Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im GAf hat sich jemand genauer damit beschäftigt und in dem Patent scheint es fast ausschließlich um Sound ín Verbindung mit ner Art modernem "Rumblefeature"/Vibration zu gehen. Man schlägt nach rechts, der Sound und die Vibration kommen von rechts. Die (unterschiedlichen) Abbildungen für den Controller sind beispielhaft, daraus sollte niemand irgendetwas über das Aussehen von NX ableiten, die "Technik" sollte auch mit einem Controller ohne Bildschirm funktionieren. Ist aber auch irgendwie lustig wie jedes auftauchende Nintendopatent mit NX in Verbindung gebracht wird^^

In Anbetracht der äusserst dürftigen Informationslage nimmt man was man kriegen kann :coolface:

Übrigens ist es ganz normal, dass wenn man wie hier z.B. das Streaming auf ein Handy nicht patentieren kann, weil das schon Stand-der-Technik ist, dann nimmt man irgend einen speziellen Aspekt wie hier Rumble und Vibration und versucht das zu patentieren. Trotzdem ist es wichtig sich alles anzuschauen, was in dem Patent gezeigt wird, denn das zeigt um was es potentiell geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der äusserst dürftigen Informationslage nimmt man was man kriegen kann :coolface:

Übrigens ist es ganz normal, dass wenn man wie hier z.B. das Streaming auf ein Handy nicht patentieren kann, weil das schon Stand-der-Technik ist, dann nimmt man irgend einen speziellen Aspekt wie hier Rumble und Vibration und versucht das zu patentieren. Trotzdem ist es wichtig sich alles anzuschauen, was in dem Patent gezeigt wird, denn das zeigt um was es potentiell geht...

Die Claims beziehen sich alle auf Rumble und Sound in einem Handheld Apparatus (dass hier in zig unterschiedlichen Ausführungen dargestellt wird, mal mit Buttons, mal an Smartphones erinnernd)^^ Von Smartphones/Handys lese ich im Patent nichts ;) Und natürlich werden auch andere Dinge angesprochen, eben um darzustellen wie das mit dem Vibrieren etc. implementiert werden kann. Trotzdem nicht uninteressant diese Technologie.

http://pdfaiw.uspto.gov/.aiw?PageNu...PGNR.%26OS=DN/20160192067%26RS=DN/20160192067

So oder so denke ich nicht, dass wir NX spezifischen Sachen in solchen Patenten finden, zumindest nichts definierendes... wenn ja wäre es reiner zufall, bei tausenden Patenten. Nintendo wird auch nicht so blöd sein und wichtige Bestandteile vor Release als Patent veröffentlichen lassen.

Nintendo is likely holding onto the key NX patent applications until right before its reveal, since applications get published after filing (unless they file Non-Publication Requests, though those aren't foolproof). You can file the patent application whenever you want as long as the invention hasn't been publicly known for a year- it has nothing to do with how far along in production the product is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Claims beziehen sich alle auf Rumble und Sound in einem Handheld Apparatus (dass hier in zig unterschiedlichen Ausführungen dargestellt wird, mal mit Buttons, mal an Smartphones erinnernd)^^ Von Smartphones/Handys lese ich im Patent nichts ;) Und natürlich werden auch andere Dinge angesprochen, eben um darzustellen wie das mit dem Vibrieren etc. implementiert werden kann. Trotzdem nicht uninteressant diese Technologie.

http://pdfaiw.uspto.gov/.aiw?PageNu...PGNR.%26OS=DN/20160192067%26RS=DN/20160192067

So oder so denke ich nicht, dass wir NX spezifischen Sachen in solchen Patenten finden, zumindest nichts definierendes... wenn ja wäre es reiner zufall, bei tausenden Patenten. Nintendo wird auch nicht so blöd sein und wichtige Bestandteile vor Release als Patent veröffentlichen lassen.

Und ich glaube, dass Nintendo den Kern der "Idee" gar nicht patentieren kann, weil es das alles schon gibt. Ich denke, dass es nur konsequenter und besser implementiert wird ...

hoffentlich :coolface:
 
Ein "Nein" hätte gereicht.

Menschenverstand genauso. Merkst ja anhand der fehlenenden Neuigkeiten und Leaks wie arm die Informationslage ist. Nintendo scheint einfach übertrieben darauf zu bestehen das niemand darüber spricht.
Es gibt ein paar Spiele, die bereits NX Logos aus dem Gaf verwenden um ihre Spiele als NX Titel zu deklarieren,...reines erhaschen von Aufmerksamkeit. Es gibt einfach keinerlei Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschenverstand genauso. Merkst ja anhand der fehlenenden Neuigkeiten und Leaks wie arm die Informationslage ist. Nintendo scheint einfach übertrieben darauf zu bestehen das niemand darüber spricht.
Es gibt ein paar Spiele, die bereits NX Logos aus dem Gaf verwenden um ihre Spiele als NX Titel zu deklarieren,...reines erhaschen von Aufmerksamkeit. Es gibt einfach keinerlei Infos.

DAS wollte ich wissen.
Ich habe das Thema wie gesagt nicht verfolgt und wusste es nicht.
Danke dir!^^
 
Habe das Thema nicht verfolgt. Weiß man schon, welche games es abgesehen von BotW noch geben wird? :oops:
Ich kaufe mir die Konsole wahrscheinlich sowieso D1. Aber wäre schon mal nice to know :blushed:

Um die vorherigen Antworten auszuweiten: Es gab zumindest Gerüchte, dass ein paar der größeren Wii U Games möglicherweise recht zeitnah auf NX geportet werden (um einfach ein wenig mehr aus dem Potenzial der Wii U Games rauszuholen VKZ-technisch gesehen). Das betraf Smash Wii U (möglicherweise Complete Edition - quasi Wii U + 3DS-Version oder nur alle DLC's), Mario Kart 8 (inkl. DLC's), Splatoon und Xenoblade Chronicles X. Ansonsten eben nur sicher wie zuvor erwähnt Zelda und Just Dance. Bei Pikmin 4 kann man auch relativ sicher davon ausgehen, dass es erst auf NX erscheinen wird.
 
Um die vorherigen Antworten auszuweiten: Es gab zumindest Gerüchte, dass ein paar der größeren Wii U Games möglicherweise recht zeitnah auf NX geportet werden (um einfach ein wenig mehr aus dem Potenzial der Wii U Games rauszuholen VKZ-technisch gesehen). Das betraf Smash Wii U (möglicherweise Complete Edition - quasi Wii U + 3DS-Version oder nur alle DLC's), Mario Kart 8 (inkl. DLC's), Splatoon und Xenoblade Chronicles X. Ansonsten eben nur sicher wie zuvor erwähnt Zelda und Just Dance. Bei Pikmin 4 kann man auch relativ sicher davon ausgehen, dass es erst auf NX erscheinen wird.

Super, danke dir!

Habe mir Xenoblade Chronicles X bisher noch nicht gekauft. Dann kann ich ja noch abwarten :-)

...habe den Vorgänger noch ungespielt zu Hause herumliegen :angst:
 
Habe das Thema nicht verfolgt. Weiß man schon, welche games es abgesehen von BotW noch geben wird? :oops:
Ich kaufe mir die Konsole wahrscheinlich sowieso D1. Aber wäre schon mal nice to know :blushed:

Hier gibt es eine nette Liste, aber ich wette dass es am Ende maximal 1/3 davon schaffen werden (das ist bei jedem Konsolen-Launch so).

https://www.finder.com.au/33-games-you-can-expect-for-the-nx-launch-window

Relativ sicher ist Super Smash (definitive edition = u+3ds Version) ...
 
Hier gibt es eine nette Liste, aber ich wette dass es am Ende maximal 1/3 davon schaffen werden (das ist bei jedem Konsolen-Launch so).

https://www.finder.com.au/33-games-you-can-expect-for-the-nx-launch-window

Das ist aber ne krasse Liste :lol:
Allein sowas wie Mass Effect Trilogy Definitive Edition... Kommt die dann exklusiv für NX? Weil EA dementiert doch dauerhaft, dass die an sowas überhaupt Interesse hätten.
Und Mass Effect Andromeda zum Launch ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich, wenn es bisher erst zwei kleine Trailer zu dem Spiel gibt :hmm:
Wär aber natürlich megageil, wenn das so kommen würde xD Würd ich mir dann auf jeden Fall für die NX holen, denk ich.
 
Ich gehe davon aus, dass zum Launch zusätzlich noch ein Spiel rausgebracht wird welches die Funktionen der NX in den Vordergrund rückt.

Mario NX kann man doch ausschließen!? Hat nicht irgendwer gesagt das ein Mario nicht zum Launch erscheint?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom