Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Genau deshalb, abgesehen natürlich von der quantitativen eindeutigen Überlegenheit des Cube.

Meistens empfindet man Software besser, wenn man sie gerade erst gespielt hat, mit wachsendem Abstand empfindet man sie immer als irrelevanter. Und irgendwann danach kommt dann die Nostalgiephase.

Deshalb würde mich echt interessieren, von welchem Lineup man in Zukunft sagt, dass es das bessere ist,halt so in 10 Jahren.
Von meinem jetzigen Standpunkt könnte ich aber nicht behaupten, dass die Lineups auch nur nahe beieinander wären. Die Wii war da deutlich näher dran.
 
Nintendo ist wohl der Publisher mit dem höchsten Spieleoutput und hat die Wii U UND den 3DS quasi im Alleingang versorgt. "Schwach" ist also was ganz anderes...

Mag sein, aber dann kommt halt wieder mein anderer genannter Punkt hinzu, dass Nintendo einen auf "Ich scheiß auf alle anderen und mach mein eigenes Ding" macht. Wenn Nintendo schon eine technisch Krücke auf den Markt wirft mit einer pseudo Innovation (Bildschirmcontroller), dann sollen sie wenigstens dafür sorgen, dass alle wichtigen Nintendo IPs im Konsolenzyklus erscheinen. Und das haben sie mit der WiiU nicht geschafft. Wenn sie das nicht können, dann müssen sie sich beim konzipieren ihrer Konsole halt mehr Gedanken machen und sich halt evtl. doch wieder etwas an der Konkurrenz orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Gerüchte um x86 bewahrheiten, dürfte sich das Thema bestimmt sowieso schon erledigt haben.

MS hat es hinbekommen 360 Spiele auf der One und deren Jaguar zum Laufen zu bekommen. Da stellt die WiiU CPU geringere Herausforderungen.
 
MS hat es hinbekommen 360 Spiele auf der One und deren Jaguar zum Laufen zu bekommen. Da stellt die WiiU CPU geringere Herausforderungen.

Mit sehr viel Kosten und Aufwand. Denke Nintendo hat weder das Know-How noch werden sie bereit sein die Kosten dafür zu tragen um eine Abwärtskomp. zu gewährleisten. Selbst Sony hat nicht verstanden wie MS das hinbekomme hat :coolface:
 
So unglücklich das Thema auch ist und ich weiß Gott nie etwas gegen ihn hatte. Seit Iwatas Ausscheiden, hat sich einiges getan. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt. Es wurde still um NX, das Quality-of-Life-Projekt wurde aufgegeben und es gibt keine Nintendo Directs mehr. Aus informeller Sicht ist Letzteres schade und etabliert hatte es sich auch irgendwo, aber auf zu neuen Ufern, nech?

Ich verstehe, warum Nintendo mit NX von der E3 fern bleibt. Was ich nicht verstehe, ist, warum man großen Events wie der E3 fern bleibt, die zweifelsfrei in der Vergangenheit wichtig waren und alltagsblättchen wie Stern, Zeit etc. dazu veranlasst haben, auch mal in den Gamingbereich zu schnuppern und für neue Reize außerhalb der Gamingcomunity zu sorgen. Unter Umständen sind sie mit der Qualität des "Gimmicks" von NX noch nicht zufrieden oder aus irgendwelchen Gründen sind Sie vertraglich an Zuliferern gebunden, die Stillschweigen verlangen (:ugly?). Nach jahrelanger Entwicklung der Hardware sehe ich das aber gar nicht negativ. Wir wissen es nicht und an mein Zelda kam ich bisher noch immer. Bei WiiU waren es eben zwei Remastered/Ports/Remakes.

Ganz hart gesagt: Die Directs sind super, das Digital Event (das mit den Puppen war gut gemacht) auf der E3 in Kombi mit Treehouse passt auch.

Aber die Spiele waren 2015 halt einfach Müll, die man zeigen musste. Und es wäre 2016 wieder genauso gelaufen. Nintendo hat nichts außer Zelda, von demher ist es wohl besser, sie lassen es gleich bleiben.


Nur 2017 müssen sie wirklich durchstarten mit NX, Ausreden gibt's dann keine mehr!
 
Ganz hart gesagt: Die Directs sind super, das Digital Event (das mit den Puppen war gut gemacht) auf der E3 in Kombi mit Treehouse passt auch.

Aber die Spiele waren 2015 halt einfach Müll, die man zeigen musste. Und es wäre 2016 wieder genauso gelaufen. Nintendo hat nichts außer Zelda, von demher ist es wohl besser, sie lassen es gleich bleiben.


Nur 2017 müssen sie wirklich durchstarten mit NX, Ausreden gibt's dann keine mehr!

naja,

Nintendo hätte auch so definitiv ne eigene E3-Direct machen können, selbst wenn man NX komplett ausklammert (was natürlich immer noch dämlich ist, aber nehmen wir das jetzt einfach mal als gegeben hin).

Man hätte Zelda U groß zeigen können plus Paper Mario plus Pokemon S&M plus Metroid Prime FF plus noch weitere unangekündigte Spiele. Zumindest für den 3DS ist ja garantiert noch was neues in der Mache und das hätte man dann dort enthüllen können. Dazu noch der übliche aMiibo/DLC/eShop-Kram. Wäre unterm Strich keine Wow-Direct geworden, aber sicher auch nicht schlechter, als so manch andere E3-Show von Nintendo (2008, 2011, letztes Jahr). Also gegangen wäre das rein theoretisch imo schon.
 
Ich glaube ja dass Star Fox vor allem deswegen verschoben wurde damit man 2016 nicht ganz nackt dasteht.
 
Nicht wirklich. Wüsste nicht wieso man bei 3D World, DKCR:TF, MK8, SSB, FFV, YWW, Splatoon,NSMBU, Pikmin 3, Xenoblade X und Super Mario Maker unzufrieden sein sollte. Dazu gibt es ja noch Spiele wie Bayonetta2, TW101, Hyrule Warriors und Lego City Undercover. Gibt da noch andere gute Spiele. Mind. zwei erscheinen sogar noch. Indies gibt es etliche tolle Spiele. Könnt schlimmer sein,...Gamecube z.B. :sorry:

schlimmer als wiiu geht echt nicht mehr.... offenbar hat das selbst nintendo erkannt :goodwork:
 
Gamecube vs Wii U? Also rein auf die Software bezogen, ist das doch schon fast Pest gegen Cholera :-P
Beide Konsolen haben sich wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und nehmen daher für mich auch die letzten beiden Plätze im Nintendo-Konsolen-Ranking ein.

Im direkten Vergleich ist der Cube, wenn es um die Spiele geht, der Wii U imho dennoch klar überlegen, da man wenigstens noch vollwertige Single-Player-Abenteuerspiele serviert bekam und zudem 2-3 richtig gute Jahre hatte.
Die Wii U trumpft eher mit (hervorragenden) Jump'n Runs auf. Aber sonst gab es für mich nicht viel (und die beiden Zelda Titel SIND nun mal Cube-Spiele!). Action-Fans werden sicher auch noch einigermaßen gut bedient, aber Bayonetta, Splatoon und Co. reizen mich leider gar nicht. Ansonsten ist die Wii U einfach durch zu lange Dürreperioden bekannt.
(Okay, es gibt sonst natürlich noch sehr gute Indie-Titel und die Virtual Console Games, aber die klammere ich mal aus, da der Cube eben in einer Zeit released wurde, als es diese einfach noch nicht online gab).

Ich hoffe, dass Nintendo bei NX wieder mehr richtig große Titel auch für Solospieler bringt (die Wii U hat nicht mal ein eigenes Zelda spendiert bekommen, und Metroid? auch Fehlanzeige) und sich nicht auf Multiplayer-Games und amiibo-Gedöns beschränkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimmer als wiiu geht echt nicht mehr.... offenbar hat das selbst nintendo erkannt :goodwork:

Ist es nun schon ungewöhnlich eine Konsole nach 5 Jahren zu ersetzen? Abgesehen von inhaltslosen Parolen kommt hier wenig von euch.

Gamecube vs Wii U? Also rein auf die Software bezogen, ist das doch schon fast Pest gegen Cholera :-P
Beide Konsolen haben sich wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und nehmen daher für mich auch die letzten beiden Plätze im Nintendo-Konsolen-Ranking ein.

Im direkten Vergleich ist der Cube, wenn es um die Spiele geht, der Wii U imho dennoch klar überlegen, da man wenigstens noch vollwertige Single-Player-Abenteuerspiele serviert bekam und zudem 2-3 richtig gute Jahre hatte.
Die Wii U trumpft eher mit (hervorragenden) Jump'n Runs auf. Aber sonst gab es für mich nicht viel (und die beiden Zelda Titel SIND nun mal Cube-Spiele!). Action-Fans werden sicher auch noch einigermaßen gut bedient, aber Bayonetta, Splatoon und Co. reizen mich leider gar nicht. Ansonsten ist die Wii U einfach durch zu lange Dürreperioden bekannt.
(Okay, es gibt sonst natürlich noch sehr gute Indie-Titel und die Virtual Console Games, aber die klammere ich mal aus, da der Cube eben in einer Zeit released wurde, als es diese einfach noch nicht online gab).

Ich hoffe, dass Nintendo bei NX wieder mehr richtig große Titel auch für Solospieler bringt (die Wii U hat nicht mal ein eigenes Zelda spendiert bekommen, und Metroid? auch Fehlanzeige) und sich nicht auf Multiplayer-Games und amiibo-Gedöns beschränkt...

Cube war in einer Zeit als AA Spiele an der Tagesordnung waren. Heutzutage sind dies Indies. Witzig diese dann bei der Wii U wegreden zu wollen um den Cube besser darzustellen als er ist. Dieses Denken das Indie-Games keine vollwertigen Spiele sind, ist so dämlich. Zu dem "Ich will nicht mit Freunden spielen "-Part sage ich besser nichts. Einfach mal etwas locker machen und sich nicht selbst einschränken, dann klappt es auch mit dem Spielspaß auf der Wii U und 2017 auf NX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube war in einer Zeit als AA Spiele an der Tagesordnung waren. Heutzutage sind dies Indies. Witzig diese dann bei der Wii U wegreden zu wollen um den Cube besser darzustellen als er ist. Dieses Denken das Indie-Games keine vollwertigen Spiele sind, ist so dämlich.

Ist ja alles schön und gut, ob man nun Indies mit einbeziehen möchte oder nicht (ich persönlich finde es auch Quatsch, die wegreden zu wollen). Aber die Verkaufszahlen der WiiU sind dennoch eine Katastrophe. Die WiiU hat ca. die hälfte der GC VKZ erreicht und der GC war ja schon die Konsole mit den niedrigsten VKZ... Nintendo verliert von Gen zu Gen immer mehr Core-Fans. Fans, die IMMER zugreifen. Und ohne 3rd Parties kriegen sie den Mainstream ebenfalls nicht. Würde Nintendo endlich mal wieder mehr ihrer eigenen Haupt-Franchise raus bringen pro Gen, dann würden auch die Core-Fans bleiben. Aber eine Konsole ohne 3D Mario, ohne ein eigenes Zelda und darüber hinaus kein Metroid / F-Zero / Wave Race / etc.? Das würde mich als Core-Fan halt auch abschrecken. Nicht vergessen: Die Wii hatte wenigstens ein eigenes Zelda und zwei 3D Marios und immerhin die Metroid Prime Trilogie mit angepasster Steuerung. Nintendo macht im Moment halt wieder vieles falsch und man hat das Gefühl, dass sie die Fehler gekonnt bei NX fortsetzen.
 
Wenn man sich den quantitativen (und teils auch qualitativen) Software-Output der letzten zwei Jahre ansieht, dann wurde die Wii U bereits 2014 begraben :-D
 
In deinem text stehen sobiele Fehler xD

Es gab ein 3d Mario und der Virtual boy hat sich mit abstand am schlechtesten verkauft.

Ich sehe es ja genauso das die Wiiu nicht die beste konsole war, aber sie hatte ihre Highlights auch für Core Gamer. Das problem sind die 3rd Partys, die ps4 ist ja nicht so erfolgreich weil sie die besten exklusiven core games hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom