Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei allem Hype für diese "mögliche" NX Version, wäre Nintendo nicht selten dämlich wenn sie keine Variante ohne Bildschirm bringen würde? Nur der Dock und ein Controller für 149€ statt die Leute dazu zu zwingen die mobile Variante zu kaufen obwohl sie keinerlei interesse daran hätten.

Wenn die Gerüchte überhaupt stimmen, stimmen auch die vom niedrigen Preis. Da würde ich insgesamt für NX ohne Game mit 149€ rechnen. Wenn sie wirklich den Massenmarkt ansprechen wollen und nur mit diesem einem Gimmick bei einem Handheld kommen (ist kein allzu teures Feature wie 3D) dann sollte man wirklich nicht zu hoch ansetzen.
Den Fehler wie beim 3DS werden sie nicht nochmal machen. 199€ wäre für ein Handheld schon ein normaler Preis (3DS ist immerhin schon 5 Jahre als) und dann kein aufwändig teures Gimmick, da würde ich bei einem "niedriegen Preis als Gedacht" von 150€ ausgehen
 
Möglich - aber ich würde nur wegen eines PR-comments nicht drauf wetten wollen.

Was spricht denn dafür das es eine einfache Handheld/Konsolen Vermischung wird wie hier angenommen?

Warum sollte Nintendo das Konzept so lange geheim gehalten haben, wo es doch nichts neues ist.
Auch in der Vergangenheit hat sich immer gezeigt das Nintendo Hardware so gestaltet, dass sie Spielprinzipien ermöglicht. Da wäre die NX das gleiche oder sogar ein Rückschritt zur Wii U. Core gamer werden sie mit einem Handheld/Konsolen-hybrid nicht wirklich mehr erreichen. Ebenso werden die Casual-gamer kein bisschen mehr drauf ansprechen als auf Wii U und 3DS, warum also die ziemlich gezielte Aussage von Ubisoft, wo sie doch sonst nur sehr allgemeine Floskeln raushauen.
Vermutlich entgeht mir was aber ich sehe nichts was für diese Vermutung spricht.
 
Realisiert doch endlich mal, dass die NX nur in seiner ganzen Form funktioniert.

Man wird die meisten Spiele nicht richtig spielen können wenn man sich weigert das mobile Teil mitzunehmen.

Das habe ich aber ganz anders verstanden. Übertreibst du nicht ein wenig wegen dem Pokemon Go Social Aspect, etc. oder was meinst du genau? Was soll nicht machbar sein?

Kann ich Zelda und Dragon Quest 11 nur spielen wenn ich zwischen Dock und Mobil ständig wechsel? Gib mir bitte ein Beispiel wie das ablaufen soll.

Jedes Handheldspiel(ohne Steuerungsgimmick) kann auf einer stationären Konsole gespielt werden und jedes Konsolenspiel kann (sofern die Leistung passt) mobil auf nem Handheld gespielt werden.

Was wird jetzt so fundamental anders dass das nicht mehr geht?


Nur Handheld ohne Docking Station klingt für mich sinnvoller. Denke vor allem in Japan würden viele den stationären Aspekt eh nicht nutzen.
Aber mal gucken was in der Docking Station verbaut ist. Am Ende ist das wie gesagt nur die Stromversorgung, also sowas wie die Wii U Pad Aufladestation und ohne eigenem Chipsatz oder technischen Firlefatz der das Teil teuer machen würde. Das höchste der Gefühle könnte noch ein HDMI Anschluss und ein integrierter Lüfter sein, und in dem Fall würde man kaum was sparen wenn man das Teil wegließe.

Mir gefällt das NX Mockup übrigens gar nicht. Sieht für mich total billig aus.

Oh ich glaube auch dass der Dock nur ne kleine Station mit HDMI, Stromversorgung und maximal besserer Kühlung wird.

Daher denke ich nicht dass es Sinn macht eine Handheld only Variante in Japan zu starten nur weil man den Dock aus dem Paket lässt.

Meine "nur TV Version" wäre einfach ne kleine Konsole(halbe Wii größe oder evtl. sogar nur 2xPSTV) mit nem STandardcontroller. Alleine den Bildschrim und die "beweglichen Controllerteile" wegzulassen sollte den Preis merklich drücken.
 
Niedriger Preis könnte auch 249€ bedeuten. Hat bei der Wii auch funktioniert. Dann müssen sie aber auch den Hybrid Aspekt klar hervorheben denn als reines HH wären 249€ wiederum teuer.
 
249€ würde ich nicht Massenmarkttauglich nennen, für das was Nintendo bietet. Zudem werden sie Konzept und Marketing so einfach wie möglich halten wollen. Keiner kauft eine Konsolte für 249€ bei der Leistung die Nintendo scheinbar bieten wird. Es wird ein Handheld der ganz gut wird im Vergleich zum 3DS bei deren Launch.
Da werden sie nicht nochmal mit so einem Preis kommen.
 
Das habe ich aber ganz anders verstanden. Übertreibst du nicht ein wenig wegen dem Pokemon Go Social Aspect, etc. oder was meinst du genau? Was soll nicht machbar sein?

Kann ich Zelda und Dragon Quest 11 nur spielen wenn ich zwischen Dock und Mobil ständig wechsel? Gib mir bitte ein Beispiel wie das ablaufen soll.

Jedes Handheldspiel(ohne Steuerungsgimmick) kann auf einer stationären Konsole gespielt werden und jedes Konsolenspiel kann (sofern die Leistung passt) mobil auf nem Handheld gespielt werden.

Was wird jetzt so fundamental anders dass das nicht mehr geht?
Ok ich rede jetzt erstmal nur von Nintendos eigenem Support, da es fürs erste der wichtigste Aspekt ist und sich die 3rds, falls sie denn kommen, Nintendo meistens alles nach machen.
Es wird natürlich möglich sein Spiele auch nur auf dem Fernseher zu spielen wie früher, sonst gäbe es keinen Zelda port. Ebenfalls wird es auch einen Grund geben warum man das Teil darüber hinaus an den Fernseher anschließt. Wenn es ausschließlich eine "Pokemon Go" Konsole wäre gäbe es keinen Grund das Gerät nicht mobil-only zu machen.
Allerdings nehme ich fest an, dass sich die nächsten Nintendo Spiele alle darum drehen werden, dass man das Gerät auch mit raus nimmt ganz im Pokemon Go stil. Ob es jetzt AR, GPS, Schrittzähler, Bluetooth Kommunikation oder sonstige Sachen sind die es lohnenswert machen werden raus zu gehen werden wir noch sehen. Auf jeden Fall wird die Mobilität eine Schlüsselrolle spielen.
 
Nettes Konzept:

Lnyc6Io.jpg


8LPfzjc.jpg

Zeigt recht gut ein "Feature" von NX: Man kann es ohne die Controller-Bauteile wie ein Minitablet verwenden. Also dann auch Nintendo-Apps nutzen, den eShop besuchen, MyNintendo, MiiVerse usw. Wird mit Sicherheit auch Spiele dafür geben, gerade sowas wie Fire Emblem oder Layton bietet sich z.B. dafür an.
 
Was spricht denn dafür das es eine einfache Handheld/Konsolen Vermischung wird wie hier angenommen?

Warum sollte Nintendo das Konzept so lange geheim gehalten haben, wo es doch nichts neues ist.
Auch in der Vergangenheit hat sich immer gezeigt das Nintendo Hardware so gestaltet, dass sie Spielprinzipien ermöglicht. Da wäre die NX das gleiche oder sogar ein Rückschritt zur Wii U. Core gamer werden sie mit einem Handheld/Konsolen-hybrid nicht wirklich mehr erreichen. Ebenso werden die Casual-gamer kein bisschen mehr drauf ansprechen als auf Wii U und 3DS, warum also die ziemlich gezielte Aussage von Ubisoft, wo sie doch sonst nur sehr allgemeine Floskeln raushauen.
Vermutlich entgeht mir was aber ich sehe nichts was für diese Vermutung spricht.

Anders gefragt: Würdest du 1000,- Euro drauf verwetten?

Ok ich rede jetzt erstmal nur von Nintendos eigenem Support, da es fürs erste der wichtigste Aspekt ist und sich die 3rds, falls sie denn kommen, Nintendo meistens alles nach machen.
Es wird natürlich möglich sein Spiele auch nur auf dem Fernseher zu spielen wie früher, sonst gäbe es keinen Zelda port. Ebenfalls wird es auch einen Grund geben warum man das Teil darüber hinaus an den Fernseher anschließt. Wenn es ausschließlich eine "Pokemon Go" Konsole wäre gäbe es keinen Grund das Gerät nicht mobil-only zu machen.
Allerdings nehme ich fest an, dass sich die nächsten Nintendo Spiele alle darum drehen werden, dass man das Gerät auch mit raus nimmt ganz im Pokemon Go stil. Ob es jetzt AR, GPS, Schrittzähler, Bluetooth Kommunikation oder sonstige Sachen sind die es lohnenswert machen werden raus zu gehen werden wir noch sehen. Auf jeden Fall wird die Mobilität eine Schlüsselrolle spielen.

Du meinst ähnlich wie die WiiSports-Teile, zusätzlich zu normalen Spielen? Möglich. Und trotzdem - ich würde nicht drauf wetten wollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DQ11 auf dem Fernseher schöne 3D optik
DQ11 auf Handheld schöne retro optik
:lick:
 
Hoffentlich eher so:
DQ11 auf dem Fernseher, Full HD, Weitsicht, korektem Schatten, Licht und HD-Texturen
DQ11 auf dem Handheld, 720 p, reduzierte Weitsicht, gerenderte Schatten und reduzierte Texturen
Die PS4 Version sah auch nicht toll aus. Könnte mir vorstellen, dass es auf allen Konsolen ziemlich gleich aussehen wird.
BTW. aufgrund der Speicherlimitierung dank den Modulen, werden die Texturen sowohl für TV und Mobil gleich sein. Der Unterschied dürfte eher am Filter liegen.
 
Die PS4 Version sah auch nicht toll aus. Könnte mir vorstellen, dass es auf allen Konsolen ziemlich gleich aussehen wird.
BTW. aufgrund der Speicherlimitierung dank den Modulen, werden die Texturen sowohl für TV und Mobil gleich sein. Der Unterschied dürfte eher am Filter liegen.

Bei 32GB sehe ich nicht so das Problem. Denke es gibt genug Spiele die die 32GB nicht mal nutzen - oder habe ich das gerade falsch im Kopf?
Wayne DQ? Das wichtigste ist das der GTA publisher von NX begeistert ist, hoffentlich erscheint GTA 5 für NX..... :lol2:
Das wäre jetzt genau die Reihe die an mir völlig vorbei geht :D Dann lieber RDR.
 
Du meinst ähnlich wie die WiiSports-Teile, zusätzlich zu normalen Spielen? Möglich. Und trotzdem - ich würde nicht drauf wetten wollen :D

Auf der Wii gab es auch nur recht wenig Spiele (und das nur auf die massive Kritik von Spielern) die sich ohne Wiimote steuern ließen. Das war ein Grund warum mir die Wii gar nicht interessiert hat. Damals war das Grunddesign der Spiele allerdings noch gleich bis auf besagte Minispiele wie WiiSports. Das wird sich mit NX ändern.
Und ich wette darauf, dass die Mobilität eine Schlüsselrolle spielt und sich >70% der Nintendospiele um das Feature drehen werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom