Trulla
L18: Pre Master
Sehr wahrscheinlich dass Nintendo zulässt, dass nvidia auf ihrer Konsole mit Streaming Kohle scheffelt :nyah:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
- NX ist weder ein Nachfolger von Wii U, noch von 3DS. Stattdessen ist NX eine völlig neue Art, Spiele zu spielen. Kimishima ist überzeugt davon, dass NX auf die Branche größere Auswirkungen haben wird als Wii U. Ein Wii U-Ersatz sei NX aber nicht, wie Kimishima betont.
Die Frage ist nur wer das kaufen soll. Nintendo wäre am besten damit beraten ne technisch einigermaßen solide Konsole ohne überflüssigen Schnickschnack für 250€ zu bringen und dann die Spiele für sich sprechen zu lassen.Aber PS4-Leistung mit normalem Controller 299€ und 399€ mit Gamepad wären doch machbar? Also ohne Festplatte, ohne Laufwerk.
Die Frage ist nur wer das kaufen soll. Nintendo wäre am besten damit beraten ne technisch einigermaßen solide Konsole ohne überflüssigen Schnickschnack für 250€ zu bringen und dann die Spiele für sich sprechen zu lassen.
So ganz kann ich dir das nicht sagen. :-D Aber was ist "solide" Leistung? Im Prinzip doch ca. PS4.
Wenn Nintendo aber wirklich die "Konsole zum Mitnehmen" plant, so kann man diesen Part mit Sicherheit vermarkten und sich damit von Sony/MS absetzen. Damit meine ich im Prinzip, dass das Gamepad keine Reichweite 5m hat, sondern die Spiele eigenständig abspielen kann.
Aber irgendwie passt gar kein Konzept komplett schlüssig zu den Aussagen.
Wirklich fest glaube ich nur, dass sowas wie Mario Kart 9 für Konsole/Handheld gemeinsam kommt, das hat man ja oft genug betont. Aber wie genau, dafür gibts auch schon wieder ein halbes Dutzend Möglichkeiten.
Ja so PS4 Leistung würde ich auch sagen, das ist mehr als genug um die gängigen Nintendo Titel in 1080p/60fps abzuspielen und lässt eine vernünftige Preisgestaltung zu. Von einer Konsole zum mitnehmen halte ich persönlich nichts, da ich es persönlich sowieso nicht nutzen würde und dadurch wieder viel zu viele faule Kompromisse eingegangen werden müssten. Glaube auch nicht, dass da allgemein großes Interesse besteht.
Nintendo soll sich einfach auf die alten Stärken besinnen und wieder durch Software glänzen anstatt dem Spieler zwanghaft irgendwelche überflüssigen Gimmicks aufs Auge zu drücken.
Ja so PS4 Leistung würde ich auch sagen, das ist mehr als genug um die gängigen Nintendo Titel in 1080p/60fps abzuspielen und lässt eine vernünftige Preisgestaltung zu. Von einer Konsole zum mitnehmen halte ich persönlich nichts, da ich es persönlich sowieso nicht nutzen würde und dadurch wieder viel zu viele faule Kompromisse eingegangen werden müssten. Glaube auch nicht, dass da allgemein großes Interesse besteht.
Nintendo soll sich einfach auf die alten Stärken besinnen und wieder durch Software glänzen anstatt dem Spieler zwanghaft irgendwelche überflüssigen Gimmicks aufs Auge zu drücken.
Zum anderen gebraucht man doch heutzutage, für AAA Games locker 2 +- 3 Jahre Entwicklungszeit. Daher wieder keine echte Titel der Drittanbieter, oder nur kleine Randprojekte auf Indie/Handy Games Niveau? Und auch vermeidliche Drittanbieter Portierungen, falls die Hardware diese überhaupt zugänglich machen kann.
Das mit dem Gimmick kann man bisher ohnehin nur raten, die hardware und auch die Software sollten zumindest relativ einfach ports in PS4 Qualität ermöglichen (ob die 3rds allesamt mitmachen kann man so oder so bezweifeln, unabhängig von der Hardware).
Wenn die Technik neuer ist oder/und die Architektur ne andere können die Specs auch leicht unter PS4 liegen um auf die selbe oder auch etwas bessere performance zu kommen. Diverse Vorteile sah man schon bei AMDs Tonga und wenn was noch moderneres verbaut wird, dann wird sich das noch mehr auswirken. Wenn nvidia die GPU liefert kann man die flops ohnehin nicht direkt vergleichen. Das sind viele Wenns, bei der Wii U half die modernere GPU (im Vergleich zur PS3) nicht so viel, da die CPU uralt war, aber das wird sich vermutlich nicht wiederholen. Ich will nur darauf hinaus dass es nicht nur auf die Specs ankommt (außer sie sind extrem schlecht), die Software dürfte für Ports ebenso wichtig sein, wenn die Konsole ungefähr im PS4 Bereich anzusiedeln ist. Und für Nintendo würde das ohnehin reichen.
Kimishimas Aussage zum Preis, ich würde nicht zuviel darauf geben, aber es klingt danach, dass die Konsole nicht recht viel teurer wird als die UVP der Wii U, also 299-349. Dafür sollte man ne recht moderne stromsparende Konsole mit ausreichend Leistung für normale PS4 Ports hinkriegen (eventuell ohne die fps drops), plus nicht zu teures Gimmick. Vielleicht werden wir im Juni etwas schlauer und irgendwann wirds auch Aussagen von Entwicklern geben, wenn die hardware final ist (ist sie eventuell noch nicht, 10 Monate vor Launch).
Für Ports benötigt man keine zwei bis drei Jahre auf der finalen Hardware und exklusive 3rds Party Spiele kann man eh ins Haar schmieren, außer es gibt irgendwelche zufälligen Konstellationen. Aber auch hier kann ich dich beruhigen, da man die finale Hardware nicht den kompletten Entwicklungsprozess über benötig, um ein Spiel auf der finalen Hardware zum Laufen und veröffentlichen zu können.
Wenn die Meldung ist, dass sich die Performance eher an der One als an der PS4 orientiert, dann ist das auch so. Und nein, AMD wird keine Polaris GPU Veröffentlichen, die auf den Papier weniger Leistung als die PS4 GPU hat, aber schneller ist
Finde es immer noch Quatsch, dass Nintendo so sehr darauf besteht, die NX mit Gewinn von Anfang an zu verkaufen. Nintendo verkauft soviel der eigenen Software, dass man leichte Verluste mit der Konsole problemlos in Kauf nehmen könnte... Einfach mal bei der Konkurrenz schauen, die es genauso macht und nach 2-3 Jahren die Konsole sogar ebenfalls gewinnbringend verkauft.
Finde es immer noch Quatsch, dass Nintendo so sehr darauf besteht, die NX mit Gewinn von Anfang an zu verkaufen. Nintendo verkauft soviel der eigenen Software, dass man leichte Verluste mit der Konsole problemlos in Kauf nehmen könnte... Einfach mal bei der Konkurrenz schauen, die es genauso macht und nach 2-3 Jahren die Konsole sogar ebenfalls gewinnbringend verkauft.
Sony hat es über 3 Milliarden gekostet Nintendo hätte dass das Genick gebrochen. Also ich kann nintendo verstehen.
Nachdem man sich diesbezüglich bei der WiiU die Finger verbrannt hat, war das eigentlich abzusehen.
Ob es sich am Ende für Nintendo eher auszahlen wird mit NX in den nächsten Jahren, werden wir ja dann sehen .
1. Niemand verlangt Subventionen im Bereich 100€+ pro Konsole. Aber gewinnbringend heißt im Endeffekt, dass die Hardware mehr einspielen soll als sie kostet. Wieso nicht einfach +-0? Kostet Nintendo nichts und sie können bessere Hardware in eine nicht-subventionierte Konsole einbauen.
2. Sony macht im Moment Gewinn mit jeder verkauften Konsole. Und das Sony als Konzern überhaupt so positive Zahlen im Moment zu verbuchen hat, haben sie der Konsolensparte zu verdanken. Glaube die 3 Mrd. jucken Sony da recht wenig.
3. Und ein paar anfängliche Verluste zu vermeiden und dafür keinerlei 3rd Partysupport zu haben, weil die Devs keine Lust auf pseudo-Innovation und schwacher Hardware haben, ist langfristig gesehen eine schlechte Vorgehensweise...
Weil die Subvention durch den "innovativen" Controller entstand und abzusehen war, dass die WiiU aufgrund des mangelhaften Software-Supports eine Totgeburt wird.
2. Sony macht im Moment Gewinn mit jeder verkauften Konsole. Und das Sony als Konzern überhaupt so positive Zahlen im Moment zu verbuchen hat, haben sie der Konsolensparte zu verdanken. Glaube die 3 Mrd. jucken Sony da recht wenig.