Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, hätte ne super e3 werden können, aber nintendo ist anscheinend ne Pussy. :neutral:

Nur anbei: Das ist nur ihre Meinung, keine Insiderinformation. Kann natürlich stimmen, wird auch damit zu tun haben, aber obs Pussyhaft ist oder einfach nur ne kluge Entscheidung wird man sehen.

Gründe kann es auch viele haben, klar auch negative wie ne zu schwache hardware, aber dass Neo und co. der NX Aufmerksamkeit stehlen würden stimmt natürlich. Dass sie vorher sehen wollen was die Konkurrenz liefert mag auch sein. Und dass sie Sonys Zahlenprahlerei ausweichen ist verständlich. Wenn Nintendo auf der E3 bezüglich NX was reissen wollen würde, sie müssten wohl alles raushauen an infos was sie haben und dazu sind sie scheinbar noch nicht bereit. Eventuell wollen sie ihr Gimmick (wenn sie eins haben) nicht zeigen bevor die Konkurrenz ihre konsolen ausliefert, wir wissen es nicht.
 
Tja, so läufts manchmal als Unternehmen, Hit & Miss. ;)

Vor allem in dieser Branche.

Nenn mir einen anderen Konzern in der Branche der mal eben von 100 Millionen auf 12 Millionen verkaufte Konsolen runtergekracht ist binnen einer Gen.

Zumal Nintendos Entwicklung davor auch nicht wirklich überzeugt hat, mit Ausnahme der Wii hat sich jede Nintendo Konsole schlechter als der Vorgänger verkauft.

Sind also eindeutig nicht die unwägbarkeiten des Marktes am Werk sondern die Inkompetenz in Nintendos Führungsetage.
 
OffTv ist genial. Ist für den Gamer mit Mitbewohnern oder Familie. :v:

Um ernst zu werden: OffTV will ich nicht mehr missen. :nix:

Weisst du was auch genial ist für Mehrpersonenhaushalte? Eine Erfindung nahmens Zweitfernseher. Gibts in jedem Media Markt hinterhergeschmissen und ist selbst in der einfachsten Ausführung dem billigen 480p Display im Gamepad überlegen.
 
Nur anbei: Das ist nur ihre Meinung, keine Insiderinformation. Kann natürlich stimmen, wird auch damit zu tun haben, aber obs Pussyhaft ist oder einfach nur ne kluge Entscheidung wird man sehen.

Gründe kann es auch viele haben, klar auch negative wie ne zu schwache hardware, aber dass Neo und co. der NX Aufmerksamkeit stehlen würden stimmt natürlich. Dass sie vorher sehen wollen was die Konkurrenz liefert mag auch sein. Und dass sie Sonys Zahlenprahlerei ausweichen ist verständlich. Wenn Nintendo auf der E3 bezüglich NX was reissen wollen würde, sie müssten wohl alles raushauen an infos was sie haben und dazu sind sie scheinbar noch nicht bereit. Eventuell wollen sie ihr Gimmick (wenn sie eins haben) nicht zeigen bevor die Konkurrenz ihre konsolen ausliefert, wir wissen es nicht.

hat nintendo doch auch mit der wii damals nicht gejuckt, anscheind ist man pessimistischer.
 
Weisst du was auch genial ist für Mehrpersonenhaushalte? Eine Erfindung nahmens Zweitfernseher. Gibts in jedem Media Markt hinterhergeschmissen und ist selbst in der einfachsten Ausführung dem billigen 480p Display im Gamepad überlegen.

Zwei Fernseher in einem Raum? Wie umständlich. Warum sollt ich mir zwei 2000€ TVs kaufen, wenn ich nur einen benötige? :-?
 
@IceFox
ich bin überzeugt, daß Nintendo langsam seine Strategie umdenkt und daraus auch profitieren wird.
Ausgewählte IPs und Leistungen werden auf Smartphones gebracht und so die potentielle Käuferschicht auch für seinen eigenen Hardwaresysteme zu befeuern. Und zusätzlich natürlich Geld in die Kasse zu spülen.
Die mögliche Verschmelzung aus Heimkonsole und Handheld finde ich auch gut, falls das tatsächlich kommt. Wenn man entsprechend Spiele auf einen Haus- und einen Unterwegsmodus trimmt, dann kann das angenehme, neue Erfahrungen für den Spieler mitsichbringen.
Bei bestimmten innovationen muss man schon vorsichtig sein. Das Konzept mit den 2 Bildschirmen hat beim Handheld funktioniert und wird weiterhin gut in die Spiele integriert. Bei WiiU aus diversen Gründen aber nicht.
Ich bin eher der Fan von einem guten Innovatuionsmix. Heißt eine Hardwareinnovation siehe Wii Mote muss sofort auch im Spiel bzw. in der Spielmechanik (Bsp. Wii Sports) für den Spieler einsichtig/erlebbar sein. Sonst wirkt das ganze irgendwie aufgezwungen und nicht bis zum Ende durchdacht. Einer der Gründe warum ich bzgl. VR auf anderen Plattformen noch sehr sekeptisch bin. Nur das visuelle Feld des Sielers zu erweitern bzw. optisch zu manipulieren ist mir zuwenig.

Ja da bin ich ganz bei dir. Für mich muss ein neues Feature eng mit dem Gameplay verknüpft sein und sichtbar einen spielerischen Mehrmehrt bieten. Dazu muss es eben die Spiele geben, die das Konzept auf sichtbare Weise demonstrieren.
Wahrscheinlich erfahren wir gegen Ende des Jahres, oder eben 2017 erst, wie Nintendo das bei NX umsetzen wird.
Generell bin da ganz klassisch eingestellt, ich bin schon mit den typischen Nintendo-Serien zufrieden. Wenn Nintendo mit einem neuartigem Feature überzeugen kann, umso besser. Bei der WiiU hat das imo nicht geklappt. Das Gamepad-Konzept wurde bereits auf der Neuankündigung (E3) völlig irreführend vermarktet und wurde von vielen als Zusatzkontroller der Wii interpretiert. Ich hoffe Nintendo hat dieses Mal beim Marketing den richtigen Riecher.
Für mich ist es ganz einfach, stimmt das LineUp zum Start, wird NX gekauft. Wenn nicht, warte ich gerne wieder 2 Jahre ab. Letztendlich muss die Rechnung für mich auch aufgehen, für ~ 299€ erwarte ich auch, dass ich unterhalten werde und die Konsole entsprechend mit neuen Inhalten versorgt wird.
 
Von 20 mio auf 85mio in 8 Jahren. Nintendo ist von 20 auf 85mio in 4 Jahren. Beides hat kein Konzern außer Nintendo geschafft. Ist wie Smoker sagt: Hit & Miss

PSX: 105 Millionen

PS2: 155 Millionen

PS3: ~ 90 Millionen

PS4: wahrscheinlich irgendwas um die 100 Millionen


NES: 60 Millionen

SNES: 50 Millionen

N64: 30 Millionen

Gamecube: 20 Millionen

Wii: 100 Millionen

WiiU: 12 Millionen


Hm seh da eigenlich nur Hit und Miss bei Nintendo auch eher mehr Miss als Hit. Warum schafft es Sony konstant gut laufende Konsolen zu produzieren und Nintendo nicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom