mario usw. und dazwischen halt viel mehr "kleinere" Spiele.

Wobei kleinere relativ ist ... komme ich dazu, Spiele wie Fire Emblem, Etrian Odyssey, Pokemon, zig JRPGs (die sonst nur HH-Gamern vorbehalten waren) soweit vernünftig auf meinen HDTV zu spielen = :D!
 
Das schlimmste an Smartphones ist nichtmal das sie keine Tasten haben (kann man ja per Adapter dran machen), das schlimme ist die kaputte Preispolitik, die dazu geführt hat das fast alles nur noch F2P bzw. P2W ist...
Sehr richtig. Und man merkt den meisten Spielen einfach an, dass da kaum Budget reingeflossen ist und sie nur für's schnelle Geld gemacht wurden.
 
Okay, nochmal langsam: Sorry, wenn ich zu forsch geantwortet habe. Aber ein SoC macht noch kein Smartphone. Die Vita ist auch kein Smartphone, sie ist ein HH.

Ebenso macht eine vernünftig designte Konsole keine PS4? Schön, dass du mir zustimmst.

Sehr richtig. Und man merkt den meisten Spielen einfach an, dass da kaum Budget reingeflossen ist und sie nur für's schnelle Geld gemacht wurden.

Das Gefühl habe ich seit der Wii und werde gebannt :nix:
 
Ebenso macht eine vernünftig designte Konsole keine PS4? Schön, dass du mir zustimmst.
Meine Antwort vorwegzunehmen zeugt von Jugend oder Unfähigkeit, suchs dir aus. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Denn der comment den du zitiert hast sagte speziell dass er keine PS4 mit Nintendo-Logo haben will. Niemand hat behauptet eine gut designte Konsole wäre gleich eine PS4. Eine zweite PS4 ist nur nicht das was der poster wollte.
Nebenbei hat ein gutes Hardwaredesign nichts mit der Power oder ähnlichem zu tun. Um ehrlich zu sein liest sich dein comment einfach wie vom Thema ablenken und winden.
Zurück zum Thema.
1. Ich will auch keine PS4 mit Nintendo-Logo (auch wenn ich sie wegen der Spiele nehmen würde)
2. NX so wie im Gerücht vorgestellt wäre kein Handy
3. Ein SoC macht noch kein Smartphone

Wenn du irgend eine Aussage tätigen wolltest die ich damit nicht abgedeckt habe kannste dich ja erklären.

Das Gefühl habe ich seit der Wii und werde gebannt :nix:
Das Gefühl kannst du gerne haben - ich habs nicht. Hab mehr gute games für die Wii als für die PS3 (wobei ich meine 3rds für die 360 gekauft habe - hat imho den besseren Controller).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom