Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt halt nicht. Es gab bessere Technik. Nintendo war besser weil sie nach der Konkurrenz kamen. Nicht weil sie Highend Hardware verbaut haben.

Es geht darum, dass Nintendo früher immer Hardware auf dem Stand der Zeit gebaut hat, irrelevant, ob sie jetzt mal einige Monate früher oder später Release als die Konkurrenz hatten. Und auch irrelevant, ob es jetzt absolut Highend war oder nicht.
Und genau damit sollte Nintendo wieder anfangen. Keiner erwartet ernsthaft ein Highend-Gerät von Nintendo. Nur wenn Nintendo jetzt mit einer WiiU 1.5 ankommt die der Xbox One nicht im Ansatz das Wasser reichen kann, dann ist das nunmal zu wenig. Das Wii-Prinzip hat ein mal funktioniert und forcieren kann Nintendo sowas nicht nochmal.

Ist aber sowieso eigentlich müßig, die aktuelle Situation mit damals zu vergleichen. Derart eklatante Leitungsunterschiede gab es ja vor der Wii nie.
 
Finds bizarr wie man sonst beklagt das die Konkurrenz zu sehr auf Eyecandy wert legt und das Gameplay vernachlässigt und dann von Nintendo fordert mehr auf Eyecandy zu setzen. Weiß nun auch nicht wirklich warum Mario Kart 8 nicht sehenswert sein soll nach heutigen Standards. Abgesehen vom AA oder wie das Zeug für Kantenflimmern heißt, was man bei MK8 in Bewegung nicht sieht.

Spiellogik hat nichts mit Eyecandy zu tun, steht ja auch in Xyleph´s Beitrag falls du den nicht verstanden hast. Er schreibt doch das Ihnen dadurch mehr Budget für die Pixel bleibt.

Gemeint ist sowas wie, Physikmodel (Rennspiele) KI Routinen, Wettersysteme, viele sich verändernde Variablen. Die Größe des Levels (Open World) RPG System, Klassensystem, Onlinestrukturen die ständig miteinander kommunizieren müssen, etc.

Er schreibt doch Nintendo könne locker MK9 in Full HD 60 bringen, da war keinerlei Kritik inbegriffen sondern ist wie schon gesagt eben der Stand der Dinge.
 
Um die Hardware muss man sich meiner Meinung nach weniger Sorgen machen, denn selbst für relativ wenig Geld bekommt man doch heutzutage schon überzeugende Hardware. Viel interessanter wird doch, ob Nintendo ihren Systemen zeitgemäße Betriebssysteme, Online Services, usw. anbieten wird. Hier ist auch Nintendo selbst noch viel mehr gefragt als bei der Hardware.
 
naja. ich nehme nur ein paar Aussagen von paar Entwicklern damals auf der Wii.. wo man meinte, dass die VkZ zu gering waren.

naja. logisch
a) Port kam viel spaeter
b) der Port sah echt mies aus (da sahen andere Wii Games deutlich schoener aus)
c) man versuchte Krampfhaft irgendwas, ohne wirklichen Hintergedanken (so kam es mir rueber) und beschwert sich dann, dass den Rotz keiner kaufte :lol:

d) man verkaufte einen einzigen teil einer serie teurer als die ganze collection auf den anderen konsolen (siehe mass effect oder assassins creed)

Topgrafik gabs damals nur weil Nintendo 2 Jahre nach der Konkurrenz kam und die Sprünge der Technik größer waren. Nintendo war nie Highend. :nix:

nintendo hatte mit dem cube eine stärkere hardware bei weniger als halb so hohem preis. 869 DM ps2 vs. 199 euro cube. LOL. dass nintendo keine starke hardware zu nem vernünftigen preis liefern kann ist also bullshit.

Beim Cube unterschlägst du den Vorteil über 15 Monate später released zu haben. :P

beim cube unterschlägst du dass er weniger als die hälfte der ps2 kostete. so ein grafikbrett für 199 euro rauszuknallen war schon der hammer. die xbox war ja auch viel teurer. selbst 15 monate später ne bessere leistung mit weniger als dem halben budget zu haben ist eine krasse leistung. wäre so als käme heute jemand 15 monate nach ps4 release mit ps4k leistung für 200 euro :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Hardware muss man sich meiner Meinung nach weniger Sorgen machen, denn selbst für relativ wenig Geld bekommt man doch heutzutage schon überzeugende Hardware. Viel interessanter wird doch, ob Nintendo ihren Systemen zeitgemäße Betriebssysteme, Online Services, usw. anbieten wird. Hier ist auch Nintendo selbst noch viel mehr gefragt als bei der Hardware.

Hab ich mir bei der Wii und Wii U auch gefragt. ,wo war da die Standard Technik drinn.
Nicht mal ein 5.1 audio Eingang gab es.
Also ich mach mir richtig sorgen um die Hardware
 
Spiellogik hat nichts mit Eyecandy zu tun, steht ja auch in Xyleph´s Beitrag falls du den nicht verstanden hast. Er schreibt doch das Ihnen dadurch mehr Budget für die Pixel bleibt.

Gemeint ist sowas wie, Physikmodel (Rennspiele) KI Routinen, Wettersysteme, viele sich verändernde Variablen. Die Größe des Levels (Open World) RPG System, Klassensystem, Onlinestrukturen die ständig miteinander kommunizieren müssen, etc.

Er schreibt doch Nintendo könne locker MK9 in Full HD 60 bringen, da war keinerlei Kritik inbegriffen sondern ist wie schon gesagt eben der Stand der Dinge.

Vielleicht nicht so zornig sein, dann erkennst du wem mein Text galt. Mein Text ging überhaupt nicht in Squalls Richtung, denn er ist nicht derjenige, der der Konkurrenz stets vorwirft Grafikblender zu entwickeln, die am Gameplay versagen.
 
Finds bizarr wie man sonst beklagt das die Konkurrenz zu sehr auf Eyecandy wert legt und das Gameplay vernachlässigt und dann von Nintendo fordert mehr auf Eyecandy zu setzen. Weiß nun auch nicht wirklich warum Mario Kart 8 nicht sehenswert sein soll nach heutigen Standards. Abgesehen vom AA oder wie das Zeug für Kantenflimmern heißt, was man bei MK8 in Bewegung nicht sieht.

Man will beides, einigermaßen zeitgemäße Grafik/Technik und Gameplay. Und am besten auch wieder etwas größere und ambitioniertere Games. Mario Kart 8 sieht für Wii U Verhältnisse klasse aus, keine Frage, aber das Kantenflimmern sehe zumindest ich deutlich, auch in Bewegung. Bei Nintendo entwickelte man Spiele um die schwache Hardware herum, das klappt zwar und die Spiele sehen oft gut aus, aber hier werden die Entwickler schon eingeschränkt, von den 3rds ganz zu schweigen. Wenn die Engines fehlen gibts die Spiele nicht. Auch ist es imo auch aufwändig aus schwacher hardware alles herauszukitzeln, starke hardware würde Nintendos Entwicklern wohl einiges erleichtern. Gib Monolithsoft PS4+ hardware, Pop ups und Kompromisse dürften der Geschichte angehören und ich würde gerne sehen was ein so ambitioniertes Team mit der Hardware macht. Zelda schreit auch danach und mir fallen einige IPS ein die profitieren würden.
 
Noch amibitioniertere Projekte und wir bekommen pro 5 Jahre gar keine mehr, siehe CeldaU. Also ich weiss nicht. Sollen Nintendos Softwareingenieure doch erstmal die Plattform modernisieren und upgradefähig machen.
 
[video=youtube;Tnxy_MnwK1M]https://www.youtube.com/watch?v=Tnxy_MnwK1M[/video]

:v:
 
[video=youtube;WcOAnBTxywQ]https://www.youtube.com/watch?v=WcOAnBTxywQ[/video]
 
N muss das so wie bei der Konkurrenz machen. Viel Geld für Hardware ausgeben, dann sieht's nicht nur immer gut aus, dann können sie die fähigen, teuren Entwickler entlassen und n paar Leute von Pixar einstellen die schnieke Zwischenaequenzen zusammen basteln. Dazu 10min Gameplay und ne feine Tüte Popkorn und feddisch ist der Spaß.
 
Noch amibitioniertere Projekte und wir bekommen pro 5 Jahre gar keine mehr, siehe CeldaU. Also ich weiss nicht. Sollen Nintendos Softwareingenieure doch erstmal die Plattform modernisieren und upgradefähig machen.

Bei Zelda scheint die Hardware egal zu sein, man braucht immer lange. Wie lange war Skyward Sword in Entwicklung? Ambitionierter braucht Zelda wohl eh nicht werden, denke die Umstellung auf Open World oder was das wird reicht erstmal. Vermutlich würde stärkere Hardware die Entwicklung eines Open World Zeldas aber eher erleichtern. Ich meinte damit andere Spiele, wie eben 3D Mario oder auch neue IPs, 3D Wörld war gut, Toad etc. sicherlich auch, aber für offene Münder hat es nicht gesorgt. Deshalb kann man immer noch die kleineren günstigeren Games zwischendurch bringen, wenn unbedingt nötig. Mir persönlich war es auf der Wii U ein wenig zuviel 2,5 D.

@Svensonic: Man kann auch auf zeitgemäßer Hardware gute Spiele bringen. Ich würde auf ein Witcher 3 nicht mehr verzichten wollen. Das erwarte ich nicht von Nintendo (alleine der umfang), aber ein wenig größer dürfen die Spiele gerne wieder werden.
 
Nintendo hat doch sowieso die Fans und eigene Spiele können Sie auch machen. Der Focus sollte eher auf die 3th's gehen und an nicht Fans und dazu gehört nunmal Hardware. Innovativ ist Nintendo sowieso.

Bin echt mal gespannt was aus der ganzen Sache wird
 
Nintendo hat doch sowieso die Fans und eigene Spiele können Sie auch machen. Der Focus sollte eher auf die 3th's gehen und an nicht Fans und dazu gehört nunmal Hardware. Innovativ ist Nintendo sowieso.

Bin echt mal gespannt was aus der ganzen Sache wird

Naja, aber eine Fanbase kann eben auch schrumpfen. Schau dir mal die Entwcklung der Konsolen-VKZ seit dem NES an. Es ging stetig bergab und die Wii ist ein Ausnahmefall gewesen. Nintendo muss selbst nach wie vor 1st Partrytiteln delivern wie früher, aber eben gleichzeitig auch die 3rds mit ins Boot bekommen.
 
Ich hatte ja vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, dass Nintendo imho plant, den 3DS weiter laufen zu lassen.


Q1. It seems the great reduction in the WiiU hardware sales forecast is influenced by the timing of the NX release, but how about 3DS?
A1. While we have set the sales forecast for the WiiU at 800,000 units, we don't think that there will be any negative effect on the 3DS. This fiscal year, the 3DS has big titles as previously presented, and in sufficient quantity. Both hardware and software will make large contributions to sales. Also, while WiiU sales are forecast to drop to 800,000 units, the upside is that we can focus on the 3DS.

Q11. While the forecasted sales for the WiiU this fiscal year are extremely weak, NX contributions to profitability seem to be included appearing to be numbers showing that, "We have some confidence in the NX, which will start with a sprint." Do you believe that the new NX will be able to cover for the decline of the WiiU?
A11. We have forecast WiiU sales of 800,000 units for this fiscal year, a decline from 2.4m units last fiscal year. In terms of what will cover for it, essentially, the NX and smart device businesses will be central, and also, the download content business is included. We are planning for a large part of the great decline in the sales of WiiU hardware being made up by NX sales.


NX soll einen Großteil der abfallenden WiiU-Zahlen auffangen, NX soll keinen Einfluss auf die 3DS Zahlen haben.

Kombiniert mit der Aussage, dass NX kein einfacher Nachfolger wird, bleibt für mich persönlich eigentlich nur noch das Hybrid-Konzept.
Dann macht es nämlich auch Sinn, den 3DS weiter laufen zu lassen. Es ist zwar ein nettes Feature für Käufer von stationären Konsolen, seine Spiele auch mitnehmen zu können. Aber umgekehrt wird jemand der Handheld möchte sich nicht eine komplette Konsole kaufen.

(Ändert natürlich nichts daran, dass Nintendo dann ein tragbar-only NX Gerät seperat später noch rausbringen kann, was dann den 3DS wirklich ersetzt)
 
Oh man, das war der größte Hype Trailer den ich wohl jemals mitgemacht habe. Wie oft ich mir das damals angeguckt habe und Freunden gezeigt etc. Herrlich.
Ganz starkes Ding.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom