Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, erstmal locker bleiben und tief durch die Hose atmen.
Die bisherigen Aussagen sind doch :
-Zelda ist das einzige spielbare Spiel auf der e3
-NX wird nicht auf der e3 präsent sein
-Es gibt kein Digital Event zur e3

Es besteht ja immerhin noch die Möglichkeit, dass wir kurz vor oder kurz nach der e3 ein eigenes NX und Zelda Event bekommen oder sowas in der Richtung.

Bei Nintendo ist scheinbar in der kürzer zurückliegenden Vergangenheit einiges in der Organisation passiert, vermutlich wurden dabei auch etliche Software verworfen, verändert und neu generiert. Das deutet alles sehr auf einen deutlichen Kurswechsel innerhalb des Unternehmens hin. Da sind viele Titel vielleicht einfach noch nicht in spielbarer Form vorhanden, hoffentlich jedoch sind sie wenigstens innerhalb der nächsten Monate zeigbar...

Nintendo muss mal vom dem denken wegkommen, das die nur spielbare Spiele zeigen.
Dieses Jahr hat Nintendo jetzt schon verkackt auf der E3.

So ein fetten NX Trailer mit Spielen würde doch vollkommen ausreichen auf der E3.
Erstmal müssen die ein hybe aufbauen um die NX.
Aber einfach mit nichts auf der E3 zu kommen ist einfach nur dumm.
Wenigstens eine Tech Demo die dann wirklich so auf der Konsole läuft.
Nicht die verarsche wie bei der Wii U.
Und die E3 wäre dann noch zu retten
 
Ich bleibe dabei: Für uns wäre es zwar schön gewesen, wenn Nintendo die NX auf der E3 gezeigt hätte... aber für den Erfolg von NX ist das in keinster Weise wichtig.

Das Problem ist vielmehr, wann Nintendo dann den Event für NX abhalten will. Wäre schon leicht seltsam, dies im Weihnachtsgeschäft zu machen, wenn man dann erst im März startet. Im neuen Jahr wäre zu spät. Also müsste man es dann ja im Juli-September machen.
 
Vermutlich hat Nintendo nur wieder Angst dass ihre Ideen geklaut werden. Den Controller der Wii hatte man ja auch erst auf einem eigenen Event enthüllt.
 
Nintendo NX könnte optisches Laufwerk durch Cartridges ersetzen

Keine optischen Datenträger, sondern Cartridges, also Module: Das ist das aktuellste Gerücht zum Thema Nintendo NX. Jedenfalls ist dem britischen Magazin Screen Critics aufgefallen, dass das japanische Unternehmen beim chinesischen und auf derartige ROMs spezialisierten Hersteller Macronix große Mengen an Memory-Chips geordert hat.

Eine Cartridge-Lösung scheint auch aus einem zweiten Grund nicht abwegig zu sein: Denn angeblich, und das ist ein recht hartnäckiges Gerücht, soll Nintendo eine Hybridkonsole planen, die man zu Hause wie auch unterwegs einsetzen kann. Für eine mobile Nutzung wären solche Datenträger, jedenfalls bei ausreichender Kapazität, ein Vorteil bzw. eine Notwendigkeit.

http://winfuture.de/news,92204.html
 
Vermutlich hat Nintendo nur wieder Angst dass ihre Ideen geklaut werden. Den Controller der Wii hatte man ja auch erst auf einem eigenen Event enthüllt.

Ich denke, Nintendo hat den Braten mit PS4neo und XBO1.1 gerochen. In dieser Atmosphäre eine Konsole vorzustellen wäre nicht sehr effektiv.

Allerdings hätte die NX dadurch dann gar keine E3, wenn sie nächstes Jahr im März launchen sollte. Nicht, dass das immens notwendig wäre, aber ab einem Punkt sollte Nintendo die Hypemaschine lostreten. Aber das können sie mit eigenen Events ganz gut hinkriegen, denke ich
 
Ich denke, Nintendo hat den Braten mit PS4neo und XBO1.1 gerochen. In dieser Atmosphäre eine Konsole vorzustellen wäre nicht sehr effektiv.

Allerdings hätte die NX dadurch dann gar keine E3, wenn sie nächstes Jahr im März launchen sollte. Nicht, dass das immens notwendig wäre, aber ab einem Punkt sollte Nintendo die Hypemaschine lostreten. Aber das können sie mit eigenen Events ganz gut hinkriegen, denke ich

Ist natürlich die Frage welches Forum sich N ausdenkt um genug Aufmerksamkeit zu bekommen. Nach der E3, wenn das dritte Quartal angebrochen ist und es dann anschließend zum Weihnachtsgeschäft geht, die Softwarelawine anrollt, Sony mit der Neo kommt und PS4 und One wieder mit dicken Aktionen um die Ecke kommen, wird es auch nicht einfach , wird es auch nicht einfach zu sagen" hey, übrigens, uns gibt es auch noch"
 
Nintendo hosting a presentation for business partners at E3 2016

Aside from highlighting the upcoming Zelda game, Nintendo isn’t doing a whole lot at E3 this year. That being said, the company will be hosting a presentation for “business partners that will showcase key launches and programs through Holiday 2016.” Nintendo has conducted similar events in the past.

The presentation will be held on June 14 between 9 AM and 10 AM PT (12 PM ET and 1 PM ET). Keep in mind that it’s unlikely that we’ll be seeing much from this. If nothing else, it’s interesting to see this part of Nintendo’s E3 traditions is still alive!

http://nintendoeverything.com/nintendo-hosting-a-presentation-for-business-partners-at-e3-2016/
 
Ist natürlich die Frage welches Forum sich N ausdenkt um genug Aufmerksamkeit zu bekommen. Nach der E3, wenn das dritte Quartal angebrochen ist und es dann anschließend zum Weihnachtsgeschäft geht, die Softwarelawine anrollt, Sony mit der Neo kommt und PS4 und One wieder mit dicken Aktionen um die Ecke kommen, wird es auch nicht einfach , wird es auch nicht einfach zu sagen" hey, übrigens, uns gibt es auch noch"

Naja, lassen wir uns überraschen, man wird am Ende dann ja sowieso sehen wie erfolgreich Nintendo mit ihren Directs oder was auch immer sie sich da aus dem Ärmel ziehen sind.
 
Ist natürlich die Frage welches Forum sich N ausdenkt um genug Aufmerksamkeit zu bekommen. Nach der E3, wenn das dritte Quartal angebrochen ist und es dann anschließend zum Weihnachtsgeschäft geht, die Softwarelawine anrollt, Sony mit der Neo kommt und PS4 und One wieder mit dicken Aktionen um die Ecke kommen, wird es auch nicht einfach , wird es auch nicht einfach zu sagen" hey, übrigens, uns gibt es auch noch"

Ja, das meinte ich damit, dass der Zeitpunkt schwierig wird. Eigentlich ist es erst im neuen Jahr wieder "gut", aber das wäre dann schon sehr sehr knapp vor Launch.
 
Ja, das meinte ich damit, dass der Zeitpunkt schwierig wird. Eigentlich ist es erst im neuen Jahr wieder "gut", aber das wäre dann schon sehr sehr knapp vor Launch.

Wenn sie es mal schaffen würden, den Hype über mehrere Monate zu tragen, dann würde ich damit im Oktober oder Anfang November beginnen. Vielleicht sogar dann bereits so sehr die eigenen Fans zu überzeugen, dass sie sich im Weihnachtsgeschäft keine Konkurrenzkonsole zulegen brauchen (sofern solche Gedanken eine Rolle spielen)
 
Ja, das meinte ich damit, dass der Zeitpunkt schwierig wird. Eigentlich ist es erst im neuen Jahr wieder "gut", aber das wäre dann schon sehr sehr knapp vor Launch.

Ist genau das, was ich neulich bereits angemerkt habe: Nintendo wird es wieder kaum hinbekommen, im Vorfeld genug PR zu platzieren und damit einem Hype um das neue Gerät auszulösen.

Selbst wenn man jetzt auf der E3 der neuen Hardware der Konkurrenz aus dem Weg gehen möchte, wann soll man dann beginnen? Wenn wieder Woche für Woche neue Spiele kommen? Wenn die neue Hardware von Sony und MS auf den Markt kommt? Wenn Sony richtig mit der PR von VR loslegt? Geht da "irgendwas" Neues von Nintendo nicht sowieso wieder komplett unter?

Genau, wie du sagst, es bleibt eigentlich nur, im neuen Jahr damit zu beginnen. Aber sind die Kunden dann nicht erstmal "konsumsatt"? Alles viel zu knapp für März. Vielleicht sollte Nintendo NX stattdessen weiter ins Jahr schieben, um überhaupt irgendwie gesehen zu werden.
 
Vielleicht ist ja NX wirklich der Handheld mit annähernd WiiU Leistung der an den TV streamen kann und deshalb will Nintendo, den nicht neben PS4 Neo und co. zeigen.

Und die vermeintlich schlechtere WiiU Version von Zelda U ist in Wahrheit die etwas bessere.
 
Vielleicht sollte Nintendo NX stattdessen weiter ins Jahr schieben, um überhaupt irgendwie gesehen zu werden.

Aber auch das würde wieder ein sehr schlechtes Licht auf Nintendo werfen, nachdem man vollmundig "weltweit März 2017" verkündet hat.

Nintendo hat es so oder so sehr schwer und ich bin mal gespannt, ob sie es schaffen werden, genug Hype für NX zu generieren, damit nicht nur Leute wie ich zum Launch zugreifen ;).
 
Klüger wäre es doch gewesen die NX komplett auf der E3 zu enthüllen inkl. Releasetermin und Lineupvorschau. Egal ob es technische oder softwareseitige Probleme gibt... der März Launch steht ja so oder so.
 
Klüger wäre es doch gewesen die NX komplett auf der E3 zu enthüllen inkl. Releasetermin und Lineupvorschau. Egal ob es technische oder softwareseitige Probleme gibt... der März Launch steht ja so oder so.
Na darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen, wenn der Launch stünde müsste die Software bereits jetzt vorzeigbar sein.
 
Zwischen nichts zeigen können und nichts zeigen wollen ist ein himmelweiter Unterschied. Und wie kommt ihr jetzt darauf, euch über eine Verschiebung zu mokieren, die ihr euch einfach nur selbst ausdenkt? Gestern zu sehr den Herrentag gefeiert oder was? xD
 
Zwischen nichts zeigen können und nichts zeigen wollen ist ein himmelweiter Unterschied. Und wie kommt ihr jetzt darauf, euch über eine Verschiebung zu mokieren, die ihr euch einfach nur selbst ausdenkt? Gestern zu sehr den Herrentag gefeiert oder was? xD

Die Tatsache dass diese E3 für Nintendo praktisch ausfällt, ist ja ein deutliches Zeichen dass das mal anders geplant war. Außerdem ist die Art der Ankündigung eines Release einer neuen Konsole so "nebenbei" auch sehr unüblich.
 
Die Tatsache dass diese E3 für Nintendo praktisch ausfällt, ist ja ein deutliches Zeichen dass das mal anders geplant war. Außerdem ist die Art der Ankündigung eines Release einer neuen Konsole so "nebenbei" auch sehr unüblich.
Bitte? PS4 und Xbox One wurden auch nicht auf der E3 vorgestellt. War das auch nur "nebenbei"? Und haben EA und Activision eigentlich auch nichts zu zeigen? Die sind erst gar nicht auf der E3 vertreten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom