Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich interpretieren sie nur, ob das nun am Ende richtig ist oder eben nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Bei der Wii U wurden sonstige Third-Games zumindest erst nach Enthüllung der Konsole bekannt gegeben, auch wenn einige Spiele davon vorher bereits angekündigt waren. Kann halt am Ende alles bedeuten, aber reininterpretieren kann wohl jeder was er will.
 
Ubisoft zeigte viele Titel auf der E3 und nannte die Plattformen auf welche diese Titel erscheinen werden. Wenn nur bei einem Titel die Plattform NX genannt wird, ist es normal zu mutmaßen das die anderen Titel eben nicht für NX kommen. Sollte Ubi also nichts unangekündigtes oder exclusives haben, wird von Ihnen also nicht viel kommen.
 
Entweder sind Ubi und Nintendo extrem schlau oder extrem dumm. Sollte Just Dance das einzige NX Spiel sein, dann werden die Erwartungen der Hater und Zweifler erfüllt. Wenn noch andere Games von Ubi erscheinen, dann wird an den Zweiflern gezweifelt. Zwei (von Ubi) fällt immerhin besser aus als ein Game, aber das die Ausrichtung auch auf Casuals abzielt oder vielleicht sogar in besonderem Maße, wäre eine neue Casual-IP eigentlich der bessere Schritt, als alte Kühe zu Melken. Willkommen in der realen Welt, etwas Neues zu kreieren fällt nicht nur den Spieleentwicklern schwer, das Kino besteht fast vollständig aus alten Helden und Marvel Klassikern.
 
Aja genau. Mir gehts halt darum das man zb bei Just Dance ja sagt, aber bei Ghost Recon, was ja so gegen Launch Zeitraum der NX erscheint, nix gesagt wurde.

Ghost Recon knechtet die ONE und PS4 Hardware so derart, das alles nach einen Downgarde schreit. In neuseten Gameplay Videos......... . Just Dance hingegen läuft auf jeden Toaster, egal mit welchen Gimmick -es wurde unterstützt.

Klar Positiv ist anders! Sehe ich genauso! Aber vielleicht kennen sie die Hardware Spec selbst noch nicht, die Hoffnung bleit! Aber wir reden über das Nintendo, dem BigN nach dem Game Cube. :oops: :nix:
 
Ubisoft zeigte viele Titel auf der E3 und nannte die Plattformen auf welche diese Titel erscheinen werden. Wenn nur bei einem Titel die Plattform NX genannt wird, ist es normal zu mutmaßen das die anderen Titel eben nicht für NX kommen. Sollte Ubi also nichts unangekündigtes oder exclusives haben, wird von Ihnen also nicht viel kommen.

Sie dürfen nichts für die NX ankündigen, außer Nintendo erlaubt es. Anscheinend hat man ihnen den Gefallen getan, oder beide wollte es so, wir wissen es nicht. Wird wohl ähnlich sein wie mit der Square Enix Sache damals (Dragon Quest 11) Just Dance lief nunmal auf Nintendokonsolen extrem gut. Wer mehr reinlesen will kann das machen, aber mich wundert es nicht, dass sie Just Dance zuerst dafür ankündigen. Im Grunde ein Nobrainer für ne Nintendokonsole und je nach Konzept der konsole eventuell sogar noch mehr für NX.

Persönlich glaube ich sowieso nicht, dass nun alle 3rd partygames auch für NX kommen, auch nicht wenn die Hardware stärker wäre als manche vermuten (ist eh lustig, die einen versteifen sich darauf, dass die hardware deutlich schlechter sein muss als die Xbone, andere meinen PS4 leistung wäre lächerlich für ne N Konsole).

Dass Warnerbros. weiter für alle drei Konsolenhersteller (und ihre neuen Geräte) entwickeln wird kann man nicht als negative NX News auslegen, egal wie man es dreht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost Recon knechtet die ONE und PS4 Hardware so derart, das alles nach einen Downgarde schreit. In neuseten Gameplay Videos......... . Just Dance hingegen läuft auf jeden Toaster, egal mit welchen Gimmick -es wurde unterstützt.

Klar Positiv ist anders! Sehe ich genauso! Aber vielleicht kennen sie die Hardware Spec selbst noch nicht, die Hoffnung bleit! Aber wir reden über das Nintendo, dem BigN nach dem Game Cube. :oops: :nix:

Und Southpark? Auf die Hardware würde ich wegen ner Just Dance Ankündigung nicht wirklich schließen.
 
Persönlich glaube ich sowieso nicht, dass nun alle 3rd partygames auch für NX kommen, auch nicht wenn die Hardware stärker wäre als manche vermuten (ist eh lustig, die einen versteifen sich darauf, dass die hardware deutlich schlechter sein muss als die Xbone, andere meinen PS4 leistung wäre lächerlich für ne N Konsole).

Ich denke Reggies Aussage bzgl. der Hardware schlägt in diese Kerbe.

Reggie schrieb:
For us, it’s not about specs, it’s not about teraflops, it’s not about the horsepower of a particular system. For us, it’s about the content…We’re focused on bringing our best entertainment to both the Wii U as well as the NX in the future.

Ich denke wir werden Kollaborationen, Exklusivtitel und ausgesuchte 3rd-Spiele auf der NX sehen. Ich denke der 3rd-Support wird so wie auf dem 3DS aussehen.


Ich denke wir werden die NX Konsole retroperspektiv wie folgt einordnen:

N64, Gamecube: kompetitiv
Wii, Wii U: expansiv

NX: Konsolidierung der Fan Base.

Nintendo will mit der NX zeigen, dass sie alleine ein erfolgreiches Ecosystem auf die Beine stellen können.

Ich denke es gibt kaum Leaks bzgl. der NX, weil Nintendo sein eigenes Ding durchzieht.

Ich glaube auch, dass die NX komplett auf Spielmodule setzt und es ein vereintes Nintendo Ecosystem geben wird.

Ist euch aufgefallen wie wenig bei den Investorenkonferenzen über einen 3DS Nachfolger gesprochen wird, obwohl beim 3DS sehr bald die Luft raus ist. Der 3DS hat quasi nur noch dieses Jahr. Danach ist das Ding durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
1987 hatten die für mich generell schönsten (hu)car(d)tridge, ja echt etwas magisches! Aber heutzutage wo die meisten Games, um die 40 Gigabyte+ mit sich bringen. Das ohne Erweiterungen und Day 1 Patch etc.. Also für eine Home Konsole, jetzt wieder mit Cartridge um die ecke zu kommen..... . Auch Preislich sehr gewagt!

Der Eindruck eines eigenen kleinen Nintendo Universums, ohne Große Titel anderer Hersteller. Scheint mehr und mehr abgezeichnet.
 
1987 hatten die für mich generell schönsten (hu)car(d)tridge, ja echt etwas magisches! Aber heutzutage wo die meisten Games, um die 40 Gigabyte+ mit sich bringen. Das ohne Erweiterungen und Day 1 Patch etc.. Also für eine Home Konsole, jetzt wieder mit Cartridge um die ecke zu kommen..... . Auch Preislich sehr gewagt!

Wäre dann wohl wieder wie früher, dass es Module in verschiedenen Größen gibt. Aber selbst Spiele mit über 40 GB sollten jetzt nicht so das Problem sein, wenn man die aktuellen Preise mancher 64 GB SD-Cards in Betracht zieht.

Day-1-Patch wäre zumindest bei Nintendo kein Problem, die liefern i.d.R. die Spiele fertig aus, höchstens bei Spielen mit Online-Anteil könnte später was komen. Aber auch hierfür gäbe es theoretisch eine Lösungsmöglichkeit indem man auf den Modulen einen kleinen beschreibbaren Flashspeicher zur Verfügung stellt (war sowas nicht sogar mal bei der Vita angedacht?). Größere Erweiterungen oder "Monster-Patches" mit 10 GB+ könnte man ja immer noch auf einer Festplatte, die sich in bzw. an der Konsole befindet, auslagern. Mal ganz davon abgesehen, dass man in Module, je nach größer, theoretisch auch wieder Zusatz-Chips verbauen könnte, die z. B. ausschließlich für die Kompression und Dekompression von Daten verantwortlich sind oder Ähnliches.

Natürlich alles kostspieliger als normale Discs auf Blu-Ray-Basis, aber schon zu Zeiten des N64 hat sich Nintendo gegen die günstigere Disc-Variante entschieden, mit dem Unterschied, dass man damals noch eine stärkere Speicherplatzlimitierung hatte, als es heute der Fall wäre. Mir persönlich würden Module sogar ziemlich gefallen, das hätte was. :D
 
Warum cartridges? Sofern Nintendo endlich mal auf eine hdd setzt, bringen cartridges in keinem Vernünftigen Fall einen Vorteil.
 
Für Retail-Sammler schon, da Cartridges haltbarer sind als optische Datenträger. ;) Außerdem wäre wohl keine Installation notwendig, könnte ich mir vorstellen.
 
1996 wurde Nintendo noch belächelt auf Modultechnik zu setzen und heute wünschen sich alle die Cartridges zurück :-D
Mir ist es wurscht, Hauptsache die Spiele sind endlich wieder durchgängig auf einem ähnlich hohem (und wegweisendem) Niveau wie früher.

Ich hab die letzten Wochen die News nicht richtig verfolgt, aber wurde NX bereits als Heimkonsole bestätigt? Es kann sich ja auch um den 3DS Nachfolger handeln. Oder um die berühmt berüchtigte Handheld-Heimkonsolen-Combo. Unterwegs zocken und dann zu Hause das Ding mit dem TV verbinden und weiterspielen. Die setzen dann halt auf das gleiche Speichermedium (aka Cartridges).

Bin jedenfalls sehr gespannt, was Big N da dieses Jahr noch aus dem Hut zaubert. Vor allem auch was die Spiele angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum cartridges? Sofern Nintendo endlich mal auf eine hdd setzt, bringen cartridges in keinem Vernünftigen Fall einen Vorteil.

Schon.

Sofern wir der Theorie folgen, dass die neue Konsole aus einem stationären und einem portablem Teil bestehen wird.

So könnte man problemlos ein Spiel auf beiden Systemen spielen.


@ verplant


Gibt es so eine Liste zufällig auch für die anderen Systeme? :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom