Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin mir ziemlich sicher, dass ein NX, das mit einer PS4K auf einer Wellenlänge liegt, mit Glanz und Gloria untergehen. Den "Wow-Effekt", den du ansprichst, wird Nintendo auch mit einer PS4 Leistung abliefern können.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass ein NX, das mit einer PS4K auf einer Wellenlänge liegt, mit Glanz und Gloria untergehen. Den "Wow-Effekt", den du ansprichst, wird Nintendo auch mit einer PS4 Leistung abliefern können.

Ich sagte im Gefühl, das bedeutet für mich PS4 Leistung+ (ein wenig besser wäre nett um stabil laufende ports abzukriegen), moderne Hardware, die eigenen Spiele sollten wieder etwas aufwändiger werden, zumindest einige davon, um mal einen echten Wow Effekt zu generieren. Zelda, X, Mario Kart. Metroid Prime und imo auch ein offeneres 3D mario oder Galaxy schreien geradezu nach besserer Hardware und ich denke da kann N einiges rausholen. Selbst bei nem luigis mansion... deshalb kann man weiter nebenbei ein kirby bringen, das günstig zu entwickeln ist, oder ein Toad oder 2D Mario etc.

Ich halte nichts davon, dass sie auf Teufel komm raus einen 249 Euro Launchpreis anstreben, soviel kostete die Wii 2006. Nach Abzug der "Nebenkosten", Händlermargen und Steuer bleibt da heute nicht mehr viel für Technik.

Die PS4k ist jetzt auch nicht 5 mal so stark wie die PS4, irgendwo zwischen PS4 und PS4k könnte sich N ansiedeln und würde eventuell gute Ports abkriegen, hätte mehr als genug Leistung für eigene Spiele und müsste die Specs nicht so schamvoll verstecken wie bei den letzten Konsolen. Wenn sie auch nur ein wenig schwächer werden als die PS4 haste wieder 900p (oder zukünftig dank ps4k noch weniger) ports, Framerateeinbrüche etc., ein kleiner Puffer sollte da sein. Mein Tipp wäre 349 Euro, billigstens 299, bei ner Konsole die eben nicht technisch völlig hinterherhinkt und deren preis man irgendwann eventuell senken kann, ohne dass Nintendo draufzahlt.

Über den Preis alleine erreichen sie nichts, da müssten sie schon ganz weg vom klassischen Konsolendesign gehen und ne Minibox für 99 Euro hinstellen, die wäre dann technisch aber auf Wii U höhe, wenn überhaupt. Und diese TV-boxen sind jetzt auch nicht so toll angekommen.
 
oder viel mehr power als one und ps4 für 400 oder 500€... also gleich die nextgen einläuten..... eine weitere konsole auf one oder ps4 niveau, ein bisschen über wiiu, macht imo auch keinen sinn.... man müsste schon in etwa gleich xboxtwo und ps5 level erreichen, um noch in dieser und der nächsten gen mit 3rd party support rechnen zu können, sofern sie darauf überhaupt wert legen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds bizarr wie man sonst beklagt das die Konkurrenz zu sehr auf Eyecandy wert legt und das Gameplay vernachlässigt und dann von Nintendo fordert mehr auf Eyecandy zu setzen. Weiß nun auch nicht wirklich warum Mario Kart 8 nicht sehenswert sein soll nach heutigen Standards. Abgesehen vom AA oder wie das Zeug für Kantenflimmern heißt, was man bei MK8 in Bewegung nicht sieht.
 
Wenn 3rds nur auf Power aus sind und Leistung, dann imho sollte man den aktuellen Kurs neu ueberdenken.

Da bin ich froh, dass Nintendo diesen weg noch nicht geht, auch wenn ab und an mehr Leistung schoen ist.
Aber diese nur fuer grafische SPielereien nutzen finde ich immer langweilig. Man sieht es sich an, sagt "wow".. aber das wars (zumindest geht es mir so) xD
 
Wird auch nicht nur für grafische Spieler ein genutzt. Ironischerweise würde das eh eher auf N zutreffen, weiß also nicht was man sich hier immer zusammenreimt.
 
Wird auch nicht nur für grafische Spieler ein genutzt. Ironischerweise würde das eh eher auf N zutreffen, weiß also nicht was man sich hier immer zusammenreimt.

naja. ich nehme nur ein paar Aussagen von paar Entwicklern damals auf der Wii.. wo man meinte, dass die VkZ zu gering waren.

naja. logisch
a) Port kam viel spaeter
b) der Port sah echt mies aus (da sahen andere Wii Games deutlich schoener aus)
c) man versuchte Krampfhaft irgendwas, ohne wirklichen Hintergedanken (so kam es mir rueber) und beschwert sich dann, dass den Rotz keiner kaufte :lol:
 
was spricht denn gegen eyecandy+ nintendogameplay???... schließlich hatten wir das bis einschließich game cube immer... nur wii und wiiu fielen nach unten ab.... mit dem n64 waren sie grafisch imo sogar deutlich besser als die ps1..... topgrafik scheint für nfans ja fast ne sünde zu sein :ugly:
 
was spricht denn gegen eyecandy+ nintendogameplay???... schließlich hatten wir das bis einschließich game cube immer... nur wii und wiiu fielen nach unten ab.... mit dem n64 waren sie grafisch imo sogar deutlich besser als die ps1..... topgrafik scheint für nfans ja fast ne sünde zu sein :ugly:

Topgrafik gabs damals nur weil Nintendo 2 Jahre nach der Konkurrenz kam und die Sprünge der Technik größer waren. Nintendo war nie Highend. :nix:
 
Topgrafik gabs damals nur weil Nintendo 2 Jahre nach der Konkurrenz kam und die Sprünge der Technik größer waren. Nintendo war nie Highend. :nix:

Nintendo war vielleicht nicht highend aber bis zur Wii immer oben mit dabei und hat teilweise technisch überragende Spiele abgeliefert (F-Zero, Star Fox, DKC, Mario 64 etc.).

Nintendo stand damals für Topgrafik.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass ein NX, das mit einer PS4K auf einer Wellenlänge liegt, mit Glanz und Gloria untergehen. Den "Wow-Effekt", den du ansprichst, wird Nintendo auch mit einer PS4 Leistung abliefern können.

Nintendo muss etwas außergewöhnliches bringen, anders als die Konkurrenz, das sich auch ganz klar von der WiiU unterscheidet. Nur mit Leistung kommen sie keinen Meter weit. Vielleicht macht die Konkurenz aber in den nächsten Jahren auch ein paar Fehler (PS4.5 etc) und dann kann N den Moment nutzen. Es geht immer darum den Kunden zu begeistern, einige können ihr ganzes Leben Ego-Shoter spielen, viele andere brauchen Abwechslung. Nintendo wird das Rad nicht neu erfinden können, alle wollen zur Zeit PlayStation, das Umdenken muss bei den Kunden im Kopf stattfinden. Mit der Werbekampagne hat Opel den Umsatz über 10% gesteigert. Bei einem guten Launch spielt eben alles eine Rolle, Wii U Wii U Wii U war es definitiv nicht.
 
Nintendo war vielleicht nicht highend aber bis zur Wii immer oben mit dabei und hat teilweise technisch überragende Spiele abgeliefert (F-Zero, Star Fox, DKC, Mario 64 etc.).

Nintendo stand damals für Topgrafik.

Stimme zu, abgesehen von letzten Satz, da dies eher auf die gewählten Stile bezogen ist und die sind heute noch top.
 
Tentacle hat doch schon den Beweis erbracht. ;) Gamecube besser als PS2 und N64 war nun mal besser als die PS1, gab zu der Zeit nix besseres, auch wenn sie spät gestartet ist.^^

Stimmt halt nicht. Es gab bessere Technik. Nintendo war besser weil sie nach der Konkurrenz kamen. Nicht weil sie Highend Hardware verbaut haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom