Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tumblr_n16h4rfcdo1t1hqzurx.gif




Wüsste Sony wie der Hase läuft, hätten sie nicht von 80.000.000 PSP zu 10.000.000 PSV runterschrauben müssen.

Bei der PS4 war ihr Marketing dagegen ausgezeichnet, es ist nicht sehr zielführend die selbe Kampagne einfach auf die NX zu übertagen, zumal wir nicht einmal wissen wie das Konzept genau ansieht, deswegen ist jegliche Spekulation darüer nur rumstochern im Dunkeln. ;)


Meine Behauptung ist lediglich, dass die E3 nicht nötig ist für einen erfolgreichen Reveal und für danach ist Marketing / Konzept / Spiele sowieso deutlich wichtiger.


Aber das kann ich wohl eh eher Ende des Jahres beweisen, wenn es denn soweit ist, deswegen beruhe ich es mal darauf. ;)

Was haben Handhelds mit dem Konsolenmarkt zu tun?
 
Was haben Handhelds mit dem Konsolenmarkt zu tun?
Du ignorierst meine komplette Ausführung und beziehst dich nur auf den ersten Satz, aber ich will mal dennoch antworten: Sony hat nicht den heiligen Gral des Marketings gepachtet.

Die PS4 hatte eine gute Kampagne, welche zum CI von SCE passt und für diese Zeit und dieses Produkt funktionert. Für Nintendo ist es nicht zielführend das einfach zu kopieren. Wobei sie sich dennoch einige Sachen abschneiden können, was wiederum richtig ist.


Aber wie ich schon im letzten Satz sagte geht es hier im Grunde nur um die Frage der E3-Präsentation, ihr könnt mich ja gerne Ende des Jahres quoten wenn kein Schwein über die NX berichtet, bis dahin bin ich mal raus. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ignorierst meine komplette Ausführung und beziehst dich nur auf den ersten Satz, aber ich will mal dennoch antworten: Sony hat nicht den heiligen Gral des Marketings gepachtet.

Die PS4 hatte eine gute Kampagne, welche zum CI von SCE passt und für diese Zeit und dieses Produkt funktionert. Für Nintendo ist es nicht zielführend das einfach zu kopieren. Wobei sie sich dennoch einige Sachen abschneiden können, was wiederum richtig ist.


Aber wie ich schon im letzten Satz sagte geht es hier im Grunde nur um die Frage der E3-Präsentation, ihr könnt mich ja gerne Ende des Jahres quoten wenn kein Schwein über die NX berichtet, bis dahin bin ich mal raus. :v:

Ich hatte dazu doch vorher schon was geschrieben. :nix:
Sony nutzt die e3 schon seit langem und ist damit sehr erfolgreich. Und nochmal: Warum sollte sich Nintendo sich nicht an Firmen orientieren die offensichtlich deutlich mehr Ahnung von der Materie haben als sie selbst? Was sie derzeit machen funktioniert ja ganz offensichtlich nicht.
 
Der beste Punkt: Weniger Fläche zur Wohnungsdekoration xD
Mein TV ist Gerät und Deko zugleich :coolface:
 
Ein E3 Thema hier im Nintendo bereich lohnt dieses Jahr wohl nicht.
Schade das Nintendo die E3 in keinster weise sinnvol nutzt.
 
Ich kann dir mal ein kleines Geheimnis verraten: Sony setzt seit 2008 kontinuierlich weniger Hardware ab (auch mit der PS4), aber sie kompensieren ihre Verluste durch das digitale Geschäft und besseres Money-Management mit der PS4, was ihnen dann unterm Stricht dennoch mehr Kohle bringt als zu PS3-Zeiten, wo sie jährlich deutlich mehr Hardware abgesetzt haben (Handheld + Konsolen).


Außerdem haben Sony und Microsoft, genauso wie Nintendo, versagt den schrumpfenden Konsolenmarkt zu retten, weil sie es nicht geschafft haben die Wii & NDS - Kundschaft zu behalten / abzuwerben.

Was viele Leute vergessen ist, daß Nintendo es mit knapp 5000 Mitarbeitern schafft den stationären und mobilen Markt gleichzeitig mit Hard- und Software zu beliefern. Dagegen kann Microsoft und Sony auf einen deutlich höhren Mitarbeiterstand, mehr Invest und Infrastruktur zurückgreifen.
 
Danke für die nachmittägliche Erheiterung. Es gibt wohl nichts überflüssigeres als Off TV Play.

Nicht mein Problem, Nintendo´s. Um zu erkennen warum reicht ein Blick zurück aufs N64.

Also Kinderzimmer oder Dauersingle. Dann ist das ja geklärt. :goodwork:


Sony hat auf der e3 den Sack zu gemacht. Man erinnere sich, keine Gebrauchtspielsperre kein always Online, 399€ etc.

Warum sollte sich Nintendo nicht ein Beispiel an ein offensichtlich deutlich erfolgreicheren Unternehmen nehmen?

Sony hat gar nichts gemacht, außer haha sagen, weil MS ins Klo gegriffen hat. Und dann waren da noch Lügen ala PS+ Gutschein bei Drive Club. Kann man stolz sein.
 
So, Verwarnungen sind draußen.
Und jetzt hört das Rumgepflaume auf. Ansonsten wird auch mehr bestraft als nur Verwarnung unter drei Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich benutze das off-tv feature der wiiu sehr gerne um an mario maker levels zu basteln wärend ich nebenher was im fernsehen schaue. warum brauch ich bitte in meinem single haushalt nen 2ten fernseher? würde es begrüßen wenn die nx dieses feature in irgendeiner form anbietet :nix:
 
also ich benutze das off-tv feature der wiiu sehr gerne um an mario maker levels zu basteln wärend ich nebenher was im fernsehen schaue. warum brauch ich bitte in meinem single haushalt nen 2ten fernseher? würde es begrüßen wenn die nx dieses feature in irgendeiner form anbietet :nix:
Ja oder halt wenn die bessere Hälfte Germanys next Top Model schaut, einfach mit auf die Couch gekuschelt, Kopfhören rein und off-tv weiterspielen.
no Drama, no Stress, simply clever.
:goodwork:
 
also ich benutze das off-tv feature der wiiu sehr gerne um an mario maker levels zu basteln wärend ich nebenher was im fernsehen schaue. warum brauch ich bitte in meinem single haushalt nen 2ten fernseher? würde es begrüßen wenn die nx dieses feature in irgendeiner form anbietet :nix:
Manchmal habe ich auch einfach keinen Bock den Fernseher anzuschmeißen, wenn ich etwas weiterzocken will. Wäre nicht schlecht, wenn das Tablet irgendwie mit der NX kompatibel wäre, als alternative Steuerungsmöglichkeit. K.A. ob das realistisch ist.
 
Manchmal habe ich auch einfach keinen Bock den Fernseher anzuschmeißen, wenn ich etwas weiterzocken will. Wäre nicht schlecht, wenn das Tablet irgendwie mit der NX kompatibel wäre, als alternative Steuerungsmöglichkeit. K.A. ob das realistisch ist.

wenn die nx ein hybrid wird, dann ist das feature so gut wie sicher :-)
 
Ganz ehrlich: Das Feature ist nett, wenn man eben schnell mal was machen will. Aber ich habe nicht umsonst einen großen Fernseher mit einer großen Anlage. Das will ich mit einer Heimkonsole auskosten. Für den Rest habe ich einen Handheld.
 
jap. dass Off-TV Feature ist auch fuer mich einer der Gruende gewesen xD
ich liebe das Feature.. die andere Haelfte will TV gucken, du zocken.. kein Ding.. ich switch schnell um :ugly:
Ich hoffe, Nintendo macht es wie bei Wii > WiiU, dass man das Tablet als Optionale Sache auf der NX nutzen kann fuer Off-TV
 
Naja, erstmal locker bleiben und tief durch die Hose atmen.
Die bisherigen Aussagen sind doch :
-Zelda ist das einzige spielbare Spiel auf der e3
-NX wird nicht auf der e3 präsent sein
-Es gibt kein Digital Event zur e3

Es besteht ja immerhin noch die Möglichkeit, dass wir kurz vor oder kurz nach der e3 ein eigenes NX und Zelda Event bekommen oder sowas in der Richtung.

Bei Nintendo ist scheinbar in der kürzer zurückliegenden Vergangenheit einiges in der Organisation passiert, vermutlich wurden dabei auch etliche Software verworfen, verändert und neu generiert. Das deutet alles sehr auf einen deutlichen Kurswechsel innerhalb des Unternehmens hin. Da sind viele Titel vielleicht einfach noch nicht in spielbarer Form vorhanden, hoffentlich jedoch sind sie wenigstens innerhalb der nächsten Monate zeigbar...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom