- NX kommt nächstes Jahr, Nintendo baut keinen Hype auf
- Nintendo meidet wichtigste Spielemesse der Welt, mit der Begründung, nicht mit der Konkurrenz verglichen zu werden
- Mit der Wii und der WiiU hat Nintendo gezeigt, dass ihnen pseudo-Innovationen wichtiger sind als zeitgemäße Technik und NX erscheint wieder im eigenen Zyklus (und nicht mit XBoxTwo oder PS5)
- NX soll von Anfang an profitabel sein. Und das Nintendo keine 600€ Highend Hardware raus bringen wird, sollte wohl jedem hier klar sein
Wer sich jetzt ernsthaft ausmalt, dass die NX wieder eine Nintendo-Powermaschine wird, die mit der nächsten Gen von Sony/MS ansatzweise mithalten kann, der baut hier wieder Luftschlösser.
Also ich hoffe ja, dass Nintendo eine Konsole mit "XBox One"-Performance auf der Basis der 14nm-Polaris Architektur baut.
Ich hoffe, dass NX eine Plattform ist, die Handheld und Konsole vereint.
Daher hoffe ich auf Carts anstelle von Discs.
Ich hoffe, dass die NX keine HDD hat, sondern eshop Spiele auf leere Carts geladen werden, die im Handel erhältlich sind.
Ich hoffe, dass die NX die erste Plattform von Nintendo ist, die ein konstantes Spielelineup bietet.
Ich hoffe demnach auch auf das erste echte Konsolen-Pokemon.
Ich hoffe, dass die Konsole 199 Euro zum Launch kostet (299 Euro XBox One - HDD - Disc Drive - Einsparungen durch 14nm Architektur.
Ich glaube nicht daran, dass die Fifa und Call of Duty Gemeinde plötzlich in Scharen NX Konsolen kauft.
Daher hoffe ich darauf, dass Konsole+Handheld als gemeinsames Ecosystem an den Erfolg des 3DS anknüpfen können.
Ich erhoffe mir 3rd Party Support wie auf dem 3DS und vermehrt Kooperationen wie Hyrule Warriors.
Ich denke, Nintendo zielt nicht darauf ab, dass sie die Westentwickler (unbedingt) zurückzugewinnen.
Daher meidet Nintendo eine NX Enthüllung auf der E3 und den direkten Vergleich zur PS4 Neo und XBox Revision.