Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Geräte der Jugendlichen haben in ihren Geräten einen großen Speicher, der die Medien speichert. Die Disc als eigentliches Speichermedium ist im Grunde tot und ebenso als tragbares Zwischenmedium, weil das Internet mehr oder weniger gewonnen hat. Für Konsolen dienen sie heute nur noch als "Zwischenmedium" außer bei Nintendo eben.
Achja und Filme, aber ist der Trend auch zum Internet abgewandert oder ist dabei.

Du sprichst vom 3DS oder? Über NX wissen wir ja noch nichts, vielleicht ist es dann bei Nintendo eine Cartridge-Internet Lösung, wer weiß? Always on halte ich auch nicht für verkehrt, meine PS4 und meine WiU laden andauernd Updates runter. Es war ja nur nicht in Ordnung weil es von MS kam und weil es von MS dazu noch falsch vermarktet wurde.
 
Was ist an teureren Spielen ein Vorteil? Kein Bock drauf.

5 Euro mehr für ein flüssiges Spiel ohne Ladezeiten die habe ich als Gamer übrig. Das preise durch First Print Editionen oder anderem Schnickschnack sowieso künstlich hoch gehalten werden, das stört die Plastiksamler auch nicht. Dazu kommt das Spiele schnell im Preis fallen, da kann man ruhig mal ein paar Wochen warten oder mit dem Rauchen aufhören, dann wird das schon. :) Für Uncharted wollten die hier doch tatsächlich über 70 Euro haben und ein paar Wochen später habe ich richtig Geld gespart, was für ein Glücksfall das ich denken kann.^^
 
Wird so oder so ähnlich, bestimmt schon 100er Male hier vermut -beschrieben worden sein........ . Daher packe ich meine schmalz Gedanken, der letzten Tagen und Wochen mal weg.

Glaube langsam das Nintendo selbst nicht "weiß", wo man die NX jetzt wirklich zuordnend. Da es vom Technischen Aspekt her, bestimmt eine Mobile Konsole sein wird. Die man auch problemlos per Dockingstation, auf den Heimischen TV + PAD bringt. Möchte damit sagen, wenn das Teil sich ordentlich verkaufen mag.

Und kein "riesiger USER Shit strom" nach einer leistungsfähigeren, ja echten Home Konsole schreit. Würde es laufen in Nintendos Augen, und der Mobile Japan Markt. Wäre auch glücklich und zu frieden, da gut bedient.

Wenn Nintendo es nicht nach außen festnagelt, was es sein soll.Und eventuell nicht laufen mag, werden sie bestimmt noch was. Für den echten Home Bereich, ja in petto haben für ende 2017 - Mitte 2018.
 
Selbst wenn man auf dem PC alle Spiele von einer SSD startet hat man immer noch Ladezeiten. Und diese SSDs sind sehr viel schneller als Spiele-Cartridges, die in der Produktion nicht viel kosten dürfen.
 
Anscheinend sind Cartridges in Normalfall sogar langsamer als SD-Karten. :lol: Dennoch logischerweise schneller als optische Medien.

Trotzdem ist der Installationszwang bei der PS4 und Xbox One die beste und schnellste Lösung. Cartridges hätten den Vorteil, dass die Konsole wesentlich kleiner werden könnte, da so ein Laufwerk dann doch Platz braucht. Fast die Hälfte der Wii U ist ja das Laufwerk.

@3headedmonkey: Jo, wenn da wieder RAM genommen wird, der langsamer ist als ne Schnecke, bringt die Lesegeschwindigkeit nichts.
 
Du sprichst vom 3DS oder? Über NX wissen wir ja noch nichts, vielleicht ist es dann bei Nintendo eine Cartridge-Internet Lösung, wer weiß? Always on halte ich auch nicht für verkehrt, meine PS4 und meine WiU laden andauernd Updates runter. Es war ja nur nicht in Ordnung weil es von MS kam und weil es von MS dazu noch falsch vermarktet wurde.
Also es gab Gerüchte zu einem Hersteller der SD-Speicher und ROM auf einem Chip unterbringt. Das hätte den Vorteil, dass man Spiele sogar patchen kann. Diese Technik dürfte aber wohl zu teuer sein...
 
Das best an der Nutzung von Modulen wäre ,das die Zukünftigen Konsolen Zelda games wieder auf Goldenen Modulen erscheinen und nicht weiter auf langweilig aussehende Disk.

Aber sonst wird es da wohl keine großen unterscheide geben Heute Module sind kaum teurer als Disk oder zahlt hier wer 80+ Euro für 3Ds oder Vita games. Den der bisschen erhöhten Preis in der Produktion ,kann man wohl dadurch ausgleichen das man keine Version für Handheld und Konsole Pressen muss sondern nur ein Modul für beide.
 
Ja man kann in dem Fall nicht mehr schlampig programmieren und evtl. fehlt der Speicherplatz für ellenlange Zwischensequenzen. Das Nintendo aber generell einen anderen Focus auf die Spiele legt und auch anders als die Konkurrenz entwickelt ist ja hinlänglich bekannt. Wenn ich z.b. bei einem Open World Zelda alle 3 Minuten Rückler oder einen Ladebildschirm habe, da habe ich als Gamer ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Deswegen sind die meisten aktuellen Spiele doch auch sehr Schlauchlastig oder haben kleine Areale, weil der Speicher viel zu schnell voll ist. mit Cartridges hat man da mehr Möglichkeiten.

also schließt du 3rd party eh kategorisch aus wenn es nicht um fuchteln und fitness geht?
 
Was sollen den Module an Day One Patches ändern?

Module müssen auch "gepresst" werden. Da gibts also auch eine Zeit zwischen Gold und Release = zum Release ist schon der erste Patch bereit.

Und Module patchen ist auch eher schwierig. Mittlerweile gibts ja schon über 10 GB Patches. Da wäre ein schreiben auf den internen Speicher des Systems klüger.
 
65kf2anw.jpg

Wer möchte, kann es sich ja mit Paint -noch vergolden.......... . :-P
 
NEIN, was zur Hölle nein.
Nicht nur, dass du anscheinen den Openworldwahn komplett verpennst gerade , ist dir anscheinend nicht aufgefallen, dass WiiU SPiele aufgrund der Disc so lange brauchen bis sie starten. In dieser Zeit haben PS4 Spiele in den meisten Fällen das Spiel so weit installiert, dass man zocken kann.

Du willst jetzt nicht wirklich die Ladezeiten der Wii U Spiele mit den Installationszeiten von PS4 oder XBone Spielen vergleichen, oder?
Bei der One warte ich je nach Spiel 30 Minuten bis ich loslegen kann.
 
Nicht wenn die Konsole modern sein will

Könnten /= sollen
Module sind unnötig für eine stationäre Konsole, die Wert aufs Internet legt.

Was ist das für ein Unsinn, eine moderne Konsole muss auf Blu Ray´s setzen?
Willst also weiterhin jedes Game auf die HDD speichern, weil es so ein super tolles modernes Unterfangen ist, zuerst einmal zu warten?
Informiere dich besser bevor ein solcher Schwachsinn daher kommt. Das Gegenteil ist der Fall, Cartridge = modern.

Blu Ray´s Vortele:

- sind günstiger
- Werden als Film Medium genutzt, kann man auf PS4/Xone verwenden

Das war es. Und das könnte wäre rein Preislich ein Ding. Das könnte stimmen, man wird sich hier wohl auf eine Größe fest setzen am Anfang!
Das in Massen produzieren um es so günstig wie möglich zu halten.
 
Eigentlich währe Nintendo mit nem Handheld als NX vorzeitig bestens am Markt positioniert.
3DS schwächelt eh schon und vom Markt her gibts eh keine HH-Alternative .... (Smartphone lasse ich mal aussen vor)
Einfach mal diese Schublade mit "klein,kleiner am kleinsten" verlassen und sowas wie das WiiU Gamepad bringen mit Leistung der WiiU und HDMI Ausgang.
Würde ich instant kaufen und währe happy damit.
Ist aber nur so dahingeschrieben grade.
 
Du willst jetzt nicht wirklich die Ladezeiten der Wii U Spiele mit den Installationszeiten von PS4 oder XBone Spielen vergleichen, oder?
Bei der One warte ich je nach Spiel 30 Minuten bis ich loslegen kann.

http://kotaku.com/installing-xbox-one-games-takes-way-too-long-1471191836

[video=youtube;fscS8iOMenk]https://www.youtube.com/watch?v=fscS8iOMenk[/video]

hier mal eine liste

Assassin's Creed IV:
Xbox One (offline, no update): 5 minutes 50 seconds
Xbox One (with update, fastest connection): 7 minutes 2 seconds
Xbox One (with update, 10Mbps connection): 10 minutes 32 seconds
PS4: 42 seconds

The rest of these were tested on our office Wi-Fi which is around 9-11Mbps. It may have been faster on a wired connection, but you can compare your own connection speed here. These are our results:

Need For Speed Rivals:
XBO: 09:25 (including update)
PS4: 00:32

Just Dance 2014:
XBO: 08:48 (including update)
PS4: 00:45

NBA Live 14:
XBO: 16:26 (including update)
PS4: 00:35

FIFA 14:
XBO: 16:06 (including update)
PS4: 00:34

Madden 25:
XBO: 9:38 (including update)
PS4: 00:38

Wie du sieht sind die meisten in der Liste unter einer Minute und beim nächsten Start wird es sogar noch kürzer sein, weil gar kein Buffer mehr nötig ist bis ein Spiel startet.
Es gibt einige Ausnahmetitel bei der auch ps4 spiele länger brauchen, aber diese sind immernoch selten.

Was ist das für ein Unsinn, eine moderne Konsole muss auf Blu Ray´s setzen?
Willst also weiterhin jedes Game auf die HDD speichern, weil es so ein super tolles modernes Unterfangen ist, zuerst einmal zu warten?
Informiere dich besser bevor ein solcher Schwachsinn daher kommt. Das Gegenteil ist der Fall, Cartridge = modern.

Blu Ray´s Vortele:

- sind günstiger
- Werden als Film Medium genutzt, kann man auf PS4/Xone verwenden

Das war es. Und das könnte wäre rein Preislich ein Ding. Das könnte stimmen, man wird sich hier wohl auf eine Größe fest setzen am Anfang!
Das in Massen produzieren um es so günstig wie möglich zu halten.

Nein eine moderne Konsole muss auf einen "großen" internen Speicher setzen, weil dies am schnellsten ist und für eine Onlinedistribution essentiell ist.
 
Nein eine moderne Konsole muss auf einen "großen" internen Speicher setzen, weil dies am schnellsten ist und für eine Onlinedistribution essentiell ist.

Zwecks Geschwindigkeit Module schneller als Discs, richtig angebunden auch schneller als HDDs.
Weswegen man ja auch direkt von den Modulen laden kann und nicht mehr Zwangs Installieren muss!
Wie oben erwähnt, keine Installation mehr nötig, wer Physisch bevorzugt braucht demnach auch keine große internen Speicher mehr..

Und zu zweitem, Flash Speicher anstatt einer HDD, wieder richtig angebunden und eventuell eine zweite Variante die rein auf Online setzt.
Oder ansonsten per USB einfach dazu kaufen oder per eSata anschließen.
 
Zwecks Geschwindigkeit Module schneller als Discs, richtig angebunden auch schneller als HDDs.
Weswegen man ja auch direkt von den Modulen laden kann und nicht mehr Zwangs Installieren muss!
Wie oben erwähnt, keine Installation mehr nötig, wer Physisch bevorzugt braucht demnach auch keine große internen Speicher mehr..

Und zu zweitem, Flash Speicher anstatt einer HDD, wieder richtig angebunden und eventuell eine zweite Variante die rein auf Online setzt.
Oder ansonsten per USB einfach dazu kaufen oder per eSata anschließen.

was ist jetzt der unterschied die disc als zwischenmedium zu nutzen damit man gleich auf den internen speicher setzt? installationszeiten sind wie ich gelistet habe einmalig unter ner minute erledigt, sofern nintendo einen vernünftigen algorithmus dazu verwendet.
 
was ist jetzt der unterschied die disc als zwischenmedium zu nutzen damit man gleich auf den internen speicher setzt? installationszeiten sind wie ich gelistet habe einmalig unter ner minute erledigt, sofern nintendo einen vernünftigen algorithmus dazu verwendet.

s gibt mehrere Unterschiede, wie gesagt richtig angebunden können Cartridge auch schneller als HDDs sein.
Sprich es geht nicht nur um die 1 Minute Installation sondern generell dann um die Ladezeiten.
Ein anderer Faktor der auch hinzu kommt, die Zugrifszeiten sind ebenfalls deutlisch fixer.

Was nützt mir eine hohen Datentransfer, wen die zugriffszeiten " Sekunden" dauert, stark übertrieben gesagt.
Exakte Zugriffszeiten kenn ich nicht aber kann man sicher ergoogeln^^
Anderes Beispiel hier wäre ja unsere internet Leitungen, Down/Upload und eben die quasi Zugriffszeiten der PING.

Aber eben nicht nur der Vorteil wäre vorhanden:

- kleiner
- Crossbuy zwischen HH/HD bzw. HH spiele auf TV dadurch (POKEMON :P)
- leise, keine mechanischen Bauteile mehr
- Braucht kein großes Laufwerk, Konsole kann kleiner werden


@Trulla:

soweit mir bekannt hat Nintendo hier nur Flash verbaut ohne richtig an zu binden.
Ich kenne da noch eMC irgendwas, was katuell in Smartphones in Mode kommt.
Quasi SSDs in Miniformat aber nagle mich hier nicht fest, müsste ich mal googlen^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom