Bestes Szenario für Nintendo wäre vermutlich, wenn sie die neuste Tegra Version in 16nm mit einleiten würden. So würde Nvidia sehr viel aufsehen, gleich Werbung für ihren Neuling machen. Die vermutlichen Absatzzahlen, würden bei Nvidia von start weg -in den Himmelschießen. So könnte oder würden sie Nintendo, Preislich sicherlich etwas entgegen kommen.
Bei Nintendos Resterampe denken der letzten Jahre, schreit aber alles nach dem Tegra Auslaufmodell in 20nm! Und dieser sollte im maximal tackt beim Floating-Point mit Double-precision, etwa 500 GFlops erreichen. Was im Handheld Modus, natürlich nie zu erreichen sein sollte! Vieleicht am Stromkabel............. .
Aber wie schon einer hier mal schrieb, für ein Handheld richtig fett! Als Homekonsole an der PS4ONE Generation gemessen, für die Mülltonne.....! Bleibt spannend was es am ende wirklich werden wird! Ich hoffe für mich, das Nintendo zu den neuen Chips greifen wird! Die Hardware Specs um einen Tegra (2), sprechen für opulentere Image Quality bei bessere akku Laufzeit, sprich mehr Effizienz pro Watt.
Hoffe zudem das sie an der Dockingstation, nicht wieder an allen sparen was geht! Meine ein SPDIF und Lan Anschluss, müsste neben dem HDMI doch möglich sein! Zudem bete ich das Nintendo, ein vollwertiges Joypad als extra -zum Kauf anbieten wird. So vermeintlich unhandliche absteckbare Handheld Pad´s, sollten wenn überhaupt Notfall Option darstellen.