Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann nenn doch einfach glaubwürdige Quellen

Wenn jetzt Tegra kommt, flipp ich aus. Schaut man sich die NVIDIA PK aus 2015 an, bekommt man doch alles aufs Silbertablet serviert. ......

Wenn ich mich noch an die WiiU richtig erinnere, sind die ersten vernünftigen Specs erst kurz oder nach Iwatas Präsentation im Gaf erschien.

Warum sollte ich? Ich sage lediglich dass er in meinen Augen absolut unglaubwürdig ist. Er ist kein Insider. Er hat keine Informationen oder Quellen. JEDER kann ihm über Twitter irgendwas zukommen lassen, über das Gaf etc. und er verpackt es als Gerücht. Ich halte bisher alle Gerüchte um die NX Hardware für unglaubwürdig, allein schon weil sie sich alle so sehr widersprechen. Der einzige Punkt bei dem ich bei manchen Gerüchten bin ist folgender: Wir sehen im März 2017 einen Handheld und keine Konsole.
 
cartridge wäre ein echt wichtiger schritt, wieder hin zu games ohne nennenswerte ladezeiten.... das war das, was eine konsole früher immer von pc und den heutigen konsolen unterschieden hat.... so ließen sich die games auch beliebig auf hh und konsole spielen... vll 2 versionen des games auf der karte, die sich den spielstand dann teilen.
 
cartridge wäre ein echt wichtiger schritt, wieder hin zu games ohne nennenswerte ladezeiten.... das war das, was eine konsole früher immer von pc und den heutigen konsolen unterschieden hat.... so ließen sich die games auch beliebig auf hh und konsole spielen... vll 2 versionen des games auf der karte, die sich den spielstand dann teilen.

Wie soll man denn zwei Spiele auf ein Modul bekommen? Das müssten dann ja sehr große Datenmengen sein (128GB mindestens) und somit sehr teuer.
 
Ich weiß nicht das ganze Unified Gerede um NX macht es für mich unwahrscheinlich aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn du es weiter ausführen möchtest.

Da sehe ich keine Einschränkung, wenn der HH eine NVidia Lösung und die stationäre Plattform eine AMD Lösung hat. ARM soll es ja bei beiden sein, das macht es schon einmal einfacher.
Sonst muss nur das SDK gescheit sein.
 
Selbst wenn man auf dem PC sämtliche Spiele auf einer SSD installiert hat man immer noch Ladezeiten. Dabei ist die Lesegeschwindigkeit einer SSD sicher sehr viel höher als bei einem Modul.
 
Mehrere Gigabyte RAM wollen halt auch erstmal gefüllt werden.

Dafür ist ja auch die CPU ausschlaggebend oder?
Also das Speichermedium (HDD/SDD) bzw. Module (hoffentlich min. 75MB/s), Ladezeiten sollte man echt mal angehen, leider aber nicht günstig machbar. High End Module sind dann doch viel zu teuer..^^
 
Naja, war ja auch einer der Kritikpunkt das N Konsolen keine Filme abspielen können. Es wäre schon cool wieder auf Module zu setzen, Retro-Feeling unso aber es ist imo auch ein Fail.
 
arm cpu

nintendo ouya shield

the nintendo difference

plz no

Informieren, bevor man so einen Müll postet...
ARM zu X86 und umgekehrt sollte keine wirklichen Probleme machen, Osiris (der Neo Leaker) sagte das ja auch, solange es wirtschaftlich Sinn macht.

Nicht zu vergessen A72 Corse sind schneller als die der PS4 oder Xbone...
 
Informieren, bevor man so einen Müll postet...
ARM zu X86 und umgekehrt sollte keine wirklichen Probleme machen, Osiris (der Neo Leaker) sagte das ja auch, solange es wirtschaftlich Sinn macht.

Nicht zu vergessen A72 Corse sind schneller als die der PS4 oder Xbone...

Und ein A9x nimmt es schon mit einen i3 auf
 
Da die NX nicht subventioniert werden soll, ist doch eh schon klar, was hardwaretechnisch kommt. 1. Platz PS4 Neo 2. Xbox One Neo 3. Nintendo NX. Austauschbar werden die Module auch nur begrenzt sein. Handheld Games auf Glotze, was dementsprechend Kacke aussieht, ok, aber nicht umgekehrt. Technisch unmöglich. Allenfalls z.B. Zelda NX auf den Handheld streamen, aber das kann die Wii U auch schon. Nintendo wird weiterhin der primäre Lieferant für NX Games sein. Kein großer Publisher hat hier Interesse. Alle großen Serienports, wie z.B. Assassin's Creed und Call of Duty sind geflopt und haben nicht mal ihre Portierungskosten eingespielt. Will Nintendo 3rd Party Titel haben, müssen Sie Kohle in die Hand nehmen, weil die Publisher bei der schmalen Basis und eher jüngeren Zielgruppe das finanzielle Risiko nicht tragen werden. (kein Wunder, wenn selbst eine Perle wie Bayonetta 2 flopt. Nintendo ist und bleibt eben USK 0 und 6. USK 16 oder 18 sind wie Blei im Regal) Quasi wie bisher. Nix neues an der Nintendo Front. Blockbuster kosten nun mal 50-100 Millionen. Vermutlich wird Nintendo dann nach diesem Flop die Konsolenproduktion einstellen. Nur noch Handheld. Konsolengames für One & Playsi. Ich muss sagen, außer Zelda interessiert mich derzeit auch nichts von Nintendo. Alle Serien wurden die letzten Jahre bedient. Bräuchte jetzt nicht schon wieder ein neues Mario (Kart), Smash Bros. oder Donkey Kong. Kommt mir eh vor als kämen die erst gestern raus. Immer dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die NX nicht subventioniert werden soll, ist doch eh schon klar, was hardwaretechnisch kommt. 1. Platz PS4 Neo 2. Xbox One Neo 3. Nintendo NX. Austauschbar werden die Module auch nur begrenzt sein. Handheld Games auf Glotze, was dementsprechend Kacke aussieht, ok, aber nicht umgekehrt. Technisch unmöglich. Allenfalls z.B. Zelda NX auf den Handheld streamen, aber das kann die Wii U auch schon. Nintendo wird weiterhin der primäre Lieferant für NX Games sein. Kein großer Publisher hat hier Interesse. Alle großen Serienports, wie z.B. Assassin's Creed und Call of Duty sind geflopt und haben nicht mal ihre Portierungskosten eingespielt. Will Nintendo 3rd Party Titel haben, müssen Sie Kohle in die Hand nehmen, weil die Publisher bei der schmalen Basis und eher jüngeren Zielgruppe das finanzielle Risiko nicht tragen werden. Quasi wie bisher. Nix neues an der Nintendo Front. Blockbuster kosten nun mal 50-100 Millionen. Vermutlich wird Nintendo dann nach diesem Flop die Konsolenproduktion einstellen. Nur noch Handheld. Konsolengames für One & Playsi. Ich muss sagen, außer Zelda interessiert mich derzeit auch nichts von Nintendo. Alle Serien wurden die letzten Jahre bedient. Bräuchte jetzt nicht schon wieder ein neues Mario (Kart), Smash Bros. oder Donkey Kong. Kommt mir eh vor als kämen die erst gestern raus. Immer dasselbe.

Warum so negativ :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom