Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie realistisch ist so ein "Power Boost" durch eine Docking Station eigentlich?

Eintrittswahrscheinlichkeit liegt bei 0,0. Technisch nicht machbar. Da ist es realistischer, Nintendo verpasst dem Dock auch einen Tegra, sodass man die Games auf der Glotze ohne Handheld zocken kann.

Die Behauptung, Tegra sei, noch dazu ohne aktive Kühlung, stärker als Wii U, knapp unter Xbox One, ist geradezu lächerlich.

360/PS3. Mehr aber auch nicht.

Und im Hochsommer dann: Error: "Ihr NX muss leider erst abkühlen" Schalten Sie ihn in 30 Minuten noch mal ein.
 
Im Allgemeinen gebe ich dir recht 5th, gerade bezüglich des Geschäftsmodells. Aber es ist trotzdem darauf hinzuweisen, dass Spiele nicht nur von der GPU berechnet werden. Die Rechnung mit der Auflösung funktioniert so einfach also nicht ^^

Schon klar. ;)

Ist ja nur eine grobe Marschrichtung. Wie genau die das dann durchziehen werden wir eh erst viel später erfahren.



Eintrittswahrscheinlichkeit liegt bei 0,0. Technisch nicht machbar. Da ist es realistischer, Nintendo verpasst dem Dock auch einen Tegra, sodass man die Games auf der Glotze ohne Handheld zocken kann.

Die Behauptung, Tegra sei, noch dazu ohne aktive Kühlung, stärker als Wii U, knapp unter Xbox One, ist geradezu lächerlich.

360/PS3. Mehr aber auch nicht.

Und im Hochsommer dann: Error: "Ihr NX muss leider erst abkühlen" Schalten Sie ihn in 30 Minuten noch mal ein.


DIe NX Devkits haben nen Tegra X1 und aktuell wird von einer Leistung zwischen Wii u und Xbox One gesprochen.

Ob es nur nen normaler X1 wird, ein angepasster oder evtl. der X2 weiß noch niemand.

Und wie heiß die Kiste wird wenn sie nur 540P rechnen muss und sehr, sehr wahrscheinlich die Effekte, Füllraten, Partikel reduziert werden muss sich zeigen.

Der Dock soll nur passtrough sein soweit ich das verstanden habe. Strom, Kühlung und Verbindung zum TV. Wahrscheinlich geht dann die Taktung höher damit es schicker aussieht auf nem HDTV.

Die NX muss nur 1/4 so viel Leisten wie eine One und wird dann noch weitere kleine grafische Anpassungen im Spiel haben.

Da brauchts kein aktiv gekühltes Monster.


Wenn ihr wissen wollt wie es ungefähr aussehen wird guckt euch das an:

[video=youtube;9XzIZWO1qdg]https://www.youtube.com/watch?v=9XzIZWO1qdg[/video]

Dafür braucht das Ding nur 10 Watt und das war bei der Vorstellung des Chips. Nintendo wird das Ding nicht 1:1 einkaufen und verbauen. Nvidia verbessert sowas, genauso wie AMD bei SOny und MS, auf Kundenwunsch.
 
Ich finde das Nintendo Konzept wirklich sehr interessant und bin auf die Umsetzung gespannt. Aber neu, revolutionär oder gar genial ist die Idee auch wieder nicht. :nix:
Zumindest wenn zu den Leaks nicht noch ein Topfeature dazu kommt.
 
Eine Sache verstehe ich bei den ganzen Gerüchten nicht. Die CPU von NX soll ja besser sein als die der One. Grafikeinheit scheint aber schwächer zu sein. Warum sollte man das so machen?

Eintrittswahrscheinlichkeit liegt bei 0,0. Technisch nicht machbar. Da ist es realistischer, Nintendo verpasst dem Dock auch einen Tegra, sodass man die Games auf der Glotze ohne Handheld zocken kann.

Die Behauptung, Tegra sei, noch dazu ohne aktive Kühlung, stärker als Wii U, knapp unter Xbox One, ist geradezu lächerlich.

360/PS3. Mehr aber auch nicht.

Und im Hochsommer dann: Error: "Ihr NX muss leider erst abkühlen" Schalten Sie ihn in 30 Minuten noch mal ein.

Falls du Gerüchte auch verfolgst: Die Devkits werden laut diesen aktiv gekühlt. ;)

Ich finde das Nintendo Konzept wirklich sehr interessant und bin auf die Umsetzung gespannt. Aber neu, revolutionär oder gar genial ist die Idee auch wieder nicht. :nix:
Zumindest wenn zu den Leaks nicht noch ein Topfeature dazu kommt.

Welcher Hersteller hat eine All in One Maschine? Auf NX laufen Nintendos Handheld, Konsolen und Mobilspiele. Weder Sony noch MS bieten das.
 
Das doofe ist eben, dass mobiles Gaming eine Sache der Zielgruppe 8-18 ist. Das ist im Kern auch die frühere Nintendo Zielgruppe.

Nur bin ich 35. Ich spiele wenn ich Zeit habe auf der Couch. Unterwegs achte ich auf den Verkehr. Im Bett lieg ich zum schlafen. Was soll ich mit nem Handheld?
 
Hat sich jemand mal das Patent von 2015 durchgelesen?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1099932

Das zeigt das Blockdiagramm des Systems und genau den Aufbau.
Ohhh, ich hab vergessen, dass hier alle Technikexperten sind und das im Detail verstehen, und darum ignorieren... xD

http://www.ign.com/wikis/nintendo-nx/NX_Rumors
http://www.ign.com/articles/2015/08/21/nintendo-files-patent-for-console-with-no-optical-drive

Edit: Man diskutiert genau die gleichen Themen wie vor einem Jahr :lol:

Laut dem Patent hat der Controller ja auch einen festen Bildschirm. Das stimmt mit den aktuellen Gerüchten nicht überein...

Wo ist eigentlich Nummer 2 in den beiden Bildern? Ich sehe nur 1 game apparatus und 2 controller
 
Wie realistisch ist so ein "Power Boost" durch eine Docking Station eigentlich? Mal abgesehen davon dass sich so ein Konzept teuer anhört..ist es nicht wahrscheinlicher dass es einfach bloß eine Akku Aufladestation der Marke Wii U Pad Dockingstation wird wo man halt zusätzlich noch ein HDMI Kabel anstöpseln kann (vorausgesetzt der Handheld selbst hat nicht sowieso schon einen HDMI Anschluss)?

Kommt immer darauf an. Da das System sehr günstig sein soll ist es tatsächlich nicht so realistisch.
Technisch machbar ist das allerdings. Ist ähnlich wie SLI am PC. Wichtig ist nur, dass das Board in der Dockingstation einen direkten Kontakt für den HH bietet, da USB, BT oder Sonstiges zu langsam wäre. Dann könnte man z.B. einen zweiten Tegra in der Dockingstation haben und die beiden parallelisieren. Daraus folgt aber wieder dass du Software brauchst die je nach Verwendung die DS erkennt und passend skaliert und somit für die Programmierung eine Engine die dir die nötigen Tools gibt um beide Fälle zu bedienen.
Klingt aufwendig, ist es auch, kostet somit. Nintendo könnte aber auch einen einfacheren, schöneren Weg gefunden haben. Also zur Frage:
Solange sie ihr Patent mit dem Nutzen der Power anderer Konsolen im Standby übers Netz (oder mehrerer Dockingstations im eigenen Haus?!) zur Erweiterung der Rechenkapazitäten nicht verwenden wollen halte ich es nicht für sehr realistisch.
 
Das doofe ist eben, dass mobiles Gaming eine Sache der Zielgruppe 8-18 ist. Das ist im Kern auch die frühere Nintendo Zielgruppe.

Nur bin ich 35. Ich spiele wenn ich Zeit habe auf der Couch. Unterwegs achte ich auf den Verkehr. Im Bett lieg ich zum schlafen. Was soll ich mit nem Handheld?

Schließ nicht von dir auf andere,dankeschön.
 
Schließ nicht von dir auf andere,dankeschön.
Beziehst du das jetzt auf meinen ersten Absatz oder den zweiten? Weil im zweiten schreibe ich ja extra "Ich". Und willst du mir tatsächlich erzählen, dass mobile Gaming nicht eine deutlich jüngere Zielgruppe hat, als Gaming Stations?
 
So wie das Teil von Nintendo anscheinend geplant wird... Ja.

Genau dafür ist es konzipiert. :nix:
Ne. Das ist dafür konzipiert mobil zu sein und es am TV zu nutzen. Die Stärke liegt also bestimmt nicht in der stationären Nutzung, sondern in der Flexibilität. Das zielt auf den User ab, der beides nutzt. Nutze ich das nur stationär, ignoriere ich das Konzept.
 
Beziehst du das jetzt auf meinen ersten Absatz oder den zweiten? Weil im zweiten schreibe ich ja extra "Ich". Und willst du mir tatsächlich erzählen, dass mobile Gaming nicht eine deutlich jüngere Zielgruppe hat, als Gaming Stations?

Da Nintendo faktisch ein Problem hat Kinder zu erreichen und ihr Handheld erfolgreicher ist,...widerspricht das irgendwie deinem Punkt das Handhelds für Kinder wären.
 
Also ich hätte wenig Probleme gehabt, die 3DS-Spiele in HD am TV zu zocken. Es geht doch um die Spiele und das Nintendo keine technischen Monster schafft ist klar, dafür schaffen die spaßige Spiele. Am TV werden es schon HD oder Full-HD sein und dann spiele ich eben NX-Spiele am TV und Nintendo schafft so einen zufriedestellenden Spiele-Output.

Da ist mir doch egal, dass die PS4 Neo 4 TFLOPs hat oder Scorpio 6, wenn ich Mario dann nur auf NX spielen kann.
 
Ja super! Die Entwickler planen einen Handheld und ich nutze den als Station. Da spiele ich ja genau die Stärken der Hardware aus. :D

Du (und alle anderen hier auch) solltest davon ausgehen, dass es kaum noch Spiele wie früher auf der NX geben wird.
Es wird einen guten Grund geben warum Nintendo die stationäre Konsole mit etwas mobilen koppelt und wird darauf aufbauend auch ihre Spiele gestalten.
Hab ich auch schon mehrmals erwähnt und wurde fröhlich ignoriert. Wer glaubt das es auf simpelste Weise nur Konsole + HH in einem wird der wird entweder positiv überrascht oder unglaublich vor den Kopf gestoßen. (Oder setzt trotzdem seine Hoffnung auf die "normalen" Spiele)
 
Es ist bestimmet dieses Fusion Konzept, X1 Tegra (hat glaub ich 1Tflop) die Unterwegsversion und X2 mit mehrfacher Power das Terminal für den TV zu Hause, Tegra zieht nur 10 watt, für das Terminal können die locker nen 40 Watt aufgebohrten Tegra X2 verbauen, der dürfte dann auch die aktuellen Konsolen übertreffen. Eventuell stimmt das Gerücht, das in etwa Ps Neo Niveau erreicht wird. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um die Spiele und das Nintendo keine technischen Monster schafft ist klar, dafür schaffen die spaßige Spiele.

Das sehe ich genauso. Ich stelle nur fest, dass meine Spielgewohnheiten eine stationäre Konsole bedienen. Der mobile Part ist deshalb für mich total nebensächlich.

Ich mochte das Konzept der Wii U. Wäre das Tablet stylischer und besser eingesetzt worden, hätte es noch schönere Spielerlebnisse gegeben. Aber das wäre auch eine Kostensache gewesen (höhere Auflösung, flacheres Design).

Aber ein Konzept, dass einen Schwerpunkt darauflegt die Konsole mitzunehmen, verschwendet für mich als Kunden Ressourcen.
 
Du (und alle anderen hier auch) solltest davon ausgehen, dass es kaum noch Spiele wie früher auf der NX geben wird.
Das glaub ich dir sofort. Ich glaube, dass Nintendo mit so einem Plan (ist ja ein Gerücht) viel stärker auf den Mobilen Markt will. Wir werden demnächst extrem viele Spiele sehen, die auf Smartphone und NX laufen. Nur ist das eben ein Trend, der mir zuwider ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom