Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja wenns im März 2017 erscheint werden die auch erst im Herbst anfangen zu produzieren.

Je nachdem. Die WiiU sollte sich ja schon 100 Millionen mal verkaufen, da geht Nintendo sicher mal von minimum 200 Millionen NX-Konsolen aus. Da sollten die jetzt schon anfangen, wenns nicht schon zu spät ist. :grin4:
 
Je nachdem. Die WiiU sollte sich ja schon 100 Millionen mal verkaufen, da geht Nintendo sicher mal von minimum 200 Millionen NX-Konsolen aus. Da sollten die jetzt schon anfangen, wenns nicht schon zu spät ist. :grin4:

Es gibt eine englische Übersetzung der Originalaussage und da seht dass die Produktion auch erst für Anfang 2017 geplant ist, im Augenblick werden die Produktionsstrassen aufgesetzt bzw. automatisiert...
 
Erst Anfang 2017 ist aber auch ziemlich spät. Bei der PS4 startete man glaube im zweiten Quartal.
 
Ich frage mich langsam wie ernst der Grund Spiele für die Wahl des Veröffentlichungszeitpunktes überhaupt genommen werden kann. Ich denke eher, dass es andere Gründe sind.

Man würde doch zumindest zum späten herbst beginnen, wenn das Teil im März weltweit veröffentlicht werden soll....
 

Dass es irgendwo Probleme gibt (Fertigung, Chiphersteller), man auf irgendetwas wartet, irgendeine Technologie noch nicht verfügbar war, irgendwelche Rechte eingeholt werden mussten weil noch ne Idee implementiert werden musste, etc. etc., aus irgendeinem Grund fangen sie anscheinend extrem spät mit der Fertigung an und an fehlenden Spielen wird das nicht liegen. Sie wollen weltweit launchen, ein paar Geräte sollte man da schon zur Verfügung haben, auch wenn man nicht gleich 12 Mio auf einmal baut.

Im Idealfall ist die Zen APU einfach noch nicht so weit :brit:
 
AMDs Raven Ridge soll 2017 in Produktion gehen. Zen + Polaris APU für Mobile und Desktop.
 
Finde den März als Termin auch merkwürdig ... ich gehe auch davon aus, dass es mehr um eine gewisse Technologie (CPU, GPU usw.) + natürlich Kostenfaktor geht, warum man erst im März die NX veröffentlichen wird.

Denn mal ganz ehrlich: man könnte die NX auch Anfang Dezember + 1 Spiel (muss nicht unbedingt Zelda sein) veröffentlichten und es würde sich verkaufen.

Da aber Nintendo ja willens ist, diesen Kreislauf von zu großen Durststrecken zu durchbrechen, bin ich dann mal gespannt, sie hoch die Frequenz von Spiele-Veröffentlichungen ab März 2017 sein wird :).
 
Finde den März als Termin auch merkwürdig ... ich gehe auch davon aus, dass es mehr um eine gewisse Technologie (CPU, GPU usw.) + natürlich Kostenfaktor geht, warum man erst im März die NX veröffentlichen wird.

Denn mal ganz ehrlich: man könnte die NX auch Anfang Dezember + 1 Spiel (muss nicht unbedingt Zelda sein) veröffentlichten und es würde sich verkaufen.

Da aber Nintendo ja willens ist, diesen Kreislauf von zu großen Durststrecken zu durchbrechen, bin ich dann mal gespannt, sie hoch die Frequenz von Spiele-Veröffentlichungen ab März 2017 sein wird :).

Nun, ziemlich sicher dürften wir mit Zelda und Pikmin rechnen. Den Gerüchten nach noch mit Luigis Mansion. Außerdem soll Retro bereits vor einiger Zeit auf NX umgestiegen sein und sollte was Vorzeigbares haben (gab letztes Jahr nen Gerücht über nen neues Metroid). F-Zero soll in der Mache sein und ein neues Mario vorzeigbar. Dazu gibt es Umsetzungen von Splatoon, Mario Maker, Mario Kart und Smash.
Außerdem sollten ja PS4One-Spiele einfach portierbar sein und die 3rds mit on boards, aber das glaube ich erst wenn es wirklich passiert :(
Aber wenn auch nur die Hälfte der Gerüchte um Nintendos 1rst-Party-Support stimmt ist für 2017 erst mal gesorgt, selbst wenn man ne WiiU hat und die Remakes/Ports nicht braucht :D
 
Also mir persönlich reicht ja ein Zelda zum Launch ... alles weitere wäre ein netter Bonus (je nach Spiel).

Aber natürlich muss man zum Launch und darüberhinaus mehrere Spiele bringen und Genres abdecken, keine Frage.
 
Smash macht ziemlich viel Sinn, weil man das sehr gut mit einer Definitive Edition inkl. der DLCs bewerben kann. Gleiches gilt für Mario Kart. Beide Spiele haben auch unter der Hardwarebasis gelitten. Da lohnt sich der erneute Release.

Klar ist aber dann auch, dass Nintendo zusätzlich zu den ganzen WiiU-Ports auch was Neues bringen muss.
 
[video=youtube;xi-J_6cftIY]https://www.youtube.com/watch?v=xi-J_6cftIY[/video]

Ein ziemlich gutes Video über den Launchzeitraum der NX. Der Typ erklärt, wieso es ziemlich ausgeschlossen ist, dass die NX erst nach März rauskommt (wie einige hier ja nun auch schon spekulieren).
Lohnt sich echt, sich das mal anzuhören (generell ist der Channel super, auch wenn er noch recht klein ist).
 
Eine Spaceworld bzw. Nintendo World wäre eigentlich genau das richtige um die neue Konsole ordentlich zu hypen. Ich denke eine Direct hätte bei weitem nicht denselben Effekt (no rhyme intended).
 
Anbei ein neues Nintendo zugerechnetes Patent, das genau das zeigt, was ich glaube was kommen wird, nämlich die Möglichkeit den Content von der nx zu einem Smartphone zu streamen und von dort zu steuern:

http://www.idigitaltimes.com/nintendo-nx-handheld-latest-patent-could-be-linked-new-console-544018

Im GAf hat sich jemand genauer damit beschäftigt und in dem Patent scheint es fast ausschließlich um Sound ín Verbindung mit ner Art modernem "Rumblefeature"/Vibration zu gehen. Man schlägt nach rechts, der Sound und die Vibration kommen von rechts. Die (unterschiedlichen) Abbildungen für den Controller sind beispielhaft, daraus sollte niemand irgendetwas über das Aussehen von NX ableiten, die "Technik" sollte auch mit einem Controller ohne Bildschirm funktionieren. Ist aber auch irgendwie lustig wie jedes auftauchende Nintendopatent mit NX in Verbindung gebracht wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom