Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht möchte Nintendo nur demonstrieren, dass sie technologisch mittlerweile an einem Punkt angekommen sind, an dem sie ein NES in ein so kleines Gehäuse packen können :v:
 
Vielleicht möchte Nintendo nur demonstrieren, dass sie technologisch mittlerweile an einem Punkt angekommen sind, an dem sie ein NES in ein so kleines Gehäuse packen können :v:

Ist ja keine Original Hardware sondern wird emuliert. Und da Nintendo ja super Faul ist steckt da bestimmt einfach 3DS Hardware drin die NES Spiele auf 1080p scalen kann.
 
Ich glaube kaum, dass die 3DS Hardware einfach so 1080p ausgeben kann und das wäre noch zu teuer.
Wahrscheinlicht ist da eher nen Raspberri Pi drin oder sowas...
:v:

Aber dann hätten sie die 30 ROMS noch mal in ihren Emulator einfügen müssen. Das ist denen bestimmt zuviel Aufwand.

Bin mal gespannt was das Ding noch so kann, wenn es geknackt ist.

SNES auf dem NES Spielen?! :lol:
 
Anscheinend ist es irgendwie symptomatisch, dass bei einer neuen Hardware über die Leistungsfähigkeit diskutiert werden muss, auch wenns absolut unnötig ist :v:

Was soll da schon drin sein? Ein Pi? Vollkommen überpowered...
Eher Smartwatch-Hardware durch 3...Wobei, das smart kann man eigentlich auch weglassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigere Erkenntnis an dem ganzen ist, und so kommen wir zum Thema zurück, das es Nintendo gelungen ist das ganze so im stillen Kämmerchen zu organisieren ohne das es vorher einen Hinweis darauf gab. Mr. Kimishima hat den Konzern zurück in die Spur gebracht, hoffen wir das dies auch bei NX erkennbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiele-Portfolio wird wohl nicht erweiterbar sein, oder?

Vermutlich leider nicht. Wäre ne klasse Sache, wenn Nintendo es erweitern würde, aber wenn man sich ähnlichen Systeme so anschaut... Werde es trotzdem kaufen, alleine schon wegen dem Design und 30 Spiele reichen auch erstmal imo.
 
Wenn man die Preise der VC im Hinterkopf behält, dazu noch die Hardware. Sollte man von einen Preis zwischen 60€ bis 80€ ausgehen können. Wäre echt von Vorteil für den Kunden, wenn es möglich gemacht würde. Die Mini Classic Konsole mit "neuen" Games zu Upgraden. So Via Modul/SD Card etc. ......... .

Aber Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn man nicht verschiedene Mini Classic Konsolen Versionen. Von der NES/"SNES" bringen würden wolle. Unter den ersten 30 Games, finde ich für mich wirklich viele Top Titel! :-)
 
Da die Games schon angesprochen wurden, vollständigkeitshalber noch die Game List -an sich.



Balloon Fight
BUBBLE BOBBLE
Castlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
Dr. Mario
Excitebike
FINAL FANTASY®
Galaga™
GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™
Ice Climber
Kid Icarus
Kirby’s Adventure
Mario Bros.
MEGA MAN™ 2
Metroid
NINJA GAIDEN®
PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
StarTropics
SUPER C™
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
:goodwork:

Denn Daumen für die NES Games Auswahl, ist mal wirklich berechtigt! Einzig 1-2 Zapper Games fehlen mir, aber klar wegen dem Controller. Und der Infrarottechnik vs Plasma/Oled/LCD......... . Wenn echt einmal eine SNES Version in Mini erscheinen sollte, meine Fresse!!!

So -ja so viele Klassiker! Weiß nicht wie das License mäßig, gehandhabt werden könnte. Aber nach "freier Auswahl" seitens Nintendo, klar wird das nicht so kommen! Aber mir würden ja, hunderte Titel einfallen........ . :oops:
 
FF XV für NX derzeit nicht geplant:

Tabata-san confirmed Gamereactor that his team is not considering this possible version NX, at least for now (thus belying the supposed leaked information), but at the same time the Japanese developer confessed that It has “high expectations” on the machine and is “looking forward” NX, adding immediately that feels the same about the Legend of Zelda: Breath of the Wild .

Quelle: https://mynintendonews.com/2016/07/14/square-enix-no-nintendo-nx-version-of-final-fantasy-xv-currently-planned/

Um ehrlich zu sein würde es mich nicht überraschen, auch wenn ich es mir für NX definitiv nochmal holen würde. Aber schon damals mit der Verschiebung von Ende 16 auf März 17 ist es recht logisch imo, dass man es nicht bringen würde. Bin dennoch gespannt, was dann so für Third-Launch-Ports kommen.
 
[video=youtube;g1dKvyJmETI]https://www.youtube.com/watch?v=g1dKvyJmETI&feature=em-uploademail[/video]​
 
FF XV für NX derzeit nicht geplant:
Quelle: https://mynintendonews.com/2016/07/14/square-enix-no-nintendo-nx-version-of-final-fantasy-xv-currently-planned/
Um ehrlich zu sein würde es mich nicht überraschen, auch wenn ich es mir für NX definitiv nochmal holen würde. Aber schon damals mit der Verschiebung von Ende 16 auf März 17 ist es recht logisch imo, dass man es nicht bringen würde. Bin dennoch gespannt, was dann so für Third-Launch-Ports kommen.

Also ganz ehrlich: sollte die NX-Konsole sich mehr als vernünftig verkaufen und die technischen Machbarkeit einer Umsetzung nichts im Wege stehen (Hardware-Leistung), wäre es schon ziemlich dumm, FF XV nicht für die NX herauszubringen bzw. auch seitens Nintendo, darüber mit S-E Gespräche im Vorfeld zu führen ;).

Daher mal abwarten ... ich persönlich hole mir FF XV für die PS4 (im besten Falle direkt für die PS4Neo) :scan:!
 
69€! Einzig, was noch fehlt aber sicherlich von irgendeinen Hersteller noch kommen wird. Ein Adapter für die "echten" NES Controller.......... .

Edit

Der Preis ist leider schlagartig auf 69€ hochgesetzt worden.......... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom