Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ätzendste ist, dass die Einschränkungen gerade im Multiplayer der Wii U also fortbestehen mit NX, weil die Leistung zu gering ist.

Entweder fehlt der Online Multiplayer wie bei Pikmin oder man bekommt ne Horror Ruckelorgie. Teilweise auch schon leistungsmäßige Einschränkungen im Singleplayer z.B. wie bei Hyrule Warriors.

Zelda 2017 ist, sind wir mal ehrlich, doch auch nur in dem Cell Shading Look und die Welt so leer, weil die Hardware es sonst nicht packt.

Suckt einfach. Aber hey... dafür kann man in Bus oder U-Bahn das Ding zerlegen und mit seinen Homeboys mit den dann entstehenden Controllern zu zweit zocken.

Auf dieses Feature haben wir alle seit Jahren gewartet!

So wie mit dem Wii U Gamepad zoggn während ein Kollege mit Remote/Nunchuck rumfuchtelt, weil die Kiste zu lahm für Online Multiplayer ist...
 
In ihrem Beispiel läuft Doom (Open GL) deutlich besser als auf der X360 und in 1080p statt 720p.

Wollen wir als Maßstab jetzt immer Konsolen heranziehen, die über ein Jahrzehnt vorher rauskamen?

State of the Art sind Xbox One/PS4.

2017 PS4 Neo und Xbox Scorpio.

Zumindest auf der Glotze.

Aber gut. Man kann natürlich auch sagen "Geiler Handheld. Streaming an die Glotze ist ein Feature. Vom Konsolenmarkt hat sich Nintendo verabschiedet"

Suckt trotzdem tierisch. Will ne anständige Konsole und keinen Handheld.
 
Wollen wir als Maßstab jetzt immer Konsolen heranziehen, die über ein Jahrzehnt vorher rauskamen?

State of the Art sind Xbox One/PS4.

2017 PS4 Neo und Xbox Scorpio.

Zumindest auf der Glotze.

Aber gut. Man kann natürlich auch sagen "Geiler Handheld. Streaming an die Glotze ist ein Feature. Vom Konsolenmarkt hat sich Nintendo verabschiedet"

Suckt trotzdem tierisch. Will ne anständige Konsole und keinen Handheld.

Kriegst du nunmal nicht (jetzt, vllt später). Find dich damit ab. Wir wissen es nun :nix:
 
Wir wissen nicht wie sich Tegra X1 ohne Android Überbau schlägt.

Wenn du dich erinnerst, wir haben schonmal über Tegra diskutiert und ich habe schon 2 Geräte mit Tegra besessen, die sich jeweils schlechter als die Konkurrenz geschlagen haben, obwohl Nvidia sich mit den Leistungsangaben angeblich immer weit von der Konkurrenz abgesetzt hat. Ich bin da einfach skeptisch, was Theorie und Praxis anbelangt.

In der Praxis ist die theoretische Leistung von Tegra-Chips schon im Vergleich nicht soooo gut und im Vergleich mit Konsolenhardware ist das 10 Jahre hinterher.
 
Wollen wir als Maßstab jetzt immer Konsolen heranziehen, die über ein Jahrzehnt vorher rauskamen?

State of the Art sind Xbox One/PS4.

2017 PS4 Neo und Xbox Scorpio.

Zumindest auf der Glotze.

Aber gut. Man kann natürlich auch sagen "Geiler Handheld. Streaming an die Glotze ist ein Feature. Vom Konsolenmarkt hat sich Nintendo verabschiedet"

Suckt trotzdem tierisch. Will ne anständige Konsole und keinen Handheld.

Nein, aber es sollte veranschaulichen, dass man das Gerät nicht mit shield tv ports vergleichen sollte. Die Wii U wird das teil imo schlagen, selbst wenn es auf 250 gflop runtergetaktet wird. Und für nen Handheld wäre das schon mächtig. Wer sich eine extrem starke klassische Heimkonsole wünscht der wird halt mit NX enttäuscht. Ich sehe momentan eher Vorteile für mich.

Und Zelda dürfte auf NX stabiler laufen und besser aussehen. Und ich mag den Stil.
 
Die Devkits sprechen eine eindeutige Sprache. Tegra X1, der aktuell in der Shield steckt. Und das Gelumpe kannst du als Konsole in der Pfeife rauchen, wenn du für das selbe Geld
- 200€ - eine One/PS4 nachgeschmissen bekommst.

Nintendo hat das Chipslager von Nvidia sehr billig bekommen und penetriert den Markt dann mit nem 149-199€ Handheld der an der Glotze Augenkrebs verursacht.

Sehe schon die ersten Tests von Zelda.

Fazit: Holt euch die Wii U Version.
 
Wird sicher der beste Handheld ever!

Aber die Konsolensparte ist damit tot, mal abgesehen von Handheld Streaming.

Diesen Rückschritt gehe ich nicht mit, weil ich mit einem Handheld - 60 Mio. verkaufte 3DS hin oder her - nichts anfangen kann.

Ist aber ok. Hab noch paar Wii U Games zu zocken und für meine One stehen auch etliche geile Games in den Startlöchern. Deus Ex, Gears 4. Maß Effect 4...

Kann auch mal eine Nintendo Generation auslassen. Ist doch eh immer dasselbe im Prinzip.
 
Wenn du dich erinnerst, wir haben schonmal über Tegra diskutiert und ich habe schon 2 Geräte mit Tegra besessen, die sich jeweils schlechter als die Konkurrenz geschlagen haben, obwohl Nvidia sich mit den Leistungsangaben angeblich immer weit von der Konkurrenz abgesetzt hat. Ich bin da einfach skeptisch, was Theorie und Praxis anbelangt.

In der Praxis ist die theoretische Leistung von Tegra-Chips schon im Vergleich nicht soooo gut und im Vergleich mit Konsolenhardware ist das 10 Jahre hinterher.

Ich kann deine Skepsis nachvollziehen, würde aber trotzdem abwarten. Deine vergangenen Tegraerlebnisse müssen bei Konsolenhardware und einem neuen Soc bei hardwarenaher entwicklung nicht unbedingt zutreffen. Natürlich erwarte ich kein Powerhouse, das wäre absurd. Aber für Nindogames wirds reichen, ich erwarte ne Steigerung zur Wii U .
 
Wenn selbst Harlock meine Vorfreude reduziert weiß ich direkt bescheid :v:


Dabei freue ich mich wirklich auf das Teil. Alle Nintendogames auf einem Gerät, für nen handheld wohl extrem stark, günstig, man kriegt wieder alle möglichen IPs auf dem grossen Bildschirm zu sehen und das Teil wird alleine wegen der jap. 3rds deutlich besseren Support bekommen als die Wii U. ;)
 
Die Devkits sprechen eine eindeutige Sprache. Tegra X1, der aktuell in der Shield steckt. Und das Gelumpe kannst du als Konsole in der Pfeife rauchen, wenn du für das selbe Geld
- 200€ - eine One/PS4 nachgeschmissen bekommst.

Nintendo hat das Chipslager von Nvidia sehr billig bekommen und penetriert den Markt dann mit nem 149-199€ Handheld der an der Glotze Augenkrebs verursacht.

Sehe schon die ersten Tests von Zelda.

Fazit: Holt euch die Wii U Version.

Erzähl mal mehr zu den Devkits, scheinst ja Insider-Info zu haben was insgesamt drinsteckt. Endlich mal handfeste Infos hier. :lick:
 
Wird sicher der beste Handheld ever!

Aber die Konsolensparte ist damit tot, mal abgesehen von Handheld Streaming.

Diesen Rückschritt gehe ich nicht mit, weil ich mit einem Handheld - 60 Mio. verkaufte 3DS hin oder her - nichts anfangen kann.

Ist aber ok. Hab noch paar Wii U Games zu zocken und für meine One stehen auch etliche geile Games in den Startlöchern. Deus Ex, Gears 4. Maß Effect 4...

Kann auch mal eine Nintendo Generation auslassen. Ist doch eh immer dasselbe im Prinzip.

Da kommt nen geiler HH der an den TV angebunden werden kann und schon reden alle die Konsolensparte tot. Irgendwie lustig :lol:
Junge, der 3DS kam ein Jahr vor der WiiU - möglich dass NX-HH ein Jahr vor NX-HK kommt. Möglich dass Nintendo gar keine HK mehr bringt. Möglich dass Sony morgen ankündigt keine Playstation mehr zu bringen. Möglich dass MS übermorgen ankündigt statt Konsolen PCs zu verkaufen und möglich dass du morgen früh im Bett von einem herabstürzenden Satelliten erschlagen wirst...
Warum müssen Leute wie du immer alles schwarzmalen. Okay, du willst keinen HH. Hab ich verstanden. Damit ist der Käse zu 90% für die gegessen (sind immerhin alles noch Gerüchte) und du kannst dich zurück ziehen und abwarten was Nintendo als nächstes bringt.
Kommt von BigN nichts mehr setzt du eine Gen aus und schaust wie sich das entwickelt. Kommt ne Konsole von Nintendo die stärker ist als ihr HH aber die gleichen Spiele abspielen kann kommst du mit einem "yeah" zurück hier rein und freust dich mit uns. Aber das ständige Geflenne wenn man noch gar nichts weiß ist doch ein wenig "Mami, der Sven hat gesagt ich krieg keinen Lolli wenn wir heute in den Zoo gehen!" Oder nicht?

Könnte ja auch sein das es verschiedene Docking Stations gibt. Die Standard bringt das Bild nur auf den TV. Aber später kommt eine die, die Power pusht. So Neo und Scorpio Mässig aber zum Upgraden anstatt komplett neu kaufen.

Ich vermute fast dass die Dockingstation:
1. Selber ein wenig Power hat
2. Die Power vom HH im abgeschalteten Modus mit der Welt teilt (siehe Patent)

Ob das aber wirklich was bringt kann ich nur schwer abschätzen. Die MS-Cloud-Power war ja auch nicht so der Bringer :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Die Power vom HH im abgeschalteten Modus mit der Welt teilt (siehe Patent)

Daran glaube ich 0 und hoffe auch das sie das nicht bringen. Endet dann wie beim n3DS, dass viele Spiele sich nur so wirklich gut spielen lassen. Zudem würden 90% der Leute s doch beim ausschalten die Internetfunktion deaktivieren. Das würde zu sehr den Stromverbrauch im Standby erhöhen.
Zudem müsste dann
 
Daran glaube ich 0 und hoffe auch das sie das nicht bringen. Endet dann wie beim n3DS, dass viele Spiele sich nur so wirklich gut spielen lassen. Zudem würden 90% der Leute s doch beim ausschalten die Internetfunktion deaktivieren. Das würde zu sehr den Stromverbrauch im Standby erhöhen.
Zudem müsste dann
BovxIzw.gif


Hab ich beim n3DS was verpasst? Wurde so etwas dort schon verwendet? Hört sich imo für gaming nicht machbar an.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Daran glaube ich 0 und hoffe auch das sie das nicht bringen. Endet dann wie beim n3DS, dass viele Spiele sich nur so wirklich gut spielen lassen. Zudem würden 90% der Leute s doch beim ausschalten die Internetfunktion deaktivieren. Das würde zu sehr den Stromverbrauch im Standby erhöhen.
Zudem müsste dann

Verstehe ich - würde aber zum Patent passen. Bei meiner aktuellen Leitung wäre das ebenfalls ein Graus. Ab nächstem Jahr würds dann schon wieder gehen. Allerdings müsste Nintendo dafür sorgen dass immer genug Rechenkapazität da ist und im Notfall mit Servern ausgleichen. Und ob sich das dann lohnt... hoffe jedenfalls auch dass es nicht so kommt. Befürchte es aber doch.
 
Die Devkits sprechen eine eindeutige Sprache. Tegra X1, der aktuell in der Shield steckt. Und das Gelumpe kannst du als Konsole in der Pfeife rauchen, wenn du für das selbe Geld
- 200€ - eine One/PS4 nachgeschmissen bekommst.

Nintendo hat das Chipslager von Nvidia sehr billig bekommen und penetriert den Markt dann mit nem 149-199€ Handheld der an der Glotze Augenkrebs verursacht.

Sehe schon die ersten Tests von Zelda.

Fazit: Holt euch die Wii U Version.

War die Wii nen Rückschritt? Es sollte doch um die Games gehen.

Der Tegra X1 ist, sogar mit nem Android OS (welches die Leistung mindert) der Wii U merklich überlegen, wo also liegt das Problem? Soll Nintendo einen weiteren Flopp produzieren der mit 399€ in den Regalen schimmelt nur damit Mario und Zelda schicker aussehen?

Zelda wird auf der NX besser aussehen, deutlich schnellere Ladezeiten besitzen und ist zudem noch Mobil...

Wenn es so kommt wie die Gerüchte behaupten, halte ich persönlich das ganze für Nintendos beste Idee seit dem NDS. Wer gehofft hatte das Nintendo sich mit Sony oder MS anlegt in dem Kampf um einen Markt in dem selbst MS endlose Geldreserven nichts helfen muss sich von diesem Traum endgültig verabschieden. Mit dem PC wäre das dann die 4 Plattform die zu 90% dieselben Titel abspielt und zu 95% identisch Funktionen bietet.

Nintendo bringt was wirklich neues, besinnt sich auf die eigenen stärken und bedient sowohl Casuals und Core-Gamer mit diesem Konzept. Bis auf Grafikhuren gibt es doch kaum jemanden der wirklich unzufrieden sein kann mit diesem Plan und wer Grafik so sehr liebt dem ist auch eine PS4 oder Xbone zu wenig. Da sinds dann wieder die Exklusivtitel die einen interessieren und gerade da wird Nintendos NX dank der vereinten internen Kräfte(Nintendos eigenen Konsolen und Handheld Entwicklungsstudios) und wohl dem Gerät Nr. 1 für die 3rds aus Japan(die bislang eher 3DS, VITA und PS4 bedienen) mehr Spiele haben als die Fans kaufen können. Bei den weistlichen 3rds könnte es, wieder einmal, tragisch enden, aber so einfach wie jetzt hat es Nintendo den 3rds wohl noch nie gemacht.

Man halte sich das ganze nur mal kurz vor Augen (nach aktuellen sehr sicheren Gerüchten):

- Leistung zwischen Wii U und Xbox One (genug Leistung für Dragon Quest 11 z.B.)
- Handheld und Konsolen Nintendotitel auf einer Plattform(auf Wunsch mobil oder auf dem TV) (Nintendo hat ingesammt ca. 25-30 Exklusivtitel pro Jahr (Konsole und Handheld)
- Das nächste große Ding für japanische 3rds (nachdem monster Hunter erscheint brechen eh wieder einmal die Staudämme) auf dem nahezu alles erscheinen wird (bestes Beispiel siehe VITa und PS4 Games die 1:1 dasselbe Spiel bieten nur in unterschiedlicher Grafik)
- Ein "günstiger" Preis des Geräts sorgt für die Möglichkeit für die Masse es zu testen. Bei 399€ kaufen es nur die harten Fans, die anderen bleiben bei PS4/One/PC.
- Nintendo Handygames werden auch unterstützt. Sehr wahrscheinlich werden größere Handygames(besonders japanische) schnell ihren Weg auf die NX finden
- Amiboos
- Ein kompetentes Accountsystem
- Cartridges (man denke nur an die Ladezeiten. :lick: )

Also Preis sollte passen, Gimmick hat anscheinend keinen negativen Einfluss auf bewährte Standardsteuerung(Gamepad), Mobil/Stationär auf Wunsch, alle Nintendotitel, ausgewählte Mobiltitel, nahezu alle japanischen 3rd-Party Games und eine Hardware dank der die Nintendospiele besser aussehen werden als jemals zuvor. 8-)

Und was die westlichen 3rds betrifft...

Manche werden es, wieder einmal, versuchen und zumindest technisch gibt es keine echte Ausrede dieses mal (evtl. die größe der Cartridges). Sagen wir einfach mal die NX hat nur 1/4 der Leistung der One. Technisch kann die NX alles was die One/PS4 kann, schafft nur nicht so viel. Da wir aber von einem Handheld sprechen und es starke Hinweise(mit die ersten überhaupt) auf eine Auflösung von 540P gibt sollte man sich dies kurz verdeutlichen. 540P ist die hälfte von 1080P und braucht 4 mal weniger Leistung bei derselben Grafik und sieht hochkaliert besser in 1080P aus als 720P oder 900P hochskaliert (liegt an der Mathematik :P ) (1080P sieht auf 4K skaliert auch besser aus als 1440P auf 4K skaliert :nix: ist einfach so).

Ergo könnten westliche 3rds absolut problemlos ihre Games auf die NX bringen und sie würden nur minimal schlechter aussehen auf einem 1080P HDTV. Aber die One Gamer stört das angeblich ja auch nicht wenn sie "nur" in 720P hochskaliert auf dem HDTV spielen. Daher dürfte dies hier ja auch kein echtes Problem sein. Unterwegs auf dem Display wird 540P aussehen wie ein Geschenk des Himmels. Die VITA hat eine native Auflösung von 544P... Spiele in nativer AUflösung sehen absolut fantastisch darauf aus und jetzt bekommen die Games auf der NX nen perversen Leistungsschub. Sonys Idee mit AAA Games auf mobilen Geäten dürfte Nintendo, mit kleinen einschränkungen, schaffen. kommt darauf an wie stark der Tegra X1 beim Mobilbetrieb runtergetaktet wird.

Die Zeichen stehen imo sehr, sehr gut. Zumindest für uns Fans, der Massenmarkt ist schwer einzuschätzen. Aber nach dem VKZ Desaster Wii U kanns ja nur nach oben gehen. ;)

War lange nicht mehr so gehypt für eine nintendokonsole. Nur das mit der BC nervt mich etwas, obwohl ich es aus technischen Gründen absolut verstehen kann.
 
Wie realistisch ist so ein "Power Boost" durch eine Docking Station eigentlich? Mal abgesehen davon dass sich so ein Konzept teuer anhört..ist es nicht wahrscheinlicher dass es einfach bloß eine Akku Aufladestation der Marke Wii U Pad Dockingstation wird wo man halt zusätzlich noch ein HDMI Kabel anstöpseln kann (vorausgesetzt der Handheld selbst hat nicht sowieso schon einen HDMI Anschluss)?
 
Im Allgemeinen gebe ich dir recht 5th, gerade bezüglich des Geschäftsmodells. Aber es ist trotzdem darauf hinzuweisen, dass Spiele nicht nur von der GPU berechnet werden. Die Rechnung mit der Auflösung funktioniert so einfach also nicht ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom