Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jop, spricht sogar eher für die Nintendo Software, dass man trotz der niedrigen HW-Base so viel über die Spiele kompensieren konnte.

Es geht um die komplette Generation von mobiler und stationärer Konsole. Diese Generation ist bisher eine defizitäre. Das widerspricht deiner Aussage schlicht, dass N einfach über Spiele generell Gewinn schreibt, faktisch egal wie niedrig die die Hardwarverkäufe.
 
Eine Revolution im Konsolenbereich wäre für mich eine Modulare Konsole die man aufrüsten kann. Jeder kauft sein Paket. Wenn die Leistung für den Spieler nicht mehr reicht, kann er einzelne Module (CPU/GPU) austauschen. Und alle sind zufrieden ????
 
Mal wieder neues vom 10K ;)

nx_rumour.jpg


Quelle
 
Mal wieder neues vom 10K ;)

nx_rumour.jpg


Quelle

Interessant - glaub ich aber nicht

Trotzdem, interessant ist sie Erweiterung - eine zweite GPU? Da Vulkan und dx12 multigpu optimiert werden könnte es Sinn machen. Sogar Pascal ist auf Multigpu optimiert. Mal sehen was Amd nächste Woche für Polaris ankündigt. Ich träum schön von 4K ?
 
- Nintendo hat aus den Fehlern mit der Wii U gelernt, als es nach dem Start zu wenig Spiele gab. Bei NX soll die Software kontinuierlich veröffentlicht werden. Hier ist der "späte" März-Termin hilfreich.

Dieser Satz erregt bei mir die größte Besorgnis.

1. war es bei weitem nicht das einzige Problem der WiiU und

2. war es bestimmt nicht einem verfrühten Launch geschuldet.


Ich hoffe Nintendo hat auch die anderen Fehler entdeckt.
 

Langsam glaube ich, dass es wohl darauf hinausläuft (innerhalb der nächsten 5 bis 10 Jahre).

Wenn so etwas wie PSNeo Schule macht bzw. Erfolg hat, dann wird einer der 3 Konsolen-Hersteller irgendwann auch eine modular aufrüstbare Konsole anbieten.

Persönlich würde ich da am ehesten auf MS tippen, aber wer weiß das jetzt schon? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich etwas von seinen letzten Gerüchten bewahrheitet ????

Er fasst einfach zusammen was andere Gerüchte besagen und verkauft es als "Insiderinformation" also nein. war auch einer der Helden, der meint das NX PS4 Leistung haben wird.

Edit: bzw der meinte NX wäre stärker als die PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was Nintendo derzeit im Konsolengeschäft am Leben erhält, sind die Nintendofans, die immer wieder zugreifen. Interessanterweise hat man bei Nintendo aber nicht das Gefühl, dass sie das wissen. Konsole und Werbung sind seit der Wii für Familien und junge "trendige" Erwachsene ausgelegt und Nintendo Fans werden stiefmütterlich behandelt. Ganz nach dem Motto "Hier, nehmt euer Mario und seid ruhig". Nur zeigen die Verkaufszahlen seit dem NES einen stetigen Rückgang (Wii ausgenommen) und das wird wohl darauf zurückzuführen sein, dass eben immer mehr der "loyalen" N-Fans sich von Nintendo abkapseln und eben Alternativen suchen. Sei es PC oder eben eine andere Konsole. Irgendwas scheint Nintendo also falsch zu machen.

Die Frage ist, was kann Nintendo auf lange Sicht tun, um diesen Prozess der sinkenden VKZ zu beenden? Der erste richtige Schritt wäre zumindest, alte Franchise wieder zu beleben und das diverse Franchise zu 100% innerhalb der Konsolengen erscheinen und nicht erst am Ende (siehe neues Zelda). Aber was darüber hinaus? Nintendofans hin oder her, es gibt aber eben auch genug, die zu den Nintendo Titeln auch 3rd Partytitel wollen. Auch wenn das Hauptverkaufsargument von N-Konsolen die N-Spiele sind, so darf man den 3rd Partysupport nicht unterschätzen. Gerade EA Spiele, CoD, GTA usw. sind Titel, die auf jeder Konsole mehr oder weniger gut laufen (vorausgesetzt, der Port ist qualitativ gut) und für Stabilität sorgen.


Nintendo hat die Antwort schon geliefert. Der "NX Handheld" wird Lead-Plattform. Die Konsole wird zu einer Handheld TV-Maschine degradiert. Damit ist der Trend durchbrochen, denn die Handheld Linie liefert historisch betrachtet verlässliche Ergebnisse für Nintendo.

Damit wird gleichzeitg Japan der wichtigste Markt für Nintendo.

=> Zelda Wii U/NX wird auch auf dem Handheld spielbar sein.

Zudem haben wir schon Gerüchte über NX-Spiele von japanischen 3rds gehört (z.B. Dragon Quest) aber kaum etwas von westlichen 3rds.

Erwarte eine Unterstützung von Drittentwicklern wie auf dem 3DS + Kollaborationen wie auf der Wii U und ein geballtes/vereintes 1st Lineup von Nintendo.

Eine solches NX-Ecosystem hätte durchaus das Potenzial mit dem Ecosystem der PS4/Neo konkurrieren zu können, selbst ohne Call of Duty, Assassin`s Creed und anderen Spielen.

Nachtrag: Ich bin gespannt darauf wie sich die Konsole im Vergleich zum Handheld im Westen schlägt, wenn die europäischen und amerikanischen Nintendofans die Wahl haben: Pokemon am TV oder am Handheld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fasst einfach zusammen was andere Gerüchte besagen und verkauft es als "Insiderinformation" also nein. war auch einer der Helden, der meint das NX PS4 Leistung haben wird.

Edit: bzw der meinte NX wäre stärker als die PS4

MEINTE??????? Bisher gibt es nur Gerüchte. Ob hier oder dort echte Infos veröffentlicht werden kann doch keiner erkennen. Nach Deinem Post scheinst Du uns allen aber voraus zu sein!
 
MEINTE??????? Bisher gibt es nur Gerüchte. Ob hier oder dort echte Infos veröffentlicht werden kann doch keiner erkennen. Nach Deinem Post scheinst Du uns allen aber voraus zu sein!

Jemand der Gerüchte streut, weil ihm wer im Gaf auf seine Anfrage "Infos" zu NX gibt,...halte ich nunmal nicht für glaubwürdig. Genauso wie die NX Polaris Gerüchte aufkamen nachdem im Gaf jemand die THEORIE aufgestellt hatte und 10k deswegen meinte dieses Gerücht streuen zu müssen. Da kannst du gleich von gonintendo deine Gerüchte beziehen. :uglylol:
 
Jemand der Gerüchte streut, weil ihm wer im Gaf auf seine Anfrage "Infos" zu NX gibt,...halte ich nunmal nicht für glaubwürdig. Genauso wie die NX Polaris Gerüchte aufkamen nachdem im Gaf jemand die THEORIE aufgestellt hatte und 10k deswegen meinte dieses Gerücht streuen zu müssen. Da kannst du gleich von gonintendo deine Gerüchte beziehen. :uglylol:

Dann nenn doch einfach glaubwürdige Quellen

Wenn jetzt Tegra kommt, flipp ich aus. Schaut man sich die NVIDIA PK aus 2015 an, bekommt man doch alles aufs Silbertablet serviert. ......

Wenn ich mich noch an die WiiU richtig erinnere, sind die ersten vernünftigen Specs erst kurz oder nach Iwatas Präsentation im Gaf erschien.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom