Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das zurecht. Das sind wenigstens neue Spiele, während heutzutage man mit Remasterd Titel überschwemmt wird, das ist imo Geldmacherei.
Jo, stimmt schon. Ich find zwar Remakes von 15 Jahre alten Spielen nicht schlecht, weil die viele neue gamer nicht kennen, aber das Recycling von Spielen der letzten Gen kotzt mich persönlich an.
 
Sie müssen auf jeden Fall kommunizieren, ob das jetzt ein Handheld plus oder eine Konsole light ist. Wenn sie kommen mit "we want to break boundaries" und co., und man überhaupt nicht weiß, was Nintendo für Heimkonsolen (!) noch plant, dann sehe ich schon dieses "es hat aber nur so und so viel Leistung von der Xbox One/PS4" überall. Wenn man es natürlich geschickt als Handheld vermarktet, dessen Spiele man aber auch in besserer Auflösung zu Hause genießen kann - voilá.
 
Meine Antwort vorwegzunehmen zeugt von Jugend oder Unfähigkeit, suchs dir aus. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Denn der comment den du zitiert hast sagte speziell dass er keine PS4 mit Nintendo-Logo haben will. Niemand hat behauptet eine gut designte Konsole wäre gleich eine PS4. Eine zweite PS4 ist nur nicht das was der poster wollte.
Nebenbei hat ein gutes Hardwaredesign nichts mit der Power oder ähnlichem zu tun. Um ehrlich zu sein liest sich dein comment einfach wie vom Thema ablenken und winden.
Zurück zum Thema.
1. Ich will auch keine PS4 mit Nintendo-Logo (auch wenn ich sie wegen der Spiele nehmen würde)
2. NX so wie im Gerücht vorgestellt wäre kein Handy
3. Ein SoC macht noch kein Smartphone

Wenn du irgend eine Aussage tätigen wolltest die ich damit nicht abgedeckt habe kannste dich ja erklären.
Mir ist im Grunde ziemlich egal wie du ständig versuchst mir Sachen zu unterstellen, wie es bei einigen User hier so ist. Mein Logo unter meinem Avatar scheint wohl einige zu stark zu beeinflussen. Was ich gesagt habe ist einfach. Eine PS4 Konsole mit Nintendologo ist eine Nintendokonsole. Genauso wie jetzt eine Nintendokonsole mit gängiger Hardware die Smartphones und Tablets nutzen weiterhin eine Nintendokonsole ist. Du musst hier nirgends weiter abstrahieren und anfangen, dass die SoCs der PS4 und Xbone auch noch "gängige" PC hardware ist und auch nicht deshalb PCs sind.
 
Nintendos Geräte sind auch nur ganz normale Hardware und keine Wundermaschinen oder so.
Der Vergleich mit Handys passt also schon und ist jetzt nichts weshalb man da jetzt haten muss
 
Sie müssen auf jeden Fall kommunizieren, ob das jetzt ein Handheld plus oder eine Konsole light ist. Wenn sie kommen mit "we want to break boundaries" und co., und man überhaupt nicht weiß, was Nintendo für Heimkonsolen (!) noch plant, dann sehe ich schon dieses "es hat aber nur so und so viel Leistung von der Xbox One/PS4" überall. Wenn man es natürlich geschickt als Handheld vermarktet, dessen Spiele man aber auch in besserer Auflösung zu Hause genießen kann - voilá.

D.h. es geht um den Unterschied, ob man (A) im 1. Trailer zuerst das Gerät im Docking zeigt und dann es rausnimmt und sagt "kannst du mitnehmen" - oder (B) es so zeigt und dann ins Docking steckt und sagt "Kannst du auch daheim spielen".

Jede Wette, Nintendo, Nintendo nimmt (A).
 
D.h. es geht um den Unterschied, ob man (A) im 1. Trailer zuerst das Gerät im Docking zeigt und dann es rausnimmt und sagt "kannst du mitnehmen" - oder (B) es so zeigt und dann ins Docking steckt und sagt "Kannst du auch daheim spielen".

Jede Wette, Nintendo, Nintendo nimmt (A).

Nintendo geht uch ziemlich offen um mit dem schlechten Sound der 3ds spiele von daher bin ich mir gar nicht so sicher.
 
Bestes Szenario für Nintendo wäre vermutlich, wenn sie die neuste Tegra Version in 16nm mit einleiten würden. So würde Nvidia sehr viel aufsehen, gleich Werbung für ihren Neuling machen. Die vermutlichen Absatzzahlen, würden bei Nvidia von start weg -in den Himmelschießen. So könnte oder würden sie Nintendo, Preislich sicherlich etwas entgegen kommen.

Bei Nintendos Resterampe denken der letzten Jahre, schreit aber alles nach dem Tegra Auslaufmodell in 20nm! Und dieser sollte im maximal tackt beim Floating-Point mit Double-precision, etwa 500 GFlops erreichen. Was im Handheld Modus, natürlich nie zu erreichen sein sollte! Vieleicht am Stromkabel............. .

Aber wie schon einer hier mal schrieb, für ein Handheld richtig fett! Als Homekonsole an der PS4ONE Generation gemessen, für die Mülltonne.....! Bleibt spannend was es am ende wirklich werden wird! Ich hoffe für mich, das Nintendo zu den neuen Chips greifen wird! Die Hardware Specs um einen Tegra (2), sprechen für opulentere Image Quality bei bessere akku Laufzeit, sprich mehr Effizienz pro Watt.

Hoffe zudem das sie an der Dockingstation, nicht wieder an allen sparen was geht! Meine ein SPDIF und Lan Anschluss, müsste neben dem HDMI doch möglich sein! Zudem bete ich das Nintendo, ein vollwertiges Joypad als extra -zum Kauf anbieten wird. So vermeintlich unhandliche absteckbare Handheld Pad´s, sollten wenn überhaupt Notfall Option darstellen.
 
Bestes Szenario für Nintendo wäre vermutlich, wenn sie die neuste Tegra Version in 16nm mit einleiten würden. So würde Nvidia sehr viel aufsehen, gleich Werbung für ihren Neuling machen. Die vermutlichen Absatzzahlen, würden bei Nvidia von start weg -in den Himmelschießen. So könnte oder würden sie Nintendo, Preislich sicherlich etwas entgegen kommen.

Bei Nintendos Resterampe denken der letzten Jahre, schreit aber alles nach dem Tegra Auslaufmodell in 20nm! Und dieser sollte im maximal tackt beim Floating-Point mit Double-precision, etwa 500 GFlops erreichen. Was im Handheld Modus, natürlich nie zu erreichen sein sollte! Vieleicht am Stromkabel............. .

Aber wie schon einer hier mal schrieb, für ein Handheld richtig fett! Als Homekonsole an der PS4ONE Generation gemessen, für die Mülltonne.....! Bleibt spannend was es am ende wirklich werden wird! Ich hoffe für mich, das Nintendo zu den neuen Chips greifen wird! Die Hardware Specs um einen Tegra (2), sprechen für opulentere Image Quality bei bessere akku Laufzeit, sprich mehr Effizienz pro Watt.

Hoffe zudem das sie an der Dockingstation, nicht wieder an allen sparen was geht! Meine ein SPDIF und Lan Anschluss, müsste neben dem HDMI doch möglich sein! Zudem bete ich das Nintendo, ein vollwertiges Joypad als extra -zum Kauf anbieten wird. So vermeintlich unhandliche absteckbare Handheld Pad´s, sollten wenn überhaupt Notfall Option darstellen.

Beim Controller bin ich mir 100% sicher, beim Lan denke ich wird es eine Adapter Lösung (Tegra hat USB 3.0 !). Aber SPDIF ist ja Technik von Vorgestern und wird nicht benötigt, entweder USB oder HDMI (und beides wird es geben).
 
Mir ist im Grunde ziemlich egal wie du ständig versuchst mir Sachen zu unterstellen, wie es bei einigen User hier so ist. Mein Logo unter meinem Avatar scheint wohl einige zu stark zu beeinflussen. Was ich gesagt habe ist einfach. Eine PS4 Konsole mit Nintendologo ist eine Nintendokonsole. Genauso wie jetzt eine Nintendokonsole mit gängiger Hardware die Smartphones und Tablets nutzen weiterhin eine Nintendokonsole ist. Du musst hier nirgends weiter abstrahieren und anfangen, dass die SoCs der PS4 und Xbone auch noch "gängige" PC hardware ist und auch nicht deshalb PCs sind.

Verstehst du den comment wirklich nicht? Ich will keine PS4 mit Nintendologo. Ja, es ist trotzdem eine Nintendo-Konsole - und? Ich bevorzuge es wenn Nintendo herum experimentiert und der user den du zitiert hast scheinbar ebenso. Das ist der eigentliche Punkt.

Unpassende Hardware und Handyvergleiche hast du dir dann aus den Fingern gesaugt.
 
Nintendos Geräte sind auch nur ganz normale Hardware und keine Wundermaschinen oder so.
Der Vergleich mit Handys passt also schon und ist jetzt nichts weshalb man da jetzt haten muss

Keine Ahnung warum es so schwer ist auf comments einzugehen ohne neue Baustellen auf zu machen. Wer redet denn von Wundermaschinen? Ich finde den Vergleich der NX (wie sie laut Gerüchten sein soll) mit Handys unsinnig, weil auf der vorgestellten NX normale Spiele laufen werden und nicht die üblichen Handy-Free-to-play-Teile, weil ich mit der NX nicht telefonieren oder SMS verschicken werde, weil es bereits eine Einteilung in Handy und Handheld gibt, die einfach perfekt zu den jeweiligen Geräten passt.
 
Glaubt ihr, Nintendo wird die Dockingstation seperat verkaufen um Kosten zu sparen ? Die letzte News hört sich für mich nämlich so an.
Es ist ja nicht so als ob jeder Käufer Lust hat am heimischen TV zu spielen.

Beim Nintendo NX muss ich jetzt zwangsläufig immer an dieses iPad Mini Zubehör denken. :lol:

Und am TV anschließen lässt es sich auch.

HHYP2_AV1


20150920035952-7488.jpg
 
Verstehst du den comment wirklich nicht? Ich will keine PS4 mit Nintendologo. Ja, es ist trotzdem eine Nintendo-Konsole - und? Ich bevorzuge es wenn Nintendo herum experimentiert und der user den du zitiert hast scheinbar ebenso. Das ist der eigentliche Punkt.

Unpassende Hardware und Handyvergleiche hast du dir dann aus den Fingern gesaugt.

Nintendo hat sich für die Hardware entschieden die auch Smartphones und Tablets nutzen sowie die Vita. Wo ist das Experiment dabei?. Das Experiment hier ist einen "Hybrid" anzubieten, sofern das sich erstmal nicht als große Lüge sich entpuppt. Der User und du verstehen anscheinend nicht, dass es sowas von egal ist was für einen Chip sie nutzen. Nintendo stellt immernoch seine Software selbst her. Der Unterschied ist, mit einer stationären Konsole die Leistungsfähig ist wie die PS4 könnte Nintendo mehr anfangen. So eben einfach nicht. Jetzt hat man sich für Handheld entschieden und nutzt die gleiche Chiplösungen wie Smartphones und Tablets, vllt. mit einem GSM Modul weniger und einem eigenen proprietären OS.
Eben ein Smarthpone mit Nintendologo. Du solltest dich vielleicht nicht einfach an Banalitäten festbeißen. Nein mit dem NX wird man wahrscheinlich nicht übers herkömmliche Netz telefonieren.
 
Das Nintendo angst hat das andere es kopieren könnte zeigt ja eigentlich, dass da noch mehr sein muss. Kann mir nicht vorstellen dass das das große Geheimnis ist.
 
Nintendo hat sich für die Hardware entschieden die auch Smartphones und Tablets nutzen sowie die Vita. Wo ist das Experiment dabei?. Das Experiment hier ist einen "Hybrid" anzubieten, sofern das sich erstmal nicht als große Lüge sich entpuppt. Der User und du verstehen anscheinend nicht, dass es sowas von egal ist was für einen Chip sie nutzen. Nintendo stellt immernoch seine Software selbst her. Der Unterschied ist, mit einer stationären Konsole die Leistungsfähig ist wie die PS4 könnte Nintendo mehr anfangen. So eben einfach nicht. Jetzt hat man sich für Handheld entschieden und nutzt die gleiche Chiplösungen wie Smartphones und Tablets, vllt. mit einem GSM Modul weniger und einem eigenen proprietären OS.
Eben ein Smarthpone mit Nintendologo. Du solltest dich vielleicht nicht einfach an Banalitäten festbeißen. Nein mit dem NX wird man wahrscheinlich nicht übers herkömmliche Netz telefonieren.

Du scheinst nicht zu verstehen dass ein Chip noch kein Handy ausmacht, aber okay.
Und nein, ich brauche die mehr Power nicht - für mich wäre der Vorteil alle HH und Konsolenspiele an einem System auf dem Fernseher spielen zu können einfach mehr wert. Aber das verstehst du wahrscheinlich nicht.

Oder um es mit deinen Worten zu sagen:
Was du anscheinend nicht verstehst ist, dass es sowas von egal ist was für einen Chip sie nutzen. Nintendo stellt immernoch seine Software selbst her. Man sich für Handheld entschieden eben kein Smarthpone mit Nintendologo. Du solltest dich vielleicht nicht einfach an Banalitäten festbeißen.
 
Das Nintendo angst hat das andere es kopieren könnte zeigt ja eigentlich, dass da noch mehr sein muss. Kann mir nicht vorstellen dass das das große Geheimnis ist.
Außerdem hat Ubisoft sich geäußert das es die nongamer wieder anspricht. Wenn Konsole/Handheld-hybrid das einzige Gimmick ist würde die Aussage keinen Sinn machen.

Ich geh eigentlich fest davon aus, dass Nintendo mit dem Teil Smartphone/AR-games mit einer richtigen Konsole fest verbinden will. Gerade Ubisoft war ja von companion apps angetan und es würde auch zu Nintendo und Pokemon Go passen wenn die Spiele jetzt mehr Bezug zur realen Welt haben.
Wenn ich damit recht behalte wäre ich auch sehr gespannt was Nintendo so für Software im Sinn hat.
 
Ich hoffe für mein schickes Sidebord, dass es neben diesem Dockingstation-Zeug wenigstens noch eine günstigere TV-Only-Version der Hardware gibt. Sowas entsteht bei der Entwicklung einer solchen Hybrid-Lösung ja sowieso als Nebenerzeugnis. Man muss es nur in ein Gehäuse packen und den Bildschirm und die Knöpfe weglassen. Sowas könnte man dann dank der Cartridges dann auch schön klein und schick halten.
 
Du scheinst nicht zu verstehen dass ein Chip noch kein Handy ausmacht, aber okay.
Und nein, ich brauche die mehr Power nicht - für mich wäre der Vorteil alle HH und Konsolenspiele an einem System auf dem Fernseher spielen zu können einfach mehr wert. Aber das verstehst du wahrscheinlich nicht.

Oder um es mit deinen Worten zu sagen:
Was du anscheinend nicht verstehst ist, dass es sowas von egal ist was für einen Chip sie nutzen. Nintendo stellt immernoch seine Software selbst her. Man sich für Handheld entschieden eben kein Smarthpone mit Nintendologo. Du solltest dich vielleicht nicht einfach an Banalitäten festbeißen.
Du hast dich in etwas verrant.
 
Also mit 1,2 bis 1,5 TFLOPS könnte ich leben. Wäre auf dem Papier in etwa auf Bone Niveau bzw. darüber und vor allem bei 720p Display würde Nintendo wesentlich mehr rausholen. Wenn ich bedenke wie geil die Wii U Games wie Splatoon, Mario Kart 8 und BOTW aussehen. Hoffen wir das Beste. 512 GFLOPS wären schon etwas wenig.

Tegra X1 kann bis maximal 500GF hoch gehen bei den relevanten 32bit Flops. Keine Ahnung wieso Nvidia hier so eine Verwirrungstaktik mit ihren 16bit 1TF fährt. Die interessiert in der Spielepraxis niemanden.
Tegra X2 wird dann vielleicht auf 1TF kommen können. Allerdings wird er in einem Handheld niedriger getaktet werden müssen aufgrund des kleineren Akkus und natürlich der Hitzeentwicklung.
Ein Hihg-End Smartphone verbraucht im Maximalmodus vielleicht um die 5-8Watt und kann da schon verdammt heiß werden. Mehr wird sicherlich auch ein Handheld nicht verbrauchen dürfen und Tegra x1 allein verbrät meines Wissens nach mindestens 10 Watt bei Auslastung und fast Maximaltakt. Das ist wohl kaum eine Option für einen Handheld. Der Akku würde hier auch keine halbe Stunde durchhalten. Zum Vergleich. Im 3DS steckt standardmäßig ein Akku mit nur 5 Wattstunden !! Leistung.
Sollte ein X2 zum Einsatz kommen dürfte der wohl doppelt so effizient sein.
Also bei realen 1TF Leistung um die 10 Watt schlucken. Dazu braucht das Display und der Rest natürlich auch noch etwas Leistung.

Vermutlich wird im Handheldbetrieb das Teil moderat getaktet und in der Dockingstation etwas höher
Aber von einem Teraflop 32bit Realleistung oder gar mehr sollte man wirklich nicht ausgehen.
 
Glaubt ihr, Nintendo wird die Dockingstation seperat verkaufen um Kosten zu sparen ? Die letzte News hört sich für mich nämlich so an.
Es ist ja nicht so als ob jeder Käufer Lust hat am heimischen TV zu spielen.

Beim Nintendo NX muss ich jetzt zwangsläufig immer an dieses iPad Mini Zubehör denken. :lol:

Und am TV anschließen lässt es sich auch.

HHYP2_AV1


20150920035952-7488.jpg
Das ist nicht das Wii U layout ^^ Glaub nicht das es sowas von N geben wird.
 
Die bisherigen Gerüchte lesen sich doch ernüchternd. Wie es aussieht wird NX also weder Fisch noch Fleisch. Ich zocke unterwegs nicht, von daher käme für mich nur die Option mit der stationären Konsole in Frage. Wenn da erneut nicht die Power stimmt. Hm..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom