Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Patches könnte man auch direkt auf die Spielemodule laden. Spielstände hat man darauf schließlich auch. Hat den Vorteil, dass man im Falle eines Handhelds alles auf einem Modul hat. Spielstände, DLC, aktuellste Version eines Games...
 
Für Retail-Sammler schon, da Cartridges haltbarer sind als optische Datenträger. ;) Außerdem wäre wohl keine Installation notwendig, könnte ich mir vorstellen.

Blu-Rays und DVD haben Lebenszeiten von 100 Jahren, Blu-Rays sogar mehr, da Informationen auf einem Kupferfilm gespeichert werden. Zumindesten ganz am Anfang. heute nutzt man auch vllt. irgendein Plastik dafür.
Man bräuchte nicht wirklich Installationen wie heute das stimmt, aber digitaler Absatz, DLC und Update werden auch für Nintendo sehr groß, d.h. eine Form vom größerem systemspeicher wird/muss vorhanden sein.
 
Ich spiele gerade witcher 3 auf der ps4 und da sind ladezeiten von 40 Sekunden normalität. Wenn dadurch die ladezeiten verkürzt werden warum nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade witcher 3 auf der ps4 und da sind ladezeiten von 40 Sekunden normalität. Wenn dadurch die ladezeiten verkürzt werden warum nicht? :)

Ladezeiten sind auch von der CPU und verschiedenen algorhitmen limitiert und nicht vom bloßem auslesen der Daten. Bspw. ein Grund warum die Installation einer disc bei der ps4 eine minute dauert, falls überhaupt oder Ladezeiten per patches zum Teil verkürzt werden. Hinzu kommt, dass Module nicht umbedingt schneller sind. Im Gegenteil sind die meisten SDHC Karten sogar langsamer, selbst die meisten USB sticks die mit 3.0 werben sind langsamer als die 2.5 zoll hdd in konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil könnte halt sein, dass man das spiel nicht erst installieren muss. Das nervt auf PS4 und Xbox One, v.a. weil der Speicherplatz dadurch im Nu ausgereizt wird.
 
Vorteil könnte halt sein, dass man das spiel nicht erst installieren muss. Das nervt auf PS4 und Xbox One, v.a. weil der Speicherplatz dadurch im Nu ausgereizt wird.

Das erkauft man sich dann aber für teure Module, die wieder limitierend sein könnten bezüglich der Speichergröße, obwohl man eben auf einen großen Systemspeicher setzen muss, weil die digitale Distribution von Spielen, Updates und Erweiterungen essentiell geworden sind für eine "moderne" Konsole.
 
Das erkauft man sich dann aber für teure Module, die wieder limitierend sein könnten bezüglich der Speichergröße, obwohl man eben auf einen großen Systemspeicher setzen muss, weil die digitale Distribution von Spielen, Updates und Erweiterungen essentiell geworden sind für eine "moderne" Konsole.
Wir werden sehen, was Nintendo genau vorhat. Dass Module heutzutage limitierend sein sollen, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.
 
Ich spiele gerade witcher 3 auf der ps4 und da sind ladezeiten von 40 Sekunden normalität. Wenn dadurch die ladezeiten verkürzt werden warum nicht? :)

Ladezeiten sind Nintendo extrem wichtig, das ist bei der Konkurrnz im Vergleich zu Nintendo fast schon eine Frechheit. Wenn Cartridges keinen Vorteil hätten, imo vor allem bei den Ladezeiten, dann werden sie sich nicht dafür entscheiden. Viel liegt natürlich auch an der Programmierung und wie die Progrmme gepackt sind. Bringen wir es auf den Pumkt, Cartridges sind für Gamer vorteilhaft. Alle anderen warten auf einen 4K Player.^^
 
Ob jetzt Cartridges oder Installation auf ne SSD, macht nichts aus.
 
Nur nicht für die Entwickler.
Und das ist eigentlich wichtig

Ja man kann in dem Fall nicht mehr schlampig programmieren und evtl. fehlt der Speicherplatz für ellenlange Zwischensequenzen. Das Nintendo aber generell einen anderen Focus auf die Spiele legt und auch anders als die Konkurrenz entwickelt ist ja hinlänglich bekannt. Wenn ich z.b. bei einem Open World Zelda alle 3 Minuten Rückler oder einen Ladebildschirm habe, da habe ich als Gamer ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Deswegen sind die meisten aktuellen Spiele doch auch sehr Schlauchlastig oder haben kleine Areale, weil der Speicher viel zu schnell voll ist. mit Cartridges hat man da mehr Möglichkeiten.
 
Ja man kann in dem Fall nicht mehr schlampig programmieren und evtl. fehlt der Speicherplatz für ellenlange Zwischensequenzen. Das Nintendo aber generell einen anderen Focus auf die Spiele legt und auch anders als die Konkurrenz entwickelt ist ja hinlänglich bekannt. Wenn ich z.b. bei einem Open World Zelda alle 3 Minuten Rückler oder einen Ladebildschirm habe, da habe ich als Gamer ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Deswegen sind die meisten aktuellen Spiele doch auch sehr Schlauchlastig oder haben kleine Areale, weil der Speicher viel zu schnell voll ist. mit Cartridges hat man da mehr Möglichkeiten.
NEIN, was zur Hölle nein.
Nicht nur, dass du anscheinen den Openworldwahn komplett verpennst gerade , ist dir anscheinend nicht aufgefallen, dass WiiU SPiele aufgrund der Disc so lange brauchen bis sie starten. In dieser Zeit haben PS4 Spiele in den meisten Fällen das Spiel so weit installiert, dass man zocken kann. Im Grunde sind Ladezeiten auch zügig und negativ Bsp. gibtes auf beiden Seiten.
Ob jetzt Cartridges oder Installation auf ne SSD, macht nichts aus.

Welche SD karten können mit SSD platten mithalten? Außer du meinst, dass die Bandbreite Daten zu lesen nicht der einzige Grund ist für Ladezeiten. Dann stimme ich zu.
 
Ja man kann in dem Fall nicht mehr schlampig programmieren und evtl. fehlt der Speicherplatz für ellenlange Zwischensequenzen. Das Nintendo aber generell einen anderen Focus auf die Spiele legt und auch anders als die Konkurrenz entwickelt ist ja hinlänglich bekannt. Wenn ich z.b. bei einem Open World Zelda alle 3 Minuten Rückler oder einen Ladebildschirm habe, da habe ich als Gamer ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Deswegen sind die meisten aktuellen Spiele doch auch sehr Schlauchlastig oder haben kleine Areale, weil der Speicher viel zu schnell voll ist. mit Cartridges hat man da mehr Möglichkeiten.

Ich glaube du übertreibst masslos.
Kenne kaum open world Spiele auf der PS4 die lange Ladezeiten oder ruckler haben.
Man muss nur damit richtig umgehen können.
Und Nintendo muss ja auch an die Entwickler denken und nicht nur an sich selbst.
 
Nicht wenn die Konsole modern sein will

Könnten /= sollen
Module sind unnötig für eine stationäre Konsole, die Wert aufs Internet legt.

Das Totschlagsrgument, Nintendo ist nicht modern. Aber ja aber Sony bringt psvr das auf der aktuellen Playstation nur mäßig bis schlecht funktioniert, weil die Power nicht stimmt. Viele wollten ja nach dem ersten anspielen Ihre Bestellung stornieren. Aber hier geht's nicht um den neuen 4K Player von Sony, sondern eher darum, das sich viele Cartridges und eine kleinere Konsole wünschen. Laut Umfragen kann die Jugend mit CDs eh nichts mehr anfangen, weder bei Musik noch bei Software, das ist einfach so und da könnte Nintendo dann mit dem Trend gehen.

Lange Texte mit einem Tablet oder Handy schreiben ist auch nicht sinnvoll, aber jeder macht es, selbst ich (as we speak). Früher habe ich mit PC, Maus und Tastatur einen Text wie diesen in der Hälfte der Zeit geschrieben, aber ganz ehrlich, wozu brauche ich einen Desktop-PC mit Tastatur etc. wenn ich alle in einer Hand haben kann? Klein ist nicht immer praktisch, aber es ist verdammt modern.
 
Ich glaube du übertreibst masslos.
Kenne kaum open world Spiele auf der PS4 die lange Ladezeiten oder ruckler haben.
Man muss nur damit richtig umgehen können.
Und Nintendo muss ja auch an die Entwickler denken und nicht nur an sich selbst.

Ja Nintendo sollte den Entwicklern weiter die Füße Küssen. Entwickler die schon vor Release der WiU kein Interesse hatten Nintendo zu unterstützen, weil sie nicht an den Erfolg geglaubt haben. Nintendo sollte nur an eine Sache denken und zwar dass sich NX gut verkauft. Dann werden die Entwickler kommen, sie kommen immer bei guten Verkaufszahlen, selbst auf Minicomputern we z.b. Handys. BTW ich übertreibe um zu verdeutlichen, aber die langen Ladezeiten sind nach wie vor da, bestes Beispiel Bloodborne, vor allem vor dem Patch war es einfach nur grausam und der kam erst Wochen später.
 
Laut Umfragen kann die Jugend mit CDs eh nichts mehr anfangen, weder bei Musik noch bei Software, das ist einfach so und da könnte Nintendo dann mit dem Trend gehen.

Die Geräte der Jugendlichen haben in ihren Geräten einen großen Speicher, der die Medien speichert. Die Disc als eigentliches Speichermedium ist im Grunde tot und ebenso als tragbares Zwischenmedium, weil das Internet mehr oder weniger gewonnen hat. Für Konsolen dienen sie heute nur noch als "Zwischenmedium" außer bei Nintendo eben.
Achja und Filme, aber ist der Trend auch zum Internet abgewandert oder ist dabei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom