Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
n64 war optisch allem weit überlegen, was es im homeentertainmentbereich damals gab.... inklusive pc! ... hatten sich mit silicon graphics natürlich auch den zu damaligen zeiten besten partner an land gezogen.... wahnsinn, ist das wirklich schon 20 jahre her?!? :ugly:
 
Das wäre zu geil wenn Nintendo echt wieder "Spielemodule" nutzen würde.
Ich stelle mir nur gerade eine offizielle Ankündigung vor wo die NX und Spiele zeigen und am Ende was sagen so in die Richtung:

"This all is NX. And this all is working without any loading times or loading screens. You hate waiting 30 seconds for loading the next area in your games? We also do so! Waiting was the past, the future is playing. Instead of optical disks, NX uses the most advanced SD-Cards out there on the market. This is gaming!"

:D
 
Persönlich hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber: ich brauche generell keinen Datenträger (weder optisch, noch Modul oder Speicherkarten).

Ich lade mir seit der momentanen Generation meine Spiele bevorzugt vom jeweiligen Store (SEN, Xbox Live, Nintendo eShop) herunter und das reicht mir auch. :)

Aber es würde mich schon sehr wundern, wenn eine neue Nin-Konsole für den Heimgebrauch keine optischen Datenträger lesen könnte - mal abwarten.
 
Sowas wie gutes Marketing und ihren Kram auch mal rechtzeitig fertig bekommen?

Das auch und gute Spielideen. Nintendo sollte Spiele entwerfen bei denen man eine Ewigkeit braucht um rein zu kommen. Bloodborne oder Dark Souls werden ja mal wieder gefeiert.Star Fox war zum Beispiel viel zu einfach und die Level viel zu kurz. Knackschwer, eine richtige Story und man stirbt am laufenden Band. Sitze bei Enter The Gungeon immer noch fest und spiele hauptsächlich die ersten beiden Level und erstaunlicher Weise, es macht mir immer noch Spaß. :goodwork:
 
Das wäre ein Gimmick was mir gefallen würde wieder Module und damit dann wohl auch, Cross Buy auch mit Retail games . Dann könnte ich games wie SMT , Bravely Default , Fire Emblem und Pokemon endlich mal bzw wieder am TV spielen.
 
n64 war optisch allem weit überlegen, was es im homeentertainmentbereich damals gab.... inklusive pc! ...

Nö ... zur selben Zeit als das N64 kam, kamen auch die erste 3D-Beschleuniger mit Voodoo-Chips auf den Markt. Im Vergleich zum N64 hattest du da wirklich ein (für damalige Verhältnisse) gestochen scharfes Bild und eine höhere Framerate. Die verwaschene Grafik und die teils relativ niedrige Framerate waren wirklich zwei der Dinge, die mich am N64 immer etwas gestört haben. Bildschärfe ist dank HD mittlerweile nicht mehr so das Thema und die meisten Nintendo-Titel laufen ja zum Glück mit 60fps oder, wenn es nicht anders geht, zumindest mit 30. Gut, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man ein Spiel wie OoT (PAL) mit ca. 17 fps zocken musste. :D

Persönlich hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber: ich brauche generell keinen Datenträger (weder optisch, noch Modul oder Speicherkarten).

Würde mich gerade bei Nintendo-Systemen arg stören, da ich neue Spiele dort bisher IMMER (!) irgendwo günstier als Retail kaufen konnte, als die digitale Version im eShop.
 
Persönlich hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber: ich brauche generell keinen Datenträger (weder optisch, noch Modul oder Speicherkarten).

Ich lade mir seit der momentanen Generation meine Spiele bevorzugt vom jeweiligen Store (SEN, Xbox Live, Nintendo eShop) herunter und das reicht mir auch. :)

Aber es würde mich schon sehr wundern, wenn eine neue Nin-Konsole für den Heimgebrauch keine optischen Datenträger lesen könnte - mal abwarten.


Ich setzte momentan noch hauptsächlich auf physische Datenträger, weil es für mich einfach mehr Vorteile hat. Für die Wii U habe ich keinen einzigen Retailtitel als Download, was aber daran liegt, dass Nintendo momentan noch kein plattformübergreifendes Accountsystem hat und man quasi aus der Röhre guckt, wenn der e-shop geschlossen werden sollte. Dazu sind die Download-Preise häufig teuerer als Retail.
Sollte Nintendo es schaffen, dass man jederzeit und unabhängig vom System Zugriff auf seine Spiele hat (ähnlich Steam), da werde ich das Angebot auch mehr nutzen.
Für PC bspw. nutze ich fast nur noch Steam, bei den Konsolen hingegen physische Datenträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumour: ROM Chip Maker Macronix Drops Hint Nintendo Cloud Be Abandoning Optical Storage For NX
Quelle: http://www.nintendolife.com/news/20...do_could_be_abandoning_optical_storage_for_nx

Kann auch für den Handheld sein, eventuell gibts ja einen Doppellaunch mit 2 Geräten ;) Würde mich nicht wundern, wenn man versucht den neuen Handheld so lange geheim zu halten wie möglich um die 3DS Zahlen dieses Jahr nicht zu gefährden. Möglich ist alles, ich hätte eigentlich nichts gegen "Module", Discs nerven mich, muss halt der Preis und die Größe passen.
 
Module wären nach dem Gamepad direkt die nächste gigantische Idiotie von Nintendo.

Off-TV Play ist die beste Neuerung bei Konsolen seit 10 Jahren. :nix:
Das kann man aber wohl erst dann verstehen, wenn man aus dem eigenen Kinderzimmer raus ist...

Was ist dein Problem mit Modulen? Dass man die Spiele dann daheim und im Handheld nutzen kann? Die Ladezeiten? :-P
 
m6mtjcdf.png


hmmm....
 

Die Frage ist, was wollen Sie mit NX erreichen ?

Eine zweite WiiU brauche ich persönlich nicht. Ich möchte einfach eine solide Konsole, auf der ich mit tollen Spielen versorgt werde. Mir hat die WiiU wirklich gefallen, aber ich wünsche mir mehr Abwechslung. Weniger Amiibos, mehr Vielfalt, darauf sollte sich Nintendo konzentrieren und bitte die Wünsche der 3rds berücksichtigen. Alleinunterhalter zu sein, so gut die Nintendo-Serien auch sind, das funktioniert nicht.
 
Das mit den Modulen würd ich eigentlich begrüßen. Theoretisch bräuchte ja auch die PS4 kein Blu-Ray-Laufwerk, da eh sämtliche Spiele komplett auf der Festplatte installiert werden. Das Laufwerk ist bei der PS4 doch sicher vor allem eingebaut, damit man sie auch als Blu-Ray-Player nutzen kann (was für viele ja ein Verkaufsargument sein dürfte).
Wenn Nintendo jetzt also statt Blu-Rays SD-Cards oder ein ähnliches Medium nutzt, können sie
a) je nach Größe des Spiels auch die Kartengröße, die man verkaufen muss variieren und so unter Umständen Geld sparen (weiß jetzt nicht, wie groß der Unterschied in den Produktionskosten zwischen einer 16GB SD Card und einer 64GB SD Card ist) - Mario Kart 8 und Mario 3D World waren z.B. nur wenige GB groß. Dafür braucht man dann keine komplette 50GB Blu-Ray
b) falls NX ein Hybrid werden sollte, die "Module" auch im Handheld-Teil der NX nutzen (ein Laufwerk in nem Handheld ist schließlich rein physisch nicht möglich)

Und ob auf der Heimkonsole jetzt ein Spiel von einer Blu-Ray aus auf der Festplatte installiert wird oder von ner Speicherkarte aus, ist doch eigentlich juppe. Ich könnt mir das schon gut vorstellen. Man könnte ganz nebenbei auch noch Produktionskosten bei den Verpackungen sparen und Punkte bei den Umweltschutzorganisationen sammeln (auch wenn ich bei ner Heimkonsole lieber größere Hüllen hätte, als kleinere... Sowas wie die Vita-Hüllen möchte ich auf jeden Fall nicht).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom