Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne. Das ist dafür konzipiert mobil zu sein und es am TV zu nutzen. Die Stärke liegt also bestimmt nicht in der stationären Nutzung, sondern in der Flexibilität. Das zielt auf den User ab, der beides nutzt. Nutze ich das nur stationär, ignoriere ich das Konzept.

Habe meinen NDS und 3DS nur Zuhause genutzt und meine VITA habe ich auch noch nie außerhalb meiner 4 Wände genutzt...

Anscheinend amche ich da was falsch. :neutral:
 
Das sehe ich genauso. Ich stelle nur fest, dass meine Spielgewohnheiten eine stationäre Konsole bedienen. Der mobile Part ist deshalb für mich total nebensächlich.

Ich mochte das Konzept der Wii U. Wäre das Tablet stylischer und besser eingesetzt worden, hätte es noch schönere Spielerlebnisse gegeben. Aber das wäre auch eine Kostensache gewesen (höhere Auflösung, flacheres Design).

Aber ein Konzept, dass einen Schwerpunkt darauflegt die Konsole mitzunehmen, verschwendet für mich als Kunden Ressourcen.

Es bietet dir die Option die Spiele mitzunehmen. Nintendo zwingt dich nicht dazu also gibt es auch keinen Schwerpunkt darauf.
 
Welcher Hersteller hat eine All in One Maschine? Auf NX laufen Nintendos Handheld, Konsolen und Mobilspiele. Weder Sony noch MS bieten das.

Ich sprach vom Konzept Mobil+TV. Auf Android und iOS ist das seit Ewigkeiten Realität.

Die NX wird vermutlich 3DS Emulation anbieten. Aber die "Konsolenspiele" von denen du spricht, sind letztlich NX-Spiele. Und die NX-Spiele sind letztlich auch "Mobilspiele".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte wenig Probleme gehabt, die 3DS-Spiele in HD am TV zu zocken. Es geht doch um die Spiele und das Nintendo keine technischen Monster schafft ist klar, dafür schaffen die spaßige Spiele. Am TV werden es schon HD oder Full-HD sein und dann spiele ich eben NX-Spiele am TV und Nintendo schafft so einen zufriedestellenden Spiele-Output.

Da ist mir doch egal, dass die PS4 Neo 4 TFLOPs hat oder Scorpio 6, wenn ich Mario dann nur auf NX spielen kann.

Dito.

Vor allem haben viele ja eh schon eine PS4/One oder nen PC für die Multititel. :nix: Man kauft Nintendohardware für Nintendogames und bei der NX werden aus (theoretisch) 3 Geräten (Konsole, Handheld, Smartphone) eines.

Man kauft 1 Gerät und hat Nintendospiele in der besten Grafik die man jemals hatte. Win Win Situation imo. :lol:
 
Beziehst du das jetzt auf meinen ersten Absatz oder den zweiten? Weil im zweiten schreibe ich ja extra "Ich". Und willst du mir tatsächlich erzählen, dass mobile Gaming nicht eine deutlich jüngere Zielgruppe hat, als Gaming Stations?

Das hängt von den persönlichen Vorlieben ab.

Ich sitze täglich mind. 40 Minuten im Zug (plus Wartezeit an Bahnhöfen).
Demnächst nach dem Umzug, sogar 80 Minuten Zugfahrt täglich.

Seit mind. 2 Jahren spiele ich mehr mit dem 3DS als mit meinen stationären Konsolen, obwohl mir die Spieleauswahl des 3DS nicht so ganz zusagt.

Zu Hause komme ich nur noch recht selten zum spielen.
Ich hätte manchmal schon Lust zu Hause ein umfangreiches Spiel zu spielen, fange aber oft gar nicht erst an, weil die Zeit knapp wird.

Für mich ist so eine Kombi wie sie Nintendo offenbar plant schlicht brillant.
Ich kann dann auch komplexe Spiele wieder in ruhe genießen. Wenn ich Zeit habe, würde ich natürlich zu Hause spielen, größeres Bild, Stereoanlage und so.

Wenn ich aber keine Zeit habe, nehme ich das Spiel einfach mit und es geht unterwegs weiter.

Und solange man die NX an den TV anschließen kann, sehe ich da gar kein Problem.
Du kannst doch auch weiterhin auf der Couch liegen und spielen.
 
Und die NX-Spiele sind letztlich auch "Mobilspiele".

Das neue Zelda ist ein Mobilspiel?

Kommt danach kein normales Konsolenspiel mehr deiner Meinung nach?

Kein Mario Kart, Splatoon, Animal Crossing, Fire Emblem mehr? Nur noch f2p Mitomo und Pokemon Go kram? ;-)
 
Soll die CPU stärker sein als die in der One?

Ich meine mich zu erinnern das die Gerüchte dies besagten. 10% mehr Leistung oder so. Daher sag ich ja das der Leak hier irgendwie ein komisches Verhältnis aufwirft für mich. Hatte NVidia nicht gesagt das Tegra nicht mehr in Mobile Geräten verwendet wird. Müssten die nicht einen Deal bekanntgeben wenn die einen an Land gezogen haben? Macht AMD doch auch immer so. Versuche nur die Gerüchte der letzten Monate, die als glaubwürdig abgetan wurden, irgendwie einzuordnen.
 
Kein Mario Kart, Splatoon, Animal Crossing, Fire Emblem mehr? Nur noch f2p Mitomo und Pokemon Go kram? ;-)

Siehst du da überhaupt keine Gefahr?

Ich finde schon, dass für die U nicht übermäßig viele AAA Titel rauskamen. Ich habe wohl mittlerweile 10 Spiele, aber ich finde, dass der Trend schon dahingehen könnte. Allerdings schätze ich, dass sich Mobile Gaming und Konsolenspiele in der Mitte treffen. Das würde bedeuten, dass Nintendo das Mobile Geschäft deutlich interessanter macht.
 
Siehst du da überhaupt keine Gefahr?

Ich finde schon, dass für die U nicht übermäßig viele AAA Titel rauskamen. Ich habe wohl mittlerweile 10 Spiele, aber ich finde, dass der Trend schon dahingehen könnte. Allerdings schätze ich, dass sich Mobile Gaming und Konsolenspiele in der Mitte treffen. Das würde bedeuten, dass Nintendo das Mobile Geschäft deutlich interessanter macht.

Genial wie Zelda plätzlich kein Konsolengame mehr ist. :ugly:
 
BovxIzw.gif


Hab ich beim n3DS was verpasst? Wurde so etwas dort schon verwendet? Hört sich imo für gaming nicht machbar an.

Nein, nicht diese Technik, aber nach Release n3DS wurden normale 3DS Games so entwickelt das sie nur auf den n3DS flüssig liefen.ie zusätlich und auf normalen 3DS Geräten ruckelten und nicht mehr schön zu spielen waren.
Die Gefahr würde ich bei so einem System auch sehen.
 
Nein, nicht diese Technik, aber nach Release n3DS wurden normale 3DS Games so entwickelt das sie nur auf den n3DS flüssig liefen.ie zusätlich und auf normalen 3DS Geräten ruckelten und nicht mehr schön zu spielen waren.
Die Gefahr würde ich bei so einem System auch sehen.

Das ist kompletter Bullshit, sorry. Es gibt genau ein schlechtlaufendes 3DS Spiel und das ist Hyrule Legends. Alles andere läuft sehr gut und hat im Vergleich zum N3DS nur längere Ladezeiten und schlechtere Grafikelemente.
 
Vielleicht besitze ich die falschen 3DS-Spiele, aber die hätten auch alle auf dem TV funktioniert. Auf der Wii U wiederum hätten auch alle Spiele auf dem 3DS funktioniert (wenn der mehr Leistung gehabt hätte). Sehe da jetzt nicht den krassen Unterschied zwischen Handheld und Konsole... früher vielleicht mal. Aber heute? Beim 3DS war Technik und Speichergröße limitierend.

Smartphone-Spiele sind ne ganz andere Nummer und ich bezweifle arg, dass Nimtendo NX veröffentlicht um darauf nur noch Smartphone-Spiele zu bringen. Man hat vor 2 Jahren angekündigt, dass Handheld- Und Konsolenteams zusammengelegt werden und NX ist jetzt das Ergebnis. 1 Spiel welches mobil und am TV funktioniert, dadurch hat Nintendo kein Problem mit dem Spieleoutput.

Wenn man 3DS- und Wii U-Spiele auf einem System gehabt hätte, wäre es eine grandiose Spielebibliothek geworden und genau das hat Nintendo mit NX vor. Kein "Mensch, will Animal Crossing auch am TV spielen", weil man es dann einfach kann.
 
Das glaub ich dir sofort. Ich glaube, dass Nintendo mit so einem Plan (ist ja ein Gerücht) viel stärker auf den Mobilen Markt will. Wir werden demnächst extrem viele Spiele sehen, die auf Smartphone und NX laufen. Nur ist das eben ein Trend, der mir zuwider ist.
Kann ich auch vollkommen verstehen.
Ich bin gespannt auf was neues. Wenn es mir nicht gefällt und Nintendo dennoch erfolgreich ist wird es wohl auch kein Nintendospiel mehr geben was mich irgendwie anspricht.

@padlord
Achso. Ich dachte es geht um cloudgaming was durch standby Konsolen berechnet wird.
 
... und Monster Hunter und Tri Force Heroes...
Hab auch oft bei Ankündigung der PS4 Neo von vielen gelesen das viele die nicht umsteigen wollen, befürchten wie beim n3DS schlechter laufende Games zu bekommen. Bin also nicht alleine mit der Meinung.
 
... und Monster Hunter und Tri Force Heroes...
Hab auch oft bei Ankündigung der PS4 Neo von vielen gelesen das viele die nicht umsteigen wollen, befürchten wie beim n3DS schlechter laufende Games zu bekommen. Bin also nicht alleine mit der Meinung.

Unwahr in beiden Fällen. :nix:

Nur weil andere Leute falsche Sachen verbreiten wird es nicht wahrer.
 
Das neue Zelda ist ein Mobilspiel?

Wenn sich die Leaks rund um das Gerät bestätigen, dann gilt für NX: JA. Wenn ich ein Videospiel unterwegs spielen kann, dann ist es doch ganz offensichtlich ein Mobiles-Spiel. Bedeutet doch nicht dass es gleichzeitig seicht wie Doodle Jump sein muss.

Beispiel: Smash auf Wii U = stationäres Spiel ; Smash auf 3DS = mobiles Spiel
Ich hätte auch die alten Umsetzungen von Tetris auf Gameboy und SNES nehmen können oder die vielen 1:1 Versionen von PS3 und Vita.

Anderes Beispiel
wäre etwa die Portierungen der Konsolenspiele GTA: San Andreas auf Android. Dadurch wurde es zu einem "Mobilegame". Am Inhalt hat sich aber nichts verändert.

Kommt danach kein normales Konsolenspiel mehr deiner Meinung nach?

Kein Mario Kart, Splatoon, Animal Crossing, Fire Emblem mehr? Nur noch f2p Mitomo und Pokemon Go kram? ;-)

Mit NX werden diese Definitionen und Grenzen aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf :o Man erkennt wohl einen unterschied?

Technisch und optisch ja. Aber spielerisch? Und darum ging es mir. Die Wii U bekam ja ihr Mario 3D Land dann ja auch als 3D World. Was spricht dagegen ein Xenoblade auf Handheld zu spielen? Ein Luigi's Mansion 2 am TV? Nix, nur dass der Handheld bisher leistungsmößig zu schwach war. Und das fällt mit NX weg und daher geht auch eine einheitliche Spielebibliothek.

Ich meinte ja nur, dass wenn Wii U und 3DS auf ein System gekommen wäre, man eine großartige Spielebibliothek gehabt hätte. Und viele 3DS Spiele in Full-HD am TV auch spaßig gewesen wären.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom