Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was haben Indie Spiele jetzt damit zu tun? Schon die Wiiu hat sehr viele davon abbekommen und das wird sich sicher auch bei NX nicht ändern.

Und kannst du gerne so sehen, aber ich stimme kein bisschen zu.
Sieh nur zu wie Bloodstained (japanischer Indie) jeden der von dir genannten Titel in der Pfeife rauchen wird :scan:
Wieso haben Indiespiele nichts damit zu tun? Dank der potenteren Hardware könnte Nintendo nicht nur viele Indiespiele abbekommen sondern fast alle wie die PS4 und zum Teil die Vita. Bspw. könnte vielleicht sogar Below für ein Nintendogerät erscheinen und Nintendo-die-hards könnten eine (bessere) alternative zu einem top-down Zelda spielen.


Ehrlich, du merkst wirklich nicht was Bashen im Herstellerbereich bedeutet,oder?

"wah Mario" ist immer noch ein verdammt gutes Spiel ob es dir gefällt oder nicht, dass zeigen auch die Wertungen.

Du suchst auch echt irgendwas ständig zum nörgeln oder?
 
Schon Iwata hat klare Zeichen gezeigt das man bei NX wohl auf Regiolock verzichten wird.

Bei 3DS und WiiU diesen Nachträglich zu entfernen wäre wohl zu aufwändig gewesen. Nicht technisch sondern Lizenzrechtlich hätten sie sich das Okay von jedem der je was drauf gepublished hat holen müssen.

Wäre schön wenn wir dieses Kapitel schließen könnten.
 
Wieso haben Indiespiele nichts damit zu tun? Dank der potenteren Hardware könnte Nintendo nicht nur viele Indiespiele abbekommen sondern fast alle wie die PS4 und zum Teil die Vita. Bspw. könnte vielleicht sogar Below für ein Nintendogerät erscheinen und Nintendo-die-hards könnten eine (bessere) alternative zu einem top-down Zelda spielen.
Ich dachte halt es ging hier um "den" 3rd Support, aka große Titel von Publishern wie EA, Ubisoft, Take-Two usw.

Und ich gehe mal davon aus, dass Nintendo mit NX die Kriterien, was Hardware angeht, schon eher erfüllt, als damals mit WiiU, was aufwändigere präsentierte Indie Titel angeht.
 
Ich bin ja mal auf Nintendos Präsentation gespannt...
Die muss dann auch wirklich absolut Perfekt sein und nicht so ein Schrott wie die Wii U Enthüllung.
Man, wie ich die Gamerschaft von 2002 verfluche, dass sie den GC so haben verrecken lassen :-P
Aber wenigstens hält die Wii U den Titel der erfolglosesten N-Konsole. :happy2:
 
Wenn die NX, so wie das iPhone bzw. iOS Konzept wird....
Sprich Hardware Updates regelmäßig kommen und sie abwärtskompatibel bleibt... dann sehe ich sowieso keinen Grund warum hier soviel über Hardware Power diskutiert wird.
 
Es wäre natürlich immer besser, wenn alles auch auf NX erscheinen würde. Doch die Sache ist halt die, wer soll denn eine NX Version von Witcher kaufen wollen? Vorallem da sowieso schon so gut wie jeder (Gamer) noch eine PS4, Xbox oder Gamer-PC bei sich rumstehen haben, worauf das Spiel besser aussehen würde.

Da käme dann vielleicht der Vorteil ins Spiel, dass NX eventuell portabel sein wird.
Da gäbe es dann nämlich schon die Zielgruppe, die eine leicht abgespeckte Version von Spielen wie The Witcher III unterwegs oder auch nur mal abseits vom Fernseher spielen möchte. (Jetzt mal ganz davon abgesehen, WIE abgespeckt so eine potenzielle NX-Version von solchen Spielen wäre.)

Aber wahrscheinlich wäre diese Zielgruppe dann doch nicht groß genug, um die Ports zu tragen. Man hat ja schon bei der Wii U gesehen, dass Off-TV-Gaming scheinbar nur wenige Leute reizt, von daher... :kruemel:
 
Wie toll der coop wohl sein wird, wenn man an der Heimkonsole mit freunden und ihren portablen NXs Monster Hunter spielen kann.

Ich träume gerade :banderas:
 
Nettes Konzept:

Lnyc6Io.jpg


8LPfzjc.jpg
 
Dieses Konzept sieht wirklich toll aus. Ich hab aber meine Zweifel ob Nintendo die NX so stylisch macht. :lol:
 
Da käme dann vielleicht der Vorteil ins Spiel, dass NX eventuell portabel sein wird.
Da gäbe es dann nämlich schon die Zielgruppe, die eine leicht abgespeckte Version von Spielen wie The Witcher III unterwegs oder auch nur mal abseits vom Fernseher spielen möchte. (Jetzt mal ganz davon abgesehen, WIE abgespeckt so eine potenzielle NX-Version von solchen Spielen wäre.)

Aber wahrscheinlich wäre diese Zielgruppe dann doch nicht groß genug, um die Ports zu tragen. Man hat ja schon bei der Wii U gesehen, dass Off-TV-Gaming scheinbar nur wenige Leute reizt, von daher... :kruemel:

Das Problem war für mich zb halt der Bildschirn des Gamepads, das alles andere als gut gegenüber meinen TV aussah. ^^
 
Bei allem Hype für diese "mögliche" NX Version, wäre Nintendo nicht selten dämlich wenn sie keine Variante ohne Bildschirm bringen würde? Nur der Dock und ein Controller für 149€ statt die Leute dazu zu zwingen die mobile Variante zu kaufen obwohl sie keinerlei interesse daran hätten.

Viele Konsolenzocker würden das Ding doch kaufen, in den Dock stecken und in Jahren nicht einmal rausnehmen. Ist an und für sich ja kein echtes Problem, nur Verschwendung und bei ca. 50€ geringeren Kosten kaufen das imo bestimmt ein paar User die vorher kein Interesse hatten (wegen Handheld). Und man hätte nen Standardcontroller ohne Transformer-Attitüden. ;-)

Evtl. erlaubt Nintendo ja den Wii U Classic Controller wenn man am HDTV spielt. Wii-Motes und Gamecube Controller funktionieren ja auch bei der Wii U.
 
Bei allem Hype für diese "mögliche" NX Version, wäre Nintendo nicht selten dämlich wenn sie keine Variante ohne Bildschirm bringen würde? Nur der Dock und ein Controller für 149€ statt die Leute dazu zu zwingen die mobile Variante zu kaufen obwohl sie keinerlei interesse daran hätten.

Viele Konsolenzocker würden das Ding doch kaufen, in den Dock stecken und in Jahren nicht einmal rausnehmen. Ist an und für sich ja kein echtes Problem, nur Verschwendung und bei ca. 50€ geringeren Kosten kaufen das imo bestimmt ein paar User die vorher kein Interesse hatten (wegen Handheld). Und man hätte nen Standardcontroller ohne Transformer-Attitüden. ;-)

Evtl. erlaubt Nintendo ja den Wii U Classic Controller wenn man am HDTV spielt. Wii-Motes und Gamecube Controller funktionieren ja auch bei der Wii U.

Wer sagt denn dass Nintendo nicht noch ne Konsole raus bringt? Ohne Bildschirm, spielt 100% der HH-Spiele ab, gleiche Funktionen, nur mehr Power...
Ich denke wir müssen erst mal abwarten was da so kommt :D
 
Realisiert doch endlich mal, dass die NX nur in seiner ganzen Form funktioniert.

Bezüglich NX:


NINTENDO PRESIDENT: NX IS NOT THE SUCCESSOR "TO THE WII U NOR TO THE 3DS"
"It's a new way of playing games"

http://m.ign.com/articles/2016/05/1...not-the-successor-to-the-wii-u-nor-to-the-3ds
May 16, 2016 - Nintendo's president, Tatsumi Kimishima has reiterated that the Nintendo NX is an entirely new console for Nintendo, and will not follow the conventions of the company's currently released hardware.
Speaking in the same interview that revealed Nintendo is considering entering the film business, he made clear that not only does the company see it as a brand new project, but one that will outperform the Wii U:
"The NX is neither the successor to the Wii U nor to the 3DS", said Kimishima (as translated by NeoGAF user GSR). "It's a new way of playing games, which I think will have a larger impact than the Wii U, but I don't feel it's a pure replacement for the Wii U."
...
Man wird die meisten Spiele nicht richtig spielen können wenn man sich weigert das mobile Teil mitzunehmen.
 
Bei allem Hype für diese "mögliche" NX Version, wäre Nintendo nicht selten dämlich wenn sie keine Variante ohne Bildschirm bringen würde? Nur der Dock und ein Controller für 149€ statt die Leute dazu zu zwingen die mobile Variante zu kaufen obwohl sie keinerlei interesse daran hätten.

Viele Konsolenzocker würden das Ding doch kaufen, in den Dock stecken und in Jahren nicht einmal rausnehmen. Ist an und für sich ja kein echtes Problem, nur Verschwendung und bei ca. 50€ geringeren Kosten kaufen das imo bestimmt ein paar User die vorher kein Interesse hatten (wegen Handheld). Und man hätte nen Standardcontroller ohne Transformer-Attitüden. ;-)

Evtl. erlaubt Nintendo ja den Wii U Classic Controller wenn man am HDTV spielt. Wii-Motes und Gamecube Controller funktionieren ja auch bei der Wii U.

Nur Handheld ohne Docking Station klingt für mich sinnvoller. Denke vor allem in Japan würden viele den stationären Aspekt eh nicht nutzen.
Aber mal gucken was in der Docking Station verbaut ist. Am Ende ist das wie gesagt nur die Stromversorgung, also sowas wie die Wii U Pad Aufladestation und ohne eigenem Chipsatz oder technischen Firlefatz der das Teil teuer machen würde. Das höchste der Gefühle könnte noch ein HDMI Anschluss und ein integrierter Lüfter sein, und in dem Fall würde man kaum was sparen wenn man das Teil wegließe.

Mir gefällt das NX Mockup übrigens gar nicht. Sieht für mich total billig aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom