Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man West Spiele möchte, gibt es schon 3 andere Plattformen die damit zugeschwemmt werden. Und noch dazu werden die meisten West Spiele hauptsächlich wegen der Technik gefeiert. Sowas passt schonmal nicht zur NX, weil darauf dann jeder die mangelhafte Qualität von zb Ubisoft Games erkennen würde :-)

Japan Support heißt ja, Qualität, Vielfalt und Einzigartigkeit auf NX sind schonmal gesichert. :-)
 
Westspiele = immer qualitativ minderwertig und gleichförmig
Japanspiele = immer qualitativ hochwertig und einzigartig

Hier lernt man immer wieder was Neues. :o
 
Das klang zum Release der Vita mal sowas von anders aus der N Ecke :yeah2:
Jedenfalls, viele Spiele die du nanntest haben sich auch nie wirklich weiter entwickelt und so einen offenen 3D platformer wie Banjo, Mario 64 oder meinetwegen Galaxy gab es beispielweise nicht exklusiv auf einem Nintendohandheld, Portierungen ausgenommen. Zum Teil lag das wahrscheinlich an der schwachen Hardware und vllt auch Nintendos Philosopie des letzten Jahrzehntes alles außnahmslos alles zu streamlinen, von denen sich erst jetzt langsam trennen.

Ich würde jetzt auch Mario Galaxy nicht in einem Atemzug mit Mario 64 nennen.

Ich erkenne einfach keinen Unterschiedlichen Ansatz bei Handheld- und Konsolenspielen.
Sicher gibt es manchmal Unterschiede, aber bei den meisten empfinde ich das Gameplay als gleich.

Das war aber auch schon immer so.
Man denke nur mal an Zelda III für das SNES und Zelda IV für den Game Boy.

Oder damals komplexe Rollenspiele wie Mustiq Quest für den Game Boy.

Wie gesagt, es spielt keine Rolle ob sich die Spiele aus meiner Liste oben weiterentwickelt haben oder nicht.
Ich könnte noch hundert andere Beispiele nennen :)
 
Ältere Gerüchte bzgl. der NX CPU sagen, dass die CPU ca. 10% stärker ist als die der One. Die GPU scheint jedoch deutlich unter der One anzusiedeln zu sein. Verstehe nicht wieso man das so handhaben sollte?

Du musst vorsichtig sein. Diese Aussagen basieren auf dem Devkit das mit einem X1 ausgestattet sein soll. Aber es soll auch einen Lüfter haben und den bräuchte man für einen Tegra X1 nicht unbedingt. Die Fragen ob und was da noch drin ist sind noch nicht geklärt. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch ein zweiter Grafikchip drin war, aber das ist natürlich nur Vermutung und basiert auf den Aussagen der ersten "Gerüchte" um die nx dass man XBoxOne Software ohne große Probleme portieren kann...

Also abwarten und Kaffee trinken...
 
Westspiele = immer qualitativ minderwertig und gleichförmig
Japanspiele = immer qualitativ hochwertig und einzigartig

Hier lernt man immer wieder was Neues. :o
Dass sehr viele West Spiele nur wegen der Technik gefeiert werden, kann mir keiner was anderes erzählen. Und was will man dann damit auf NX, wenns auf jeder anderen Plattform besser aussieht?
Japaner dagegen wissen dass sie was Technik angeht nicht mit den großen westlichen Entwicklern konkurrieren können, darum legen sie ihr Hauptaugenmerk auf andere (wichtigere) Aspekte :-)

Dass auf jeder Seite mal Mist rauskommt ist eh klar, aber geht schon allein um die Einstellung und wie sie jeweils die Spielentwicklung angehen.
 
Nur japan-support sorgt nicht für umsatz hierzulande, wenn ich an die casuals denke.
 
Mir gefällt ein The Witcher mehr als ein Final Fantasy oder Dragon Quest . Und ein Witcher würde NX gut stehen, aber irgendwie habe ich da meine zweifel das da was kommen wird ich bin mir nicht mal sicher ob ein Fifa kommen wird.
 
Es wäre natürlich immer besser, wenn alles auch auf NX erscheinen würde. Doch die Sache ist halt die, wer soll denn eine NX Version von Witcher kaufen wollen? Vorallem da sowieso schon so gut wie jeder (Gamer) noch eine PS4, Xbox oder Gamer-PC bei sich rumstehen haben, worauf das Spiel besser aussehen würde.
West Games würden auf NX einfach total untergehen, weil jeder nurnoch multi entwickelt und somit immer der Vergleich zu den anderen Plattformen da ist.
 
Dass sehr viele West Spiele nur wegen der Technik gefeiert werden, kann mir keiner was anderes erzählen. Und was will man dann damit auf NX, wenns auf jeder anderen Plattform besser aussieht?
Japaner dagegen wissen dass sie was Technik angeht nicht mit den großen westlichen Entwicklern konkurrieren können, darum legen sie ihr Hauptaugenmerk auf andere (wichtigere) Aspekte :-)

Dass auf jeder Seite mal Mist rauskommt ist eh klar, aber geht schon allein um die Einstellung und wie sie jeweils die Spielentwicklung angehen.

Axiom Verge alleine ist so mit die coolste Metroid Adaption überhaupt und dann gibt es noch guacamelee. Plattformer wie n++, meat boy haben mir mehr spaß bereitet als ah wah mario. Japans publisher werden einfach von westlichen indies rasiert :nix:
 
Da ihr schon von japanischen Spielen redet...

Wie glaubt ihr regelt Nintendo den Region-Lock ?
 
Axiom Verge alleine ist so mit die coolste Metroid Adaption überhaupt und dann gibt es noch guacamelee. Plattformer wie n++, meat boy haben mir mehr spaß bereitet als ah wah mario. Japans publisher werden einfach von westlichen indies rasiert :nix:

Ehrlich, du merkst wirklich nicht was Bashen im Herstellerbereich bedeutet,oder?

"wah Mario" ist immer noch ein verdammt gutes Spiel ob es dir gefällt oder nicht, dass zeigen auch die Wertungen.
 
Axiom Verge alleine ist so mit die coolste Metroid Adaption überhaupt und dann gibt es noch guacamelee. Plattformer wie n++, meat boy haben mir mehr spaß bereitet als ah wah mario. Japans publisher werden einfach von westlichen indies rasiert :nix:
Was haben Indie Spiele jetzt damit zu tun? Schon die Wiiu hat sehr viele davon abbekommen und das wird sich sicher auch bei NX nicht ändern.

Und kannst du gerne so sehen, aber ich stimme kein bisschen zu.
Sieh nur zu wie Bloodstained (japanischer Indie) jeden der von dir genannten Titel in der Pfeife rauchen wird :scan:
 
Man, wie ich die Gamerschaft von 2002 verfluche, dass sie den GC so haben verrecken lassen :-P

Hoffe, falls so ein Konzept wirklich Grundlage für NX ist, dass Nintendo das Teil auch wirklich mit Werbung erklären kann. Habe dann so meine Bedenken, was den Massenmarkt angeht.
 
Wenn sie ein klein wenig zugehört haben ist das Schnee von gestern...

Aber bei nintendo weiß man es leider nie

Schon Iwata hat klare Zeichen gezeigt das man bei NX wohl auf Regiolock verzichten wird.

Bei 3DS und WiiU diesen Nachträglich zu entfernen wäre wohl zu aufwändig gewesen. Nicht technisch sondern Lizenzrechtlich hätten sie sich das Okay von jedem der je was drauf gepublished hat holen müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom