Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo könnte mehr zeigen wenn sie wollen. Sie wollen es einfach nicht. Bpsw. zu Pokemon hat man noch gar nichts gesehen. Zu Paper Mario hat man wenig gesehen. Beides Spiele die dieses Jahr erscheinen werden. Pokemon soll ja im Dezember kommen,wenn ich mich nicht irre. Würde also heißen, dass NX zwischen Juni und Dezember vorgestellt wird. Kann mir einfach nicht vorstellen das die fehlenden Infos zu Pokemon ein Zufall sein soll. Da wird es sicherlich einen NX Port geben, bei Paper Mario wahrscheinlich auch.
 
Bitte? PS4 und Xbox One wurden auch nicht auf der E3 vorgestellt. War das auch nur "nebenbei"? Und haben EA und Activision eigentlich auch nichts zu zeigen? Die sind erst gar nicht auf der E3 vertreten.

Mit "nebenbei" meinte ich die nackte Pressemitteilung dass sie nächstes Jahr im März erscheint. Ansonsten 0 Information. Sowas gab es meines Wissen bislang noch nie.

Die Xbox One wurde auf einem eigenen Event der Weltöffentlichkeit präsentiert. Vom Gehäuse bis zu TV Funktionen etc.... man wusste also womit man es zu tun hat und auch der Name des Geräts wurde bekannt.

Einfach mal den Releasetermin einer unbekannten Konsole anzukündigen ist halt schon etwas merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "nebenbei" meinte ich die nackte Pressemitteilung dass sie nächstes Jahr im März erscheint. Ansonsten 0 Information. Sowas gab es meines Wissen bislang noch nie.
Das war doch keine Ankündigung. NX wurde schon vor einem Jahr offiziell angekündigt. Du vermischt hier zwei verschiedenen Dinge. Die bloße Verkündung, dass eine Plattform existiert und die offizielle Vorstellung. Letzteres wird Nintendo schon groß genug aufziehen, da mache ich mir nun gar keine Sorgen.
 
Klüger wäre es doch gewesen die NX komplett auf der E3 zu enthüllen inkl. Releasetermin und Lineupvorschau. Egal ob es technische oder softwareseitige Probleme gibt... der März Launch steht ja so oder so.

Ich denke die wollen dieses Mal letzter im Reigen sein, um zu verhindern dass Sony und M$ mal wieder alles kopieren...

Apropos freust du dich schon auf deine noch nicht angekündigte XBox 1.5-2.5 :-D
 
@erster satz

???

@zweiter satz

der ist schon lang pc gamer.

Na ich denke, dass sie den Hybrid Teil zusammen mit der Smartphone Anbindung so lange wie möglich geheim halten wollen. Wenn die Katze aus dem Sack ist dürfte zumindest Sony innerhalb von 6 Monaten nachziehen...

Ansonsten ist für mich Finley als Ultra in der Box-Fraktion verhaftet. Sollte sich das geändert haben nehme ich natürlich alles zurück...
 
Nintendo könnte mehr zeigen wenn sie wollen. Sie wollen es einfach nicht. Bpsw. zu Pokemon hat man noch gar nichts gesehen. Zu Paper Mario hat man wenig gesehen. Beides Spiele die dieses Jahr erscheinen werden. Pokemon soll ja im Dezember kommen,wenn ich mich nicht irre. Würde also heißen, dass NX zwischen Juni und Dezember vorgestellt wird. Kann mir einfach nicht vorstellen das die fehlenden Infos zu Pokemon ein Zufall sein soll. Da wird es sicherlich einen NX Port geben, bei Paper Mario wahrscheinlich auch.

Am 10. Mai soll es infos zu Pokemon geben. Und dass wir was zu NX in den nächsten paar monaten erfahren ist auch ziemlich sicher.
 
Hoffen wir es. Ich denke nicht, dass man Pokemon wegen NX zurückhält (ich wünsche mir natürlich einen NX Release), ansonsten sehe ich es ähnlich, natürlich könnte nintendo mehr zeigen. Wir wissen eigentlich auch alle, dass Nintendo seit geraumer Zeit anders tickt und Infos/Content zu Spielen veröffentlicht, wann sie lust haben. Bringt deshalb wenig sich über die E3 aufzuregen. Am 29. Juni ist das jährliche Shareholder Meeting, sie können jederzeit einen NX Event machen, oder ne Direct mit 3DS und Wii U Spielen.

Hier macht es bei einigen den Anschein als würde Nintendo Spiele canceln, wenn sie keine "normale" E3 abhalten^^
 
Das war doch keine Ankündigung. NX wurde schon vor einem Jahr offiziell angekündigt. Du vermischt hier zwei verschiedenen Dinge. Die bloße Verkündung, dass eine Plattform existiert und die offizielle Vorstellung. Letzteres wird Nintendo schon groß genug aufziehen, da mache ich mir nun gar keine Sorgen.

Bei allen Konsolen wurde nie ein Releasetermin vor der offiziellen Vorstellung verkündet.^^
Marketingstrategisch sehr ungwöhnlich. Vermutlich soll es die Aktionäre beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo könnte mehr zeigen wenn sie wollen. Sie wollen es einfach nicht. Bpsw. zu Pokemon hat man noch gar nichts gesehen. Zu Paper Mario hat man wenig gesehen. Beides Spiele die dieses Jahr erscheinen werden. Pokemon soll ja im Dezember kommen,wenn ich mich nicht irre. Würde also heißen, dass NX zwischen Juni und Dezember vorgestellt wird. Kann mir einfach nicht vorstellen das die fehlenden Infos zu Pokemon ein Zufall sein soll. Da wird es sicherlich einen NX Port geben, bei Paper Mario wahrscheinlich auch.

Unabhängig was Nintendo sonst plant, ist es bei den beiden Spielen aber schon komisch, dass man die nicht suf der E3 anspielbar macht.
 
Nicht wirklich. Wüsste nicht wieso man bei 3D World, DKCR:TF, MK8, SSB, FFV, YWW, Splatoon,NSMBU, Pikmin 3, Xenoblade X und Super Mario Maker unzufrieden sein sollte. Dazu gibt es ja noch Spiele wie Bayonetta2, TW101, Hyrule Warriors und Lego City Undercover. Gibt da noch andere gute Spiele. Mind. zwei erscheinen sogar noch. Indies gibt es etliche tolle Spiele. Könnt schlimmer sein,...Gamecube z.B. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur dass die NX Abwärtskompatibel ist. Bei nem guten Konzept wäre sie dann sogar DayOne :)
Aber wegen dem Controller dürfte sie wohl eher nicht Abwärtskompatibel sein :neutral:
 
Wenn sich die Gerüchte um x86 bewahrheiten, dürfte sich das Thema bestimmt sowieso schon erledigt haben.
 
Nicht wirklich. Wüsste nicht wieso man bei 3D World, DKCR:TF, MK8, SSB, FFV, YWW, Splatoon,NSMBU, Pikmin 3, Xenoblade X und Super Mario Maker unzufrieden sein sollte. Dazu gibt es ja noch Spiele wie Bayonetta2, TW101, Hyrule Warriors und Lego City Undercover. Gibt da noch andere gute Spiele. Mind. zwei erscheinen sogar noch. Indies gibt es etliche tolle Spiele. Könnt schlimmer sein,...Gamecube z.B. :sorry:

Der Gamecube hat wesentlich mehr hochkarätige Titel... auch von Drittherstellerseite.
 
Nicht wirklich. Wüsste nicht wieso man bei 3D World, DKCR:TF, MK8, SSB, FFV, YWW, Splatoon,NSMBU, Pikmin 3, Xenoblade X und Super Mario Maker unzufrieden sein sollte. Dazu gibt es ja noch Spiele wie Bayonetta2, TW101, Hyrule Warriors und Lego City Undercover. Gibt da noch andere gute Spiele. Mind. zwei erscheinen sogar noch. Indies gibt es etliche tolle Spiele. Könnt schlimmer sein,...Gamecube z.B. :sorry:

Weil das quantitativ reichlich dünn ist und qualitativ teilweise stark zu früheren Teilen (Mario Galaxy) abfällt. Dazu fehlen jede Menge IPs.
 
Nicht wirklich. Wüsste nicht wieso man bei 3D World, DKCR:TF, MK8, SSB, FFV, YWW, Splatoon,NSMBU, Pikmin 3, Xenoblade X und Super Mario Maker unzufrieden sein sollte. Dazu gibt es ja noch Spiele wie Bayonetta2, TW101, Hyrule Warriors und Lego City Undercover. Gibt da noch andere gute Spiele. Mind. zwei erscheinen sogar noch. Indies gibt es etliche tolle Spiele. Könnt schlimmer sein,...Gamecube z.B. :sorry:

Für eine ganze Konsolengeneration dennoch schwach, insbesondere weil Nintendo ja weiß, dass von anderen Herstellern kaum was kommt. Wenn Nintendo schon die "Wir machen unser eigenes Ding und scheißen auf alle anderen"-Nummer durchzieht, dann sollen sie wenigstens für einen ausreichenden Spieleoutput sorgen. 2-3 "große" Titel pro Jahr sind da einfach nicht genug und die Verkaufszahlen der WiiU sprechen da für sich, denn das scheinen wohl die meisten Spieler so zu sehen.

Wie gesagt, wenn Nintendo schon Alleinunterhalter sein möchte, dann sollen sie auch mehr Ressourcen in bestehende Entwicklerstudios stecken und zudem auch neue gründen, damit sie die Konsole selbst ausreichend versorgen können. Ich mein, Nintendo hat so viele IPs, nach denen die Fans schon seit Jahren (Generationen?) schreien und nichts kommt. Was hindert Nintendo bitte daran pro Gen ein gescheites F-Zero, Wave Race, 3D Mario, Metroid Prime etc. zu bringen? Zelda ist ja jetzt auch mehr ein NX Titel als WiiU Titel, was bedeutet, dass die WiiU nicht mal ein eigenes Zelda bekommen hat...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom